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Wirtschaftsinformatik: 111 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Mi. 27.01.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Business Partner IT Controlling (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Zentraler Ansprechpartner aller Ebenen für Planung, Budgetierung, KPIs und Reporting Unterstützung von Entscheidungsprozessen mit Informationen, Berichten und Analysen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen, -Methoden und -Tools Abweichungsanalyse von Steuerungsgrößen und KPIs in Abstimmung mit der IT Koordination, Analyse und Abstimmung der gesamten IT Finanzplanung Enge Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Controlling und/oder IT Leistungsverrechnung Hohe IT-Affinität , MS Office- sowie SAP FI/CO/IM/PS Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Überdurchschnittliches Engagement,  Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich „Machine Learning in der Kundenbindung“

Mi. 27.01.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Bei der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG bietet sich am Standort Essen oder Hamburg folgende Perspektive: Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich „Machine Learning in der Kundenbindung“ Was Sie bei uns bewegen Sie erstellen gemeinsam mit den Fachbereichen Hypothesen zu den Beweggründen für Kundenabwanderung. Sie finden heraus, was unsere Kunden bewegt, und entwerfen eine Kundeninteraktion zur Erfassung wesentlicher Faktoren der Kundenabwanderung. Sie testen Ihren Entwurf mit unseren Kunden und passen Ihr Konzept iterativ an. Sie übersetzen die Beweggründe unserer Kunden in Daten und entwerfen Datenpunkte, -quellen und -anforderungen für unsere Systeme (z.B. CRM-System). Sie schaffen ein gemeinsames Verständnis für Kundenbedürfnisse. Was Sie ausmacht Sie absolvieren ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie sind kommunikativ und offen im Umgang mit unseren Kunden (wir freuen uns, wenn Sie Erfahrung in der Erstellung von Kundenfragebögen/-interviews mitbringen). Sie arbeiten analytisch und lösungsorientiert. Sie bringen Basiswissen im Bereich der Anforderungen an Daten für Machine-Learning-Algorithmen und idealerweise relevante Praxiserfahrung im Data-Science-Umfeld mit. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel). Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13220 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGSemra Schulte, Tel. 040/8557-1936 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mobile Application Expert for Android & iOS (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Verantwortung für den Betrieb mobiler Applikationen die weltweit in über 6.500 Filialen für interne Zwecke zum Einsatz kommen Projektunterstützung bei neuen mobilen IT-Lösungen im Filialumfeld Anforderungsmanagement sowie Optimierung der eingesetzten Software Identifikation von Synergien zur Harmonisierung der mobilen App-Landschaft Beratung und Klärung von technischen Fragestellungen im Bereich Android & iOS Enge Zusammenarbeit mit dem Business, IT-Abteilungen und externen Partnern   Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Begeisterung für mobile IT-Lösungen und Infrastruktur-Themen Methoden-Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Service- oder Projektmanagement Erste Erfahrungen im Betrieb und Design von mobilen Applikationen Idealerweise Handelsprozesswissen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Cloud Engineer (m/w/d) Configuration Management (Inhouse)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Implementierung und betrieb unserer Microsoft Endpoint Configuration Management (SCCM/MECM) Umgebung Planung, Überwachung und Reporting von Windows Updates Weiterentwicklung und Standardisierungen der Configuration Baseline für Windows und Linux Server Erstellen von Software Deployments für Windows Server Systeme Erkennen und Einleiten von Maßnahmen zur stetigen Serviceverbesserung Erstellung und Pflege von Prozessen, Betriebs- und Architekturdokumenten, um Deloitte Standards zu erfüllen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Windows und Linux Server Umfeld Windows Server 2012R2 oder neuer, Redhat Enterprise Linux 7.9 oder neuer Sie können komplexe Strukturen darstellen und verständlich erläutern Sehr gute Kenntnisse in den Themenbereichen Netzwerk, Storage, Linux und Skripting (powershell) Zertifizierungen im Cloudumfeld sind wünschenswert Vorausschauende, strukturierte, transparente und respektvolle Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) - Product Development & Delivery

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellen Sie die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Sie gestalten damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Turning Risk into Opportunity: Entwicklung von Services und Produkten im Bereich Risk Advisory Umgang mit modernsten Technologien und Architekturen auf Basis von AI, RPA und Blockchain Einsatz agiler Methoden wie Scrum und DevOps Umsetzung von Software Entwicklungsprojekten in einer modernen Umgebung Implementierung  und Lieferung von Services und Produkten zusammen mit den Risk Advisory Fachbereichen Management des passenden Delivery Model basierend auf unserem deutschen und weltweiten Delivery Centern Umsetzung der Lieferbeziehung zu unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs der Produkte zusammen mit den Risk Advisory Fachbereichen bei den Kunden Unterstützung bei Business Development, der Angebotsentwicklung und des Vertragsabschluss mit Kunden Startup ähnliche Umgebung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Finanz- und Wirtschaftsmathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts)-Informatik oder Naturwissenschaften Umfassende Erfahrung oder Expertise in mindestens einem der folgenden Themengebieten: IT Software Entwicklung und Programmierung IT Architektur Agile Entwicklungs- und Unternehmensmodelle IAM, GRC, SAP, RPA,  AI und Blockchain Implementierung und Lieferung von Managed Services (ITO, BPO) oder SaaS bzw. Cloud Services IT und BPO Betrieb Risiko Management Service Management & Governance von Dienstleistungsbeziehungen Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten insbesondere Powerpoint Teamgeist und Motivationskraft Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Salesforce Spezialist (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Salesforce Spezialisten (w/m/d)Als Salesforce-Entwickler mit Schwerpunkt SalesCloud betreust Du die technische Weiterentwicklung des bestehenden Salesforce-Systems sowie dessen Schnittstellen. Du entwickelst im Team Konzepte zur Umsetzung der Anforderungen aus den Fachbereichen und setzt diese selbständig technisch um und begleitest den Rollout. Außerdem gewährleistest Du die Umsetzung der einzelnen Lösungen im Rahmen einer langfristig