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Wirtschaftsingenieur: 36 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Immobilien 4
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Wirtschaftsingenieur

Projektkaufmann (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin oder Schwerin. Deine Aufgaben: Du stellst die korrekte kaufmännische Abwicklung der zugeordneten Projekte/Teilprojekte in allen Leistungsphasen sicher und bildest diese entsprechend in den kaufmännischen Systemen ab In enger Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und der Anlagenbuchhaltung arbeitest Du die Projektstruktur und regelkonforme Kostenplanung aus Dabei bist Du gemeinsam mit der Projektleitung für alle kaufmännischen Prozesse bei der Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen zuständig und sicherst den wirtschaftlichen Einsatz und die Verwendung der Finanzmittel Du erstellst regelmäßig Analysen an Hand der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung und Risikobewertung und erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Projektleitung gegensteuernde Maßnahmen im Falle von Änderungen der Kostenstruktur oder Projektverläufe / Projektinhalte Darüber hinaus bist Du der Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Stakeholder Dein Profil: Fach-/Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen Idealerweise erste Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse Spaß an der Arbeit mit hoher persönlicher Präsenz im Team Gute Anwenderkenntnisse den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektkaufmann (w/m/d) Schwerpunkt Finanzierung

So. 27.09.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sicherstellen der korrekten kaufmännischen Abwicklung der zugeordneten Projekte / Teilprojekte in allen Leistungsphasen und der fehlerfreien und vollständigen Abbildung in den kaufmännischen Systemen Finanzierungscontrolling im Projektverlauf und im Rahmen der Nachweisführung der Mittelverwendung Sicherstellung der Projektfinanzierung, Schaffung der Finanzierungsgrundlagen im Projekt (u.a. mittels Erstellung und Fortschreibung der Datengrundlagen) Ausarbeitung und Festlegung der kaufmännischen Projektstruktur in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter und dem Anlagenbuchhalter Unterstützung der technischen Projektleitung bei der regelkonformen Kostenplanung in Abstimmung mit Anlagenbuchhaltungen Durchführen aller kaufmännischen Prozesse bei Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen Durchführen von selbständigen Analysen der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung (Bau- und PlK) inklusive einer entsprechenden Berichterstattung Ausarbeitung von gegensteuernden Maßnahmen im Rahmen der Kostensteuerung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Gewährleisten der sach,- termin- und budgetgerechten Verwendung der Finanzmittel Mitwirken bei der Risikobewertung im Projekt und bei der Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen im Falle von Änderungen des Projektverlaufes bzw. Projektinhaltes in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung Ansprechpartner für die Bedarfsträger, Auftraggeber, Auftragnehmer, Controlling, Einkauf und Buchhaltung Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen Idealerweise erste Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse Spaß an der Arbeit mit hoher persönlicher Präsenz im Team Gute Anwenderkenntnisse den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Hauptsachbearbeiter (m/w/d) Vergabe

