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Wirtschaftsinformatik: 55 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • It & Internet 19
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Technical Architect (w/m/d) Salesforce CRM in Voll-oder Teilzeit

Di. 25.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du möchtest die Customer Experience sowie CRM-Architekturen unserer Kunden unter Berücksichtigung der Salesforce Plattform Besonderheiten mitgestalten? Dabei willst du unsere Kunden von der Architekturkonzeption bis hin zu komplexen Fragestellungen während der Projektlaufzeit begleiten? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen der Unternehmensführung, Fachabteilungen und der IT. In unserem Team bist du Profi für komplexe und tief technische Fragestellungen in der Salesforce Plattform. Als Trailblazer beobachtest und analysierst du Technologietrends im Salesforce Ökosystem und darüber hinaus.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT-Architekturen bei unseren Kunden  Konzeption von komplexen Salesforce Lösungsdesigns unter Berücksichtigung der Plattform Features und Limitationen  Evaluierung von Lösungsdesigns der Low-Code und Pro-Code Tools und Unterstützung anderer Projektmitarbeiter  Konzeption und Anforderungsmanagement von Integrationen, Identity Management, Sharing sowie Deployment Prozesse der Salesforce Plattform in die IT-Landschaft der Kunden  Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (Berücksichtigung von IT-Trends, Architektur der Lösung und Aufwandschätzung)  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailhead, Teilnahme an Produktschulungen, Mitwirkung in unserer adesso Salesforce Architekten Community, persönliches Coaching und Abschluss weiterer Zertifizierungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Relevante Zertifizierungen wie zum Beispiel den Salesforce Certified System und/oder Application Architect  Anwendungsfokussierte und kundenorientierte Arbeitsmentalität sowie ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten  Mehrjährige Erfahrung auf der Salesforce Plattform als technischer Consultant, Entwickler oder Architekt  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Owner (m/w/d) IT-Logistics | remote oder on-site

Di. 25.01.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Product Owner (m/w/d) IT-Logistics | remote oder on-siteAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Als Team Tech-Logistics verantworten wir in einem agilen Umfeld die Entwicklung von Lösungen über den gesamten Logistikprozess hinweg. Von der Warenanlieferung, über den Bestellprozess bis hin zum Retourenmanagement.Als Product Owner bist Du ein zentrales Mitglied in unserem Team und das Bindeglied zwischen Fachbereich und Tech. Du bist eins mit Deinem Produkt: Du besitzt es, treibst es voran und machst es erfolgreich – und das immer mit ganz viel Unterstützung. Pflege des Produkt-Backlogs und der Produkt RoadmapAnalyse, Erfassung, Dokumentation und Priorisierung von AnforderungenPriorisierungen von Anforderungen und Projekten zusammen mit dem EntwicklerteamDurchführen von Workshops mit den Entwicklern und StakeholdernErarbeiten von Lösungen und Konzepten zusammen mit dem EntwicklerteamUnterstützung des Teams beim IncidentmanagementErstellen von Status-Reports für das ManagementMithilfe bei der Teamplanung und dem AusbauMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Product Owner bzw. in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams oder einer vergleichbaren TätigkeitErfahrung in der Analyse, Ausarbeitung und Priorisierung von AnforderungenGrundlegendes technisches Verständnis von IT-Prozessen, IT-Systemen und Web-ApplikationenKenntnisse in der Anforderungsanalyse und der Ausarbeitung von ProzessenKonkrete Erfahrungen im IT-Umfeld und der ApplikationsentwicklungDu hast ein exzellentes technisches Verständnis sowie ein gutes Gespür für die Abbildung fachlicher Anforderungen in passenden LösungenMan arbeitet gerne mit Dir, weil du empathisch kommunizierst und Optimismus ausstrahlst - auch wenn es mal schwierige Themen gibt Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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Produktmanager Analytics / Business Analyst (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Leipzig
