Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 252 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 94
  • Recht 93
  • Unternehmensberatg. 93
  • Wirtschaftsprüfg. 93
  • Finanzdienstleister 13
  • Banken 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Versicherungen 6
  • Werbung 4
  • Immobilien 4
  • Marketing & Pr 4
  • Agentur 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 79
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Sales Analyst (m/w/d) - Power BI

Di. 21.09.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Sales Analyst (m/w/d) – Power BI – zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre an unserem Standort Gräfelfing bei München – Freue Dich darauf, Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden und aktiv an der Verwirklichung unserer Vision mitzuwirken. Dich erwarten ein großartiges, dynamisches und motiviertes Team, flache Hierarchien, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und spannende Projekte auch auf internationaler Ebene. Bewirb Dich jetzt als Sales Analyst (m/w/d) – Power BI bei uns in München-Gräfelfing! Du analysierst die Daten der deutschen Außendienstorganisation, generierst Business Insights, bereitest diese zielgruppengerecht auf. Du stellst Deine Ergebnisse sowie Handlungsempfehlungen den Stakeholdern vor (Sales Management, Führungskräfte Außendienst, Gebietsleiter). In Zusammenarbeit mit dem Sales Management entwickelst Du geeignete KPIs, um die Performance des Außendiensts zu messen und datengetrieben Entscheidungen zu ermöglichen. In Abstimmung mit anderen Sales Abteilungen und dem Außendienst nimmst Du Anforderungen für neue Reports auf, entwickelst das Design, stimmst Dich mit der Business Intelligence Abteilung ab und entwickelst zielgruppengerechte Datenmodelle und Reports mit Hilfe von Power BI & SQL. Du pflegst gemeinsam mit Deinem Team unsere bestehende Reportinglandschaft und entwickelst diese kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare akademische Ausbildung Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation  Leidenschaft für den Bereich Außendienst/Sales sowie Datenanalyse Starke Ergebnisorientierung sowie sehr gutes analytisches Denk- und Urteilsvermögen Selbständige, verantwortungsvolle, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel und Power Point Gute Kenntnisse in SQL und Power BI (oder einem anderen BI Tool) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevel und weitere SMART Working-Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

DevOps Spezialist Jira / Confluence (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Prozesse und Technologie, Abteilung Organisationsentwicklung und -beratung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  DevOps Spezialisten Jira / Confluence (m/w/d) . Implementierung von Digitalisierungslösungen, wie z. B. Workflows für interne Business-Prozesse oder Collaboration-Spaces für die teaminterne oder –übergreifende Zusammenarbeit Begleitung des kompletten Produktentwicklungszyklus aller o. g. Lösungen von der Anforderungsanalyse über Konzeption, Implementierung, Dokumentation und Test bis hin zum laufenden Betrieb Betreuung, Betrieb und Überwachung der IT-Anwendungen JIRA und Confluence Laufende Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Anwendungen JIRA und Confluence von der Konzepterstellung über das Testing bis hin zum Deployment der System-Changes Bearbeitung von Kundenanfragen (Service-Requests, Beratungsaufträge, Incident-Meldungen) zu den betreuten Anwendungen Leitung von Projekten bzw. Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder entsprechende Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Berufserfahrung und gute Kenntnisse in workflowgestützten (idealerweise JIRA) und wiki-ähnlichen IT-Anwendungen (idealerweise Confluence) Gute Kenntnisse in gängigen Programmier- und Scriptsprachen (Java, SQL) Erfahrungen mit agilen Methoden / Scrum sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis von IT-Zusammenhängen Innovationsgeist, Freude an Herausforderungen und die Fähigkeit, kreative Lösungen zu erarbeiten Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Konzeptionelles Denken, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und an der Kommunikation mit internen Kunden Vergütung: attraktive Verdienstmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und tarifliche Sonderleistungen Work-Life-Balance: flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten mit 30 Tagen Urlaub Entwicklung: individuelle Möglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie fachliche und persönliche Förderung Arbeitsumfeld: zentrale Lage im Herzen von München, hauseigene Kantine und Tiefgarage Gesundheit: ergonomische Arbeitsplatzausstattung und vielseitige betriebliche Gesundheitsmaßnahmen Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für neue Ideen und Mitgestaltung Mitarbeiterrabatte: in vielen Online-Shops und vergünstigte Tickets der DB und des MVV
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Advisory, Financial Services

