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Wirtschaftsinformatik: 232 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 16
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner Digital Infrastructure (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
In Abstimmung mit der Geschäftsführung und den verschiedenen Unternehmensbereichen baust du unsere digitale Infrastruktur auf und aus. Ob es um die Weiterentwicklung der App geht oder um die Integration der einzelnen Systeme zu einer umfassenden digitalen Plattform – du organisierst alles in klar strukturierten Projekten, bindest alle wichtigen Stakeholder ein und verlierst das Ziel nie aus den Augen. Dabei ist dir die User Experience genauso wichtig, wie ein aufgeräumtes Backend.DAS SIND DEINE AUFGABEN Überführung der Egret-Systemlandschaft in eine integrierte digitale Plattform sowie Management der daraus resultierenden Projekte Leitung von End-to-End-Projekten und Entwicklung von Prozesslandkarten Mitgestaltung der IT-Strategie durch die Identifikation der richtigen digitalen Lösungen für Egret Entwicklung und Umsetzung unserer digitalen Plattform-Vision, Planung der dazugehörigen Roadmap gemeinsam mit der Geschäftsführung Management und Harmonisierung von Bedürfnissen verschiedener Funktionsbereiche (z. B. Customer Care, Sales, Marketing, Product) Priorisierte Weiterentwicklung und Integration der neu eingeführten Egret-App und deren Schnittstellen Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder in Bezug auf die Datensysteme Reporting an die Geschäftsführung und Budget-Verantwortung in Abstimmung mit dieser Operative Verantwortung für den stabilen uns sicheren Betrieb der digitalen Plattform im Tagesgeschäft Den Digitalisierungs-Gedanken in das Team tragen und für das Thema sensibilisieren  DAS BRINGST DU MIT Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Aufbau und operativen Betrieb von integrierten Systemlandschaften, einem technologisch versierten Startup oder einem vergleichbaren digitalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in agilem Projektmanagement (Scrum/Kanban) und Erfahrung im Umgang mit Projektmanagmenttools Erfahrung in der Planung sowie im Auf- und Ausbau einer digitalen Umgebung für ein Hardware-Produkt (Websiten, Shops, Webapplikationen) Interesse sowohl an Front- wie auch an Backend-Aufbau und -Prozessen Erfahrung in der Steuerung von und Zusammenarbeit mit Digitalagenturen  Starke kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams  Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-On-Mentalität Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  DAS BIETEN WIR DIR Ein leidenschaftliches Team, in dem wir uns abteilungsübergreifend aufeinander verlassen können Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre – wir sprechen über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe Viel Raum für deine Ideen und Eigeninitiative Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein repräsentatives Büro in der Hamburger Speicherstadt mit guter Anbindung an den ÖPNV Zugriff auf die unternehmensinterne E-Scooter-Flotte Weitere attraktive Vorteile, z. B. Fahrtkostenzuschuss / Jobrad, Mobile Work, Gleitzeit, Getränke und Snacks
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Werkstudent IT Resource Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent IT Resource Management (m/w/d).  Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Werkstudent (m/w/d) im IT-Ressourcenmanagement unterstütz du das Team bei der Analyse der aktuellen und zukünftigen Auslastung unserer rund 300 Mitarbeitenden. Verantwortung: Du erstellst und pflegst interne Ressourcendaten und prüfst selbstständig die geplanten und freien Ressourcenkapazitäten. Datenpflege: Bei der Arbeit mit unserem Zeiterfassungstool Tempus extrahierst du Daten und bereitest diese für weitere Analysen auf. Teamarbeit: Gemeinsam im Team arbeitest du an der Erstellung aussagenkräftiger Management-Reports. Prozesse: Du unterstützt beim Prozessdesign, -analyse und der -dokumentation. Individualität: Je nach aktuellen Anforderungen und persönlichen Talenten und Interessen legen wir gemeinsam die Aufgaben fest. Laufendes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Affinität im Umgang und Aufbereiten von Zahlen Eigenständiges , zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse - vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Engineer (m/w/divers) Digital Workplace - befristet auf 2 Jahre

Fr. 12.08.2022
