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Wirtschaftsinformatik: 174 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 51
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analysemethodiker Eisenbahnbetrieb (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Du erarbeitest Analysemethoden und -werkzeuge und lieferst mit Deinen Auswertungen, Berichten und Zielvorgaben die Grundlage für alle Aktivitäten zur Qualitätssicherung und -steigerung im DB-Konzern. Du untersuchst Wirkzusammenhänge und Treiberbäume als Grundlage für eine KPI-basierte Steuerung des Produktionssystems. In Deinen Händen liegen der Datenschatz und das Data-Warehouse des Betriebes der DB Netz AG. Du wirst Teil eines motivierten Teams und erhältst vielfältige Möglichkeiten, eigenen Ideen einzubringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analysemethodiker Eisenbahnbetrieb für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du konzipierst komplexe Analyse-, Reporting- und Monitoringmethoden, um Betriebsprozessdaten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen des Betriebes auszuwerten Die Analyseergebnisse bereitest Du zielgruppengerecht in unterschiedlichen Präsentationsformen für die Bereichs- und Vorstandsebene auf Du entwickelst Analysewerkzeuge in unterschiedlichen Programmiersprachen In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entwickelst Du fachspezifische Anforderungen an Projekte zur Entwicklung von Analyse-, Reporting- und Monitoringwerkzeugen Du stimmst Dich kontinuierlich mit internen und externen Dienstleistern ab Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Mathematiker, Statistiker, Naturwissenschaftler oder (Wirtschafts-)Informatiker Ausgeprägte IT-Affinität Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (Python von Vorteil) Praktische Erfahrung mit Datenbanken (idealerweise gute SQL-Kenntnisse und sicherer Umgang mit PostgreSQL) Fähigkeit komplexe Zusammenhänge (inhaltlich und technisch) schnell zu erfassen Analytische, strukturierte Denkweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Freude am internen Kundenkontakt, Empathie Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitst Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Di. 22.06.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.Für weitere Fragen, kannst Du Dich gerne an Frau Nicole Lemmer unter 06196-522-2969 wenden.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Unsere Tätigkeiten sind anspruchsvoll, abwechslungsreich, am Puls der Zeit und nie langweilig. Zur Erweiterung unseres Teams im Haus der Bäcker suchen wir Dich zum nächstmöglichen am Standort Frankfurt als Junior Projektmanager (m/w/d). Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse unserer Unternehmensbeteiligungen Konzipierung von optimierten bzw. neu einzuführenden Prozessen Strukturierung, Steuerung und Umsetzung der Einführung optimierter bzw. neuer Prozesse Analyse, Bewertung und Implementierung relevanter Softwarelösungen Koordination und Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern Eigenständige Steuerung von (Teil-)Projekten Ansprechpartner für alle projektrelevanten Themen und involvierten Abteilungen Sicherstellung der nachhaltigen Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement Das Bäckereiumfeld bereitet dir Freude und du hast evtl. schon Erfahrungen in dieser Branche gesammelt  Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Hohe IT-Affinität Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Unternehmensbeteiligungen Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Wenn Du mit hohem Engagement gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten und teilhaben möchtest, heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt mit deinem Anschreiben und Lebenslauf. Wir freuen uns auf dich.
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IT Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr am Standort Frankfurt werden.   Große Datenmengen, komplexe Prozesse, heterogene Systeme – Sie ordnen, strukturieren, bringen Anforderungen und Interessen zusammen und behalten die Bedürfnisse unserer Kunden fest im Blick? Perfekt! Verbinden Sie Business mit IT und gestalten Sie die Prozesslandschaft im Tribe „Daily Banking & Payments“!Sie modellieren die Geschäfts- und IT-Prozesse rund um den Zahlungsverkehr (z. B. SEPA, SWIFT, TARGET2 etc.) und kümmern sich um die konsequente Realisierung. Selbstverständlich überblicken Sie, wie Fach- und IT-Seite miteinander verzahnt sind, analysieren und bewerten Prozesse übergreifend und managen die IT-Anforderungen. Als Bindeglied zwischen geschäftlichen und operativen Einheiten begleiten Sie die Umsetzung zusammen mit der Anwendungsentwicklung, übernehmen IT-interne Tests und die entsprechenden System- und Prozessdokumentationen. Das große Ganze immer im Blick binden Sie interne und externe Stakeholder mit ein, koordinieren IT-seitig alle Anforderungen und priorisieren die Aufgaben. Ob in der Produktionsbetreuung oder im 3rd-Level-Support – rund um „Ihr“ Themengebiet geben Sie stets verlässlich Rat & Rückhalt. