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Wirtschaftsinformatik: 13 Jobs in Worms

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

So. 18.10.2020
Mannheim, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Mannheim IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE, Aruba notwendig und Microsoft von Vorteil Zertifizierung: CISCO, HPE, Aruba Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Trainee Technical Project Manager (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Wir suchen für unser Tochterunternehmen TOUCH ONE einen Trainee Technical Project Manager (m/w/x, in Vollzeit, ab sofort). Du bist absolut technikaffin und Cookies sind für dich nicht nur Süßigkeiten? Als Trainee wirst Du bei TOUCH ONE an die marktgängigen Lead Management Systeme und Prozesse herangeführt. Im Fokus steht die Anwendung von Technik, der Aufbau von Prozessen und die Darstellung von Ergebnissen. Im Um­feld von Kundenanforderungen und technischen Mög­lich­keiten bieten wir Dir spannende Handlungsfelder in branchenübergreifenden Kontexten. Im Arbeitsalltag wächst Du mit wertvollen Aufgaben sowohl fachlich als auch persönlich. Denn es erwartet Dich ein abwechs­lungsreiches Traineeship, in dem Dein orga­nisa­torisches Talent gefordert und gefördert wird und in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen wirst. Also: Optimiere das jetzt. Maximiere das morgen. Trainee Technical Project Manager(m/w/x, Vollzeit, ab sofort). Du unterstützt bei der Beratung unserer Kunden in prozessualen und technischen Fragestellungen innerhalb des Produktportfolios und Lösungen von TOUCH ONE Du unterstützt bei der Evaluierung technischer Lösungen und Erstellung von Konzepten Du bist involviert in Planung, Organisation und Steuerung innerhalb der Kundenprojekte Du begleitest deine Kollegen bei der Koordination von externen Partnern und dem Ausbau des Provider Ecosystems Du unterstützt bei Recherchen, Anwendungs­ana­ly­sen, Kostenkalkulationen und Dokumentation von Kundenprojekten Du unterstützt bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschaft-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projekt­management durch Praktikum o.ä. Hohes IT-Verständnis, vorzugsweise bereits in Kontexten von ERP, CRM, CMS, Online Shops und Marketing Automation Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Belastbarkeit sowie Organisationsvermögen Begeisterung für aktuelle Technologien im digitalen Umfeld und der Wille, mit diesen zu experimentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Steile Lernkurve und Weiterbildungsmöglichkeiten anhand Deines individuellen Entwicklungsplans Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen Ein aufgeschlossenes Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Während Deiner Traineezeit wirst du von Deinem Mentor fachlich sowie persönlich begleitet und gefördert TOUCH ONE – The technology member of PERFORMANCE ONE. Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digital-Agenturen Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen. Ebenfalls unter dem Dach von »PERFORMANCE ONE« agiert unser Tochterunternehmen »TOUCH ONE – The technology member of PERFORMANCE ONE« als Spezialist für den Bereich Technology, Automation und Cloud-Lösungen. TOUCH ONE ist für die Beratung und Implementierung von Lösungen zu den Themen Business Intelligence (BI) as a Service, Data Warehouse as a Service, Marketing Automation und Shopping Automation verantwortlich. Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund.
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Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtungen Application Management und Data Science (Start: 2021)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente und Tausende von Anwendungen. Genauso vielfältig und modern ist auch das Angebot an Ausbildungsberufen und DHBW-Studiengängen. Jährlich stellt Freudenberg in Weinheim Auszubildende und Studierende in einer Vielzahl von Berufsbildern und DHBW-Studiengängen ein. Wir suchen engagierte und motivierte Studierende für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtungen Application Management und Data Science (Start: 2021) in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort: Mannheim) Ausbildungsanfang mit einem einmonatigem Vorpraktikum zum Kennenlernen der Unternehmensgruppe, anschließend Beginn des sechssemestrigen Studiums mit stetigem Wechsel zwischen Vorlesungen an der Dualen Hochschule und Praxiseinsätzen Vorlesungen finden in den Theoriephasen u.a. in den Fächern Informationstechnologie, Systementwicklung, allgemeine und spezielle BWL sowie diversen Zusatzfächern z.B. in Fremdsprachen, Fallstudienarbeit, Methoden- und Sozialkompetenz statt Einsätze während der Praxisphasen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Betriebswirtschaft z.B. im Einkauf, in der Logistik, Anwendungsentwicklung, Systemberatung, IT-Infrastruktur und im Information Management zusätzliche Ausbildungselemente sind Seminare zur Entwicklung der Persönlichkeit, IT-Schulungen, ein mehrtägiges Team-Building-Event sowie ein garantierter Auslandsaufenthalt von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss als "Bachelor of Science" vor erfolgreich bestandene/s Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Noten in den allgemeinbildenden Fächern, insbesondere Mathematik großes Interesse an wirtschaftlichen Abläufen im Bereich der Informationstechnologie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktikum im IT-Bereich wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamgeist, Kreativität, Flexibilität, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Freude an einem Arbeitsumfeld mit internationaler Ausprägung Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Hilfe unseres Online-Bewerbungsformulars. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können.
