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Wirtschaftsinformatik: 79 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Data Management Expert (m/w/d) Stammdaten Spezialist

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Sprechen Sie zu Hause mit Alexa? Wie viel Smart Home steckt in Ihrem zu Hause? Unser Kunde aus dem Energie Sektor schreibt seit über 65 Jahren erfolgreiche Firmengeschichte und ist Spezialist im Bereich Smart Home. Dynamik und fundiertes Know-how setzen die knapp 5.000 engagierten Mitarbeiter in über 20 Ländern durch hohen technologischen Anspruch Tag für Tag konsequent um und erwirtschafteten im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Für den Weiterausbau der Stammdatenmanagement-Plattform suchen wir Sie als Data Management Expert (m/w/d) für den Hauptstandort in Essen. Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Stammdatenmanagement-Plattform Erstellung von Konzepten und Datenmodellen sowie Optimierung der Datenmanagement-Strategie Neu- und Weiterentwicklung von neuen Integrationen in andere Applikationen zusammen mit den agilen Entwickler-Teams Sicherstellung der Funktionalität der Systeme durch automatisierte Tests Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand hinaus, bringen eigene Ideen mit ein und unterstützen das Team die Software stetig zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT und/oder Wirtschaftsbereich (z.B. Wirtschaftsinformatik) Sie bringen bereits Erfahrung mit einem Stammdatenmanagementsystem (z.B. STEP) und mit den Methoden der Datenmodellierung mit Gute Kenntnisse in Java oder JavaScript sind von Vorteil Hohe Familienfreundlichkeit durch eine 38,5 Stundenwoche, Teilzeitmöglichkeit, Home Office nach Bedarf sowie Eltern-Kind-Büros Kostenlose Massagen, Stressbewältigungstrainings und ein Zuschuss zum Fitnessstudio bringen Sie nach einem erfolgreichen Arbeitstag entspannt in den Feierabend Ihre Weiterbildungswünsche können Sie jederzeit einbringen und an Schulungen, Work-Shops und Konferenzen mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget teilnehmen Ein attraktives Fixgehalt von bis zu 75.000 €, das auf 13 Monatsgehälter aufgeteilt ist
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung - von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen. Herausfordernde Aufgaben - Du unterstützt dein Team - von der Konzeption bis zur Umsetzung – bei der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Des Weiteren hilfst du bei der Weiterentwicklung unserer Data & Analytics-Produkte und -Services. Du bist dabei bereit dich ggf. in neue Tools (z.B. Alteryx, Tableau oder PowerBI) und Fragestellungen einzuarbeiten. Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen sowie bei Banken und Versicherungen eingebunden. Kompetente Unterstützung – Du lernst große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen. Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du, neben der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen, die Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung – Du lernst in deinem mehrmonatigen Praktikum Big Data Technologien kennen. Dabei steht dir auch immer ein Buddy oder ein erfahrener Teamkollege als Ansprechpartner zur Seite. Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Datenbezug und hast Interesse an den Themen Big Data, Business Analytics, IT-Strategy, Machine & Deep Learning und Artificial Intelligence. Zudem hast du mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du würdest dich gern mit Business Intelligence und/oder Big Data Technologien auseinandersetzen und mehr über das Zusammenspiel zwischen IT und Wirtschaft erfahren. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Idealerweise verfügst du bereits über erste Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go oder hast erste Erfahrung im Management von Daten (z.B.relationale Datenbanken, NoSQL) oder in der Datenvisualisierung gesammelt. Zu deinen Stärken zählen deine Teamfähigkeit, deine Neugier auf neue Technologien sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Spaß am Reisen zu unseren Kunden runden dein Profil ab. Du bringst zwischen 2 - 6 Monate Zeit mit, um unsere spannenden IT Projekte mitzugestalten. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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IT Allrounder (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Wir betreiben viele Applikationen und Services für unsere Kunden. Dabei sind wir Ansprechpartner bei Projekten und Problemen, die unser IT Umfeld betreffen. Wir sind Sparringspartner für Produkt, Projekt und Entwicklung.Betrieb - Du bist Teil des Betriebsteams, welches uns ermöglicht unsere Services und Applikationen bereitzustellen. Du bist mit deinem Team dafür verantwortlich, dass Services, Applikationen und Server immer auf dem neusten Stand sind und der reibungslose Betrieb gesichert ist.Fehlerbehebung - Du bist aktiv an der Fehlersuche und -behebung beteiligt. Hierzu nutzt du Datenbankkenntnisse, kennst dich mit Betriebssystemen aus, weißt wie Plattformen funktionieren und vieles mehr.Projekt - Du bist Ansprechpartner für das Projekt- und Produktteam und bringst aktiv deine Expertise aus dem Betrieb ein.Allrounder - Du kennst dich in verschiedenen IT Disziplinen aus. Du überzeugst uns zum Beispiel mit Erfahrungen aus den Bereichen Datenbanken, Serverbetrieb, Collaboration Tools, Softwareentwicklung oder Applikationsbetrieb.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik (Uni oder FH) oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du hast bereits erste Erfahrungen im IT Umfeld gesammelt.Deine Arbeit erledigst du in einer strukturierten Vorgehensweise.Du hast Lust auf Neues und Kreatives und liebst es dich einzubringen.Wir setzen verschiedenste Technologien ein - kennst du sie noch nicht, willst du sie lernen.Nur zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du richtig effektiv.Dein Grundverständnis für verschiedene IT Themen ist deine Basis für weiteren Wissenserwerb.Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sales Representative (Account Lead) - Client Computing (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf einen: Sales Representative (Account Lead) - Client Computing (m/w/d) Qualifizierung von Client Computing Geschäftschancen innerhalb des angegebenen Gebiets/Accounts im Public Umfeld (NRW) Analysiert marktspezifische Geschäftschancen und verantwortet den Aufbau und die Entwicklung von Large Pursuits Identifizierung der jeweiligen Kundenbedürfnisse und Anpassung der Fujitsu-Strategie zur Auftragsgewinnung Ausarbeitung von Leistungsversprechen und Gewinnstrategien für alle erfolgsversprechenden Geschäftschancen   Identifiziert Entscheidungsträger, Stakeholder und Interessengruppen (intern und extern) sowie Methoden zur Einwirkung auf Stakeholder Aufbau belastbarer Kundenbeziehungen mit Entscheidungsträgern, auch auf C-Level Verhandlungsverantwortlich gegenüber dem Kunden, inkl. Festlegung der Sales Strategie sowie der Price-to-Win Strategie Übermittelt exakte und zeitnahe Prognosen an das zuständige Linienmanagement Hält einen hohen Wissensstand über Produkte, Lösungen, Services, Märkte und Wettbewerb aufrecht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Sales oder vergleichbare Position im Public Umfeld sowie Erfahrung im Key-Accountmanagement. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie verhandlungssicheres Auftreten auf unterschiedlichen organisatorischen Hierarchien Sehr gute soziale Kompetenzen Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Manager*Managerin im Bereich Geschäftsfeldplanung und Portfoliomanagement TÜViT

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr, Berlin
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV Informationstechnik GmbH ist am Standort Essen oder Berlin folgende Position zu besetzen: Manager*Managerin im Bereich Geschäftsfeldplanung und Portfoliomanagement TÜViT Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung des bestehenden Produkt- und Lösungsportfolios mit Ziel des Auf- und Ausbaus eines skalierbaren Geschäfts in den Zielbranchen der TÜViT. Sie übernehmen die Erschließung von neuen Geschäftsfeldern, Absatzmärkten, Produkten, neuen Kunden und Partnern sowie M&A-Vorhaben. Sie sind verantwortlich für die Planung und Zuordnung des Produktportfolios der einzelnen Gesellschaften der TÜViT im Hinblick auf die bestehende Firmensatzung und Vermeidung von Parallelentwicklungen von Dienstleistungen. Sie beobachten Markttrends sowie Hersteller- und Wettbewerberaktivitäten im relevanten Bereich und erstellen SWOT-Analysen von Dienstleistungen und Prognosen zukünftiger Markttrends, hierzu gehört auch die Erarbeitung der Kundensegmentierung und Customer Value Analysen. Sie unterstützen das Unternehmen darin, aktiv auf sich verändernde wirtschaftliche Bedingungen und Märkte zu reagieren. Darüber hinaus sind Sie für die Weiterentwicklung der Strategie, Unterstützung von Business-Plänen und die Entwicklung von technischen Konzepten einschließlich deren Präsentation zuständig. Die Teilnahme an Messen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben ein Hochschulstudium der Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikationen. Sie zeichnen sich durch Beratungskompetenz, Kunden- und Lösungsorientierung