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bankensektor (Privat- und Firmenkundengeschäft), möglichst in ähnlicher Rolle Fundierte Kenntnisse im Massen- und Individual-Zahlungsverkehr sowie entsprechender Anwendungen (z. B. vdb/PPM) Praxis im IT-Betrieb / Application Management Vertraut im Umgang mit relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) Erfahrung in der Projektarbeit (klassisch/agil) und Spaß daran, in einem dynamischen (Change-)Umfeld etwas zu bewegen Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung und Präsentation von Informationen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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IT Business Analyst / KYC Orchestrator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt IT Business Analyst / KYC Orchestrator (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Drive, Lust auf grüne Wiese, Spaß an konstruktiver Teamarbeit und keine Angst davor, auch mal hinzufallen – weil Aufstehen sehr lehrreich ist? Sie wollen komplexe IT-Themen im Kontext einer modernen Digitalbank meistern? Dann werden Sie sich in unserer IT Area für den Tribe „Service“ wohlfühlen.Sie sind die Schnittstelle zwischen IT und Business. Analysieren, Modellieren und Verbessern von Prozessen – das ist Ihre Passion und Ihr Job bei uns. Mit intellektuellem Scharfsinn und Pragmatismus managen Sie Anforderungen, analysieren Datenbanken, entwickeln gemeinsam mit den Anwendungsentwicklern elegante Lösungen und setzen sie um. Wo neue IT-Herausforderungen auftauchen, übernehmen Sie gerne Verantwortung und tun alles dafür, dass Ihr agiles Squad vorankommt. Und wenn Sie einmal Abwechslung brauchen, bringen Sie Ihr Wissen in diversen agilen Bank- sowie IT-Projekten ein und entwickeln Ihre Fähigkeiten bei uns konstant weiter. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o. Ä. Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung, SQL-Kenntnisse sowie Know-how in puncto Datenbankanalyse Exzellente holistische Denkfähigkeit und Erfahrung in prozessübergreifender Analyse Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität Souveräne Präsentationsfähigkeiten Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld wünschenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Procurement (Coupa)

Di. 22.06.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Klient:innen bei der Optimierung der Einkaufsfunktion mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Standardisierung Beratung unserer Klient:innen bei der Auswahl der richtigen Tool-Lösungen für Einkaufssoftware über alle Kerneinkaufsprozesse Begleitung unserer Klient:innen bei der Implementierung von Coupa als Einkaufslösung aus Business-Sicht Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium - bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Qualifikationen Mindestens 5-7 Jahre relevante Berufserfahrung im In- und/oder Ausland in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Procurement Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Einkauf Erfahrung als Projektleitung bei der Einführung von Coupa und/oder bei technologie-gestützten Einkaufs-Prozessoptimierungen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Produktmanager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Für unseren renommierten Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche suchen wir Sie als IT Produktmanager (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main.Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Produkt und bei der Beratung unserer KundenSie sind verantwortlich für die Aufnahme, Analyse, Beschreibung und Priorisierung der AnforderungenSie erarbeiten und bewerten Lösungsalternativen unter Berücksichtigung von Marktstandards und Trends inkl. MachbarkeitsanalysenSie steuern und koordinieren die Umsetzung sowie die bedarfsgerechte und nachhaltige Weiterentwicklung Ihres ProduktesSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte BerufsausbildungSie verfügen über nachweisliche Berufserfahrung im Produkt - bzw. ProjektmanagementIdealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse zu Angebots- und Antragsprozessen in den Branchen Versicherung und BankSie haben Erfahrungen in der Konzeption von Softwarelösungen und deren Schnittstellen mit Kenntnissen entsprechender Techniken und MethodenIhr innovatives und ausgeprägtes analytisches Denken zeichnet Sie ausSie können unseren Kunden und Fachbereichen komplexe fachliche und technische Zusammenhänge gut und verständlich darstellenSie verfügen über ein rasches Auffassungsvermögen sowie über eine verantwortungsvolle, zielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseSie haben großes Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen und kennen das MarktumfeldSpannende und vielseitige AufgabenEin engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen HierarchienEinen hochmodernen ArbeitsplatzWeiterbildungsangebote und EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsbezogene und attraktive VergütungUmfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)Anlehnung an den Tarifvertrag für das Private Versicherungsgewerbe38 Stunden/Woche30 Tage Urlaub12 Gehälter pluseiner Urlaubsgratifikation i.H. von 50 % im Maieiner garantierten erfolgsabhängigen Jahresvergütung im Maieiner Weihnachtsgratifikation im Novembereinem Bonus nach Zielerreichung aus erfolgsabhängiger Jahresvergütung im März (Folgejahr)Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten / Home-OfficeEin Umfangreichens GesundheitsmanagementVielfältiges Kursangebot für die Mittagspause (Bewegungstraining, Yoga, Stretching usw.)Vergünstigtes RMW-Job-TicketJobRad (Leasingangebot)Bistro und Eiscafe im HausAbwechslungsreiche Events (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, JP-Morgan-Lauf)
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Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Kreditumfeld Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Mitarbeit an Umsetzungs- und Rollout Aktivitäten von Lösungen für unsere Kunden Erarbeitung von fachlichen und IT Konzeptionen Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen Einbringung von konzeptionellem und analytischem Denken in die Umgestaltung der Prozesse und Lösungen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance Interesse an bankfachlichen Themen wie Kredit, Investment Banking, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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