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Wirtschaftsingenieur: 30 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent*in (d/m/w/) im IT Projekt- und Portfoliomanagement

Fr. 25.09.2020
München
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudent*in (d/m/w/) im IT Projekt- und Portfoliomanagement Standort: 80807 Administration, Erstellung und Pflege relevanter Dokumente (Templates, Handbücher, Guidelines) Verwaltung und Bearbeitung der Inhalte auf MS Sharepoint und MS Teams Intranet Unterstützung bei Dashboards und Reporting durch Konsolidierung verschiedener Datenbasen Project Support (Budgetkalkulation, Meeting Administration) PPM Tool Support im Reporting, Datenbereinigung, Time Recording und der Administration Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingeniuerswesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint und MS Teams) Kenntnisse in ServiceNOW und PowerBi von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit Starttermin ab sofort für 20 Stunden pro Woche Spannenden Themen und Projekten mit vielen Entscheidungsfreiheiten. Einer guten Mischung aus Theorie und Praxis für eine steile Lernkurve. Flexiblen Arbeitszeiten und zumeist auch Homeoffice-Möglichkeiten. Einem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Unserer betrieblichen Sozialberatung und unserem medizinischen Dienst vor Ort. Der Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt Licht bringt! Deine individuellen Vorteile am jeweiligen Standort besprechen wir gerne mit Dir im Interview
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Wirtschaftsingenieur Abschlussarbeit (m|w|d)

Fr. 25.09.2020
München
Die Spyra GmbH ist ein dynamisches Tech-StartUp aus München, welches sich auf die Herstellung von Hightech-Wasserpistolen spezialisiert hat. Die SpyraOne ist auf Kickstarter 2018 als erfolgreichstes deutsches Crowdfunding-Projekt durchgestartet.  Expansion durch Optimierung der Supply Chain und des Global Market Access: Strategische Standortplanung Kostenoptimierung Lead Time-Optimierung Automatisierung Planung & Prüfung neuer Märkte Finanzplanung Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. mit Schwerpunkt Logistik & Supply Chain im Bachelor oder Master. Du bist kommunikativ und kannst dich bestens auf Deutsch und Englisch ausdrücken. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest auch unter engen Deadlines strukturiert und zuverlässig. Spannende Einblicke in ein junges Technologieunternehmen. Zusammenarbeit mit dem Management und unserem jungen Team. Eine lockere Arbeitsatmosphäre: Coole Projekte und entspannte Leute.  Du wirst Teil eines außergewöhnlichen Produktes, das Spaß verbreitet und jedem sofort ein Grinsen aufs Gesicht zaubert.
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Ingenieur (m/w/d) logistische Analysen

Fr. 25.09.2020
München
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!Für einen Marktführer in Europa aus der Wehrtechnik suchen wir ab sofort einen Entwicklungsingenieur im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Erstellen und Bearbeiten von Logistic-Support- und Life-Cicle-Cost-Analyse (ILS/LSA/LCC) sowie Wartungs- und Instandhaltungskonzepte für den FahrzeuglebenszyklusDurchführung von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits- sowie Ersatzteilmengenberechnungen (FMECA, MTBF, MTTR, RCM, LORA, MTA)Auswertung von Betriebs- bzw. NutzungsdatenErstellen von Prüfberichten/FehlerberichtenAutomatisierte (maschinelle) Datenergänzungen, Aktualisierungen, BerichtigungenDipl.-Ing. bzw. Bachelor/Master of Science/EngineeringGute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen EXCEL und ACCESSGutes technisches EnglischAnalyseerfahrungen bzgl. Nutzung, Pflege, Wartung und Instandsetzung für Nutzfahrzeuge oder ÄhnlichesUnbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche Betreuung vor Ort Equal Pay Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Attraktive Vergütung nach IG-Metall Empfehlungsprämien Übertarifliche Bezahlung Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Fundierte Branchenkenntnisse Langfristige, enge Kundenbeziehungen Karrierestart Fachspezifische Schulungen & Qualifizierungen Durch die Spezialisierung in der Wehrtechnik kennen wir die internen Arbeitsabläufe unserer Kunden und erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Purchasing Manager (m/w/d) Produktionsequipment / CAPEX für die Batteriefertigung

Do. 24.09.2020
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Stockdorf bei München richtig als Purchasing Manager (m/w/d) Produktionsequipment / CAPEX für die BatteriefertigungWir suchen Verstärkung im Bereich Einkauf. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Strategischer und operativer Einkauf von Produktions­equipment und Montageanlagen für unsere Batteriefertigung in enger Zusammenarbeit mit dem Manufacturing Engineering Aus- und Aufbau eines entsprechenden internationalen Lieferanten-Panels Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung geeigneter, globaler Warengruppenstrategien Selbstständige Bearbeitung aller relevanten Einkaufsthemen, z. B. Auswertung von Angeboten, Verhandlung der Konditionen und Verträge, Analyse von Cost Break Downs, Lieferantenauswahl Erstellung und Verhandlung entsprechender Rahmen­verträge in Abstimmung mit Legal, der jeweiligen Fachabteilung sowie dem globalen Einkaufsnetzwerk Abgeschlossenes technisches Studium mit kommerzieller Affinität (Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Betriebs­wirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Erste Erfahrung im Einkauf von Produktionsanlagen oder in der Angebotserstellung technischer Anlagen Sehr gute Kenntnisse in der Vertragsgestaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 5-10% Reisetätigkeit) Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, Konfliktlösefähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Eigeninitiative Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Objektberater (m/w/d) Wohnbau Region Bayern