sowie durch analytisch-konzeptionelles Denken aus und verfügen über Argumentations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit. Sie verfügen über Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden oder Partnern. Des Weiteren überzeugen Sie mit unternehmerischem Sachverstand und einem Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse sowie Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich und zielgerichtet und durch Team- und Organisationsfähigkeit geprägt. Sie sind bereit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese eigenständig zu vermitteln. Eine hohe nationale und internationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TÜViT12228 TÜV Informationstechnik GmbHLara Bausen, Tel. 0201 825-2789  https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Consultant (w/m/d) IT Risikomanagement - Technology Risk

Do. 02.04.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology RISK in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund oder München arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen zu Projekten der übergreifenden Bewertung, Konzeption, Implementierung und Prüfung von Lösungsansätzen im Bereich IT Kontroll- und Risikomanagement Gestaltung der Prozesse im Identity & Access Management, Integration neuer Rollen- und Berechtigungskonzepte oder bestehender Kontroll- und Risikomanagementsysteme unserer Mandanten oder Implementierung einer GRC-Lösung zur besseren operativen Wirksamkeit Gestaltung auszulagernder Dienstleistungen und Berücksichtigung unternehmensweiter, interner Kontrollsysteme sowie deren anteilige Auswirkung auf die Service Organisation im Rahmen von IT-Audit bzw. Service Organization Controls Reporting Beratung unserer Mandanten beim Aufbau und der Weiterentwicklung des IT-Sicherheitsmanagement auf Organisations-, Prozess-, Daten- und Technologieebene. Gestaltung individueller Sicherheitskonzepte und -lösungen unter Berücksichtigung der regulatorischen und kundenseitigen Anforderungen sowie unter zur Hilfenahme innovativer Technologien (z. B. Cloud Computing) Abgeschlossenes Studium z. B. in Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen, -informatik, Physik, Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (i.R.e. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Wirtschaftsprüfung, einer Beratung, dem Vertrieb, in der Industrie oder in der Dienstleistungsbranche IT-Affinität, idealerweise mit ersten Erfahrungen zum Thema Compliance, Governance, ITIL, Cobit, SAP ERP Prozesslandschaft, SAP GRC Access Control/Process Control, SQL oder Datenbanken Alternativ erste Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit und/oder des Datenschutzes (dabei kennen sie gängige Standards wie die ISO 270xx Reihe) sowie Grundkenntnisse zu Rechnungslegungsstandards nach HGB und/oder IFRS Hohe Reisebereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) – IoT / Industry 4.0

Do. 02.04.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
(Senior) Consultant (m/w/d) – IoT / Industry 4.0 Job Nummer: 23503 Standort: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Walldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Walldorf oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie werden Teil des neuen Deloitte-IoT-Offering-Teams, das Kontaktpunkt für alle SAP-IoT-/Industry-4.0-Themen innerhalb von Deloitte ist: Vorantreiben unserer Expertise rund um IoT-/Industry-4.0-Technologien (IoT-Plattformen, Cloud-Anwendungen, Analytics, Big Data) Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten, Entwicklung und Umsetzung von IoT/Industry 4.0 Use Cases unter Nutzung von SAP-Cloud-Lösungen (SCP, SAP MII, SAP ME) Entwicklung von technischen Lösungsansätzen im IoT-Umfeld Ausarbeitung technologischer Trends wie Predictive Analytics, Business Analytics oder Machine Learning Identifikation von Geschäftsanforderungen, Durchführung von Blueprint-Workshops, Entwicklung von Designdokumenten und Prototypen Konfiguration von technischen Lösungen mit beteiligten Schnittstellenpartnern Dokumentation der Arbeitsergebnisse zur stetigen Entwicklung des Knowledge-Pools Arbeit in cross-funktionalen Teams innerhalb von Deloitte (Big Data, Analytics, Blockchain Solutions) Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IoT/Industry 4.0 Kenntnisse in der Konfiguration von IoT-Cloud-Plattformen (z. B. SAP Cloud Platform, AWS, IBM Bluemix, PTC ThingWorx, Microsoft Azure) Programmierkenntnisse in einer der geläufigen Programmiersprachen C, C++, C#, Python, R, Java oder JavaScript wünschenswert Leidenschaft für technologische Innovationen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: ⇒ FAQs ⇒ Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als DevOps Engineer (m/w/d)Deine Tätigkeiten Betreuung und Sicherstellung der Stabilität der Fressnapf Online Plattform  Umsetzung von Maßnahmen bzgl. operational Greatness Administration der SAP Commerce Plattform (Hybris) Schnittstelle zwischen Fachbereich und Technik, erste Anlaufstelle bei Problemen im Shop Aktive Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Arbeit mit Servern, Containern und Cloud Systemen Betrieb einer hochverfügbaren und sicheren Infrastruktur Konfiguration und Verwaltung von Server und Container-Systemen Dein Profil Agiles und dynamisches Mindset Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Kenntnisse im Bereich Build Server und Containerisierung gute Ecommerce / Online-Business Kenntnisse Kenntnisse in der Administration von Servern Idealerweise Erfahrung mit Hybris Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Ein Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Eine moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bonn, Hilden, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d) ab 01.09.2020 in Bonn, Hilden, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen? Du möchtest deine Karriere in einem Unternehmen starten und zugleich ein Bachelor-Studium absolvieren? Dann entscheide dich für das duale Bachelorstudium bei der BWI. Hier kannst Du in Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen und lernst die Herausforderungen eines IT-Systemhauses hautnah kennen. Detaillierte Informationen zum Bachelor@BWI und den angebotenen Schwerpunkten findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Service Delivery Management: Verantwortung der vertragsgerechten Service- und Leistungserbringung Infrastruktur Service Projekte: Überwachung und Steuerung des projektübergreifenden Zusammenwirkens über alle liegenschaftsbezogenen IT-Infrastrukturservice-Projekte Testmanagement: Gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements IT-Security Encryption Services: Projektarbeit/Software-Entwicklung im Themenbereich webbasierte Workflowsysteme, PKI, Kryptografie & Smartcards Solution Engineering: Erstellung von technischen Lösungskonzepten und zugehörigen Kostenwertschätzungen Service Development Backoffice & Print: Bereitstellung eines plattformunabhängigen, cloudbasierten Workplace für Endanwender Service Development Phone & Video: Verantwortung architektonischer Lösungen und Weiterentwicklungen rund um die Telefonie- und Videokommunikation Service Development Remote Access Service: Entwicklung modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf sowie die dazugehörigen Services Service Development Enterprise Mobility Management: Design sowie den Betrieb von nutzer- und dialogorientierten IT-Systemen Du bist ein/e motivierte/r Schulabsolvent/in mit hoher IT-Affinität Du hast dein Abitur/Fachabitur mit einem Notendurchschnitt von min. 2,5 abgeschlossen Gute Kenntnisse der Standard-Anwendersoftware Microsoft Office Du hast analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Du hast Freude an der Arbeit im Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Avaloq Solution Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Durch Investitionen in innovative und agile Technologien hat sich die apoBank auf eine Zukunft ausgerichtet, in der digitaler Wandel der Motor für Veränderung ist. Für die nachhaltige Entwicklung unseres neuen Kernbankensystems sowie der Umsysteme benötigen wir Ihren Freigeist und Ihre Ideen, um Banking im Zukunftsmarkt Gesundheit effizient zu gestalten. Kommen Sie ins Team! In interdisziplinären Teams definieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen an Banksysteme und agieren als Bindeglied zwischen Fachbereich und internationalen Avaloq Entwicklungsteams Sie sind zuständig für Konzeption, Solution Design und Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Avaloq ACP und AFP Modulen Sie erwartet eine moderne Systemlandschaft, agile Arbeitsweisen und herausfordernde und komplexe Fragestellungen Hochqualifizierte Weiterentwicklung on-/off-the-job, die Möglichkeit, in einem neu gegründeten Team Themen zu gestalten sowie eine überdurchschnittliche Vergütung in einem spannenden Umfeld runden unser Angebot ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Sie kennen die bankfachlichen Prozesse und beherrschen Avaloq Parametrisierungsmethoden Sie gewinnen durch Ihre Überzeugungskraft sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie arbeiten gerne in Teams und stellen sich gemeinsamen Herausforderungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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