Sa. 26.09.2020
Königs Wusterhausen
Königs Wusterhausen mit seinen acht Ortsteilen ist die größte Stadt im Landkreis Dahme­ Spreewald. Sie liegt im wald- und gewässerreichen Dahme-Seengebiet und ist aufgrund der unmittelbaren Nähe zu Berlin ein facettenreicher Standort für Bildung, Kultur und Gesundheit. Aufgrund der ausgezeichneten Infrastruktur zieht sie kleine und mittelständische Unternehmen an und er freut sich auch als Wohnort und Ausflugsziel am Rande der Hauptstadt großer Beliebtheit. Bei der Stadt Königs Wusterhausen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Hauptsachbearbeiter (m/w/d) Vergabe neu zu besetzen. Diese Stelle ist dem Fachbereich Zentrale Dienste im Sachgebiet Vergabe und Recht zugeordnet. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist derzeit in der Entgeltgruppe 9c eingruppiert. arbeitsorganisatorische Führung des Vergabebereiches, fachliche Anleitung der Mitarbeiter der Vergabestelle, vergaberechtliche Unterstützung der Fachbereiche, Bearbeitung von Vertragsstörungen, Anpassung und Fortschreibung von Verträgen für Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen, Vertragsgestaltung, Anpassung und Fortschreibung von Verträgen für freiberuflichen Leistungen, Mitarbeit bei Klageverfahren im Bereich Vergabe, Entscheidungen in schwierigen / wichtigen Einzelfällen im Bereich Vergabe treffen, Planung und Durchführung der Vergabeverfahren von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen sowie freiberuflichen Leistungen im europaweiten und nationalen Bereich nach vergaberechtlichen Vorschriften und interner Dienstanweisung, einschl. Bearbeitung von Rügen, Widersprüchen, Einsprüchen und Beschwerden ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH) bzw. einen erfolgreichen Bachelorabschluss im Bereich Bauwesen bzw. als staatlich geprüfter Bautechniker oder eine Verwaltungsausbildung für den gehobenen Dienst der kommunalen Verwaltung mit einschlägiger Berufserfahrung, sehr gute Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht, idealerweise vertieft durch entsprechende berufliche Erfahrungen, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Die Stadt Königs Wusterhausen bietet Ihnen mit dieser Stelle eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position, bei der Sie sich mit Ihren Kompetenzen und Erfahrungswerten vollumfänglich einbringen können. Diese unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden wöchentlich) wird nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen eingruppiert. Wir sichern Ihnen sämtliche üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z: B.  leistungsorientiertes Entgelt, Zusatzversorgung und Jahressonderzahlung zu. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen sprechen für die Stadt als Arbeitgeber. Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber/innen (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen, die keinen ausreichend frankierten Rückumschlag enthalten, werden nicht zurückgesandt. Kosten die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Es werden grundsätzlich nur vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) berücksichtigt. Informationen zum Datenschutz Die uns im Rahmen des o.g. Bewerbungsverfahrens zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden durch die Stadt Königs Wusterhausen, SG Personal/Organisation auf Grundlage des § 26 Absatz 1 Brandenburgisches Datenschutzgesetz gespeichert und verarbeitet. 
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Testkoordinator Netze des Bundes (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb für unser Service Test Center Dich als Testkoordinator Netze des Bundes (m/w/d) Selbstständige Planung und Koordination aller Testprojekte und –aufträge Steuerung und Überwachung des personellen Ressourceneinsatzes Planung des materiellen Ressourceneinsatzes Eigenverantwortliche Abstimmung des Testbedarfs und der Testergebnisse mit der Auftraggeberin Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Teststeuerung von Kommunikationsnetzen Erfahrung in der Anwendung moderner, professioneller Testmethoden Grundlegende Kenntnisse der IP-Backbone oder Übertragungsnetz Systemtechnik Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in der Anwendung von ITIL-Prozessen Erfahrung im Umgang mit Kunden Erfahrung in der Personalplanung Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Sales Manager Industrie (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Marke PowerTech Converter bietet ein breites Portfolio an Energieversorgungssystemen. Mehr als 400 Mitarbeiter entwickeln und produzieren zukunftsweisende Lösungen für die vielfältigen Aufgaben rund um die Energieumwandlung. Das Portfolio von PowerTech Converter umfasst Umrichter und elektrische Ausrüstungen für Schienenfahrzeuge ebenso wie für Energiegewinnungs- und Speicheranlagen, verschiedenste industrielle Anwendungen sowie hochdynamische Motor- und Getriebeprüfstände. Aftermarket Services, insbesondere Servicedienstleistungen, Reparaturen, Modernisierungen sowie Ersatzteilversorgungen, wie auch die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb kundenspezifischer Leistungselektronik zählen ebenso zum Produkt- und Leistungsspektrum. Darüber hinaus steht PowerTech Converter den Kunden mit erfahrenen Ingenieuren für Leistungselektronik, Mechanik sowie Softwareentwicklung beratend zur Verfügung und bietet auch Planungsleistungen rund um die Kundenprojekte an.Die PTC Industry & Energy GmbH sucht für den Standort Berlin ab sofort einen Sales Manager Industrie (m/w/d) Ermittlung und Erschließung von Absatzmöglichkeiten im Bereich industrieller Energieversorgungen mit Schwerpunkt Batteriespeicher und Wasserstoffspeicher Ermittlung und Erschließung von Absatzmöglichkeiten für elektrische Ausrüstungen im Bereich Industrie, Schwerpunkt Prüfstandssysteme (u. a. Automotive, Schienenfahrzeuge) Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, Ausarbeitung strategischer Empfehlungen im Sinne des klassischen Business Developments in den oben genannten und weiteren Märkten Pflege und Intensivierung von Kontakten zu in- und ausländischen Kunden, intensive Neukundensuche Bearbeitung von Anfragen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsingenieuren Mitwirkung auf einzelnen Fachgebieten des Produktmanagements zur Vorbereitung und Umsetzung der Produktstrategie in den avisierten neuen Märkten Sicherung der Koordination und Umsetzung der Strategie zur Ausrichtung der Produkte auf die entsprechenden Kunden- bzw. Marktsegmente Festlegung kaufmännischer Bedingungen und Führung von Verhandlungen Ableitung, Konzeption und Umsetzung geeigneter Marketingmaßnahmen zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium als Diplom-Ingenieur/Wirtschaftsingenieur/Bachelor (m/w/d) oder Diplom-Kaufmann (m/w/d) mit technischer Neigung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb bzw. im Bereich Business Development mit ausgeprägter Kundenorientierung Marktkenntnisse in der Energiebranche und Verständnis für Fragestellungen der Energiewende erforderlich Kenntnisse im Markt für industrielle Prüfstände bzw. in der Antriebstechnik vorteilhaft Ausgeprägte Fähigkeit zur Neukundensuche und -ansprache und gutes Gespür für neue Märkte mit Potenzial Sehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie sicheres Auftreten beim Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z. B. Französisch) vorteilhaft Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint Selbstständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft Konflikt- und Teamfähigkeit, Kreativität, Entscheidungsfreude und Beharrlichkeit Fähigkeit zur Mitarbeit in bereichsübergreifenden Teams  Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
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Ingenieur (w/m/d) für die technische Angebotserstellung für Infrastrukturprojekte

