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Wirtschaftsinformatik: 161 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 30
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/d) Mobile Apps

Sa. 12.06.2021
Hamburg, München, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und nativen Apps glauben.Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg, München oder Nürnberg zu besetzen.Du bist für die Neu- und Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger und intuitiver Apps für die Plattformen iOS und Android verantwortlichMit deinem Team erarbeitest du die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPIs sicherstelltGemeinsam mit den Teammitgliedern, unseren User Experience-Experten und beteiligten Fachabteilungen entwickelst du Ideen, formulierst diese als User Stories, planst und priorisierst deren UmsetzungDu hast die relevanten KPIs stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren ErreichungDu hast einen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mitDu kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- und App-Umfeld vorweisenNeue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen ist Basis deiner täglichen ArbeitDu bist in der Lage, digitale Produktmechaniken zielgerichtet zur kontinuierlichen Vitalisierung unseres Markplatzes einzusetzenMit deiner datengetriebenen Arbeitsweise schaffst du Klarheit für die Beantwortung von “Was” und “Warum”Die täglichen Herausforderungen meisterst du mithilfe deiner strukturierten und agilen ArbeitsweiseDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Junior Consultant Banking (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Banking (m/w/d) Begleitung von interessanten Transformationsprozessen innerhalb der Bankenlandschaft in Deutschland Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Strategieentwicklung über das Design bis hin zur Umsetzung Erarbeitung von strategischen Roadmaps in den Bereichen IT Organisation, Prozesse und Technologien unter Berücksichtigung von aktuellen Themen und Fragestellungen unserer Kunden Durchführung von Workshops, strategischen Analysen und Erstellung von Präsentationen Attraktive Entwicklungsperspektive zur (Teil-)Projektverantwortung und Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Eine erste fachliche Spezialisierung z.B. durch Studienschwerpunkt, Bachelor / Master Thesis oder Praktika in einem der bankfachlichen Schwerpunkte wie Compliance, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Risikomanagement, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Product Owner (m/w/d) Lieferantenanbindung / Marktplatz

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir sind die junge Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe und unser Ziel bei hagebau connect ist kein geringeres als unserem Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen (fachlich, budgetär, strategisch) treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam – intern liebevoll Kreis genannt. Wenn du also gern eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für Dich!Wir suchen DICH ab sofort alsProduct Owner (m/w/d) Lieferantenanbindung / MarktplatzDu verantwortest gemeinsam mit dem Kreis den gesamten Anbindungsprozess unserer LieferantenDu treibst die Kommunikation mit den Lieferanten zur Durchsetzung der technischen Anbindungs- und Prozessstandards voranFür die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes verantwortest Du die Integration neuer Software-Schnittstellen und übernimmst die kontinuierliche Optimierung unserer internen Prozesse und ToolsDu fungierst als Schnittstelle zwischen den Stakeholdern (z. B. IT und Einkauf), anderen Product Ownern und dem FührungsteamDu stehst für die Business Sicht des Teams, planst, priorisierst, organisierst und verantwortest das Product Backlog und definierst die SprintzieleDu bist in übergreifenden Projekten involviert und planst gemeinsam mit den weiteren Product Ownern unsere UnternehmenssprintsEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce und im Umgang mit elektronischen Datenaustauschformaten (z. B. EDIFACT)Idealerweise erste Erfahrung mit Marktplatz SoftwareAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine ergebnis- und prozessorientierte Denk- und ArbeitsweiseDurchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an EigeninitiativeEin agiles Mindset und Begeisterung für agile ArbeitsweisenPersönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne FormateTeilnahme an relevanten Fachkonferenzen und EventsFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheHohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung des UnternehmensVertrauensarbeitszeit mit 37,5 Stunden in Vollzeit30 Tage UrlaubKostenlose Softgetränke und Kaffee plus ObstkorbEine tolle Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den OsterbekkanalTeamevents, coole Afterworks und einen guten KickertischDiverse Corporate Benefits (u. a. HVV-ProfiTicket)Umfangreiche Versicherungsangebote
