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Wirtschaftsinformatik: 62 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Spezialist Learning Systems & Tools (m/w/d)

So. 23.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Learning Systems & Tools (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09647Standort(e): HerzogenaurachMitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung, Weiterentwicklung bzw. Neueinführung von IT-Lernsystemen und Tools mit dem Fokus Shopfloor-BereichBeratung von Fach- und Führungskräften zu Möglichkeiten und Formaten des digitalen Lernens am ShopfloorMitarbeit in regionalen und internationalen (Teil-) ProjektenAuswahl und Implementierung von geeigneten digitalen Lernplattformen und -methodenUnterstützung bei der Erstellung von Analysen und Benchmarks zum Thema digitales LernenErfolgreich abgeschlossene Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare QualifikationRelevante Berufserfahrung im Bereich IT, vorzugsweise bei der Umsetzung von Lernsystemen innerhalb eines Industrieunternehmens oder eines Beratungshauses Praktischer Bezug zu Produktion oder Shopfloor wünschenswertKenntnisse von Lernmanagement-Systemen von VorteilErste Erfahrung im ProjektmanagementVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Verbindung mit interkultureller Kompetenz und AufgeschlossenheitSelbständige und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einer hohen Ziel- und LösungsorientierungBitte bewerben Sie sich online.
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Open Stack / Ceph Technical Consultant (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Neckarsulm
Ob Hybrid-IT oder Cloud Solutions, SAP Services / Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in München, Frankfurt, Nürnberg, Ulm, Stuttgart oder Neckarsulm einen Open Stack / Ceph Technical Consultant (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services Sie agieren als Professional Service Know-How Träger für Open Stack / Ceph basierende Storage Lösungen im Bereich DX Consulting & Professional Services in Deutschland Sie verstehen die Geschäftsanforderungen des Kunden, den Vertrags/Projektumfang und die Auswirkungen, die Probleme auf die Serviceerbringung haben Sie arbeiten als Storage Experte selbständig oder im Team und definieren bzw. setzen software-defined Storage Lösungen auf Basis von Kundenanforderungen als technische Best Practices bei unseren Kunden um Sie übernehmen die technische Leitung für Open Stack / Ceph Projekte, fördern die Weitergabe von Wissen und die Weiterentwicklung anderer Team- bzw. Projektmitglieder Sie übernehmen die Implementierung, Integration, Dokumentation und ggf. Migration mittlerer bis großer Open Stack / Ceph Lösungen und derer technischer Entwürfe Sie analysieren proaktiv Daten und Trends, schlagen Maßnahmen zur Problemlösung vor und warten und verbessern Services Sie tragen proaktiv sowohl technisch als auch wirtschaftlich zur Identifizierung und Gewinnung neuer Geschäftschancen bei Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Ausbildung mit Zertifikat oder nachweisbare Berufserfahrung als „Certified OpenStack Administrator“ bei der OpenStack Foundation oder einem OpenStack Anbieter wünschenswert Belegbare Erfahrung/Kenntnisse im Bereich Cloud- Administration mit OpenStack Technologien sowie Kenntnisse im Umfeld von Private- oder Public-Cloud-Lösungen Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (UBUNTU, RHEL), Linux Virtualisierungslösungen und Ceph Storage Gutes Know-How in Datenbanken, Netzwerken sowie Container- und Open Source Technologien (zum Beispiel Kubernetes oder Docker) von Vorteil Kenntnisse im Bereich Automatisierung (z.B. Ansible, Puppet, etc.) und Programmierung Python, Bash Scripting wünschenswert Zertifizierungen im Linux-Umfeld und oder Cloud (z.B. LPIC, OpenStack Admin) vom Vorteil Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2) Ausgeprägter Teamgeist sowie Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht.  Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.  Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben.  Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten.  Play your part in a leading global technology business:  Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt.  Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen 
