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Wirtschaftsinformatik: 184 Jobs in Wuppertal

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 16
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  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsinformatik

Solution Designer - Telecommunications, Media & Entertainment (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernahme Solution Designs in unseren Projekten vorwiegend im Bereich CME (Communications, Media & Entertainment)  Design von OSS/BSS (Operations/Business Support Systems) sowie Digital Ecosystem-Lösungen basierend auf der BearingPoint-Plattform-Lösung „Beyond/Infonova“ oder einer äquivalenten Technologie Spezifikation der Daten- und Prozessintegration zwischen der definierten Lösung und weiteren Systemen im Rahmen des end-to-end Lösungsdesigns Koordination der Implementierung sowie Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Durchführen der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme der Ergebnisse gemeinsam mit den Kundenvertretern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unser internes Management und unsere Stakeholder Durchführen von Pre-Sales-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktdemos, Visionen, Aufwandsschätzungen oder Kundenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT-Fächer, BWL oder VWL mit Informatik-Schnittpunkten Mindestens 2-5 Jahre Praxiserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten Bevorzugt Erfahrung im Bereich Telekommunikation mit Kenntnissen der relevanten Prozesse und Technologien Erfahrung im Bereich OSS/BSS, CRM oder Digital Ecosystem Management (Design, Implementierung, Konfiguration) Erfahrung mit Anforderungsmanagement und Business- und IT-Designtechniken Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit mit Kundenvertretern auf allen Ebenen zu interagieren Internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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IT Business Partner (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Ratingen
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The TOI TOI® and DIXI® brands belong to the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings. Apart from TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbHs, the Group includes HMT Kunststofftechnik GmbH, HMT Fahrzeugtechnik GmbH and MEPS GmbH. Direct contact person and interface for specific business functions and regions Strong cooperation with business on demand, project ideas and running projects focusing on IT Analyze relevant information and create new solutions and business cases for new investments Coordinate and prioritize business as well as IT goals to drive given objectives Project initiation, accompaniment and monitoring Strong cooperation with Project Management Office Bachelor or Master degree in an administration or IT discipline Relevant years of work experience in IT departments in an international organization High IT affinity and overall experience and knowledge about complex business processes  Interest in widening business process knowhow High degree of business consulting competency and service orientation Resilience, flexibility and a quick learner Reliable, high analytical skills and able to work independently Good German and English language skills Willingness to travel across Europe, main focus is south of Germany (2-3 days/week) Possibility to work from home Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Company car Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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IT Learning Manager - Schwerpunkt Datenanalyse (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation und Bündelung der fachlichen Lernbedarfe über die gesamte IT-Abteilung hinweg sowie Ermittlung der Fähigkeitsanforderungen („Capabilities“) zur Unterstützung einer strategischen IT-Roadmap (mit Fokus auf datenbasierten Fähigkeiten) Unterstützung bei der funktionsspezifischen Erstellung von Lernkonzepten in Abstimmung mit der internationalen Learning & Development Organisation Aufbau und Umsetzung einer IT-Academy mit fachspezifischen Lernformaten und langfristige Förderung einer gelebten Lernkultur Identifikation und Schließung von Kompetenzlücken durch Trainings, Wissenstransfer oder weitere Entwicklungsschritte Verantwortung des Wissenstransfers innerhalb der IT und aktive Partizipation in der Community Mitgestaltung und kreative Umsetzung fachspezifischer Inhalte in digital gestützte Lerninhalte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit einschlägiger Qualifikation und Erfahrung im Aufbau von Lernformaten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von IT-Strukturen, Prozessen, Abläufen und Projektinitiativen von Vorteil - speziell im Bereich Datenanalyse Grundverständnis im Aufbau von Lernformaten und -trainings sowie Methodenkompetenz Kreativität und Affinität zum selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse  Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Vergabeberater für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4183 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du berätst unsere Kunden im Public Sector bei der Beschaffung von Dienst- und Lieferleistungen im IKT Umfeld Gemeinsam mit unseren Kunden ermittelst du systematisch deren Bedarf und managst ihre Anforderungen Du optimierst und digitalisierst bestehende Prozesse Du entwickelst Strategien und Konzepte für die