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Wirtschaftsinformatik: 211 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 86
  • Wirtschaftsprüfg. 86
  • Recht 86
  • It & Internet 70
  • Finanzdienstleister 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 71
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Senior Solution Architect (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Senior Solution Architect bist Du im Rahmen des Projektes für die Konzeptionierung und das Design dieser Lösungen verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als Senior Solution Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du bist für das fachliche und technische Architekturmanagement für IT-Anwendungen der DB Regio (Schiene) zuständig und realisierst die IT-Strategie der DB Regio, indem Du taktische und operative Maßnahmen für die IT-Anwendungen der Fachprozesse ableitest Du konzipierst Architekturen für nutzerzentrierte Web-Anwendungen auf Basis von Cloud-Technologien und bist für die Qualität der Lösungsarchitektur des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" verantwortlich In diesem Kontext berätst Du die Projektleitung hinsichtlich der technischen Machbarkeit und Empfehlungen bzgl. verschiedener Umsetzungsvarianten Du erhebst und steuerst Anforderungen an IT-Anwendungen zur Unterstützung der Fachprozesse und stimmst diese mit zentralen und regionalen Fachbereichen ab Du führst Machbarkeitsstudien und Auswirkungsanalysen bzgl. der Umsetzung der Anforderungen an die IT-Unterstützung der Fachprozesse durch Du erstellst Fachkonzepte u.a. für den Aufbau von Datenbankstrukturen und Schnittstellen zwischen Datenbanken und Systemen und konzipierst funktionale Schnittstellen zwischen Anwendungen und Prozessen Du analysierst IST-Systeme, -Anwendungen und -Architekturen und adaptierst diese auf Zielarchitekturvorgaben inkl. der Erstellung und Pflege der Architekturdokumentation Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, mindestens vierjähriges Regelstudium (z.B. Master) in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt (oder entsprechende Berufserfahrung) Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/ Synergiemanagement Nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektmitarbeiter:Innen oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du übernimmst Verantwortung für als unternehmenskritisch eingestufte IT-Anwendungen und überzeugst mit hervorragenden Kenntnissen von Geschäftsprozessen Du vertrittst die Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen optimal einzusetzen Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Analyst Self Custody Tax m/w/d, Senior Associate

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, München
Für unser Self Custody Germany Tax Team suchen wir ab sofort einen Business Analyst, der das Team in Frankfurt, München oder an einem anderen SSBI GmbH Standort in EMEA unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie technische Lösungen für steuerrechtliche Änderungen im deutschen Markt analysieren und entwickeln eng mit unseren internen IT Entwicklern während der Umsetzungsphase zusammenarbeiten das Testing neuer Entwicklungen und die Test Dokumentation vor der Implementierung verantworten den Operations Bereich bei der Umsetzung von Sharepoint Lösungen für das Tagesgeschäft unterstützen bestehende Sharepoint Seiten verwalten und instand halten die bestehende IT Infrastruktur für den Operations Bereich verbessern Prozessverbesserungen zur Reduzierung bestehender Risiken verantworten, um den Unternehmens- und Kundenanforderungen gerecht zu werden Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sehr analytisch, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und guter Kommunikationsfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiums Um die vier Jahre Berufserfahrung als Business Analyst Fachwissen im Bereich der Kapitalertragssteuer auf deutsche Erträgniszahlungen und des Investmentsteuergesetzes wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS Office Applikationen, sehr gute MS Excel Kenntnisse, Erfahrung in der Programmierung von Macros, in der Erstellung von Sharepoint Seiten und in der Verwendung von Microsoft Power Platform Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Adobe Business Group Go-to-Market Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran Du identifizierst proaktiv neue Opportunitäten bei unseren Kunden, schaffst industriespezifische Lösungsansätze und überzeugst Kunden von unseren Kompetenzen und unserem Offering. Deine technische Durchdringungsfähigkeit, gepaart mit Deiner Expertise zu digitalen Experience Plattformen, der Experience Economy und Marketingverständnis, ist die Grundlage der Gestaltung von Präsentationen und Workshops bei potentiellen (Neu-)Kunden. Du bist von der Anbahnung bis Projektmobilisierung dabei: Du agierst als Initiator, Du legst die Grundbausteine für eine zukünftige gute Kundenbeziehung, Du koordinierst die ersten Aufgaben, Du begleitest den Kunden dabei die besten Lösungen durch Gespräche und Workshops zu finden sowie hilfst das beste Team zusammenzustellen. Du arbeitest nicht zwingend Projektbasiert, solltest jedoch eine grundlegende Reisebereitschaft mitbringen (ggf. Homeoffice möglich). Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und technische Durchdringungsfähigkeit bei Implementierung von Experience Platforms. Sehr gutes Verständnis von CMS oder MarTech Stack (bevorzugt Adobe Experience Cloud). Kenntnisse in agilen Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)/ Berufserfahrung als Business Consultant/Product Owner werden vorausgesetzt. Hervorragende Kommunikations-Skills (fließendes Deutsch und Englisch) und Überzeugungsstärke. Bevorzugt: Erfahrung in den Industrien Retail, Pharma, Automotive, Financial. Teamführung Erfahrung (Servant Leadership, Management 3.0).