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Werden Sie Teil unseres Digital Workplace-Teams und beteiligen Sie sich an der Entwicklung des digitalen Arbeitsplatzes über den gesamten Lifecycle hinweg. Als Engineer entwickeln und warten Sie anwenderspezifische Softwarepakete, definieren und koordinieren schlanke Client Management- und Rollout-Prozesse, sowie user-freundliche Verfahren zum Umgang mit dem digitalen Arbeitsplatz. Entwicklung und Verteilung von Group Policies Active Directory Engineering OS Integration in das Client Management System Koordination und Monitoring von Patchmanagement  Koordination und Monitoring von Software Rollouts Unterstützung des 2nd Level Support durch 3rd Level Support und Problem Management Umsetzung der geforderten Informationsecurity Maßnahmen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung im Client Management & Microsoft Technologien (Windows, Endpoint Manager, Azure, Office365) Erfahrung in Microsoft Skripting und Powershell Analytische Herangehensweise Kompetenzen in der Arbeit mit verteilten Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Technical Product Owner (m/w/divers) Digital Workplace - vorerst befristet für 2 Jahre

Fr. 12.08.2022
Raunheim, Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Haben Sie Lust die Arbeitsplätze von Morgen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Product Management Digital Workplace stellen Sie die reibungslosen Prozesse rund um die IT Arbeitsplätze der Lufthansa Industry Solutions sicher. Sie sind dabei sowohl für die Konzeption als auch die Entwicklung und den Betrieb der vielzähligen Leistungen verantwortlich. Als Product Owner bewerten Sie die Anforderungen technisch, priorisieren diese und definieren Arbeitspakete, die Sie mit dem Team umzusetzen.Hauptaufgaben umfassen hierbei die Softwarepaketierung, das Rollout, die Hardware Integration, das Patch Management sowie der 2nd und 3rd Level Support. Konzeption & Entwicklung von Group Policies Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen unter Einhaltung der geforderten Informationsecurity im Rahmen des Digital Workplaces Konzeption & Entwicklung der Architektur des digitalen Arbeitsplatzes und dessen kontinuierliche Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen Innovative Weiterentwicklung der Architektur und damit verbundenen Kundenservices gemäß dem Stand der Technologie Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen basierend auf KPIs, Analyse sowie Behebung von Prozessproblemen & Prozessanpassungen Überwachung der Weiterentwicklung (Roadmap) von eingesetzten Technologien und Produkten Definition der Client Produkt Roadmap  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Client Management & Microsoft Technologien (Endpoint Manager, Azure, Office365) Erfahrung in der Konzeption & Entwicklung der Architektur von digitalen Arbeitsplätzen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement & Requirements Engineering Interkulturelle Kompetenz & Kommunikations-, Konflikt- und Überzeugungsfähigkeit Analytische Herangehensweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kompetenzen in der Arbeit mit verteilten Teams Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten  13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Business Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Referenzcode: 2917 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich in der Businessline „IT" gehört das Trainingsportfolio der IT-Hersteller wie Microsoft, Amazon Web Services, VMware und Weitere. Ihre Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung für bestehende und neue Weiterbildungsprodukte in verschiedenen Lernformaten. Sie analysieren die Weiterbildungsbedarfe am Markt und definieren in Abstimmung mit den Partnermanagern der Hersteller, daran ausgerichtete Seminarprodukte. Sie korrespondieren regelmäßig mit den Partnermanagern der Hersteller im Rahmen von Reporting und Controlling, Organisation der Trainingsressourcen sowie Steuerung der Zertifizierungsprozesse in den Partnerprogrammen. Sie pflegen ein strategisches fachliches Netzwerk zu Fachkollegen innerhalb des TÜV Rheinland, zu externen Experten, Dozenten, Partner und Kunden im Umfeld des zu verantwortenden Produkt-/ Fachgebiet. Weiter steuern Sie Fach- und Projektgruppen im Rahmen von Geschäfts- und Produktentwicklung, Business Reviews oder fachlichem Austausch. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Kommunikation von Produktinformationen einschließlich dem Verfassen von Newsletterbeiträgen, Durchführung von internen Produktschulungen, Beteiligung an Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie die Datenpflege in Produktdatenbanken und Seminarverwaltungssystemen. Vorzugsweise Studium oder langjährige berufliche Praxis im Bereich Informations-technologie oder Informationsmanagement, idealerweise praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Herstellern Hohe IT- bzw. Technik-Affinität, Sichere MS-Office-Kenntnisse Interesse und Freude an der Wettbewerbsanalyse, Konzeption, Placementplanung von Weiterbildungsprodukten und Fachtagungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit Projektmanagement, Business Development, Kenntnisse der Weiterbildungsbranche Fähigkeit zur Handhabung und Steuerung virtueller Teams mit in- und externen Teilnehmern Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamgeist Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Microstrategy-Berater:in (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 12.08.2022