erfolgreiche Durchführung von Vergabeverfahren Zudem setzt du die Anforderungen unserer Kunden in funktionale Leistungsbeschreibungen um Du unterstützt bei der Ausarbeitung der vertraglichen und kommerziellen Randbedingungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer anderen zur Tätigkeit passenden Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Deine ersten Berufserfahrungen im Beschaffungsbereich, idealerweise im IT-Bereich, führen zu einem eloquenten und selbstsicheren Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV, UVgO, VOB sowie der Funktionsweise von eVergabeplattformen Du hast sehr gute Kenntnisse in den Office Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie fließende Deutschkenntnisse ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Du arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert mit hohem Qualitätsanspruch und starkem Kommunikationsgeschick Eine hohe Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich, voraussichtlich wird dein Hauptarbeitsort Berlin sein  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Vertrieblicher Ausbau bestehender Marktplätze sowie Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung mit weiteren strategischen Partnern Unterstützung bei der Betreuung, Steuerung und Weiterentwicklung der Webshops der ZWILLING Beauty Group Pflege, Kontrolle und Optimierung der Produktdaten Erstellung, Entwicklung und Optimierung von Performance-Marketing-Strategien per Amazon Advertising und weiteren Absatzkanälen zur Conversion- und Ertragssteigerung Fortlaufende Analyse der Performance von Produkten, Kategorien und Kampagnen Monitoring (Erfolgskontrolle) und Reporting der performancerelevanten Kennzahlen unserer E-Commerce Kanäle sowie daraus ableitend die Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Preiskalkulationen und Listungsunterlagen Erstellung von Präsentationen für Neulistungen und Kundenjahresgespräche Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Customer Service, Marketing und der IT Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Insights und Beobachtung von Markttrends zur Identifikation neuer Herausforderungen und Möglichkeiten im E-Commerce Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten E-Commerce/Digital Business, oder ein vergleichbarer Ausbildungshintergrund Erste Berufserfahrung im E-Commerce, Marketplace Management und eine absolute Leidenschaft für dieses Themengebiet Vertraut im Umgang mit Shop- und Marketplace-Technologien wie z. B. Magento, Amazon VC, Amalytix, Google Ads/Analytics Agilität und Zielorientierung Kreativität, Umsetzungsstärke, Terminfokussierung und Hands-On-Mentalität Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, mit verschiedenen (internen und externen) Schnittstellen zu arbeiten Analytische Fähigkeiten und Vorliebe für datengetriebene Entscheidungen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) 2022

Di. 26.10.2021
Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Du bist in der digitalen Welt Zuhause? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns gelebt: Egal, wie alt Du bist, welchem Geschlecht Du Dich zuordnest, welche ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung Du hast - Diversität stärkt unser Team! Die digitale Welt unterliegt ständiger Veränderung. Werde Teil unseres innovativen Teams und gestalte den Wandel im Sinne unseres Leitsatzes: Together, we pioneer digital technology, creating a better tomorrow! In Deinem dualen Studium erhältst Du von Beginn an vielfältige Einblicke in spannende Projekte rund um Themen moderner und digitaler Arbeitswelten. Gemeinsam mit Dir möchten wir die digitale Transformation des E.ON Konzerns gestalten und freuen uns darauf, wenn Du Deine Ideen bei uns einbringst. Dein dreijähriges duales Studium ab dem 01. August 2022 wechselt zwischen dreimonatigen Theoriephasen an der Leibniz Fachhochschule Hannover und den Praxisphasen bei uns ab. Hier kannst Du entscheiden, ob Du in Hannover, Essen oder Würzburg eingesetzt werden möchtest. Während Deiner Praxisphasen: bist Du entsprechend Deiner Interessen einem festen Fachbereich zugeordnet und kannst Dich dort produktiv in verschiedene IT-Themenfelder einbringen lernst Du wie man Wirtschaft und Informatik miteinander verbindet und spannende digitale Projekte im Umfeld der Energiebranche umsetzt hast Du die Möglichkeit mitzuentscheiden, in welche Projekte Du Dich einbringen möchtest arbeitest Du bei uns in internationalen Teams und lernst Mitarbeitende verschiedener Standorte und Länder kennen nach Deinem erfolgreichen Abschluss bist Du bestens auf eine verantwortungsvolle Rolle bei uns vorbereitet. So zum Beispiel als Solution Designer oder Software Developer Während Deines Studiums an der Leibniz FH Hannover: studierst Du im Blockunterricht (á 3 Monate) gemeinsam mit anderen Studierenden lernst Du ständig neue Inhalte aus den Bereichen Wirtschaft und Informatik kennen legst Du im Laufe des dritten Semesters einen Vertiefungsschwerpunkt fest (Systemtechnik oder Entwicklung) schließt Du nach 6 Semestern Dein Studium mit dem Titel Bachelor of Science ab Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) abgeschlossen Du siehst Deine Zukunft im Bereich IT und hast vielleicht sogar bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können (bspw. in der Schule oder aber auch in deiner Freizeit) Du bringst Deine Ideen gerne ein und bist offen für neue Herausforderungen Du arbeitest gerne im Team und gleichzeitig bist