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Wirtschaftsinformatik: 26 Jobs in Wurzen

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  • Praktikum 2
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Wirtschaftsinformatik

IT-Architekt / Solution Designer (m/w/d) - Audit & Assurance (Inhouse)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption neuer, technologiebasierter Service-Lösungen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Audit & Assurance Anforderungsanalyse und technisches Design unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben und IT-Security-Standards sowie in Hinblick auf die IT-Strategie Eigenverantwortliche Koordination der Aufgaben, inkl. Erstellung von Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen Identifikation und Auswahl geeigneter Dienstleister Einführung und Weiterentwicklung von Architekturstandards Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Moderation und Kommunikation IT-intern und im Austausch mit dem Kunden Audit & Assurance Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IT Architektur- oder Entwicklungsumfeld Nachweisbare Kompetenzen in der Anforderungsanalyse, dem Architektur- und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte Erste Kenntnisse in den Bereichen Audit & Assurance von Vorteil Hohe Eigeninitiative, Konfliktlösungskompetenz sowie sorgfältige Arbeitsweise Vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) - Cloud Transformation Azure

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. - Du berätst unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestaltest mit Ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Azure Cloud Projekten - Deine Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption deiner kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Azure Technologien - Realisierung flexibler Cloud-Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting, geeignete Refactoring Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build und Test Infrastruktur - Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur - Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden - Beratung und aktive technische Unterstützung interner Teams sowie Kunden bei der Bewertung einzusetzender Technologien - Engagement im Umgang mit der Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups - Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Azure Cloud - Gute Kenntnisse in Cloud-native Technologien (z.B. Azure Functions, AKS) und in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) - Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. C#, Java, Python) - Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere PaaS & IaaS mit Azure Resource Manager oder Terraform) sowie Zertifizierungen im Bereich Azure (z.B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) - Praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps, SonarQube etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) - Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Cloud Architect Technology Office (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Cloud-Technologie hat für unsere Kunden das Potential, in der IT und bei Geschäftsprozessen schneller, flexibler und günstiger zu werden. Das Technology Office Cloud unterstützt mit tiefer technologischer Expertise unsere Projektteams sowohl bei der Akquise als auch der Umsetzung solcher Lösungen. Diese Einheit ist geschäftsübergreifend aufgestellt, um dieses besondere Potential für unsere Kunden zu realisieren.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Architect Technology Office (m/w/d) Bündelung und Ausbau von spezialisierter Cloud Expertise innerhalb der Sopra Steria Unterstützung unserer Kundenprojekte durch Übernahme von technischen Schlüsselrollen wie z.B. Lead Developer, Solution Architect oder der technischen Projektleitung Design von hochverfügbaren, sicheren und fehlertoleranten Architekturen in der Cloud Pre-Sales und Sales-Support für unsere Kunden-Teams für Cloud Fragestellungen Ausarbeitung von Best Practices für den Einsatz von Cloud Technologien Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, -Ingenieurswesen oder Physik Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und in IT Projekten, davon mehrere Jahre Hands-On Programmiererfahrung Erfahrung mit Cloud Identity & Access Management sowie mit Cloud Technologien und Cloud Plattformen, idealerweise mit verbundenen Zertifizierungen Idealerweise Know-how mit Enterprise-Architekturen und IT Prozessen in Großunternehmen Erfahrung in technischen Projektleitungsrollen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, sowohl im IT- als auch im Business-Kontext sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten Freude am Teamwork, Hands-on-Mentalität sowie Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst (m/w/d)* Public Sector

