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Wirtschaftsinformatik: 137 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Test Engineer (w/m/d) - Schwerpunkt Software Testautomatisierung

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Test Engineer (w/m/d) - Schwerpunkt Software Testautomatisierung Entwurf von komplexen Testarchitekturen Erstellung von Konzepten zur Automatisierung von Testverfahren Entwicklung und Festlegung von verbindlichen Standards für das Testmanagement Erstellung von Entwicklungstestfällen, Testdurchführung und Reporting Qualitätssicherung nach Teststandard ISTQB Unterstützung des Sachbereichs bei weiteren Aufgaben Einschlägige Fach-/Hochschulausbildung bevorzugt im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und Testmanagement, inklusive Teststandards und -methoden ISTQB Zertifizierungen wünschenswert Hohe Flexibilität und ausgeprägte Problemlösefähigkeit Teamfähigkeit und Eigeninitiative strukturierte Denk- und Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Kaufmann/Kauffrau (all genders) Digitalisierungsmanagement als Specialist Contract Management

Di. 27.07.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 150 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Aneignung von Expertenkenntnissen unserer Anwendungen (u. a. givit GMS, ELO, EasySend), um Anwender:innen bei Fragen oder Problemen sowie im alltäglichen Geschäft zu unterstützen Regelmäßiger Austausch mit der Teamleitung, um Systemanforderungen aufzunehmen, abzustimmen und in IT-Konzepte zu überführen Schnittstellenfunktion zwischen dem Fachbereich Contract Management und der IT Mitwirken bei Change-Anforderungen und in Neuprojekten Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im IT-Bereich oder im kaufmännischen Bereich mit hoher IT-Affinität Idealerweise Berufserfahrung im Projekt- und/oder Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsfähigkeit Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduzierung Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. attraktive BAV, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, verschiedenste Vergünstigungen u. v. m.
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Werkstudent / Praktikant im Projektmanagement - Schwerpunkt Digital Sales m/w/d

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. WERKSTUDENT / PRAKTIKANT IM PROJEKTMANAGEMENT - SCHWERPUNKT DIGITAL SALES M/W/D Sie unterstützen das Projekt­team operativ bei einem globalem CRM-Projekt Dabei sind Sie unter anderem für das Organi­sieren von Terminen und Workshops zuständig Außerdem übernehmen Sie die Kommuni­kation mit Projekt-Stakeholdern Sie übernehmen die Verbesserung der Qualität von Vertriebs­daten Das Erstellen von CRM-Schulungs­unter­lagen fällt ebenso in Ihren Aufgaben­bereich Sie sind Student im Bereich Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, BWL Sie verfügen über fachliche und soziale Kompe­tenzen, Über­zeu­gungs­kraft und haben bereits erste Erfahrung in Projekten oder im IT-nahen Umfeld durch Theorie und/oder Praxis Kommunika­tionsstärke und Kunden­orien­tierung zeichnen Sie aus Sie haben Freude am organisieren, dokumen­tieren, kommuni­zieren Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben idealer­weise bereits erste Erfahrungen mit SAP Eine selbstständige und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne persönlich.
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Junior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in spannenden, abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen im Java- /JEE-/ Spring-UmfeldMitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von SoftwaresystemenAbstimmung von Anforderungen und Präsentation von Ergebnissen beim KundenUnterstützung bei der Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Java, JEE, Spring-Anwendungen (Client und / oder Server), Oracle und aktuellen Open Source TechnologienMitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseIT-naher (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder guter bis sehr guter Abschluss einer EDV-SchuleIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenKenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein Grundverständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, Scrum o. ä.)Interesse in spannenden und innovativen Projekten die Digitalisierung des öffentlichen Sektors mitzugestaltenSie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant für Enterprise Content Management und Output Management unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und Customer Engagement und der Implementierung von Enterprise Content Management- und Output Management Lösungen. Gemeinsam mit dem Kunden nehmen Sie die Anforderungen für die Erstellung und Archivierung von Business Dokumenten auf, sowie deren Erstellungs- und Verteilungsprozesse und setzen die Lösung entsprechend um. Sie arbeiten u.a. mit modernen Technologien wie der Microsoft Power Platform (Power Apps und Power Automate). Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie bringen idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Presales sowie bei Bestandskunden mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Bereich der Erstellung von Business Dokumenten und Output Management mit oder sie haben bereits Erfahrungen mit der Implementierung von Archivierungssystemen und Enterprise Content Management Systemen gesammelt. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung von SQL Server Reporting Services Berichten, Microsoft SharePoint oder der Microsoft Power Platform mit. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Business Analyst Salesforce (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. Globale Weiterentwicklung der Salesforce-Prozesse (Konzeption, Design und Modellierung) Generierung von Dashboards/ Reports zur Durchführung von Trendanalysen Durchführung von Workshops mit Prozessverantwortlichen, dem Front Sales und dem Sales Backoffice Erheben, Dokumentieren und Analysieren von Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit sehr hoher IT-Affinität oder Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Administration und dem Ausbau von Salesforce Hohes Verständnis für Vertriebsprozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Hohes Interesse an Fortbildungen Souveräner Vermittlungstransfer von komplexen Inhalten an Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) sowie hohe Kundenorientierung Analytisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum 100%igen mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant Gebührenfreie Parkplätze
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Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Industrieunternehmen (Baubranche, produzierende Unternehmen, Logistik u.w.) übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Industriebranche  Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolio   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Industrie Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
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Bachelorandin (m/w/d) für Performance Optimierung für Antwort-Serialisierung