ausgelegten, tragfähigen Gesamtarchitektur. Analyse der Fachanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erarbeitung von technischen Konzepten zur Umsetzung der Fachanforderungen Weiterentwicklung des Salesforce-Systems auf Basis der Fachanforderungen und Markterfordernissen APEX-Programmierung und Customizing in Salesforce Steuerung externer Dienstleister und Partner Sicherer Betrieb des Salesforce-Systems und dessen Schnittstellen (SAP, BI) Change- und Release-Management Unterstützung bei der System-Administration und dem Datenclearing Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Salesforce-Erfahrung Sichere Beherrschung von APEX, Erfahrungen in Visual Force sind wünschenswert Gutes Design- und Architekturverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kenntnisse in Webtechologien (AJAX, Web-Services, XML, PHP etc.) Idealerweise Erfahrung mit der Anbindung von externen Systemen (z. B. SAP oder MS-SQL-Server) an Salesforce Microsoft SQL-Server- und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Innovatives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Strukturierung Ergebnis- und lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Handeln Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten Sehr gute soziale Kompetenzen, z. B. Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssicheres Englisch Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z.B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Experten im Bereich Clearing & Settlement (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland. Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Die dwpbank betreut sektorübergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.Für unsere Abteilung Prozesse Transaktionsservice suchen wir am Standort Frankfurt und Düsseldorf einen Experten im Bereich Clearing & Settlement mit Fokus auf prozessuale und regulatorische Weiterentwicklungen des Abwicklungssystems im Zusammenhang mit der Umstellung des Systems auf eine neue Technologie.Verantwortungsübernahme bei Design, Ausgestaltung und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse in der TransaktionsabwicklungEnd-to-end Prozessanalyse und –Verbesserungen der TransaktionsabwicklungDatenanalyse und -aufbereitung von fachlichen und technischen Daten zur Verbesserung von ProzessenMitwirkung bei der Umstellung auf Mircoservices im Bereich Transaktionsservice, insbesondere im Bereich Clearing & SettlementWeiterentwicklung und Betreuung von fachlichen/technischen Schnittstellen der dwpbank rund um das Thema Clearing & SettlementMarktbeobachtung inkl. Bewertung regulatorisch oder markt- bzw. kundengetriebener AnforderungenAbstimmung der prozessualen und technischen Weiterentwicklungen mit den internen und externen KundenMitarbeit in bzw. Leitung von bereichsübergreifenden Strategie-, Prozess- und IT-ProjektenÜbernahme der Product Owner-Rolle in agilen ProjektenÜbergreifende Initiierung und Steuerung von OptimierungsmaßnahmenÜbernahme von strategischen und operativen SonderaufgabenMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlache HierarchienKollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der TelearbeitLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven SozialleistungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildungmindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung, insbesondere im Bereich Clearing & SettlementSehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von WertpapiertransaktionenSehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit DatenanalysetoolsHohes Verständnis für prozessuale und technische ZusammenhängeProjekterfahrung in Strategie-, Prozess- und IT-ProjektenErfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product OwnerGute Kenntnisse der agilen ProjektarbeitStark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftAusgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitOffenheit und Freude, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeitenFlexibilität und Veränderungsbereitschaft
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Technical Consultant Salesforce (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Weiterentwicklung und Betrieb unserer international eingesetzten CRM Platform auf Basis von Salesforce Cloud Agile End-to-End Produktentwicklung von der Anforderung über das Design bis zum Release Planung neuer Features und Programmversionen in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Unterstützung des Rollouts der CRM Lösungen in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit Salesforce Cloud Erfahrung mit agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitektur und Schnittstellentechnologien in Cloud-Umgebungen Erfahrung im IT Anwendungsbetrieb nach ITIL Sehr gute Englischkenntnisse   Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Requirements Engineer (*)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Requirements Engineer (*) Als Requirements Engineer unterstützt Du aktiv den IT Product Manager bei der Konzeption bestehender und neuer zentraler IT-Lösungen Aufnahme, Analyse und Spezifikation von Anforderungen im Rahmen eines agilen Software-Entwicklungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Fachbereichen und unseren operativen Einheiten Eigenverantwortliche Ableitung von Features und Abstimmung mit dem verantwortlichen IT Product Manager Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von anspruchsvollen Ge­schäfts­pro­zessen zur optimalen Unter­stützung unserer Dienstleistungen Durchführung von und Teilnahme an Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme Begleitung der Software­entwicklung und der fachlichen Tests der abgeleiteten Features Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des firmeneigenen Vorgehensmodells Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Nachweisbare Berufserfahrung im Requirements Engineering, der Business-Analyse oder dem Produktmanagement Sehr gute Kenntnisse in theo­re­ti­schen Grundlagen, Methoden und Vorgehensmodellen des Anforderungsmanagements, idealerweise Inhaber des Zertifikats "Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) – Foundation Level" Technisches Grundverständnis für die Softwareentwicklung Kenntnisse im Bereich Energie­da­ten­ma­nage­ment, Abrechnung von Dienstleistungen oder Metering / Submetering sind von Vorteil Kenntnisse in der Modellierung, z. B. UML oder BPMN Erste Erfahrungen im agilen Umfeld wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungskraft gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich aus­zu­pro­bieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z.B. unser internationaler Soccer Cup oder Grillabende auf unserer Dachterrasse Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam weg­wei­sen­de Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig!
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