Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 106 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Recht 39
  • It & Internet 38
  • Finanzdienstleister 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Berater Prozess- und Datenintegration (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart. Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten ein. Du übernimmst Beratungsaufgaben bei unseren Kunden für die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen. Du realisierst Schnittstellen mit Cloud und On-Premise Integrationslösungen wie SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform Integration. Design und Optimierung der technischen SAP Architektur für Integrationslösungen gehört außerdem zu Deinen Themengebieten. Als zentraler Ansprechpartner für Integrationsthemen in unseren Projekten sorgst du für eine langfristige Kundenbeziehung.  Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit Web Services und angelagerten Technologien (SOAP, REST, XML und JSON). Du hast idealerweise bereits erste Programmiererfahrung, bestenfalls mit JAVA, und ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Technologien im IT Umfeld. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Deine analytischen Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Data Quality Assurance Country Lead (m/w/d) DE

Sa. 08.08.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Möchtest Du in einem offenen, dynamischen und internationalen Unternehmen arbeiten? Werde Teil unseres Teams bei Experteer in München als Data Quality Assurance Country Lead (m/w/d) DE Optimierung unserer deutsch- und englischsprachigen Jobklassifizierungslogik, basierend auf einer Kombination aus Machine Learning, Regelwerken & Filtern Qualitätsmanagement von deutsch- und englischsprachigen Stellenanzeigen in D/A/CH Entwickle ein Gespür für Markt, Unternehmen und Gehälter um sicherzustellen, dass unser Datenfluss stets aktuell den Premium-Arbeitsmarkt abdeckt Arbeite mit den Produkt- und Entwicklungsteams zusammen um die internen Datenmanagement-Tools ständig zu verbessern Technischer Support für XML-Feeds unserer B2B-Kunden: Prüfen der XML-Dateien, Setup der Schnittstellen im System und Testing Schulungen, Coaching und technischer Ansprechpartner für die Kollegen aus Vertrieb und Kundenservice Unterstützung unserer B2B-Kunden beim Schalten und der Verwaltung ihrer Stellenanzeigen Management unserer Technologiepartner Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Kommunikation, Mathematik oder IT Du bist kreativ und Dir macht es Spaß eigene Ideen weiter zu entwickeln Du arbeitest gerne mit anderen Teams abteilungsübergreifend zusammen Dich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und analytisches Vorgehen aus Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du verfügst über sehr gute Kommunikationseigenschaften. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Vorzugsweise gute Kenntnisse in Excel-Modellierung, SQL oder Programmiersprachen Ein hoch talentiertes, dynamisches und multinationales Team Ein angenehmes, aber ambitioniertes Umfeld mit flachen Hierarchien Die Chance, sich beruflich und persönlich zu behaupten und weiterzuentwickeln Freiraum für die persönliche Entwicklung Einen attraktiven, hervorragend angebundenen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Cloud Architect - Data & Analytics

Sa. 08.08.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Bestimmung der richtigen Cloud Architektur in großen Transformationsprojekten Entwicklung von Konzepten zu Best-Practice-Referenzarchitekturen sowohl hinsichtlich der Etablierung neuer Architekturen als auch Modifikation bestehender Applikationen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Sicherstellung der Integration von Cloud-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpartnern im Rahmen von Technologieallianzen Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer technischen Leitungsfunktion Hands-on-Expertise in mindestens einer der folgenden Plattformen: Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Services, VMware oder Open Source Umgebungen Guter Background im Bereich Scripting sowie Automatisierung z.B. mit Python Exzellente Expertise in mindestens 2 der folgenden Bereiche: Infrastruktur, Data Management, Applikationsentwicklung, Data & Analytics, IT-Security, Netzwerke, SRE, Migrations- und Programm-Management Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Junior Manager Digital Customer Service (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. JUNIOR MANAGER DIGITAL CUSTOMER SERVICE (M/W/D) - ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN - Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, ein starker Teamplayer und kollaborierst gerne mit vielen Abteilungen. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Dann stell Dich nicht hinten an, werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der Philip Morris GmbH in München-Gräfelfing für den Bereich Digital Customer Care / Kundenbetreuung. Unterstützung bei der Entwicklung einer digitalen IQOS Kundenservice-Strategie und Optimierung der digitalen Kundenservice-Kanäle Weiterentwicklung unseres NLP Chat Bots und Integration des Bots mit neuem CRM-System Einführung neuer Artificial Intelligence (AI) Tools Migration unserer Kundenservice-Tools auf Sales Force Service Cloud und Implementierung einer CTI (computer telephony integration) Lösung sowie Begleitung des Change Management-Prozesses im Contact Center durch aktives Mitgestalten der Trainingsunterlagen und Change Management-Bestandteilen Schnittstellenfunktion zu Customer Care Operations (operatives Call Center Handling) zur Umsetzung oben genannter Entwicklungen Permanente Abstimmungen mit anderen Fachbereichen sowie mit dem globalen Customer Care Team in der Schweiz und in Portugal Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informations-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaft – bestenfalls mit Schwerpunkten im digitalen Marketing oder Kundenservice oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Erste Praxiserfahrung durch studentische Tätigkeiten oder erste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Digital-Bereich oder Kundenservice bei international agierenden Unternehmen Idealerweise erste Erfahrungen in der Implementierung von Artificial Intelligence (AI) Lösungen im Kundenservice, Sales Force Service Cloud und Sprinklr Leistungsorientierung, Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, schnell Verantwortung zu übernehmen Hohe Kundenorientierung, Flexibilität und eine ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität Organisationstalent in Kombination mit ausgeprägter Sozialkompetenz Bereitschaft zu Reisen (z.B. regelmäßige Besuche des Call Centers in Lissabon und Istanbul) Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word), Visio und grundsätzliches Verständnis für IT-Systeme und Datenbanken wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches und motiviertes Team im Bereich Digital Marketing, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Ein zunächst auf 18 Monate befristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem Gehalt und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) Eine Reihe an verschiedenen Corporate Benefits, wie z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents u.v.m. Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen sowie internationale Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie ein auf Dich abgestimmter Entwicklungsplan
Zum Stellenangebot

Data Architect (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Ein starkes Fundament für die Zukunft: Deine Karriere bei der Interhyp Gruppe. Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom eigenen Zuhause zu erfüllen. Ob im Vertrieb, einem unserer Zentralbereiche, oder unserem innovativem Interhyp Campus, wo etwa 130 Engineers, Product Owner, UX und Service Designer in agilen und eigenverantwortlichen Teams die digitalen Produkte von Morgen entwickeln – von der ersten Konzept-Idee über Prototypen und MVPs bis zur finalen Anwendung. Werde Teil des Teams und bereichere uns! Data Architect (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich In dieser Position bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung der Daten-Architektur der Interhyp Gruppe in Einklang mit unseren Geschäftsprozessen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen sowie unserer Softwareentwicklung gestaltest Du die für die Umsetzung der Datenarchitektur notwendigen Datenmodelle. Du kombinierst technisches mit fachlichem Verständnis und treibst somit die datengetriebene Verbesserung unserer Geschäftsprozesse voran. Du verantwortest die technologische Weiterentwicklung unseres Data Warehouses sowie die Integration von Daten aus einer eventgetriebenen Microservice-Architektur. Du definierst Entwicklungsstandards für die Einhaltung unserer Datenstrategie und entwickelst kontinuierlich Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität. Bei der Aufnahme und