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du gewährleistest ein professionelles Anfragenmanagement und einen professionellen Auftritt gegenüber Kunden und internen Stakeholdern Dabei berätst Du intern die technischen Projektleiter und Arbeitsgebietsleiter rund um das Angebotsmanagement Du bewertest technische und vertragliche Risiken der Anfragen sowie Analysen und Anforderungserfassungen bei komplexen öffentlichen Ausschreibungsverfahren / Infrastrukturprojekten Du bereitest technische Angebotsanfragen und Ausschreibungen für die regionalen Freigaben und Entscheidungen auf und koordinierst die Freigabeentscheidungen und Kommunikation Du analysierst Berichte und Auswertungen zur Anfragensituation, Angebotsopportunitäten und Go/NoGo-Entscheidungen Ein professionelles Marktscreening fällt ebenso in deinen Bereich Aktiv verfolgst Du die Angebotsopportunitäten, Bindefristen und Terminvorgaben bei Kunden und internen Stakeholdern In enger Zusammenarbeit mit dem technischen Vertrieb identifizierst Du Aufträge und hälst dabei interne Qualitätsstandards und Compliance-Anforderungen ein Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als (Bau-) Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarer Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Anfragen- und Angebotsmanagement technischer Dienstleistungen Erfahrungen in der Planung oder im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Eisenbahninfrastrukturprojekte Erfahrungen im technischen Angebots- und Vertragsmanagement sowie mit der HOAI Sehr hohes Engagement und Motivation Hohe Verbindlichkeit und Professionalität im Auftritt Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Portfoliomanager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse und Clusterung

Fr. 25.09.2020
Berlin
„Berlin wächst" - stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 600 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Portfoliomanager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse und Clusterungab sofort und unbefristet Sie setzen die transparente Liegenschaftspolitik des Landes Berlin im Rahmen einer nachhaltigen Stadtentwicklung mit stadtentwicklungs­poli­tischen, wohnungspolitischen, kulturpolitischen und wirtschaftspolitischen Zielen um Die Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von Portfolioanalysen der landeseigenen Liegenschaften Berlins gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen Markt- und Standortanalysen und Wirtschaft­lichkeits­betrachtungen für Einzel­standorte unter Berücksichtigung des Berliner Immobilienmarktes durch Die Prüfung und Durchführung von Vermögens­änderungen innerhalb der unterschiedlichen Landesvermögen unter Beteiligung der ent­sprech­en­den Gremien gehören ebenfalls zu Ihrem umfangreichen Aufgabenfeld Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbare Studiengänge Sie können fundierte Kenntnisse im Miet-, Grundstücks- und Planungsrecht sowie Hintergrundwissen des Berliner Immobilien­marktes (Gewerbevermietung und Investment) vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse im Wertermittlungs­verfahren sowie in Markt- und Standortanalysen Ihre Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln rundet Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Senior Construction Cost Manager - Berlin