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Suchen Sie nach einer Herausforderung in einem internationalen Team, einem technologisch und fachlich dynamischen Umfeld? Interessieren Sie agile Projekte mit einer Verzahnung von fachlichen und technischen Herausforderungen? Dann sollten wir ins Gespräch kommen! Sie unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung komplexer Business Intelligence (BI) Lösungen. Dazu zählen die Aufnahme und Bewertung der Kundenanforderungen, die Modellierung von Daten und die Implementierung geeigneter Lösungen unter Nutzung der Microstrategy-Produktpalette. Gemeinsames Erarbeiten von Microstrategy-Lösungen mit dem Endanwender:innen Bewertung der Machbarkeit von Anforderungen Modellierung umfangreicher Datenmodelle Implementierung von BI-Lösungen unter Nutzung der Microstrategy-Produktpalette Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Expertenkenntnisse in der kompletten Microstrategy-Produktpalette Grundkenntnisse in SQL und Oracle von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Microstrategy-Lösungen Kenntnisse von BI-Architekturen in der Cloud und Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Test Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Sie denken in Lösungen, lieben neue Herausforderungen und möchten Teil eines internationalen Teams sein? Dann sind Sie bei uns richtig! Die globale Containerlogistik bietet ein dynamisches und spannendes Umfeld. Bei Hamburg Süd entwickeln wir End-to-End-Lösungen für die Supply Chains unserer Kunden. Als Marke der Maersk-Gruppe unterstützen wir diese mit innovativen, nachhaltigen und digitalen Services für ihre See- und Landtransporte. Was uns dabei auszeichnet: Wir sind „By your side“ - und das ist ein Versprechen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und weltoffenen Test Engineer (m/w/d) Unser Tech Stack: Java | Selenium | Cucumber | GitLab | Angular | Jenkins | Spring Boot | Azure-Cloud | Infrastructure as Code | GitHub | Postgres DB | OAuth 2 | REST | Kafka | Terraform Gemeinsam mit Ihren zukünftigen Kolleg*innen unterstützen Sie unseren Customer Service, anstehende Aufgaben noch effizienter und effektiver zu organisieren Verantwortung für Testplanung, -methodenauswahl und -vorbereitung Organisation und Durchführung von Testaktivitäten sowie Umsetzung intelligenter Testautomatisierungen Erstellung und Überarbeitung von Testfällen und -szenarien in Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern Ihre Ideen bringen Sie bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten aktiv ein End-To-End-Verantwortung als vollwertiges Mitglied des agilen Teams Must haves: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mind. drei Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung und Testautomatisierung mit Selenium o.ä. Fundierte Praxiserfahrung in Java Fortgeschrittener Umgang mit Testmanagementtools (HP ALM, JIRA, Testrail, X-Ray o.ä.) Hohes analytisches Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise Routine in TDD, BDD und CleanCode Praktiken Erfahrung mit und Freude an agilen Arbeitsweisen Teamplayer mit Spaß an der Wissensvermittlung, Offenheit und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to haves: ISTQB-Zertifizierungen Interesse / Erfahrungen im Testen nicht-funktionaler Anforderungen Erfahrung mit Cloud-Architektur Attraktives Vergütungspaket einschließlich eines jährlichen Bonus, der auf der Unternehmensleistung basiert Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wertschätzendes und internationales Arbeitsumfeld Ergonomischer Arbeitsplatz Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder ermäßigte HVV ProfiCard Täglicher Zuschuss für unsere Cafeteria und kostenlose Getränke Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz, Kooperation mit einem Fitness Center)