Du bist auf der Suche nach einer vielseitigen- und zukunftsorientierten Rolle im Analyse- & BI-Bereich? Dabei geht es dir nicht um die reine Berichterstellung, sondern Du möchtest als Produktmanager:in ein richtiges Reporting Produkt für interne und externe Stakeholder entwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Neben Datenanalyse und der Ableitung von Schlussfolgerungen aus einem modernen BI-System, erwarten Dich auch spannende Herausforderungen im Machine Learning & AI. Dabei liefert die Vielseitigkeit der Immobilienbranche ein umfangreiches Anwendungsfeld. Es warten nämlich nicht nur klassische E-Commerce Daten eines Online-Shops oder Leistungs- und Finanzberichte, sondern markt- & gesellschaftspolitische Entwicklungen bei FIO auf Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und erklären sehr gern die spannenden Details, die nicht in so eine Standardeinleitung passen. Falls Du Deine Stärken nur in einem Teil der beschriebenen Rolle siehst, lass uns gern offen dazu sprechen – wir sind flexibel! Die Position ist in Leipzig oder full-remote (im Home-Office) zu besetzen. Extern: Du erstellst mit/für unsere Kund:innen individuelle BI-Lösungen mit der Microsoft Data Plattform & Analytics oder Qlik Sense/Tableau Applikationen und schaffst eine solide Basis, um Erkenntnisse ansprechend zu visualisieren Diese Lösungen werden unseren Kund:innen zur Steuerung & Kontrolle ihrer Filialen, Mitarbeitenden und Initiativen zur Verfügung gestellt Intern: Du verantwortest die Themen internes Reporting, Analyse & Forecasting für den Unternehmensbereich Immobilienvermarktungslösungen und trägst damit entscheidend zur Aussteuerung & Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle bei Dies umfasst u.a. die Konzeption, Umsetzung und laufendes Monitoring von Dashboards, KPI-Reports in unseren Reporting-Tools sowie die Automatisierung manueller Reports Aus Deinen Analysen leitest Du konkrete Handlungsempfehlungen ab, besprichst diese mit Deinen Stakeholdern und begleitest deren Umsetzung Als Produktverantwortliche:r & Analyst übernimmst Du gesamtheitlich die Verantwortung für unser internes & externes Reporting- und Analyse-Produkt & führst außerdem selbständig Schulungen/Workshops durch (intern und extern) Darüber hinaus begleitest Du die Weiterentwicklung unseres Data Warehouse und agierst bei all diesen Themen gemeinsam mit Deinem Team Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Data Analytics, Business Intelligence, Reporting oder Ähnliches Du hast Lust, Deine sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insb. mit Excel), Dein Knowhow im Bereich Datenbanken sowie Deine Erfahrung im Umgang mit Tools wie Power BI, Tableau oder Qlik bei uns im Alltag einzusetzen Große Datenmengen schrecken Dich nicht ab, sondern lassen Dein Herz höher schlagen - Du verstehst Daten schnell, hinterfragst diese kritisch und bist bereit, Veränderungen voranzutreiben Deine erarbeiteten Analysen kannst Du klar und zielgerichtet kommunizieren und stellst Dich hierbei kommunikativ auf unterschiedliche Stakeholder ein Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast einen analytischen, strukturierten und ergebnisorientierter Arbeitsstil Dein agiles Mindset, Deine Teamfähigkeit und Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden gemeinsam mit Deiner Reisebereitschaft (ca. 10%) Dein Profil ab Feelgood: Ob Tischtennis- & Kickerturniere, ausgefallene Teamevents, After-Work-Partys oder Sommerfeste - hier ist für jeden etwas dabei! Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Hunde im Büro willkommen und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage - für Dich alles inklusive. Grow with us: Weiterbildungen oder doch lieber ein persönlicher Entwicklungsplan mit einem Coach - bei uns kannst Du Dich verwirklichen! Fresh taste: Rote Kühlschränke voller Brain Food, täglich kostenloses Mittagessen, frisches Obst & Gemüse sowie Getränke - bei FIO kommt jeder auf seinen Geschmack. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. On Top: Betriebliche Altersvorsorge, Massageservice, ergonomische Arbeitsplätze oder externe Mitarbeiter*innen-Beratung uvm.
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Cloud Engineer (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Dir ist Cloud Engineering im Start-Up nicht genug? Cloud bedeutet für dich nicht nur Kubernetes? Senacor versteht es, auch große Unternehmen erfolgreich in die Cloud zu bringen. Als Partner der führenden Cloud-Anbieter und Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Dabei arbeiten wir in integrierten Teams bei unseren Kunden vor Ort und entwickeln hochsensible, kritische Applikationen als die Basis für deren Business von Morgen. Du kannst bei uns die digitale Strategie eines deutschen Automotive-Anbieters erarbeiten, mobile Apps für Banken entwickeln oder deren IT-Plattformen mittels intelligenter Data Pipelines neugestalten.     Als Cloud Engineer entwickelst du individuelle Lösungen für die digitalen Herausforderungen unserer Kunden aus dem Financial Services-Bereich und der Industrie, wie z.B.eine Paymentplattform für Mobilitätsdienstleistungen, ein neues Online-Banking oder Trackinglösungen für einen Logistikkonzern   Du löst fachliche Problemstellungen mithilfe von Cloud-Technologien und stellst mit deinem Team sicher, dass die betrieblichen und infrastrukturellen Anforderungen erfüllt sind  Du bist, gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen, direkt am Design und Aufbau der Cloud-Infrastruktur, Deployment-Pipelines und deren Bereitstellungsinfrastruktur sowie Konzeption und Realisierung von Cloud-Applikationen beteiligt  Dabei arbeitest du mit Praktiken wie Infrastructure as Code, Continuous Delivery (CD), Test Driven Development (TDD) und Pair Programming in agilen und cross-funktionalen Teams mit Kolleg:innen aus der Senacor sowie Mitarbeiter:innen des Kunden in einem Produktteam  Du hast dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit  Du möchtest in spannenden Projekten mitarbeiten und dabei die technischen und fachlichen Herausforderungen beim Aufbau einer sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Cloud-Infrastruktur in hochregulierten Industrien lösen  Du hast einen hohen Sinn für Pragmatismus und bist flexibel in der Lösungsfindung. Dafür wählst du das jeweils passende Tool für deine Aufgaben aus  Du fühlst dich auf mindestens einer der großen Cloud-Plattform (AWS, Azure, Google) zu Hause und beherrschst die notwendigen Tools aus dem Infrastrukturbereich wie Container Technologien (Docker), Konfigurations- und Bereitstellungsmanagement (Terraform, Ansible), Continuous Delivery (Gitlab, GoCD, Jenkins) und Orchestrierung (Kubernetes)  Dabei legst du einen hohen Wert auf die Sicherstellung von Reproduzierbarkeit, Automatisierung und Skalierung für deine Applikationen und die zugrundeliegende Cloud-Infrastruktur  Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten mit und sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch 
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 24.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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(Senior) Manager / Client Partner Public Sector (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Manager / Client Partner Public Sector (m/w/d) In Deiner Position als (Senior) Manager / Client Partner Public Sector (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für bestehende Kunden-/Kundensegmente im Bereich der Öffentlichen Verwaltung in Deutschland Dabei entwickelst Du die geschäftliche Basis erfolgreich weiter und baust sie aus, idealweise bis zum Key-Account Du bringst unser Portfolio voran und positionierst Consulting, Services und Lösungen für die Digitalisierung des Public Sector in Deutschland Zusätzlich übernimmst Du die Verantwortung für ein Berater*innenteam, disziplinarisch sowie fachlich Als wertvolles Mitglied des Public Sector Management Teams leistest Du einen wesentlichen Beitrag bei der strategischen Ausrichtung dieser Division Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Vertrieb von Beratung, Lösungen und/oder Services im Public Sector Belastbares Netzwerk in Ministerien, Behörden und relevanten Gremien Hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Eine exzellente Führung von heterogenen Teams hast Du in der Vergangenheit bereits bewiesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant Finanzierungs- und Förderberatung für gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Förderberatung/Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC und betreust nationale und internationale Mandanten bei gewerblichen und öffentlichen Investitions- und Infrastrukturvorhaben.Verantwortung und Eigenständigkeit - Du unterstützt sowohl die Bearbeitung von Aufträgen als auch die Akquisition neuer Aufträge in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Du verfolgst deine Ziele eigenständig und inspirierst Mandanten und dein Team gleichermaßen. Deine Kommunikation ist effizient und du erkennst den Beratungsbedarf beim Mandanten. Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft insbesondere gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben und umfasst Analysen zu Fördermöglichkeiten, strukturelle Abgrenzung von Projekten, Beurteilung förderrechtlicher, aber auch EU-beihilferechtlicher Sachverhalte, förder- und beihilferechtsoptimale Gestaltung von Projekten, Verhandlungsführung mit Partnern und Förderinstituten sowie der Europäischen Kommission und die Beurteilung förder- und beihilferechtlicher Risiken.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit (sehr) guten Ergebnissen (mit oder ohne Promotion) abgeschlossen.Dein Breitenwissen hilft dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen. Deine Praktika hast du bereits in einer Unternehmensberatung, Forschungseinrichtung oder bei einer öffentlichen Institution (z.B. Projektträger) absolviert und bringst ggf. erste Erfahrungen und Kenntnisse zu Fördermitteln mit (Senior).Du bist bereit, Verantwortung für deine Tätigkeitsfelder und Ergebnisse sowie perspektivisch für andere zu übernehmen und dir ein eigenständiges Profil zu erarbeiten. Du bist sowohl teamfähig als auch in der Lage, eigenständig fokussiert zu arbeiten.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner (gn) Professional Service Automation platform

Sa. 22.01.2022
Leipzig