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Scrum Master Business Agility (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied: als Team steigern wir von Accenture Solutions IQ die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden, treiben Disruptionen voran und weisen ihnen den Weg zur "Lernenden Organisation". Wir gestalten die Organisationen und Technologien von morgen und ermöglichen Innovation durch Business Agility. Und hier kannst du frische Impulse setzen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Agilität in jeder Form vorantreibst. Wir setzen in unserem Team Akzente mit Themen wie SAFe, Kanban, Design Thinking und Lean Startup. Mitten im Geschehen begleitest du unsere Kunden auf ihrer Reise, denn bei uns bist du die treibende Kraft spannender agiler Unternehmenstransformationen. Besuche unsere Website, um mehr über Accenture Solutions IQ zu erfahren. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich.Als Scrum Master (all genders) übernimmst du eine Schlüsselposition für den unternehmerischen Paradigmenwechsel in Richtung Business Agility. Du hilfst den Teams dabei, die agilen Methodiken, Prozesse und Zeremonien zu verstehen und stellst sicher, dass sie richtig implementiert und kontinuierlich verbessert werden. Dein Ziel ist es, selbstorganisierte und performante Teams zu entwickeln. Vermittlung und Einführung agiler Werte, Methodiken und Techniken (zum Beispiel führst du Scrum-Zeremonien durch, erstellst und pflegst Artefakte wie User Stories, Backlog etc.) Schaffung von Plattformen zur Lösungs- und Entscheidungsfindung Erarbeitung und Visualisierung von Kennzahlen zur Ermittlung der Teameffizienz und Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Identifizierung und Beseitigung von Risiken sowie Hindernissen, die das Team vom Fortschritt abhalten Methodische Begleitung des kundenseitigen Anforderungsprozesses; von der Identifikation bis hin zur Realisierung Idealerweise hast du ein Studium in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Informatik, Mathematik, (Wirtschafts-) Psychologie, Kultur- oder Sozialwissenschaften, BWL oder ein vergleichbares Fach Du bringst gute Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methodiken und Frameworks wie SAFe, Kanban, LeSS, Design Thinking oder Devops mit Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit agilen Werkzeugen wie Jira, Confluence, VersionOne oder Rally Du treibst leidenschaftlich sinnvolle und nachhaltige organisatorische Änderungen voran Die Startup-Mentalität und das agile Mindset liegen dir im Blut - weil Trial and Error, Kundenfokussierung, flache Hierarchien und Innovationen für dich selbstverständlich sind Deutsch und Englisch beherrschst du fließend In Zeiten uneingeschränkter Reisemöglichkeiten ist eine Projektbezogene Mobilität für dich kein Problem
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SAP Advisory HighTech/Communications Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du möchtest unsere nationalen und internationalen Kunden zu digitalen Transformationen im Umfeld von SAP S/4HANA beraten und über den kompletten Zyklus die Basis für leistungsfähige Prozesse in ihren Unternehmen schaffen? Du liebst es, unsere Kunden bei größeren Transformationsprojekten fit für die Zukunft zu machen und dadurch die Chancen des digitalen Wandels zu ergreifen? Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du in spannenden Projekten als SAP Advisory Consultant arbeitest. In einem branchenführenden Team, welches Top-Unternehmen weltweit erfolgreich in die Zukunft führt. Wir bauen aktuell ein neues Geschäftsfeld auf und suchen hierfür kreative Köpfe wie Dich, die an diesem Aufbau gestaltend mitwirken. Du wirst Teil eines fachlichen Expertise-Teams, welches sich nicht scheut, die Ärmel hochzukrempeln und Werte für unsere Kunden im Bereich HighTech und/oder Communications zu schaffen. Dabei übernimmst du Projekt(teil)verantwortung in internationalen und interdisziplinären Teams und erarbeitest kreative Lösungen für leistungsfähige Kundenprozesse. Damit deine Projekte ein voller Erfolg werden, begleitest du die Transformationen für unsere Kunden über den kompletten Zyklus hinweg: Von der Ausschreibung und Angebotsabgabe, über die Konzipierung der Transformationsprojekte mit S/4HANA bis hin zur Implementierung und erfolgreicher Lieferung. Du verstehst die Kundenherausforderungen und kannst diese antizipieren und wertschaffend lösen. Im SAP-Bereich besitzt du tiefgreifende prozessuale und funktionale Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themengebiete: Project Management; Asset Management; Service Management; Quality Management; Manufacturing & Production; Product Lifecycle Management (PLM) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in Verhandlungsführung, der Steuerung von Transformationsprojekten und in verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Tiefgreifende Kenntnisse hinsichtlich SAP S/4HANA sowie den dazugehörigen Funktionen und E2E-Prozessen Kunden- und teamorientierte Person, die Herausforderungen und Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Digitiziation & Engineering Senior Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Industry X: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit deinem Know-how die Zukunft der Automobilindustrie prägst. In einem der spannendsten und potenzialreichsten Felder der Branche wirst du dich so im Handumdrehen zur gefragten Technologiestrategin bzw. zum gefragten Technologiestrategen entwickeln und damit deine Karriere auf das nächste Level heben Wir gestalten mit unseren Kunden deren digitale Transformation in den Bereichen IoT, Industrie 4.0, Digital Twin, Digital Thread, Augmented Reality, Advanced Analytics und Data Transformation. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Projektzyklus – vom Entwicklungsprozess und Anforderungsmanagement, über die Konzeption und Planung bis hin zu Implementierung und Rollout (getreu dem Motto „Design with Tool & Data in mind“). Abhängig von deiner Berufs- und Führungserfahrung übertragen wir dir dabei schnell Projektleitungsverantwortung und du arbeitest eng mit Experten und Expertinnen anderer Fachbereiche zusammen. Du unterstützt und berätst unsere Kunden in der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Engineering/ PLM/ ALM Lösungen in verschiedensten Industrien – sowohl funktional, als auch technologisch. Dabei liegt unser und damit auch dein Fokus auf folgenden Branchen/ Industrien: Chemie, Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Transportwesen, Konsumgüter/Handel, Hightech, Energiegewinnung/-versorgung, Handel und Konsumgüter. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst langjährige Berufs- und Projekterfahrung in einer Unternehmensberatung und fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: R&D, Embedded SW Entwicklung, Roadmap Development, Product Launch, Product Configuration Management, Product Design Optimization, Compliance. Außerdem kennst du dich mit der Implementierung/ Konfiguration, dem Rollout und der Integration von mind. einer der folgenden Technologien aus: Dassault ENOVIA 3D Experience, Catia, PTC Windchill, Siemens PLM Teamcenter, SAP PLM, SAP Variant Configuration. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Abstraktionsvermögen und Spaß am interdisziplinären Arbeiten. Daher fällt es dir leicht, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, sowie Spaß am Reisen.
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Analytics Experte (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLTS-12407-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analytics Team! Umsetzung von innovativen AI und Analytics Lösungen in agilen Arbeitsmodellen Analysieren von großen Datenmengen und erkennen und Visualisierung komplexer Zusammenhänge sowie Muster Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um Deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf Deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Konzeption und Weiterentwicklung von Data Science Workbenches mit Fokus auf Big Data & Cloud Technologien Durchführen von Datenanalysen, insbesondere auf semistrukturierten und unstrukturierten Daten Konzeption von AI und Analytics Infrastrukturen mit Big-Data & Cloud Technologien inklusive Governance Anforderungen und Steuerung der Umsetzung Konzeption & Entwicklung von Artificial Intelligence Modulen mit allen Arten des Machine Learnings; Erarbeiten von Trustworthy AI, insbesondere Model Bias, Robust AI und Explainable AI Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von AI Architekturen und AI Solutions Du bringst Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Power BI, Tableau oder Qlik Sense mit Du verfügst über ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten und statistischer Modellierung (Frequentist und Bayesian) und die Fähigkeit, komplexe mathematische / analytische Ergebnisse auf verständliche Weise darzustellen Du hast tiefe Kenntnisse in der Konzeption und Training von Artificial Intelligence Modulen mit allen Arten des Machine Learnings Du verfügst über Erfahrung mit KI-Entwicklungswerkzeugen, Bibliotheken/Paketen und Frameworks Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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Risk Manager Business Continuity (w/m/x)

So. 01.08.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Risk Manager Business Continuity (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.      Die nachhaltige Absicherung des operativen Betriebs aller Prozesse und Systeme gegen sämtliche bankspezifischen Bedrohungen, ist essentialer Bestandteil dieses Erfolgs. Stabilität von Dienstleistungen und Ressourcen bei Notfällen und Krisen ist der Grund warum Kunden und Mitarbeiter der BMW Bank GmbH vertrauen.   Was erwartet Sie?   Sie führen Prozessanalysen durch. Dabei stellen Sie die Vollständigkeit sämtlicher genutzter Ressourcen sicher und bewerten deren Ausfallwahrscheinlichkeit. Dabei berücksichtigen Sie außerdem alle für die BMW Bank GmbH relevanten Riskioszenarien. Sie validieren und optimieren die bestehende Methodik und erarbeiten interdisziplinäre Lösungen der Notfallbewältigungsstrategien gemeinsam mit unterschiedlichen Teams bei der BMW Bank GmbH. Das erfolgreiche Zusammenspiel von Strategien und Szenarien überprüfen Sie anhand von fachübergreifenden Notfallübungen und Funktionstests. Sie sind der kompetente Ansprechpartner (w/m/x) für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten. Dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater (w/m/x) zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben.   Indem Sie dabei die aufsichtsrechtlichen Vorschriften wie die des KWG, der MaRisk und der gängigen Standards verinnerlichen, tragen Sie entscheidend dazu bei die Widerstandsfähigkeit der BMW Bank GmbH zu stärken.   Was bringen Sie mit?   Eine analytische Denk- und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Teamplayer-Qualitäten. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbares Studium. Erste Erfahrungen bei der Arbeit mit Prozessen und IT-Systemen, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich. Kenntnis und ggf. praktische Erfahrung mit den gängigen Risikovorsorge- und Sicherheitsstandards, insbesondere mit dem BSI 100-4, aber auch den IT-Grundschutzkatalogen. Sicher Umgang mit MS-Office und ein Grundverständnis von Datenmanagement. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, gerne auch fließendes Spanisch oder Italienisch.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie sind motiviert und möchten in einem abwechslungsreichen und spannenden Umfeld arbeiten? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 01.09.2021 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit, 39 Stunden   Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Intern / Working Student Technology (f/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Digitalization and business transformation - As a digital native with a working knowledge of finance and/or taxation, you will join a team tasked with shaping the future of Tax & Legal. Your team strives to remain at the forefront, leading our Tax & Legal technology-enabled innovators.Innovative approaches - Your "outside the box" thinking and your keen eye for increased efficiency and productivity can help optimize business processes, introduce novel ideas and redefine our client service approach by using new technologies.IT architecture of the future - You can support your team in structuring internal and client-facing IT architecture. Amongst other things, we integrate new technology solutions like machine learning, robotics into existing business operations - with a focus on Tax & Legal.Creative activities - By successfully developing and applying your own creative ideas and analytical thought processes you add value to the team. This could start with the identification of a need, contributing to the designing of a holistic solution as well as supporting the development and ultimate implementation thereof.You are studying information sciences, computer science, or economics, tax, law, business administration, one of the STEM subjects or a comparable field in at least your third semester.Your heart beats for the digital world and you are curious about exploring new technologies. You also have a basic understanding of technology and its influence on (business) processes, the interrelationships between IT systems and data structures as well as a distinct analytical way of thinking.Having a creative problem-solving attitude, you take initiative and strive to exceed expectations. A willingness to learn, the ability to self-manage and a customer-oriented approach complete your profile.Knowledge of programming languages ( Visual Basic for Excel, Java and SQL servers and be prepared to learn Alteryx, low-code programming ( OutSystems ) or Tableau. ), data analytics and/or business intelligence tools are nice-to-have, but not a prerequisite. We help you to learn and apply new techniques.Your English language skills enable you to be proficient in an international working environment.You can make a difference at PwC – by actively contributing to the digital transformation of Tax & Legal. Please mention in your application whether you are interested in an internship or a working student position. Please also indicate the duration and period in which you are available. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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