Do. 24.09.2020
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Amazon opened its virtual doors in 1995 and strives to be the world’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online. The successful candidate will be a key part of Design and Construction team and will be responsible for all cost aspects of our pan-EU specialist logistics building program. Reporting and communication routes The role based in Germany will include frequent travel to locations within Germany, Austria, and Netherlands. Job ID: 1165372 | Amazon Deutschland Trans GmbH Manage all construction cost aspects of a pan-EU specialist logistics building program, Develop and maintain a building cost database, Provide advice to and collate input from project teams on change requests, Review monthly cost reports, Create construction estimates for capital requests and support with cost bench marking data, Help to develop a cost estimating solution for all building types linked to BIM, Support project teams on implementing procurement strategies and guidelines, Support with the preparation of the standardized GC tender documents, support the tender process, participate in tender evaluations and development of the GC recommendation and appointment, Participate in reviews of project risks and opportunities to minimize out turn cost through Value Engineering. Completed Bachelor’s degree in Engineering, Construction Management Construction leader within significant experience within the industry Estimator/Quantity Surveyor Leader in change management – expertise across the main industry forms including NEC We’ll expect you to go the extra mile, but we’ll also make sure you’re well rewarded. As well as a competitive salary, stock units and site performance-related pay potential, we offer a whole host of other benefits, including an employee discount. Additionally, you will find yourself in a stimulating environment where you can develop processes as well as yourself as an individual by working with some of the best and brightest minds in the industry. Our rapidly growing organisation also offers many opportunities for building a diverse and rewarding career. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build.
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Bid-Manager (w/m/d) im Bereich Transportation

Do. 24.09.2020
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. BID-MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0102515Als Bid-Manager (w/m/d) im Bereich Transportation sind Sie für die Steuerung der Angebotserstellung für von Bahnunternehmen ausgeschriebene Projekte im In- und/oder Ausland verantwortlich. Dies beinhaltet sämtliche Schritte von der Analyse der Ausschreibung bis hin zum Vertragsabschluss und Übergabe an das Projektmanagement. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Analyse der Angebotsanforderungen (z. B. Ausschreibung, Kundenanträge, Nachträge) in Bezug auf Vertragsgestaltung, Zeitraum, wirtschaftliche und technische Realisierbarkeit Identifizierung der erforderlichen Ressourcen und Zusammenstellung des Bid-Teams Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung einer Angebotsstrategie Festlegung der Angebotsstruktur und des Angebotsplans Selektion der Vertragspartner (Nachauftragsnehmer) in Abstimmung mit dem Einkauf Prüfung technischer und wirtschaftlicher Risiken Zentrale*r Ansprechpartner*in und Verantwortung für die interne Kommunikation und Koordination im Zusammenhang mit der Ausschreibung Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik bei der Bahn Aufbereitung und Darstellung der notwendigen Daten für die Gewinn- und Verlustrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Nachrichtentechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Erfahrung im selbstständigen Leiten von Projekten Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Portfoliomanager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse & Clusterung (EZV)

Mi. 23.09.2020
Berlin
„Berlin wächst" – stetig ergeben sich neue Projekte und Zuständigkeiten für die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister mit über 700 Mitarbeitern bewirtschaften wir eine Vielzahl von Immobilien wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Rote Rathaus, Finanzämter und Feuerwachen. Sie haben Lust, ein einzigartiges Portfolio mit über 5000 Liegenschaften mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.Portfoliomanager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse & Clusterungab sofort und befristet für ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung Sie setzen die transparente Liegenschaftspolitik des Landes Berlin im Rahmen einer nachhaltigen Stadtentwicklung mit stadt­entwicklungs­politischen, wohnungspolitischen, kultur­politischen und wirtschaftspolitischen Zielen um Die Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von Portfolioanalysen der landeseigenen Liegenschaften Berlins gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen Markt- und Standortanalysen und Wirt­schaftlich­keitsbetrachtungen für Einzelstandorte unter Berücksichtigung des Berliner Immobilienmarktes durch Die Prüfung und Durchführung von Vermögens­änderungen innerhalb der unterschiedlichen Landesvermögen unter Beteiligung der entsprechenden Gremien gehören ebenfalls zu Ihrem umfangreichen Aufgabenfeld Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement, Wirtschafts­ingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbare Studiengänge Sie können fundierte Kenntnisse im Miet-, Grundstücks- und Planungsrecht sowie Hintergrundwissen des Berliner Immobilien­marktes (Gewerbevermietung und Investment) vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse im Wertermittlungs­verfahren sowie in Markt- und Standortanalysen Ihre Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln rundet Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Landes BerlinAttraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenGruppenunfallversicherungZentrale Lage am AlexanderplatzKeine ReisetätigkeitFlexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage UrlaubGesundheitsleistungenNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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