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Inhouse Consultant SAP BI / BO (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Modulbetreuung und Weiterentwicklung der SAP BI/BO Applikationen. Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten für SAP BI/BO sowie S/4 HANA gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst eigenständig die Implementierung und Roll-Out von SAP-Anwendungen oder einzelner Komponenten. Dabei hast Du die Verantwortung für die Datenmodellierung und -extraktion aus SAP und non-SAP Quellsystemen. Du wirkst mit in spannenden Projekten im internationalen Umfeld zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikationen, um unser Business in der digitalen Transformation optimal zu unterstützen. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP BI / BO wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. einer vergleichbaren Ausbildung. Du kannst Berufserfahrung in der SAP Beratung oder Modulbetreuung SAP BI/BO vorweisen bzw. verfügst über vergleichbare Qualifikation im Bereich SAP Business Intelligence. Deine Kenntnisse im Bereich SAP Business Intelligence umfassen die Entwicklung von Datenbanksystemen, Analysen und Reports. Idealerweise bringst Du Erfahrung mit SAP BO, SAP BI, SAP NetWeaver, S/4HANA oder SAP Predictive Analytics mit. Programmierkenntnisse im Bereich ABAP, SQL, JavaScript, Python, HTML5, VBA sowie fundierte Mathematik- und Statistikkenntnisse sind von Vorteil. Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus zeichnen Dich Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikation ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Solutions Engineer - Projektmanagement Human Resources (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Solutions Engineer - Projektmanagement Human Resources (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-04009Standort(e): NürnbergAufbau, Weiterentwicklung und globaler Rollout von Cloud- und On-Premise-Systemen im HR-BereichSteuerung und Leitung von HR-Projekten, Abwicklung von IT-RFCs (Request for Change)IT Operations Management der Systeme mit internen und externen Serviceprovidern zu vereinbarten Service-Level-AgreementsRelease-Management zur Sicherstellung der Aktualität der LösungenEnge Zusammenarbeit mit den HR-StakeholdernAbgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare Ausbildung mit in der Praxis erworbenen KenntnissenMehrjährige IT-Berufserfahrung und Kenntnisse in der IT-Projektleitung im HR-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt Cloud Solutions (SAP SuccessFactors) und SAP HCMSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite ReisebereitschaftSoziale und interkulturelle Sensibilität, Kenntnisse im Umgang mit komplexen und kritischen Situationen, analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Präsentations- und ModerationsfähigkeitRasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Werkstudent (m/w/d) Management Support IT

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Übernahme kleiner Projekte zur selbständigen Bearbeitung im internationalen Kontext Nachhalten von Action Items der involvierten Parteien Recherche und Erstellung von Briefingunterlagen für Chief of Staff und CIO Selbständige Koordination von übergeordneten Themen im Kontext der nationalen und internationalen Organisation Unterstützung vielfältiger Art in internationalen Projekten (z. B. Cloud, DevHub, Transformation, Finance, etc.) Organisatorische Unterstützung der Chief of Staff im Day-to-Day Business Laufendes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse - vor allem Powerpoint Sehr gute visuelle darstellerische Fähigkeiten für Briefing-/Meetingunterlagen Ideenreich, kreativ und detailgenau mit einem Auge für`s Wesentliche Eigenständiges Arbeiten Gute Präsentationsskills Neugierde auf neue Themen, Menschen und Methodiken Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Junior) Web-/Applikationsentwickler

Fr. 21.01.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Professional Digitalisierungsstrategie (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Digitalisierungsstrategie (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-10070Standort(e): NürnbergMitgestaltung bei der Definition und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie der Schaeffler Gruppe in Zusammenarbeit mit anderen Digitalisierungs-, IT- und GeschäftseinheitenUnterstützung bei der Implementierung der Digitalisierungsstrategie und des Digitalisierungs-Frameworks in enger Zusammenarbeit mit der Schaeffler-OrganisationMitarbeit bei den Aktivitäten im jährlichen Strategiezyklus der Schaeffler Gruppe für das Themengebiet Digitalisierung und IT (Mittel- und Langfriststrategie) Mitwirkung beim Stakeholder-Management im Kontext DigitalisierungUnterstützung beim operativen Management der Digitalisierungs-relevanten Initiativen des Schaeffler-Transformationsprogramms sowie der Weiterentwicklung von Digitalisierungs-KennzahlenÜbernahme von Sonderprojekten im Bereich strategische Digitalisierung Mitgestaltung und operative Ausprägung des Digital Innovation FrameworkBetreuung und Koordination von strategischen Partnerschaften im Kontext DigitalisierungAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiums Mehrjährige Berufserfahrung in der IT/Digitalisierung oder IT-Beratung, Strategieberatung oder IT-/ Digitalisierungsprojekten Kenntnisse in agilen MethodenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht darzustellenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement ergänzt durch eine hohe Kundenorientierung
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Quality Coach für Testmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Quality Coach für Testmanagement (m/w/d)   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Coach für Testmanagement (m/w/d).   Funktionsübergreifend etablieren Sie über eine Gilde Prinzipien und Praktiken beim Testen in agilen Teams Als Evangelist für Qualität schaffen Sie das Mindset in den agilen Entwicklungs-Teams Sie schaffen eine dem Unternehmen angemessene Testorganisation mit verteilten Verantwortlichkeiten Sie schaffen eine effiziente und an die unterschiedlichen Technologien ausgerichtete Testautomationsstrategie Sie etablieren Ansätze wie Test-Driven-Development (TDD) und Behavior-Driven-Development (BDD) Sie richten die Testaktivitäten an den jeweiligen „Delivery-Pipelines“ aus, um schnelles Feedback zur Qualität zu erhalten Sie etablieren ein System-Team für zentrale Testaktivitäten wie das Umgebungs-Management, Testdaten-Management und Testen von nichtfunktionalen Anforderungen Sie sind zuständig für das Sourcing von Testaktivitäten (Nearshore-/Onshore) Sie stellen sicher, dass die Testaktivitäten den regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT) genügen   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im IT-Bereich Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Testing und Automation sammeln Ihre strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie sind ein Teamplayer mit einem hohem Maß an Engagement und Kreativität  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Account Manager Public (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Account Manager Public (w/m/d), der seine Leidenschaft für IT und Sales bei uns leben möchte. Standorte: Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, MünchenWir bieten Perspektiven für Vertriebscharaktere:Weiterer Ausbau der Sectors Public und die damit verbundene Chance, die Zukunft von Sogeti aktiv mitzugestaltenInnovatives Vertriebsspektrum: Dienstleistung im Bereich von DevOps, KI, IoT, Security Testing u. v. m.Vereinbarkeit von Familie und BerufNeukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden mit Fokus auf dem Vertrieb von IT-Dienst­leistungen im Bereich Testing-Services, Quality Assurance und Security Testing – ausschließlich im Bereich PublicIdentifizierung und Analyse strategischer sowie kurzfristiger Anforderungen unserer KundenOperative und strategische Planung der VertriebsaktivitätenStrukturiertes Management des Vertriebsprozesses: Von zukunftsorientierten Leads bis zum VertragsabschlussErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ erfolgreich abgeschlos­sene vergleichbare AusbildungLangjährige Erfahrung im Bereich Sales (Neukundengewinnung und Bestandskundenmanagement) bevorzugt im Public-UmfeldFundiertes Know-how im IT-Dienstleistungsvertrieb; idealerweise in der Bearbeitung von Ausschreibungen der öffentlichen HandHohe Kundenorientierung und BeratungskompetenzOffene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitSympathisches, professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher SozialkompetenzVerhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und ArgumentationsgeschickUneingeschränkte Reisebereitschaft im VertriebsgebietVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches und Deiner Verfügbarkeit.
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