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Requirements Engineer / IT Business Analyst (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Are you curious and do you enjoy actively helping to shape products throughout their entire lifecycle? Join a team that designs products from vision to implementation and is constantly looking for improvements. YOUR ROLE As Business Analyst (m/f/d), you will play an active role in analysing business requirements and testing technical feasibility. You will define user requirements and specify them so that our developers can implement them. Your analytical approach, ability to learn quickly and innovative mind-set will be key indicators of success. Elaboration of requirements together with the product owner, stakeholders and subject matter experts in a cross-functional, self-organised and agile team Support of the business department in collecting, analysing, prioritizing and testing customer and user requirements, including the creation of efficient documentation Transferring the functional requirements into corresponding epics and user stories in direct dialog with our product owner as well as the team Testing of the implementation via reviews and acceptance tests Developing and evaluating appropriate metrics to measure the success of implemented features Contributing ideas to continuously improve our agile processes and working methods Successfully completed studies in (business) computer science or a comparable degree or professional experience Experience as a product owner, business analyst, or similar role in an agile software development environment Ability to grasp even complex contexts, to comprehend them and trace them back to their core, and to make them easily accessible to third parties Strong communication skills and moderation talent to steer even complex discussions in the right direction Open-mindedness towards new methods and an agile mind-set, but most importantly, willingness to learn Enjoyment of teamwork and the need to improve good things even further We are an international team, so you should feel comfortable communicating in English We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg Hafencity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours and a hybrid work model a subsidized job ticket for public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advise you in every way. Personally, you are supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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Senior Conversational AI Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Du arbeitest eng mit Kollegen aus Technology, dem Kundenservice und anderen Bereichen in einem agilen Team zusammen, berätst diese bzgl Architektur von Produkten und Services auf Basis von modernen Conversational AI Plattformen Analyse fachlichen Anforderungen und Übersetzung in technische KI-Lösungen Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung der Kunden- und Geschäftsprozesse Quantitative Analyse des Kundenverhalten und der Customer Experience (z.B. mit Splunk) Kontinuierliche proaktive Kommunikation mit anderen IT-Gruppen und Vendoren über gemeinsame Entwicklungsvorhaben. Selbstständige und eigenverantwortliche Identifizierung und Nutzung von Synergieeffekten und  weiteren Anwendungsmöglichkeiten unserer Conversational AI Plattform. Regelmäßige Abstimmung der Meilensteine und Ergebnisse mit dem Vorgesetzten.   Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Conversational AI Architect, vorzugsweise im Bereich Customer Service für Consumer Mass Market Services oder Produkte Marktüberblick Conversational AI Lösungen. Erfahrungen mit MS LUIS, Conversational Design Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in AI/ML, NLP inkl. Management und Governance von Trainingsdaten und Modellen mit den entsprechenden Test Setups Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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(Senior) Sales Manager - Multi Cloud Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior Sales Manager - Multi Cloud Services (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Hamburg, Köln, Leipzig oder remote. Welche Aufgaben erwarten Sie Als (Senior) Sales Manager Cloud (m/w/d) werden Sie in unserem Vertriebsteam im Bereich Multi Cloud Service Integration tätig Sie übernehmen Auftragseingangsverantwortung für die eigenständige Neukundengenerierung und den Ausbau von Bestandskunden mit einem Top-Portfolio aus managed Cloud Services Erstellung von Konzepten für Cross- und Up-Selling Szenarien sowie deren eigenständige vertriebliche Umsetzung Marktbearbeitung und enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Cloud Partnern (insbesondere Microsoft, AWS und Google) Sehr enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit der Sales- & Partnerorganisation Führung und Bearbeitung von Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Langjährige IT-Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld von Managed Services/Application Management Services in Azure, AWS oder Google Cloud Platform Wünschenswert sind fundierte Erfahrung im Cloudlösungsvertrieb von komplexen IT-Lösungen & Services Gutes Verhandlungsgeschick sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie können sich auf umfassende Mobile-Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen
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