Job Function Business IT Warum SoftwareONE? We are a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With around 8,300 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers. With an IP and technology-driven services portfolio, it enables companies to holistically develop and implement their commercial, technology and digital transformation strategies.     Anyone who contributes so much for their customers should also have solid structures behind their back. That's why we're constantly on the lookout for new talents for our internal teams. Here you can find a new possibility for yourself in our Team Business IT | Business Application:           Product Owner (gn) - Professional Service Automation platform  full-time, perm, Europe (Timezone +/-3 hours)       As part of our further expansion, we are looking for a Product Owner. The success of innovative software solutions depends to a large extent on the performance of the functionality provided. At the same time, modern software applications must be innovative and easy to use for the end user. Do you like working with people and are you equally interested in current IT / development technology? A goal-oriented, structured approach and process is just as self-evident for you as adherence to quality specifications? Simply read on!         Das Aufgabengebiet In general Technical expert of one or more solutions for the business subject matter experts Provides various end-to-end processes for our strategic business domain “Services” together with the development teams Close coordination with the specialist colleagues Clean and transparent planning and prioritization of the backlog Control of up to 2-3 globally distributed development teams (3-5 members) Using state-of-the-art agile methods such as SAFe, SCRUM or KANBAN   More details Using your experience about Professional Service Automation; act as a consultant for new features and suggest improvements You organize the product backlog with the development teams and are always the contact person for organizational and technical decisions Conduct meetings with development teams and stakeholders (refinements, planning, sprint reviews, demos, workshops) Coordinate cross-team features with the product owners of other teams and coordinate technical and organizational dependencies You design the roadmap for your services and communicate it to stakeholders You are in close contact with our stakeholders and program leads to identify new requirements In collaboration with your business analysis skills, you will translate requirements and features iterative into user stories and keep an eye on their value and ROI of the investment You prioritize user stories according to their value as well as the roadmap     Objectives of this role Design, integrate and implement enterprise-wide processes and applications with your development team(s) along the enterprise architecture guidelines Establish you and your teams as a subject matter aware partner for the business domain “Services” that coordinates closely with the business to serve their requirements Digitize the Professional Service Delivery processes and continuously improve the supporting applications     Kenntnisse und Fähigkeiten your experience: 2+ years of experience as Product Owner, Business Analyst or Requirements Engineer in a Software Development environment Experience and knowledge in Professional Service Automation (PSA) systems Experience with a broad range of methods: e.g. BPM, Process Flow, Prototypes, Design Thinking, A/B Testing, Story Mapping, Stakeholder Analysis Experience with commercial, sales and procurement processes in a service based business Experience in monitoring success   your knowledge: Good technical understanding of current (cloud) technologies and trends Studies of business administration, business informatics or comparable background Certification as Product Owner desirable You communicate confidently in English language, German is a plus   your personality: Leader who pursues a vision for your service/product and communicates it at all levels. Strong decision-making and communication skills vis-à-vis stakeholders and agile teams Independent, proactive and structured work as well as quality awareness and initiative in difficult situations A goal-oriented and independent way of working You love to work in a diverse team with people from a variety of backgrounds, cultures and with different levels of experience   You can balance the investment and value of the things you build   You live up and identify yourself with the values of our company        Das haben wir zu bieten Lived corporate values for an appreciative and supportive working atmosphere Modern technical equipment for flexible and location-independent working An employee share and recommendation program Free language lessons (also possible during working hours) Further training support in the form of grants and special leave days Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Individual dress code and free supply of fruit, drinks and rolls and many more * benefits may vary (depending on country)       Interessiert? If yes, we are looking forward to receiving your compelling application documents, including information on your availability (notice period) and salary expectations. Please use our online form to apply.       If you have the feeling that the position does not suit you...    ... you can still choose between two further options: You submit your application and together we have a look on other open jobs that might be a better match with your wishes and skills. Perhaps we can find another opportunity to starting your journey at SoftwareONE. You know someone who is even better suited for this job? Then feel free to use our referral program: Send us the application of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here). #LI-NR1
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Tester für führende Energiemarkt-Software (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Tester für führende Energiemarkt-Software (m/w/d) Zusammenarbeit und Koordination mit Applikationsmanagement und Entwicklung Finden und Erfassen von Fehlern Anlage von Testfällen zur dauerhaften QS unserer Software Definition, Erstellung und Automatisierung von Testfällen in einer etablierten Tool- und Testlandschaft Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Service- und Kundenorientierung Ein ausgeprägtes Bewusstsein für Softwarequalität und Spaß am explorativem und systematischem Testen einer marktführenden Software im Energiesektor Gerne erste Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (z.B. soapUI oder Selenium), Testdatenmanagement und Testfallerstellung. Grundkenntnisse im Test von Datenbanken (SQL) wünschenswert Idealerweise eine ISTQB-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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