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Project Risk Officer | Bereich Group Audit & Group Risk (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Unser Team aus erfahrenen Projekt- und Risikomanagern analysiert, bewertet und begleitet wesentliche Programm/Projekte der Otto Group aus der Konzernperspektive. Dabei verfolgen wir ein klares Ziel: In Zusammenarbeit mit den Beteiligten erstellen wir Projektrisikoanalysen, um wesentliche betriebswirtschaftliche Kennzahlen mit verlässlichen Methoden auf mögliche Abweichungen zu bewerten und so dem Konzernvorstand entscheidungsrelevante Informationen für die Steuerung des Projektportfolios zu liefern. Wir – Das sind derzeit ca. 3 Kolleg*innen, zu deren Glück noch eine*r fehlt: Du! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Komplexe Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben begeistern dich: Aus einer Vielzahl unterschiedlicher Informationen erkennst du die möglichen zukünftigen Risiken und Chancen.   Du analysierst übergreifende Risiken und Wechselwirkungen zwischen den Vorhaben. Dabei erarbeitest du mögliche „was wäre, wenn“-Szenarien. Du bewertest die Programme/Projekte auf ihre Risiken aus der Konzernsicht und bereitest für den Konzern-Vorstand Risiko-Informationen für die Steuerung des Projektportfolios auf.  Du vernetzt dich mit relevanten Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachbereichen und Konzerngesellschaften, führst Informationen zusammen und hast dabei stets das Gesamtbild im Blick.   Mit deinen Bewertungen und Analysen bildest du das sichere Fundament für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. So übernimmst du schrittweise mehr Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Projekt-Risikobewertungen in der Otto Group.     Must-have:    Erfolgreich abgeschlossenes Studium - vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurswissenschaften Fundierte relevante Berufserfahrung, optimalerweise Erfahrungen in Großprojekten  Lust auf Herausforderungen in komplexen Programmvorhaben und der Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern unterschiedlicher Ebenen und z .T. vielschichtigen Interessenslagen IT-Affinität (u.a. sehr gute Office 365 Kenntnisse)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Eigeninitiative und Motivation sowie grundsätzliche Reisebereitschaft (nach Corona: ca. 10%, ggf. auch Ausland)    Nice-to-have:   Erfahrung mit quantitativen Risikomodellen und Bewertungsmethoden Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag.  3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.   Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt.  Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen!  Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! 
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(Senior) Manager (m/w/d) Analytics & Cognitive -Data Strategy

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kund:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz auf ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kund:innen, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kund:innen sorgen.  Wir unterstützen unsere Kund:innen bei der Identifikation, Konzeption und Implementierung großangelegter Daten- und Analyseprogramme, welche auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir begleiten den Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich nahtlos in die Geschäftsstrategie unserer Kund:innen einfügen, diese Bestimmen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Kontaktperson auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics & Analytics Strategie - von der C-Suite bis zum Betrieb.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Konzeption und Begleitung der Einführung von Analytics-Lösungen Unterstützung bei der Definition der KI Strategie und abgeleiteter Maßnahmen Untersuchung des gesamten Datenökosystems unserer Kund:innen zur Identifikation von Problemlösungen Erstellung statistischer Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Aufbau zentraler Unternehmenseinheiten rund um Analytics Implementierung von PoCs zur Validierung der identifizierten Mehrwerte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Technisches Management der Analytics-Tools Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-Anforderungen und Schnittstellen Fachliche Steuerung von Analytics-Teams Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Anwendung von und Beratung zu aktuellen analytischen und quantitativen Werkzeugen und Modellierungstechniken, um Geschäftseinblicke abzuleiten, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und Entscheidungen zu verbessern Kritisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich datengetriebener Analysen Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Unternehmensberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Zerlegung komplexer Strukturen in passende und relevante Punkte für eine vielfältige Gruppe von Kund:innen und Kolleg:innen auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (w/m/d) Technology-Projektmanagement - Business Transformation