Do. 14.01.2021
Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Als Business Analyst (m/w/d) für den Public Sector führst Du Diskussionen mit Fachleuten bei unseren Auftraggebern und übernimmst die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge, um bestehende Verwaltungsprozesse mit dem Software-Entwicklungsteam zu modernisieren. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.Fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und das Software-EntwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Kundenanforderungen inkl. Kommunikation und DokumentationErstellung von Spezifikationen, Entscheidungsvorlagen und Click-DummysVerfassen von Tickets zu Anforderungen und FehlernSchreiben und Benutzen kleiner Helfer-SkripteÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einem der MINT-FachbereicheRoutinierter Umgang in den MS Office Produkten sowie grundlegende Programmierkenntnisse in einer objektorientierten ProgrammiersprachePräzise und formale Ausdrucksweise, idealerweise Erfahrung im Umgang mit der BehördenspracheSchnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und fortgeschrittene EnglischkenntnisseBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Innovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Senior Berater Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Berater Mergers & Acquisitions (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Konzeption und Umsetzung von strategischen Restrukturierungsprogrammen/Fusionen Begleitung unserer Kunden bei der Implementierung neuer Governancemodelle Analyse und Optimierung von Geschäftsprozesse bei unseren Kunden sowie Etablierung nachhaltiger und kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Konzeption spezifischer Instrumente und Lösungen in Zusammenhang mit Fusionen der Sparkassen-Finanzgruppe Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Business Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Service Portfolios Akquisition, Steuerung und Leitung von Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Nachhaltige Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters Erfahrungen in Change- und Restrukturierungsprojekten (M&A) Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst Banking (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Business Analyst Banking (m/w/d) Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Liquiditätsmanagement Software für Banken (Steria Liquidity Suite) Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen im Bankenumfeld Fachliche Spezifikation von Softwarelösungen Zusammenarbeit mit dem technischen Entwicklerteam zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technische Umsetzung Kompetente*r Ansprechpartner*in für das Projektteam über alle Projektphasen hinweg Weiterentwicklung langjähriger aktiver Kundenbeziehungen mit Hilfe unserer Leistungsangebote Erschließung neuer Trendthemen im Bereich Künstliche Intelligenz, Liquiditätsrisiko sowie Positionierung am Markt Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Erfahrung in der Business Analyse von Softwareentwicklungen Ganzheitliche Kenntnisse in den Kernbereichen von Banken, deren Prozesse, Daten und Zusammenhänge Gute Erfahrung im Bereich Target2 System oder im Cash Management oder im Bereich Liquiditätsrisiken / Risikomanagement Erfahrung im fachlichen Testing von Softwareentwicklungen (Testfallerstellung, Testdurchführung, idealerweise auch im Bereich Testmanagement) Analytisches Denkvermögen, gedankliche Flexibilität und hohe Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager (m/w/d) Analytics & Cognitive -Data Strategy

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Identifikation, Konzeption und Implementierung großangelegter Daten- und Analyseprogramme, welche auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir begleiten den Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich nahtlos in die Geschäftsstrategie unserer Kunden einfügen, diese Bestimmen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Ansprechpartner auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics & Analytics Strategie - von der C-Suite bis zum Betrieb. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Konzeption und Begleitung der Einführung von Analytics-Lösungen Unterstützung bei der Definition der KI Strategie und abgeleiteter Maßnahmen Untersuchung des gesamten Datenökosystems unserer Kunden zur Identifikation von Problemlösungen Erstellung statistischer Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Aufbau zentraler Unternehmenseinheiten rund um Analytics Implementierung von PoCs zur Validierung der identifizierten Mehrwerte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Technisches Management der Analytics-Tools Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-Anforderungen und Schnittstellen Fachliche Steuerung von Analytics-Teams Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Anwendung von und Beratung zu aktuellen analytischen und quantitativen Werkzeugen und Modellierungstechniken, um Geschäftseinblicke abzuleiten, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und Entscheidungen zu verbessern Kritisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich datengetriebener Analysen Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Berufserfahrung in Industrie und/ oder Unternehmensberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Zerlegung komplexer Strukturen in passende und relevante Punkte für eine vielfältige Gruppe von Kunden und Kollegen auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Solutions Specialist (m/w/d) mit Fokus SimCorp Dimension Entwicklung, Senior Associate & Officer

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort drei Business Solutions Specialists (einmal auf Senior Associate und zweimal auf Officer Level), die unser KVG Backoffice Insourcing - Projects & Configuration / Asset Data Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Solutions Specialist werden Sie technische Anforderungen (Innovationsbedarf) aus fachlichen Gegebenheiten (Steuerrecht, Investmentrecht, IFRS und Legal Reporting) analysieren und die Möglichkeiten zur Abbildung in SimCorp Dimension (SCD) beurteilen Anforderungen abstimmen und eng mit den prozessinvolvierten Teams (Business Analyse, Projektmanagement, Fachbereiche, etc.) zusammenarbeiten in Projekten mit Schwerpunkt SCD-Konfiguration und -Prozesse mitarbeiten und die Projektleitung für kleine und mittlere Projekte übernehmen die SCD-Konfiguration und -Prozesse mit Schwerpunkt Konfiguration (Tax/ HGB/ IFRS) weiterentwickeln inkl. Dokumentation, Test und SCD-Übergabe im Rahmen aktueller interner Change Prozesse die SCD Plattform technisch und fachlich weiterentwickeln Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein IT-affiner Teamplayer mit offener, kommunikativer und empathischer Persönlichkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und verständlicher und sicherer Präsentation auch komplexer Sachverhalte Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SimCorp Dimension sowie ein gutes Verständnis des Datenbankmodells (Oracle) werden vorausgesetzt SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit SimCorp Dimension Reportingfunktionalitäten sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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