Di. 27.07.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Digitale Produkte werden zunehmend personalisiert. Um Fahrerinnen und Fahrer ein bestmögliches Nutzungsverhalten zu ermöglichen, sollen sie individuelle Filtereinstellungen vornehmen können. Damit Frontends (App/Headunit) z.B. anzeigen können, ob die Anschlüsse der Ladestation zu einem bestimmten Fahrzeug passen oder damit alle Ladestationen markiert werden, die einen zusätzlichen Markierungsfilter entsprechen, müssen die gleichen Ladestationsdaten für alle Anfragen individuell angepasst werden. Identische Ladestationen werden für unterschiedliche Anfragen somit verschieden serialisiert.  Durch die zunehmenden Features, ist die Serialisierung zu einem Performanceproblem geworden und muss optimiert werden. Mögliche Ansätze können Templating, Caching sowie das Erkennen von Anfragen sein, die zu den gleichen Ergebnissen führen werden. Die Serialisierungszeit kann über die Bearbeitungszeit für Anfragen ermittelt werden oder über einen Profiler (VisualVM, JProfiler, ..).  Aufgaben: Analyse des aktuellen Performance-Standes Recherche & Validierung möglicher Technologien & Vorgehensweisen zur Optimierung der Performance Entwicklung eines/mehrerer Proof-Of-Concepts Analyse/Validierung des/der Proof-of-Concepts im Vergleich zum aktuellen IST-Stand Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarem Studiengang Erste Erfahrungen in Programmiersprache Java  Idealerweise erste Erfahrungen mit Spring Boot, Azure, JIRA, Git, Postman Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Duales Studium zum Bachelor of Science Studiengang Wirtschaftsinformatik Data Science - Start Oktober 2022 (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. Oktober 2022 in Kooperation mit der DHBW Stuttgart ein Duales Studium zum Bachelor of Science Studiengang Wirtschaftsinformatik Data Science - Start Oktober 2022 (m/w/d)Dann legen Sie zusammen mit Ebner Stolz und einem dualen Studium jetzt den Grundstein für Ihre Karriere. Als dualer Student (m/w/d) des Studiengangs Wirtschaftsinformatik mit der Studienrichtung Data Science wechseln Sie regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen an der DHBW Stuttgart. Ab dem ersten Tag tragen Sie bei uns Verantwortung und wirken bei spannenden Digitalisierungsprojekten mit. Sie unterstützen das Team bei der Betreuung und Entwicklung von Datenanalysetools im Kontext unseres Datawarehouses. Dies umfasst auch Projekte im Bereich Advanced Analytics und Process Mining. Dabei können Sie sich hautnah Wissen aneignen und vertiefen. Kommen Sie mit ins Boot und tragen Sie zur Weiterentwicklung des Datenanalysespektrums und des Wachstums von Ebner Stolz bei. Stellen Sie sich der Herausforderung und werden Sie Teil unseres Teams!Sie streben die (Fach-) Hochschulreife an oder haben Ihren Abschluss bereits Tasche? Sie haben ein sehr gutes IT-Verständnis, möchten die Theorie mit der Praxis verbinden, auf eige­nen Füßen ste­hen und den­noch eine aka­de­mi­sche Aus­bil­dung genie­ßen?Sicher­heit: Unser Unter­neh­men rea­giert auch in Kri­sen­zei­ten fle­xi­bel auf neue Her­aus­for­de­run­gen und ist ein abso­lut ver­läss­li­cher Aus­bil­der und Arbeitgeber. Finanzielle Unabhängigkeit: Wir betei­li­gen uns an Ihren Kos­ten und machen Sie mit einer attrak­ti­ven Aus­bil­dungs­ver­gü­tung finan­zi­ell unab­hän­gig. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von unserer dualen Ausrichtung und lernen Sie in Ihrem Studum gleich zwei Berufszweige kennen. Zentrale Lage: Unser modernes Office in der Stuttgarter City bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu inspirierenden Mittagspausen ein. Wir beteiligen uns außerdem an Ihrem 'Studi-Ticket'.
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