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IT-Experte Digitalisierung / Industrie 4.0 (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Julia Höhne (Talent Acquisition): Phone: +49 30 2005 5216; Julia.hoehne@basf.com Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht. Von Ludwigshafen aus treibt unser Team die digitale Transformation europaweit an drei Standorten voran. Wir begleiten Industrie 4.0-Projekte von der Ideenfindung über Prototypen bis zur Inbetriebnahme in Produktion und Infrastruktur (z.B. Logistik, Ver- und Entsorgung und Umweltüberwachung). Dabei verwenden wir ein breites Spektrum moderner Methoden aus agiler Softwareentwicklung, Data Science, Machine Learning, Statistik und wissenschaftlichem Rechnen, und setzen dabei auf flache Hierarchien. Als Teil des interdisziplinären Teams entwickeln Sie mit uns Industrie 4.0-Lösungen aus einer Hand. Sie unterstützen uns im gesamten Prozess von der Konzeption bis zum Einsatz der Lösung und verantworten hierbei nach Möglichkeit einen eigenen Teilbereich. Sie arbeiten eng mit den Kollegen vor Ort und einem fachübergreifenden Experten-Netzwerk zusammen und treiben dabei eigenständig Projekte voran. Im Rahmen eines von Ihnen mitgestalteten Projektes sind Sie verantwortlich für die Konfiguration und die Weiterentwicklung eines unserer Enterprise Asset Management Systeme (Infor) und schaffen damit Mehrwert für unsere Kunden. Mit Ihren breiten Kenntnissen von IT-Architekturen und Systemen im Enterprise-Bereich fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der IT und den Facheinheiten und treiben die Integration heterogener IT-Landschaften voran. Wir bieten Ihnen eine steile Lernkurve sowie ein begeistertes Team bestehend aus Ingenieuren, Naturwissenschaftlern, Data Scientists und Informatikern. Abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin Fundierte Kenntnisse in SQL, sowie Erfahrung mit dem Design komplexer Datenbankmodelle Programmiererfahrung mit einer General Purpose Programmiersprache (z.B. Java oder Python) und der erfolgreichen Entwicklung von Softwareapplikationen Sicherer Umgang mit Microsoft Tools (z.B. Access, Excel, VBA) Von Vorteil: Erfahrung aus den Bereich Logistik, ERP Systeme, Cloud Computing, SPS Systeme, JavaScript, Rust, Microsoft Power Plattform oder im Projektmanagement Spaß daran etwas zu bewegen und greifbare Ergebnisse zu schaffen, die direkt bei unseren internen Kunden und Partnern eingesetzt werden Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Dual Studierende (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Fr. 16.10.2020
Mannheim
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Mannheim für den Bereich IT dual Studierende (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Studienbeginn: 16.03.2021 Durch das 3-jährige duale Studium Wirtschaftsinformatik werden Sie zur Expertin / zum Experten für innovative Informationstechnologien in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld. Das duale Studium führen wir in Kooperation mit der Hochschule Worms durch.Während des Studiums bereiten Sie sich optimal auf den Berufseinstieg vor. Sie erwerben Kompetenzen aus den Bereichen Informatik und Betriebswirtschaftslehre und lernen, diese zu verknüpfen. Dazu gehören Grundlagen in Informations­techno­logien, Prozessmanagement und Software Engineering sowie Rechnungs­wesen, Controlling und Marketing. Außerdem verbessern Sie Ihre Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Durch die Einsätze im kooperierenden Partner­unter­nehmen werden Sie frühzeitig in Projekte eingebunden und können die an der Hochschule erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten an der beruflichen Praxis messen. Darüber hinaus vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich Business Development. Durch die Bearbeitung von realen Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag schärfen Sie Ihr individuelles Qualifikationsprofil in Bezug auf die Branche und Spezialisierung Ihres Partnerunternehmens. allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine entsprechende Studienbefähigung durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem IT-technischen oder kaufmännischen Hintergrund eine selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an IT-technischen, organisatorischen und kaufmännischen Fragestellungen kommunikative Stärken sowohl im persönlichen Kontakt wie auch am Telefon ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Freude an der Arbeit im Team eine bedarfsorientierte Ausbildung die Vorzüge des öffentlichen Dienstes eine attraktive Ausbildungsvergütung nach TvÖD 1. Jahr: 1.217,21€ 2. Jahr: 1.273,84€ 3. Jahr: 1.330,46€ eine zusätzliche Altersvorsorge eine umfangreiche individuelle Betreuung und fachliche Anleitung während der Praxisphasen in unserer Hauptverwaltung Mannheim und bei unseren IT-Dienstleistern Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Duales Studium 2021: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Herford, Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür – das ist die DTS! Wir bieten in Kooperation mit der Hochschule Weserbergland ein dreijähriges Duales Studium zum Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik an. Dieses Studium bietet die ideale Verknüpfung von Informatik und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt „Cyber Security“. Theoriephasen an der HSW in Hameln wechseln hierbei in regelmäßigen Abständen mit Praxisphasen an einer unserer Niederlassungen ab. Deine während der Theoriephasen erworbenen Kenntnisse wendest du direkt in unserem Unternehmen in Bereichen wie Strategie und Geschäftsentwicklung, Technik, Marketing, Vertrieb, Controlling und Projektmanagement an. Nutze deine Chance und gestalte aktiv unser Unternehmen mit! Niederlassungen: Herford, Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Münster (Westf.), Nürnberg oder München Standort der Hochschule: Hameln Startzeitpunkt: ab 01.08.2021 in Vollzeit Schnittstelle zwischen IT-Abteilungen und Unternehmensführung Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Prozessentwicklung und deren Dokumentation Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, Multicloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Erstellung von Präsentationen Abitur oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Individuelle Betreuung sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch einen direkten Ansprechpartner im Unternehmen Abwechslungsreicher Aufgabenbereich und selbständige Projektübernahme Ein sanfter Einstieg ist selbstverständlich Rotation durch eine Vielzahl an Abteilungen Positive Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Attraktive Ausbildungsvergütung Übernahmechance mit anschließender Weiterentwicklung und Aufstieg ins entsprechende Interessengebiet
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Analyst BI (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Analyst BI (m/w/d)Standort: Fürth (bei Nürnberg), Mannheim Als Analyst Business Intelligence (BI) erstellen Sie innovative Berichtslösungen und Analysen für die gesamte PHOENIX Group Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Berichte für unsere deutschen und europäischen Business Partner zuständig Sie unterstützen als Spezialist und Koordinator unsere Business Partner bei der Erstellung und Optimierung von Berichten und Auswertungen. Sie schulen Mitarbeiter, moderieren eine User Community und unterstützen in der Administration / Rechteverwaltung der eingesetzten Tools Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik / Data Science oder vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Analyse (SQL Query, R, …) von Daten auf Basis von komplexen Data Warehouse Datenbanken auf SQL Servern oder anderen Datenquellen (z.B. SAP HANA) und in der Erstellung von Berichten mit Tableau/Tableau Online sowie idealerweise SAP SAC Ausgeprägte Analysefähigkeit und Verständnis an Business Prozessen, Stärken in der visuellen Umsetzung von Daten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, überdurchschnittliche Einsatz- und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität; selbstständige, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Do. 08.10.2020
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während der Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Hierbei gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z. B. SAP, Oracle) zu deinen Aufgaben. Daneben erstellst du Fachkonzepte zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen und arbeitest mit Datenanalysen oder Datenbank-Programmen. Alternativ wirst du bei den Kolleg*innen von Human Resource Services eingesetzt und unterstützt beim Management von IT-Projekten sowie bei Recherchearbeiten und erstellst Auswertungen in Excel.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Theorie - Die Theoriephase findet an der dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen statt. Die Theoriephase für den Standort Berlin findet an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin statt.Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich schon jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Berater Mainframe (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsBerater Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtKonzeption von ModernisierungslösungenRealisierung und QualitätssicherungWartung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungssystemen undNeuentwicklung von AnwendungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiumselbstständiges und zielorientiertes Arbeitenaktive Kommunikation und Abstimmung in den ProjektenProjektarbeit im Mainframe-UmfeldUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, Java/J2EE, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesErfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise Db2 oder OracleWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Business Analyst (m/w/d) CRM

Mo. 05.10.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In nam­haften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuver­lässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachs­tum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) CRM für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL). Du analysierst auf Basis von Transaktions­daten und Website Journeys das Ve­rhalten unserer Kunden und schaffst dadurch ein verbessertes Kunden­ver­ständnis zur Optimierung von Marketing-Ent­scheidungen. Du identifizierst im Rahmen des analytischen CRM spannende Ziel­gruppen, erstellst Kunden­segmentierungen und optimierst Selektionen für die Direkt-Kommunikation online und offline. Du nutzt Methoden des Machine Learnings und des Predictive Modelings, um Vorher­sagen über Kunden­segmente und Scorings zu erstellen und treibst die Entwicklung in diesem Bereich mit voran. Du bist der daten- und zahlen­getriebene Sparrings­partner für die Kollegen im operativen CRM und E-Mail-Marketing und hilfst, Frage­stellungen für konkrete Kampagnen zu beant­worten. Abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, Statistik oder Wirt­schafts­informatikMehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich CRM oder Customer Data AnalyticsGute Statistik­kenntnisseVerständnis für Daten­strukturen, Erfahrung im Umgang mit großen Daten­mengen und Grund­kenntnisse von Vorher­sage­modellenSehr gute Excel- und SQL-Kenntnisse und idealer­weise bereits Grund­verständnis für Script-Programmier­sprachen wie Python oder RKenntnisse von BI Tools wie z. B. QlikView, Cognos, TableauAnalytische und konzeptionelle Fähig­keitenEine hohe Affinität zu E-Commerce, Mobile sowie dem InternetTeam­fähig­keit, selbst­ständiger und eigen­ver­ant­wort­licher Arbeits­stil sowie eine strukturierte Arbeits­weiseGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemein­samen Events (wie Bubble Foot­ball, Laser­tag, Kanu­fahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausge­wogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flat­rate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag Heraus­fordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahn­hof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dress­code Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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