Du bereit selbstständig zu handeln Du bist bereit Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif (1. Jahr: 1.142,31 €, 2. Jahr: 1.206,15 €, 3. Jahr: 1.270,77 €) Eine sichere und unbefristete Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums Volle Übernahme der Studiengebühren Übernahme der Kosten für eine Unterkunft während der Theoriephasen in Hannover Flexible Arbeitszeiten und eine 38 Stundenwoche 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Unterstützung freiwilliger Weiterbildungsmaßnahmen sowie verschiedene E.ON interne Trainings Unterstützung durch eine/n Mentor/in, der/die Deine Entwicklung mit begleitet und unterstützt Eine/n Mitstudierende/n aus einem älteren Jahrgang als Paten/Patin Feste Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit, die Dir bei allen Fragen unterstützend zur Seite stehen Hochwertige IT-Ausstattung (Notebook und iPhone) Vergünstigte Fahrkarte für öffentlichen Nahverkehr (Hannover & Essen) Internes Onboarding zum Start Interessante und ständig wechselnde Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Teamevents mit allen Studierenden Fitnessstudio an vielen Standorten Startklar? Dann werde Teil unseres Teams und beginne Dein duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) bei uns! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Berater Testmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Business Partner (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant - Emerging Technologies - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Emerging Technology Consulting Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart berätst du internationale Finanzinstitute in der digitalen Prozesstransformation hinsichtlich Strategie und Umsetzung. Du konzentrierst dich dabei auf die konkrete Anwendung und den praxisorientierten Ausbau disruptiver Technologien sowie die Anwendung neuester Technologien wie Blockchain. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse, Konzeption, Optimierung und Implementierung von neuen Geschäftsprozessen und IT-Anwendungen für international agierende Konzerne der Finanzbranche unter Anwendung neuester Verfahren und Technologien Mitarbeit an innovativen, skalierbaren Lösungen mit dem Schwerpunkt Cloud Computing zur Optimierung und Modernisierung von IT-Infrastrukturen und -Plattformen Unterstützung bei strategischen Beratungen zur Einführung von innovativen Lösungen mit Schwerpunkt auf Blockchain-/Distributed Ledger-Technologien (z.B. Ethereum, …). Dazu zählen Vorhaben wie z. B. Emission, Handel und Verwahrung von Digitalen Assets, sowie Use Cases in Bezug auf digitales Geld (CBDC) und digitale Identität (SSI) Entwicklung und Erstellung von Konzepten zu aktuellen technischen Themen im Bereich Financial Services, Capital Markets und Payments Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalyse zu Aktivitäten von FinTechs, Softwareanbietern und Banken unter Anwendung von Emerging Technologies (z.B. Blockchain, Cloud Computing, Quantum Computing und Artificial Intelligence) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder auch in Mathematik und Physik Erste Berufserfahrungen in einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Fintech mit Fokus auf Emerging Technologies oder digitale Transformation (wünschenswert) Sehr gutes Verständnis von neuen innovativen Technologien und deren Einfluss auf die Finanzwelt und auf Geschäftsprozesse Analytische Fähigkeiten, technische Affinität und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Finanzmathematisches Verständnis von Finanzprodukten und -prozessen wäre von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Conversion Rate Optimization Manager (m/w/d) – befristet für ein Jahr

Di. 26.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Conversion Rate Optimization Manager (m/w/d) – befristet für ein Jahr Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als CRO Manager (m/w/d) verantworten Sie die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion-Rate-Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten B2C- und B2B-Customer- Journey  Sie identifizieren Conversion-Rate-Optimierungspotentiale durch die Sicherstellung eines kontinuierlichen Trackings und durch die quantitative Analyse der Ergebnisse Die Erarbeitung spannender CRO-Experimente entlang der Customer Journey (z. B. A/B und User Tests) liegt in Ihrer Verantwortung Dabei sprechen Sie diese fachlich mit den relevanten Stakeholdern ab, wie z. B. Product Owner und Performancemanager Ergänzend dazu setzen Sie die CRO-Experimente selbst um bzw. koordinieren deren Umsetzung durch unsere Partneragenturen Sie übernehmen die Content-Verantwortung für die Conversion-Seiten von vaillant.de (z. B. reine Media-Landing-Pages) und begleiten bereichsübergreifende Projekte (z. B. Digitalisierungsprojekte)  Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Gesammelte Berufserfahrung in dem Bereich und Leidenschaft für das Arbeiten im digitalen Bereich  Viel Spaß daran, Neues auszuprobieren und kreativen Content zu schaffen, inklusive des selbstständigen Textens und der Übernahme grafischer Gestaltungen Sehr gutes Englisch und Deutsch sowie eine offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Teamfähigkeit, agile Arbeitsweise und Kreativität sowie innovatives Denkvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neu renoviertes Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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