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Senior Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen wie, zum Beispiel: Analyse und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Senior Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen wie, zum Beispiel: Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu FSI-spezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen wie, zum Beispiel: Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Hohe Affinität zur Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung unserer Mandanten im Rahmen strategischer Auswirkungsanalysen für die Themen Risiko, Meldewesen und Finanzen sowie Unterstützung in jeder Phase der Konzeption und Umsetzung, insbesondere an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Entwicklung möglicher Zielsysteme bzw. Target Operating Models vor dem Hintergrund der engen Verzahnung zwischen Risiko, Meldewesen und Finanzen Prüfung des Einsatzes neuer Technologien sowie der Anwendung neuer Geschäfts- und Servicemodelle zur Standardisierung und Optimierung der Prozesse des Regulatory Reporting Austausch und Weiterentwicklung von Partnerschaften mit Lösungsanbietern für die Themenfelder Risiko, Meldewesen und Finanzen im Kontext der Standardisierung Weiterentwicklung von Ideen zu marktreifen Lösungen durch Nutzung von Förderungen wie beispielsweise das Innovation-Board Entwicklung von Kundenbeziehungen in Partnerschaften sowie Unterstützung des gesamten Akquisitionsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Beratungs- oder Prüfungsprojekten in der Finanzindustrie sowie fundierte Projektexpertise Nachweisliche Praxiserfahrung als Produktexperte bzw. Produktmanager, Projektleiter oder Programmleiter, ggfs. Leitungsfunktionen in Linienorganisationen Erfahrung mit Standardsoftware beispielsweise aus dem Meldewesen oder Risikomanagement in Verbindung mit persönlichen Kontakten zu Anbietern Kenntnisse aus dem SAP-Umfeld oder vergleichbaren Umfeldern zur Lieferung/Bereitstellung von Finance-, Risiko- und Regulatory Daten Hervorragendes analytisches Denkvermögen und Technikverständnis (bspw. KI/AI-Ansätze) sowie Anwendung unterschiedlicher Projektmethodiken (agile/waterfall) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamplayer mit starkem Interesse an Vernetzung und Führungstätigkeit, mit Fokus auf Lösungsorientierung und Eigenverantwortlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Product Owner - Software Development (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Product Owner im Software Development unterstützt Du im Rahmen des Projektes bei der Entwicklung und Implementierung dieser Lösungen. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Verantwortung für die erbrachten Leistungen des Entwicklungsteams und die kontinuierliche Qualitätssicherung von Prozessen und Arbeitsergebnissen Du bist verantwortlich für die Einführung, Einhaltung und Weiterentwicklung des Technologieportfolios und der Entwicklungs- und Architekturstandards in Softwareprojekten bei der DB Regio AG Im Sinne von DevOps hast Du die Verantwortung über (Architektur, Design,) Programmierung und Test bis hin zum Betrieb der fertigen Lösung Du kommunizierst Nutzerbedürfnisse, übergeordnete Projekt- und Sprint-Ziele sowie technische und geschäftliche Anforderungen an das Entwicklungsteam Du übernimmst die Erstellung von Product Backlog Items inkl. Erstellung und Review von entsprechenden Items wie User Stories, Akzeptanzkriterien und Testfällen, Verwaltung und Priorisierung des Product Backlogs sowie Identifikation von Abhängigkeiten und Kommunikation dieser Du führst die Abnahme der Arbeitsergebnisse gem. Produktvision, Zulieferungen von Input für Release-/ Roadmap-Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern durch Du berätst und stimmst Dich mit Anforderungsmanager bzw. Ansprechpartner aus dem Projektteam und dem Fachbereich zu fachlichen und technischen Anforderungen und deren Umsetzung ab Du entwickelst moderne Softwarelösungen (insb. Microservices) auf der Basis von Web-Technologien (u.a. AWS-Ökosystem, Kafka, ReactJS) und implementierst (technische) Anforderungen entsprechend der Epics/ User Stories und des technischen Designs Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Du hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von komplexen und sicherheitskritischen Projekten bzw. Produkten Du bringst einschlägige Praxiserfahrungen mit agilen Softwareentwicklungsmethoden (z.B. nach SCRUM bzw. SAFe) erforderlich, vorzugsweise als Product Owner oder Produktmanager bzw. in der Leitungsfunktion von agilen/ Scrum Teams Du hast nachweisliche Praxiserfahrung in der Cloud-basierten Softwareentwicklung (u.a. AWS, ReactJS) sowie bzgl. Schnittstellen-Design und Entwicklung im Bereich von Microservices Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung für und mit Cloud-Umgebungen (Schwerpunkt: AWS), Cloud-Services und -Werkzeugen (z.B. AWS Athena, Kafka) aus Du kannst sehr gute Kenntnisse mit Cloud-basierten Datenbanken und datentypspezifischen Datenbanksystemen (z.B. Timeseries wie AWS Timestream, NoSQL, SQL wie PostgreSQL etc.) ausweisen Du bringst nachweisliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Rahmen von DevOps (z.B. CI/CD-Pipelines) mit Du kennst Dich im Umgang und in der Nutzung von Standardtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence zur Steuerung und Dokumentation der Entwicklung aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für regelmäßige projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit so gering wie möglich zu halten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory, Financial Services

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als IT-Berater für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie (Cloud-Auslagerungen, künstlicher Intelligenz, ERP-Systeme, Big Data...), Risikomanagement (regulatorische Compliance, Risk Intelligence, ...), Prozessoptimierung und tiefgreifender digitaler Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von IT-Prozessen und -Systemen bei Finanzdienstleistern Präsentation der Ergebnisse Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen, automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen Beurteilung von Risiken, Effizienzen und der Qualität IT-gestützter Geschäftsprozesse Entwicklung und Gestaltung zukunftsfähiger IT-Lösungen Beurteilung von Systemmigrationen oder ausgelagerter Prozesse und Funktionen (z.B. Cloud-Computing, Auslagerungen an externe Dienstleister) Prüfung und Begleitung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und relevanter Standards (MaRisk, BAIT, VAIT, KAIT, EBA Guidelines, ISO 2700x, ...) Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und Systemarchitekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit Validierung, Analyse und Visualisierung großer Datenmengen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Hohe Affinität zu Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - Digitale Transformation

Mo. 20.09.2021
Berlin, München, Hamburg, Köln, Stuttgart
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. In unseren Software-Projekten begleiten wir mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenden Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Senior Consultant (m/w/d) - Digitale Transformation In unseren Software-Projekten beraten wir mittelständische und Großunternehmen in Deutschland, die ihre Digitalisierung vorantreiben. Mit Themen wie z. B. dem digitalen Netzmanagement, Demand-Management, Prozessautomatisierung sowie digitalem Workforce-Management zählen wir zu den fortschrittlichsten Unternehmen deutschlandweit. Als Senior Consultant für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Unternehmen bist Du ein wertvolles Mitglied unseres Projektteams, um bei unseren Kunden richtungsweisende IT-Lösungen erfolgreich zu planen, zu spezifizieren und umzusetzen. Entwicklung strategischer Konzepte im Kontext Digitalisierung und/oder Softwareablösung Softwarebeschaffung im europäischen Umfeld nach gültiger Vergabeordnung Setup und Begleitung von agilen Softwareprojekten (Controlling, Projektmanagement, SCRUM etc.)  Erarbeitung von Business-Case Szenarien im Sinne der Kosten-Nutzen-Rechnung, der Risiken- und Chancenabwägung und der Make-Or-Buy Entscheidung Übernahme des Requirement-Engineerings bzw. Software-Cost-Engineerings zur Projektumsetzung Unterstützung im Implementierungs- und Abnahmeprozess Unterstützung und Erstellung von Testfällen bzw. Durchführung von Testszenarien Pflege des Beziehungsmanagements zu den unterschiedlichen Stakeholdern Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolios   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung und Zertifizierung Möglichkeit zum Einblick in unsere Branchen (Industrie, Energy, Finance und Public) Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
Zum Stellenangebot

Projektingenieur im Daten- und Prozessmanagement in der Automobilindustrie (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie sind verantwortlich für die Architektur, den Aufbau, die Pflege und die kontinuierliche Verbesserung von Datenbanken und deren Schnittstellen sowie für resultierende Prozesse Sie erarbeiten Konzepte und Ideen zur Neu- oder Weiterentwicklung von Datenstrukturen Sie unterstützen aktiv bei der Analyse und Umsetzung von Datenqualitätsprozessen Sie nehmen an Projektrücksprachen mit Kunden inklusive der Präsentation der Ergebnisse und Konzepte teil Sie analysieren die Anforderungen des Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Digitalisierunslösungen Sie helfen beim Spezifizieren der Datenflüsse von webbasierten, optisch ansprechenden und leicht zu bedienenden Apps Sie führen Workshops mit dem Kunden, den Stakeholdern und interdisziplinären Entwicklungsteams durch Sie erstellen Dokumentationen und visualisieren die Ergebnisse mit agilen Tools wie Jira und Confluence Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)​Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurswesen oder in einer ähnlichen Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Einsatzbereitschaft und eine proaktive Vorgehensweise mit, um maßgeblich am Projekterfolg mitzuwirken Sie verfügen über ein souveränes und verbindliches Auftreten mit Beratungskompetenz Erste Erfahrungen im Umfeld Datenmanagement, Digitalisierung, Web- und Schnittstellenarchitekturen konnten Sie bereits sammeln Know-how in der (Weiter-) Entwicklung, der Pflege und dem Support von Datenbanken bringen Sie mit Eine systematische, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamplayerqualitäten zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   ARRK Engineering Akademie   Mitarbeiter-Events   Angenehmes Betriebsklima 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: