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Wirtschaftsinformatik: 56 Jobs in Wörth am Rhein

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
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Arbeitszeit
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  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Business Analyst*in/Product Owner (m/w/d) VR-Cyber-Security-Services - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digitale Lösungen im Tribe Security Solutions. Business Analyst*in/ Product Owner (m/w/d) VR-Cyber-Security-Services Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Verfolgung und Verantwortung der Business-Ziele des Teams VR-Cyber-Security-Services Entwicklung und Kommunikation der Vision und der Roadmap sowie Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Squads Marktbeobachtung und Bedarfsanalyse zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends und Potenziale, dazu Analyse von Konkurrenzprodukten und entsprechende Positionierung im Wettbewerbsumfeld Durchführung von Pre-Sales- und Service-Management-Aktivitäten im Rahmen des Security-Portfolios Mitwirkung bei Kundenprojekten und Beratungsdienstleistungen im Rahmen der IT-Security Verantwortung für die Roadmap zur Implementierung von weiteren Produkten der Produktfamilie zur Vermarktung und Priorisierung sowie deren klare Formulierung Kundenorientierte Sicht für die Produktgestaltung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet Security und nachgewiesene Erfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung Erfahrung in der Erstellung modellbasierter Anforderungs- oder Prozessdokumentation wie beispielsweise BPMN oder EPKs Grundlagen im Qualitäts- und Projektmanagement Kenntnisse im Bereich eines Security Information and Event Management sowie Security Operations Center Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, insbesondere in der Rolle des Product Owners (u. a. User Stories, Product Vision) Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive einem Auge für Design, maximale Kundenorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz Idealerweise erste Kenntnisse in relevanten Gesetzen und Regulierungen (z. B. DSGVO, KRITIS, BAIT, ISO 27001) Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager*in Plone, Schwerpunkt Mosaik - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Produktmanager*in Plone, Schwerpunkt Mosaik Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Umfassende Produkt- und Leistungsverantwortung des Plone-Lifecycles von der Idee bis zur Abkündigung im Umfeld der auf Plone basierenden Lösungen der schriftlich fixierten Ordnung (sfixO) zur Ablage von prüfungsrelevanten Dokumenten, z. B. BaFin System Engineering: Bereitstellung und Betrieb von standardisierten, stabilen, sicheren und skalierungsfähigen IT-Services und deren Schnittstellen Produktspezifische Marktbeobachtung als Grundlage für die Weiterentwicklung der Produkte/des Produktportfolios und Erstellen von Product Roadmaps Definition und IT-Design von Services, Optimierung/Erweiterung bestehender Funktionen inkl. Abstimmung mit internen Stakeholder*innen Im Rahmen des Digital Work-Lösungsmanagements: Anpassung der Architektur und Koordination/Durchführung von Changes und Release-Wechseln Unterstützung der Fachabteilungen bei der Abbildung von Anforderungen auf der technischen Plattform und Erstellen von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung als Serviceverantwortliche*r oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Architekturen, der IT-Prozesse sowie IT-Sicherheit Gute Kenntnisse im Bereich der Plone-Plattform sowie von Linux-/Unix-basierten Betriebssystemen und entsprechender Umgang in Skriptsprachen, z. B. Perl, Bash Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Web-Anwendungen (HTML, JavaScript, Java, Groovy) und Produktkenntnisse im Bereich LDAP (Oracle ODSEE/Oracle Unified Directory OUD) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Junior) SAP Account Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für ERP-, CRM- & Business Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für Ihren Erfolg im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Für den gezielten Ausbau unseres Geschäftsbereiches SAP und für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir Dich ab sofort für unseren Standort Karlsruhe als (Junior) SAP Account Manager (m/w/d) Akquisition von Neukunden im Bereich S/4HANA (Neueinführungen, Migrationen, Transformationen) Durchführung von Präsentationen und Workshops für Interessenten und Kunden Entwicklung von Ideen marketingbegleitender Vertriebskampagnen mit anschließender Umsetzung in Unterstützung des Marketings Ausbau des Geschäftsbereiches mit Unterstützung der Vertriebsleitung, des Office Managements und Marketings Zusammenarbeit mit Partnern Betreuung und Beratung zugeordneter Bestandskunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Freude am Vertrieb, Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit Persönlichkeit mit Hunter-Mentalitäten sowie ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke Idealerweise verfügst Du bereits über erste Vertriebserfahrungen im SAP-Umfeld und weist bereits Erfolge bei der Vermarktung von SAP-Systemen vor Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien Notebook, Mobiltelefon und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung und weitere Benefits Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2020 (FOCUS-BUSINESS) Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Du schnell durchstarten kannst Ein sympathisches Team sowie kurze, unbürokratische Entscheidungswege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Zahlreiche gemeinsame Mitarbeiter-Events Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
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Pre Sales Consultant Cloud (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Um unseren Cloud Bereich weiter erfolgreich auszubauen, suchen wir ab sofort an unseren Standorten Karlsruhe und Berlin einen Pre-Sales Cloud Consultant. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Technische Beratung beim Kunden im Bereich Cloud-Infrastruktur und -Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team. Individuelle Kundenberatung mit Prüfung der Umsetzungsmöglichkeiten von Kundenanforderungen sowie die Ausarbeitung von Design- und Lösungsvorschlägen auf Basis von Multi-Cloud-Produkten. Unterstützung im Pre-Sales und On-Boarding unserer Enterprise-Kunden. Ausarbeitung technischer Dokumentationen und Best Practices sowie deren Wissenstransfer intern und extern durch Trainings, Webcasts, Webinare und Blogs. Erkennen marktspezifischer Kundenbedürfnisse, Potenziale und Trends, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios. Übernahme von Prozessrollen im Service-Management-Prozess sowie die Repräsentation des Unternehmens auf Kunden- und Partner-Veranstaltungen sowie Messen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mit adäquater Berufserfahrung als Technical Sales-Engineer / Pre Sales-Engineer für Cloud-Lösungen, gerne auch mit Consulting-Hintergrund. Sie bringen dazu mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur-Architektur, Datenbankarchitektur und Networking mit. Zusätzlich haben Sie mindestens 2 Jahre Sales Erfahrung, davon mindestens 1 Jahr im Bereich Pre-Sales oder im Lösungsvertrieb. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Erfahrungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Consulting, Design und Implementation von verteilten Applications, HA-Infrastrukturen, Datenbanken und Netzwerken sowie Erfahrung in der Migration oder Transformation von Legacy-Kundenlösungen in die Cloud. Erfahrung mit dem Betrieb hochverfügbarer Rechenzentren einschließlich der Netzwerk- sowie der Server-Hardware-Umgebung. Sichere Präsentationsfähigkeiten gepaart mit einem hohe Maß an Einfühlungsvermögen in Gesprächen mit Führungskräften, IT-Management und Entwicklern. Die Fähigkeit sich an neue Technologien anzupassen und diese schnell zu erlernen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort- und Schrift in Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch um effektiv mit internen, wie auch mit externen Organisationen kommunizieren zu können.
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Scrum Master (m/w/d) für Portfolio- und Verbundstrategie - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie. Scrum Master (m/w/d) für Portfolio- und Verbundstrategie Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du begleitest die Teams im Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie als Scrum Master und coachst die Tribe Leads und Product Owner. Du analysierst und verbesserst agile Prozesse und sorgst für eine angenehme und effiziente Zusammenarbeit im crossfunktionalen Team. Du verstehst es, Teams zur Selbstorganisation zu motivieren und eigenverantwortliches Handeln zu fördern. Agile Rituale moderierst du souverän und proaktiv. Impediments kannst du erkennen und zeitnah lösen. Hierbei verstehst du die Ansprüche interner Stakeholder. Mit deiner Methodenkompetenz (agile Produktentwicklung, Design Thinking, Scrum u. Ä.) befähigst du die Teams, die Kundenanforderungen zu verstehen und in Balance mit der Produktvision in die laufende Produktentwicklung aufzunehmen. Du verfügst über ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, darüberhinaus über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle und/oder anderen skalierten Umfeldern. Du besitzt Erfahrung im Bereich Unternehmenstransformation und in der Einführung agiler Arbeitsweisen. Du hast Erfahrung in agilen Business-Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie deine ausgeprägten Führungseigenschaften mit kooperativem Führungsstil setzt du gekonnt ein. Methodenkompetenz (agile Produktentwicklung, User Research, Design Thinking, Scrum u. Ä.) zeichnen dich aus. Als Teamplayer hast du ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und arbeitest gerne in crossfunktionalen Teams. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Masterand/Praktikant (m/w/d) - Cost Engineering

Mo. 20.09.2021
Aachen, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4190 | Standort:Aachen, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe, München Mitten drin statt nur dabei: Wir suchen dich als Masterand/Praktikant (m/w/d) im Bereich cost Engineering für die Automobil Branche Im Rahmen deiner Abschlussarbeit übernimmst du Verantwortung für den Aufbau von Trend- und Technologieanalysen in der Automobilbranche Darüber hinaus entwickelst du gemeinsam mit einem interdisziplinären Team eine Methodik zur Ableitung von Produktstrategien auf Basis aktueller Benchmarkergebnisse Wir binden dich aktiv in laufenden Kundenprojekten ein und bringen deine erarbeitenden Ergebnisse zum praktischen Einsatz Du bist eingeschriebener Masterstudent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik o.ä. Du verfügst über erste Erfahrung im Connectivity/Infotainmentumfeld der Automobilindustrie Du bist kommunikativ, zuverlässig, offen für neue Herausforderungen und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Du hast Interesse an strategischen Fragestellungen von Unternehmen Als Kommunikationstalent verfügst du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT Operations Architekt*in (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Unsere Abteilung verantwortet den Applikationsbetrieb der Shop- und Leistungseinrichtungssysteme für DSL und Mobile Produkte. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Inbetriebnahme neuer Systeme, die lückenlose Überwachung und Alarmierung und die fortlaufende Weiterentwicklung der Systeme. Dies geschieht immer in enger Zusammenarbeit mit weiteren Betriebseinheiten und insbesondere mit der Softwareentwicklung und den Product Ownern. Zu unserer Unterstützung suchen wir eine*n IT Operations Architekt*in, welche*r mit unseren Teams und den internen Kunden eng und engagiert an der Operational Exelence arbeitet. Proaktive und qualifizierte Beratung in allen Phasen relevanter Projekte zur nachhaltigen Sicherstellung der Betriebsanforderungen bzgl. Architektur, Infrastruktur und Prozessabläufe. Review und Abnahme der Projektdokumente, insb. Technischer Konzepte für relevante Projekte. Sondierung des Marktes nach interessanten und relevanten Technologien und die Bewertung dieser. Initiierung und Leitung von PoCs. Ergreifen der Initiative bei der Entwicklung von Standards zur Sicherstellung von Betriebsanforderungen (z.B. in Form von Operational Requirements) und Implementierung geeigneter Prozesse zur nachhaltigen Sicherstellung der Einhaltung dieser Standards. Proaktive Beratungsleistung und Beisteuerung von tiefgreifender Analysekompetenzen bei akuten signifikanten Störungssituationen zur Identifikation der Fehlerquellen. Initiieren, Erarbeiten und Nachverfolgen von nachhaltigen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Architektur, der Prozessabläufe und zum Einsatz neuer Technologien. Vertreten der Abteilungs- & Bereichsinteressen in den geeigneten Gremien und Arbeitsgruppen, auch auf Vorstandsebene. Weiterentwicklung der Dokumentationsstandards der bereichsweiten Daten und Schnittstellen-Architektur in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für die Unternehmensarchitektur. Sie haben ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker*in oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung? Sie haben mehrjährige Erfahrungen als Administrator*in, Operator*in, DevOps Engineer*in und/oder Softwareentwickler*in? Sie begeistern sich für moderne IT-Infrastrukturen und Technologien, erarbeiten diese gerne in agilen Teams, führen fachlich ihre Kollegen*innen und sind trotzdem ein*e Teamplayer*in? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie besitzen Erfahrungen in der Konzeptionierung und Planung von Infrastruktur und des Betriebs von komplexe Anwendungen und Systemen unter den Aspekten Security, Reliability, Availability etc. Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für sie selbstverständlich. Sie haben relevante Kenntnisse zu Cloud-Architekturen sowie deren Zusammenspiel (K8S, Docker, CI/CD, Ansible). Sie haben grundlegendes Wissen zu Netzwerken, Monitoring, DDOS-Schutz, CDN, Cloud APIs, VPN, Firewalls, Load-Balancer und Storage. Sie haben Erfahrungen mit mindestens einer Scriptsprache (z.B. Python, Go, Bash). Sie kennen die aktuellen technischen Entwicklungen und bilden sich gerne weiter. Die Zusammenarbeit mit Menschen macht ihnen Spaß und sie geben ihr Wissen gerne an andere weiter. Adressatengerechte Präsentation von Softwarearchitekturen. Sie besitzen eine sehr schnelle Auffassungsgabe, starke analytische Fähigkeiten und eine hohes Abstraktionsvermögen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen zeichnet sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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DevOps Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Data Management and Governance. DevOps Engineer (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst die Datenbewirtschaftung und die Anwendung der Machine-Learning-Modelle, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports, Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Arbeitsumfeld/Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Arbeit mit neuen Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und im Public Cloud-Umfeld gesammelt. Du hast Spaß an agilen Arbeitsmethoden, kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du bist motiviert, in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Solution Architect (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Hohe Reisebereitschaft für Ihren Einsatz in den Kundenprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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E-Learning Specialist (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen E-LEARNING Specialist (w/m/d) Digitale Lernkonzepte erstellen und umsetzen Technische und inhaltliche Betreuung unseres E-Learning Tools Digitale Lernstrategien und Online-Schulungen entwickeln in engem Austausch mit unseren Fachbereichen Bestehende Online-Lernangebote optimieren Analysen und Auswertungen der Weiterbildungs- und Trainingsergebnisse auf Basis moderner Berichterstattungsplattformen erstellen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Medienpädagogik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse im Umgang mit digitalen Lerninhalten und -umgebungen Hohe IT-Affinität verbunden mit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsenta­tionsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Kenntnisse in SharePoint Das Arbeiten in einem internationalen Team bei uns macht Spaß - sagen nicht wir, sondern unsere KollegInnen Wir bieten für unsere neuen KollegInnen ein professionelles Onboarding Flexibles und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Integration Viele Möglichkeiten der betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Benefits warten, um von Ihnen entdeckt zu werden wie z.B. Dienstrad, Sportangebote, leckeres Betriebsrestaurant Mit unserer hauseigenen Krippe und Sommerferienangebote Beruf und Familie unter einen Hut bringen Wir haben noch viel vor: Das schafft Sicherheit und öffnet interessante Perspektiven
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