Qualifizierung von Fachbereichsanforderungen bewertest Du deren Machbarkeit unter Berücksichtigung unserer Datenarchitektur sowie deren Implikationen auf Datenmodell und -dienste. In der Konzeption Deiner Lösungen stellst Du die Einhaltung der Vorgaben von Revision und Regulatorik sicher. Du unterstützt unsere BI Experten, Data Scientists sowie die Umsetzungsteams in der Konzipierung neuer IT-technischer Lösungen und stimmst mögliche Auswirkungen im Architektur-Team ab. Das bringst Du mit Ein mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Datenmodellierung, Datenarchitekturen und Data Governance Wünschenswert sind praktische Erfahrungen mit Streaming, Data Lakes und mit Big Data Architekturen Unternehmerisches Denk- und Handlungsvermögen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Berater IT-Management Public Sector (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater IT-Management Public Sector (m/w/d) Beratung von Kunden in der öffentlichen Verwaltung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Digitalen Exzellenz Enabler der Digitalen Transformation - angefangen von der Übersetzung der geschäftlichen Strategie und der digitalen Agenda in die IT-Strategie, die IT-Governance und die IT-Organisation Unterstützung unserer Kunden im Hinblick auf zukunftsweisende Methoden, Techniken und Verfahren Entwicklung von Lösungen zur Steuerung der IT durch geeignete IT-Governance-Modelle Verknüpfung von fachlichem und IT Prozessmanagement zu nahtlosen End-to-End Business Services Übernahme der Projektleitung in Vorhaben zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Fachseite und IT Verantwortung für die Lösungsansätze bei der Angebotserstellung und -koordination im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Ermittlung von neuem Beratungsbedarf bei unseren Kunden Erarbeitung und Verantwortung neuer Themen im Leistungsportfolio von Sopra Steria Consulting Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen in Projekten der Öffentlichen Verwaltung, insbes. im Hinblick auf IT-Strategie, IT-Governance und IT Service Management auf Leitungsebene Hohe Kompetenzen in den Bereichen der IT-Strategie, IT-Governance (IT Risk Management, IT Security, IT Compliance) Fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Governance-Modellen und in der Optimierung von Kennzahlen-Systemen Sehr gute Kenntnisse im Service Management nach ITIL und/oder COBIT Sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Interesse an der Geschäftsentwicklung und der Vertriebsunterstützung (Akquise), auch mit Umsatzverantwortung Ausgeprägte Kenntnisse im IT-Controlling Zertifizierungen nach Good Practices wie ITIL, COBIT, TOGAF, M_o_R, ISO 27001 o.ä. sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Steuerberatung - Du findest Dein Einsatzgebiet im Bereich Steuerberatung. Hier unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen während der Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Hierbei gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z. B. SAP, Oracle) zu deinen Aufgaben. Daneben erstellst du Fachkonzepte zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen und arbeitest mit Datenanalysen (z. B. Excel) oder Datenbank-Programmen (z. B. Access). Alternativ wirst du bei den Kolleginnen und Kollegen von Human Resource Services eingesetzt und unterstützt beim Management von IT-Projekten sowie bei Recherchearbeiten und erstellst Auswertungen in Excel.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Theorie - Die Theoriephase für den Standort Berlin findet an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin statt. Für die Standorte Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg und Düsseldorf ist unsere Kooperationshochschule die DHBW in Villingen-Schwenningen.Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich schon jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Strategischer IT-Lizenzmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die LHM Services GmbH Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Koordination und Steuerung Die Einheit Koordination & Steuerung unterstützt aktiv und gestaltend bei der Steuerung des Unternehmensbereichs IT. Mit hoher strukturierender Kompetenz konzipieren wir Methoden und Prozesse für die optimale strategische Weiterentwicklung des gesamten IT-Betriebs. Wir reflektieren aufmerksam die bestehenden übergreifenden Abläufe im Unternehmen und ermöglichen effektives Steuern des Betriebs anhand stimmiger Kennzahlen. Durch enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen der LHM Services GmbH behalten wir den Überblick und unterstützen die operativen Einheiten durch praktikable Einbindung in die Steuerungsmechanismen bei der Erreichung des gemeinsamen Ziels, einer stabilen und nachhaltigen IT für die Einrichtungen unserer Kunden.  