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Wir entwickeln nutzerzentriert digitale Produkte und Lösungen für unsere Kunden verschiedener Branchen. Dabei begleiten wir sie in allen Phasen der Produktentstehung und technischen Umsetzung bis hin zur Skalierung im Markt.  Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung einer Produktvision und der Umsetzungspriorisierung in Form von User Stories, Epics und Roadmaps in Software-Development Tools (z.B. Jira)  Mitverantwortliche Steuerung von internen und externen IT-Teams (Architektur-Rolle)  Umsetzung der Produkte nach "Agilen Methoden" (z.B. Scrum, Kanban, etc.)  Enge Zusammenarbeit mit Projekt-Managern, Entrepreneuren, Designern und Marketing-Experten in allen o. g. Aufgaben  Unterstützung in der Kommunikation zu Kunden  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Technische Expertise in IT-Architektur, Integrationskonzepte, Plattformkonzept (B2B, B2C, B2B2C) sowie von Schnittstellenspezifikationen IT-Sicherheit (z.B. Verschlüsselung, Zertifikate, Anonymisierung...), Erfahrungen mit Cloud, Datenhaltung sowie Er- und Ausarbeitung von technischen Anforderungen im agilen Umfeld Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Marketing Automation and Buyer Journey Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Marketing Automation and Buyer Journey in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die stringente Umsetzung der Marketing-/ Automationsstrategie mit Marketo und die strategische Weiterentwicklung Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung von Blueprints für strukturierte, kundenorientierte Kampagnen und Marketingaktivitäten, die den gesamten Käuferlebenszyklus abdecken und sich mit Hilfe des Marketing-Automatisierungstools Marketo auf die "nächstbeste Aktion" in jeder Phase der Journey konzentrieren Weiterentwicklung der Automatisierungsstrategie, um alle Elemente einer Omni-Channel-Kundenerfahrung zu verbinden und User-Daten zu erfassen Analyse aller Elemente der Omni-Channel-Kundenerlebnisse, Ableitung der Erkenntnisse über den gesamten Käuferlebenszyklus und die Leadership-konforme Formulierung der Optimierungen Beratung bei der Entwicklung neuer Kampagnenansätze, um auf die Kampagnenreife und die Optimierung von Vorlagen und Tools hinzuarbeiten Förderung des internen Bewusstseins für die neuesten Marketingtrends, Tools und Best Practices - einschließlich Marketingautomatisierungskonzepten wie Lead-Generierung, Customer Journey, Lead Nurturing sowie CRM-Systeme und -Verfahren Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital Marketing / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Erfahrung in einer Führungsposition in großen Corporates oder Digital-Agenturen Fundierte Kenntnisse in Marketing Automation (Marketo Professional) sowie Zertifizierungen im Inbound Marketing, weiteren Marketing-Technologien sowie in DSGVO Fragestellungen Sehr hohe Affinität zu datengetriebener Arbeit, Performance-Marketing-Fragestellungen und KPIs (Identifikation und Formulierung) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Praktikant / Werkstudent Business Intelligence (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du sammelst Erfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team. Wir bieten dir als Praktikant*in oder Werkstudent*in die Chance, wertvolle Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten zu erhalten. Planung und Reporting - Während deines Praktikums begleitest du die Analyse, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen ( z.B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement ).Teamarbeit - Du arbeitest in einem interdisziplinären Team und sammelst so facettenreiche Einblicke hinsichtlich der Entwicklung von innovativen und individuellen Konzepten zur fachlichen, methodischen und technischen Optimierung der analysierten Geschäftsprozesse zur Effizienz- und Wirksamkeitssteigerung von Unternehmensabläufen.Konzeptentwicklung - Deinen Beitrag leistest du bei der systemtechnischen Abbildung bzw. Realisierung und Implementierung der entwickelten Konzepte auf Basis der für den Anwendungsfall richtigen Business Intelligence Technologie ( z.B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox, QlikView ).Bachelor- oder Master-Thesis - Gerne unterstützen wir dich auch bei der Anfertigung einer Abschlussarbeit.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Vorzugsweise befindest du dich kurz vor Abschluss des Bachelor-Studiengangs oder bist bereits im Masterstudium.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung durch entsprechende Praktika oder Werkstudententätigkeiten.Du verfügst über Grundkenntnisse in der Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung und hast eine ausgeprägte IT-Affinität sowie die Bereitschaft und das Interesse auch in stärkerem Maß mit BI-Technologien und in interdisziplinären Teams zu arbeiten.Gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, Eigeninitiative, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit zählen zu deinen Stärken.Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht dir Spaß.Du bist zu nationaler Reisetätigkeit bereit.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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