Mo. 21.09.2020
München
Somfy ist der Pionier bei „Smart­home“-Lösungen und weltweiter Markt­führer für die Auto­matisierung von Roll­läden, Sonnenschutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachs­tum sind innovative Qualitäts­produkte, erst­klassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Mehr über Somfy erfahren Sie auf www.somfy.de . Positionierung unserer Lösungen (Produkte & Services) und Marke als „Standard“ bei Ent­scheidungsträgern im Projekt­geschäft (z.B. öffentliche oder private Investoren, Bau­träger, General­unternehmer, Architekten und Planer) Aufbau, Animation und Pflege von „Ent­scheider­netz­werken“ Identifizieren, Qualifizieren und Akquirieren von Projekten mit Fokus auf Mehr­familien­häuser und Mehr­geschoss­wohnungen Proaktive Projekt­betreuung und -verfolgung in allen Phasen, d.h. von der Ent­wicklung über die Vor­bereitung und Planung bis hin zur Aus­führung  Professionelle Beratung und technische Unter­stützung von Ent­scheidern hin­sichtlich aller produkt- und anwendungs­bezogenen Aspekte mit dem Ziel, den Aus­schreibungs­anteil von Somfy-Lösungen kontinuierlich zu erhöhen Zielgerichtete Koordination der Aktivitäten aller projekt­relevanten internen Funktionen (v.a. Objekt­techniker, Innen­dienst und Vertrieb) und externen Partner bzw. Kunden Initiierung und Platz­ierung von Maßnahmen zur Ver­marktung und Verkaufs­förderung bei aus­gewählten Ziel­gruppen    Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Ingenieur­wissen­schaften oder Architektur  Praktische Erfahrung im Um­feld „Objekt­geschäft“ und im „Handling“ von Bau­projekten aus einer ver­gleichbaren Tätigkeit Gute technische Kenntnisse mit Bezug zum Thema Bau (z.B. Grund­lagen der Bau­physik), Gebäude­management (z.B. Steuerungs­systeme) sowie Kenntnis der ein­schlägigen bau­recht­lichen Bestimmungen und Ver­ordnungen Hervor­ragende kommunikative und rhetorische Skills (Schlag­wort: „Story-Telling“) sowie sicheres Auf­treten auf Ent­scheider­ebene Er­fahrung im Aufbau von formellen und informellen Netz­werken Sehr gute analytische und strategische Fähig­keiten  Gute Selbst­organisation Reise­bereit­schaft Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der ein­schlägigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook) sowie Erfahrung im Um­gang mit CRM-Systemen Neben der Tätigkeit in einem Unter­nehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir über­durch­schnittliche Unter­nehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebs­klima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeits­umfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Er­reichten, den Grund­stein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriere­schritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy-karriere.de .
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Advanced Purchasing Engineer (m/w/d)

So. 20.09.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Advanced Purchasing Engineer (m/w/d)  Als erster Ansprechpartner für den Einkauf in relevanten Themen unterstützen Sie bei Entwicklungs- und Redesign-Projekten und gewährleisten damit eine frühere Einbindung des Einkaufs in die Prozesse. Zusammen mit dem Projektleiter übernehmen Sie die Aufgaben der Projektleitung und Nachverfolgung. Sie übernehmen operative sowie koordinatorische Aufgaben, um Potenziale und Savings durch Fokussierung auf fertigungsgerechte Konstruktion in Zusammenarbeit mit den Lieferanten zu generieren. Sie sind die Schnittstelle zwischen lokaler strategischer Beschaffung, F&E und Qualitätsbereich. Sie tragen entscheidend zur Verbesserung der Kostenstrukturen in Zusammenarbeit mit der lokalen strategischen Beschaffung, des Cost Engineering und der F&E bei. Die Unterstützung der lokalen strategischen Beschaffung durch Anfragen für Prototypteile mit Schwerpunkt auf die spätere Serienlieferung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die projektbezogene Analyse aufstrebender Lieferantenmärkte für Schlüsselprodukte. Sie sind für die frühe Einbindung von (Key-)Lieferanten, eine optimierte Lieferantenauswahl und die Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Lieferantenmarktanalyse verantwortlich. Sie tragen im Besonderen die Verantwortung der Kosten für den Zukaufumfang bei Entwicklungsprojekten (Budget-Einhaltung). Das Definieren und Verfolgen von Maßnahmen während des gesamten Projekts rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur im Idealfall mit Technikererfahrung Idealerweise besitzen Sie produktspezifisches Know-how in der Kunststoffverarbeitung sowie Marktkenntnisse im Bereich der Kunststoffmaschinen und -anlagen Zudem haben Sie gute Kenntnisse über Einkaufsprozessen, Abläufe von Produktentstehungsprozessen sowie im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute rhetorische Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit SAP R/3 und erweiterte Kenntnisse in Microsoft Excel Darüber hinaus bringen Sie eine 3 bis 5-jährige Berufserfahrung in einer Einkaufstätigkeit bei einem Automobil-, Automobilzulieferer oder Maschinenbauunternehmen mit Sie besitzen Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz, denken und handeln ergebnisorientiert Offenheit für Veränderungen und intrinsische Motivation, die Treiberrolle zu übernehmen zeichnen Sie aus Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Management-Trainee (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching suchen wir ab sofort einenManagement-Trainee (m/w/d)Kennenlernen unterschiedlicher GeschäftsbereicheAnalyse, Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten in verschiedenen Funktionen und StandortenEntwicklung und Umsetzung von HandlungsempfehlungenBegleitung von strategischen Entscheidungsprozessen der GeschäftsleitungErgebnispräsentation auf allen Ebenen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Wirtschafts­wissen­schaften Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder Berufserfahrung, vorzugsweise im industriellen Produktions- und Dienst­leistungsumfeld Projekt­management-Erfahrungen wünschenswert Analytische Fähigkeiten zur Problemlösung und Ableitung von Handlungsimplikationen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatz­bereitschaft sowie Durch­setzungs­vermögen und ganzheitliches, unternehmerisches Denken Hohe Reisebereitschaft deutschlandweit und Freude an der Arbeit in unterschiedlichen Teams Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Energiewirtschaft

Sa. 19.09.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3581 | Standort:Aachen, Hamburg, München Durchführung von Kundenprojekten in den Bereichen Dezentralisierung, Digitalisierung und elektrische Mobilität Erarbeitung von neuen Lösungen für komplexe Herausforderungen in einer sich wandelnden Energiewirtschaft Entwicklung und Optimierung von innovativen Geschäftsmodellen für und gemeinsam mit unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft Beratung bei der Umsetzung von komplexen Projekten, inkl. Kosten-, Qualitäts- und Zielverantwortung Beantwortung von wirtschaftlichen Fragestellungen mit einem technologischen Hintergrund Ausbau und Unterstützung im Business Development und in der Projektakquise Mitgestaltung des Produktportfolios rund um das Thema Flexibilisierung Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom ggf. Promotion) des Wirtschaftsingenieurwesens, der Ingenieurwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit exzellenten akademischen Leistungen Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und technologischen Fragestellungen Querdenker mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Beratungs- und Projektgeschäft und in der Energiewirtschaft Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Referent Portfoliosteuerung und Investitionsplanung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung regionaler Portfoliokonferenzen und Projektdurchsprachen liegt in Deiner Verantwortung Du bist für die Erstellung von projekt- wie portfoliospezifischer Analysen, Auswertungen, Kommentierungen sowie Abweichungsanalysen zuständig und initiierst zudem Gegensteuerungsmaßnahmen Die Erarbeitung, Aufbereitung sowie Weiterentwicklung relevanter Kennzahlen zählt zu Deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die kaufmännische Planung sowie Steuerung der Investitionsbudgets zur Einhaltung der Leitlinien, d. h. die Überwachung des Mittelabflusses inkl. der Ultimosteuerung Du führst eine projektübergreifende regionale Maßnahmenpriorisierung im Rahmen der unterjährigen Steuerung sowie eine Informationskonsolidierung und -analyse durch Die Umsetzung unternehmensweiter Controllinggrundsätze sowie die Optimierung und Standardisierung der Prozesse bzw. Tools im käufmännischen Projektmanagement gehören zu Deinem Tätigkeitsprofil Dein Profil: Du hat Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation In einer ähnlichen Funktion konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und verfügst somit über relevante Kenntnisse im Bereich der Portfoliosteuerung Erfahrungen im kaufmännischen Projektmanagement sowie im Konzernumfeld sind wünschenswert Neben einer strukturierten sowie selbstständigen Arbeitsweise zeichnest Du Dich zudem durch eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität aus Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office (insbesondere Excel) und/oder SAP Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen wie ITWO runden Dein Profil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy mit Schwerpunkt Automotive

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Alternative Antriebe, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends für die Automobilbranche. Themen wie Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen rücken zudem immer weiter in den Fokus der Branche und führen dazu, dass Automobilhersteller, Handel und Endkunde zunehmend miteinander vernetzt sind. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy mit Schwerpunkt Automotive erarbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team Lösungen für unsere nationalen sowie internationalen Kunden: Entwicklung und Optimierung von Business- und Digitalisierungs-Strategien Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Nehmen Sie als motivierter und teamorientierter Business Analyst eine Schlüsselrolle in unserer Digital & Strategy Automotive-Kompetenzgruppe ein und bereichern Sie unser Team! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), in vergleichbaren Industrien oder im Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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