Hierfür engagieren wir uns in folgenden Themenbereichen: Konzeption Methoden, Berichte und Werkzeuge zur Steuerung Übergreifendes Berichtswesen und Kennzahlenmanagement Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden sowie der Grundsätze in der Zusammenarbeit der Einheiten Ressourcenmanagement und Jahresrahmenplanung (Personal, Infrastruktur, Projekte) Vertrags- und Lieferantenmanagement Strategisches Lizenz-Management IT-Strategie und Innovationsmanagement IT-Sicherheitsarchitektur Serviceportfolio, Qualitäts- und IT-Prozessmanagement Unterstützung der Bereichskoordination Sie verantworten den Aufbau und die Weiterentwicklung eines professionellen Software Asset Managements (SAM) inkl. Toolevaluierung hinsichtlich fachlicher Anforderungen. Sie sind für die Standardisierung und Optimierung der IT-Prozesse über den gesamten Lizenz-Lebenszyklus zuständig und wirken bei der Gestaltung von Beschaffungsprozessen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in Bezug auf Lizenzen und Softwareverträgen mit. Sie beraten mit Ihrer Expertise die IT-Organisation und Gremien hinsichtlich der Optimierung von Lizenzkosten und des Softwareeinsatzes und beteiligen sich bei strategischen Grundsatzentscheidungen. Sie sind zuständig für die Definition und Weiterentwicklung von strategischen Kennzahlen in Bezug auf Lizenzen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten hinsichtlich strategischer Lizenzverträge - Verträge mit hohen Investitionen. Sie sind zuständig für das Durchführen von internen und externen Software Audits. Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte in verschiedenen Rollen. Sie haben Ihr Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und verfügen über  mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Strategie, IT-Architektur, Policies und Standards sowie im Umfeld der IT-Governance. Sie denken in Lösungen und haben die Zusammenhänge der Software-Produkte und geeigneter Lizenzierungslösungen von heute und morgen stets im Blick. Sie kommunizieren aktiv auch in großen Runden, präsentieren souverän und nehmen engagiert auch kontroverse Diskussionen mit Herstellern und weiteren Stakeholdern auf. Ihre guten Englischkenntnisse helfen Ihnen bei Verhandlungen mit international agierenden Softwareherstellern. Stark ausgeprägte strategische, unternehmerische und kaufmännische Fähigkeiten sowie Handlungs- und Umsetzungskompetenz runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus bringen Sie Überzeugungskraft, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit mit. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Surface Produkt Manager Operations (m/w/d) – befristet

Do. 06.08.2020
München
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die zweitgrößte Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation. Sie ist in Deutschland für das Marketing der Produkte und die Betreuung von Kunden und Partnern zuständig. Die Microsoft Deutschland GmbH kooperiert dazu mit rund 36.500 lokalen Partnerunternehmen und ist neben der Firmenzentrale in München/Schwabing mit sechs weiteren Geschäftsstellen bundesweit vertreten. Die Surface Business Group in München ist verantwortlich für den Vertrieb und die Vermarktung von Surface Geräten und Zubehör an Geschäftskunden. Produktionsplanung für Surface Devices und Zubehör. Nutzung von Programmen und Tools zur Analyse von Produktabverkauf-Trends zur Steuerung der monatlichen Produktionsplanung. Abstimmung der Ergebnisse im lokalen und internationalen Team. Promotion-Planung mit Microsoft eigenen Tools und Prozessen für die Vorbereitung der Promotion inkl. Berechnung der möglichen Umsatzszenarien und Aufbereitung für die Kommunikation zu Partnern und Kunden. Prozessmanager von Produkt-Leihstellungen für Kunden um diesen den Test und die Prüfung von Produkten zu ermöglichen. 3-5 Jahre einschlägige Erfahrung Zentrale Marketingerfahrung (Positionierung und Messaging) Bachelor-Abschluss (B.S./B.A.) erforderlich, relevante Studienrichtungen sind Marketing, Wirtschaft, Informatik Hohe Kundenorientierung Sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse Fließende Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Engagement Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal