Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 69 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Recht 22
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 7
  • Medizintechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
Wirtschaftsingenieur

Seniorreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt in der Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Revisionen und Komponentenaustausche werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert um ein Regio-weites Optimum in Bezug auf Kosten und Verfügbarkeit der Fahrzeuge herzustellen Prozesse und relevante Verfahren/ Tools für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement stellst Du bereit und entwickelst diese weiter Du gleichst die zentrale Zielsetzung aus der Top-down-Planung mit der Bottom-up-Planung in Bezug auf Fahrzeugkosten ab Die Sicherstellung der Datenqualität und -aktualität sowie die Anwendungsbetreuung (Power-User) und das Anforderungsmanagement für Planungstools liegt in Deiner Hand KPIs für die Fahrzeugkosten und Fahrzeugverfügbarkeit stellst Du in geeigneten Auswertetools zur Verfügung und bereitest Performance Dialoge für die Flotten und Instandhaltung vor Dein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Du stellst die Datenqualität und -aktualität für die Vorschau und Mittelfristplanung im Planungstool sicher Rollkuren und Sonderthemen werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert Die Erstellung, Beauftragung, Überwachung und Abrechnung der Fristenplanung liegt in Deiner Hand Du stellst das Anforderungsmanagement für Planungstools sicher und unterstützt bei der Weiterentwicklung Die Fahrzeugführung zur Instandhaltung (inklusive Revision) wird von Dir mit geplant und beauftragt Dein Profil: Ein erfolgreiches Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst Du mit Du besitzt erste praktische Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen zusammenführen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bahnverkehr & Transport 2022

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) Eisenbahnwesen mit dem Schwerpunkt Bahnverkehr und Transport bei der DB Cargo AG in Hamburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der FH Erfurt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den Grundlagen des Eisenbahnwesens (Verkehr, Bahnregelbetrieb, Eisenbahnrecht) als auch der Wirtschaftswissenschaften (Mathematik, BWL, VWL und Informatik) vertraut lernst Du in spezifischen Wahlmodulen zum Personen- und Güterverkehr die komplexen Zusammenhänge des Eisenbahnwesens kennen erwirbst Du Kenntnisse in Verkehrspolitik, Disposition und Schienenfahrzeugtechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und die wesentlichen Bereiche der Mobilität und des Transports wirkst Du bei der Planung von Instandhaltungskonzepten, Optimierung von Verkehrsströmen, Kundenbeziehungen sowie technischen Projekten zur zukunftsfähigen Gestaltung des Personen- und Güterverkehrs mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern eine zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeit (Sustainable) Finance / Energiewende Nachhaltigkeit (Master Wirtschaftswissenschaften oder Technik, Natur- oder Umweltwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für die WISSENSCHAFTLICHE MITARBEIT IM DRITTMITTELPROJEKT NORDDEUTSCHES REALLABOR (NRL) - TEILPROJEKT „VOLKSWIRTSCHAFT, ARBEITSMARKT UND QUALIFIZIERUNG“ EG 13 TV-L / KENNZIFFER 081/21 DM Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle von 50% bis zum 31. März 2026. Nachhaltige Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft entwickeln: Das ist das Ziel der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg – Norddeutschlands führende Hochschule, wenn es um reflektierte Praxis geht. Im Mittelpunkt steht die exzellente Qualität von Studium und Lehre. Zugleich entwickelt die HAW Hamburg ihr Profil als forschende Hochschule weiter. Menschen aus mehr als 100 Nationen gestalten die HAW Hamburg mit. Ihre Vielfalt ist ihre besondere Stärke. Das Competence Center für Erneuerbare Energien und EnergieEffizienz (CC4E) ist eine fakultätsübergreifende wissenschaftliche Einrichtung der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg), die die vielfältigen Aktivitäten und Kompetenzen an der Hochschule bündelt und sich interdisziplinär den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen der Energiewende annimmt. Entwickelt werden praxisnahe Lösungen – von der Idee bis zur Umsetzung. Damit leistet das CC4E einen nachhaltigen Beitrag zu einem wirksamen Klima- und Umweltschutz. Im Rahmen des länderübergreifenden Verbundprojekts Norddeutsches Reallabor wird die ganzheitliche Transformation des Energiesystems durch das CC4E und Partnerorganisationen erprobt und so der Weg zu einer schnellen Dekarbonisierung aller Verbrauchssektoren demonstriert. Das Vorhaben zeichnet sich durch seinen gesamtsystemischen Ansatz aus und legt dabei den Fokus auf zwei Technologiebereiche: integrierte Sektorkopplung mit Schwerpunkt Wasserstoff sowie energieeffiziente Quartierslösungen vorrangig im Wärmebereich. In der ausgeschriebenen Stelle geht es darum, die aktuelle Marktsituation im Finanzmarktsegment Sustainable Finance zu bewerten, um die Finanzierungspotenziale am Beispiel der Praxisprojekte des NRL im Bereich Sektorkopplung/Wasserstoff zu identifizieren. Analyse EU-Aktionsplan Finanzierung für nachhaltiges Wachstum samt zugehörigen Handlungsfeldern (z.B. Taxonomie VO) Analyse Green Bond Standards/Empfehlungen der TEG eigenständige Entwicklung eines Konzeptes für die ESG-Due-Diligence von Geschäftsmodellen im Bereich Sektorkopplung/Wasserstoff selbstständige Recherche und Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte zu o.g. Teilprojekten im Bereich Sustainable Finance  wissenschaftliche Auswertung und Interpretation der Ergebnisse sowie deren Präsentation  Koordination und Abstimmung mit den Projektpartnern unter Einbeziehung sämtlicher relevanter Stakeholder  Formale Voraussetzungen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Wirtschaftswissenschaften oder einem Kombinationsstudium aus Technik, Natur- oder Umweltwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Bereich (Sustainable) Finance und/oder Energiewende Nachhaltigkeit Die Stelle kann auch mit einem guten Diplom- (FH) oder Bachelorabschluss besetzt werden. In diesem Fall erfolgt die Eingruppierung eine Entgeltgruppe niedriger (EG 12 TV-L).  Vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Corporate Finance und/oder Sustainable Finance Kenntnisse im Bereich Due Diligence Kenntnisse im Bereich Energiewende und Wasserstoffanwendungen  Erfahrung in der Durchführung von Forschungsprojekten mit wissenschaftlichen Publikationen Wünschenswert selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Fähigkeit zu konzeptionellem und prozessorientiertem Denken sowie Interesse an der Arbeit in gemischten Forschungsteams, bestehend aus verschiedenen Institutionen/Unternehmen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Bereich einer weltoffenen, zukunftsorientierten Hochschule Einbindung in ein Team, das sich über Ihre Mitarbeit freut und Ihnen bei der Einarbeitung gern zur Seite steht Ihr Arbeitsplatz in der Alexanderstraße ist sehr zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen Erwerb des „ProfiTickets“ des HVV möglich Sonderkonditionen bei zahlreichen Sport- und Fitnessanbietern in Hamburg Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg hat sich eine geschlechtergerechte, diskriminierungsbewusste sowie diversitysensible Hochschulkultur zum Ziel gesetzt. Zudem sind wir am Diversity-Audit des Stifterverbandes beteiligt und wurden mehrfach als familiengerechte Hochschule ausgezeichnet. Wir unterstützen unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerber*innen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir wollen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis erreichen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Gleichstellungsbeauftragte der HAW Hamburg. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen unterrepräsentiert (§ 3 Abs. 1 und 3 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG)). Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (w/m/x) Abrechnung

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Kassel, Hessen, Köln
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektingenieur (w/m/x) Abrechnung Ihr Arbeitsort Hamburg; Kassel; Köln Prüfung und Bearbeitung von Abschlagsrechnungen und anschließende Koordination und Teilnahme an Abrechnungsbesprechungen Durchführung von Termin- und Kostenkontrollen sowie deren baubetriebliche und vertragliche Auswertung Unterstützung bei der Entwicklung, Aufsatz und Anwendung von BIM-Leistungen in der Bauüberwachung Ausbildung: abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften, Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Qualifikation: Berufserfahrung im Baustellenbetrieb, vorzugweise in der Bauüberwachung; Affinität zu digitalen Arbeitsweisen sowie grundsätzliches Verständnis für IT-Anwendungen Erfahrung und Knowhow: Gute Kenntnisse in den bauvertraglichen Regelungen, technischen Baubestimmungen und baubetrieblichen Abläufen; Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools (MS Office, iTWO) Persönlichkeit: flexibel, reisebereit, engagiert, kommunikationsstark Arbeitsweise: selbständig, zielorientiert ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant Internationale Projektfinanzierung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einzigartige Großprojekte – Du nimmst aktiv an der Untersuchung und Analyse der wirtschaftlichen Tragfähigkeit von geplanten großen internationalen Infrastrukturprojekten in den Bereichen Energy (Wind und Solar sowie Gaskraftwerke), Petrochemicals, Metals & Mining und Oil & Gas teil.Internationale Projektfinanzierungen – Deine Analysen konzentrieren sich auf internationale Projektfinanzierungen, die im Zusammenhang mit der Beratung von Exportkreditgarantien (Export Credit Agencies/ECA Advisory) stehen.Eigenständige Analysen – Im Fokus der Analysen steht die Fragestellung der wirtschaftlichen Tragfähigkeit der Projekte. Du unterstützt durch (betriebswirtschaftliche) Analysen in den Bereichen Markt und Wettbewerb, Financial Model und des technischen Konzepts. Die Analyse der rechtlichen Dokumentation sowie der Finanzierungsaspekte fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Individuelle Förderung – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Vor Ort sorgen gemeinsame Aktivitäten (z. B. Lunch, Stammtisch) mit anderen Praktikanten dafür, dass du neue Kollegen kennenlernst und dich schnell einlebst.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Ingenieurwesen, Staats- oder Rechtswissenschaften bzw. einen verwandten Studiengang.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder passende Schwerpunkte im Studium mit.Kenntnisse in den Bereichen Accounting/Bilanzierung oder Financial Modelling sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.Du arbeitest gerne in einem dynamischen, interdisziplinären und internationalen Team, hast ein ausgeprägtes Interesse an anspruchsvollen Fragestellungen, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Praktikant planst du dein Engagement für mindestens 2 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Contract and Claim Manager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Immobilien an einem unserer Standorte in Deutschland – vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf oder Hamburg – suchen wir Sie als Contract and Claim Manager (w/m/d)Erste*r Ansprechpartner*in für Vertragsfragen im Bereich Immobilien / BA PlacesFühren und Weiterentwickeln des Claim ManagementsKommerzielle Beratung vielfältiger Projekte aus allen Sparten des Konzerns im Vertragsverhältnis mit unseren KundenAufdecken, Erarbeiten und Umsetzen von Claim-Potenzialen in Zusammen­arbeit mit unseren Projektleiter*innenStrategische Beratung zum Umgang mit den Kunden bis hin zur Führung von VerhandlungenErarbeiten und Halten von Schulungen für Mitarbeiter*innen des KonzernsErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt mit Affinität zum Bauvertragsrecht oder Rechtsanwalt mit Speziali­sierung im Baurecht und gutem technischen VerständnisMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSicherer Umgang mit den üblichen Vertragsgrundlagen (HOAI, AHO, BGB etc.)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denk­vermögenSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Logis­tik, Robotik sowie im Verkehr und Retail. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter (m/w/d) an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg (bei Hamburg) sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort in Vollzeit mit 40 Wochen­stunden ein als Key Account Manager (m/w/d) Du verstehst die Bedürfnisse unserer Key Accounts und ent­wickelst gemeinsam mit dem Basler-Team passende Lösungen, sei es Komponenten oder angepasste Lösungen. Du verstehst die Organisation des Kunden und berätst alle Stake­holder nach ihren individuellen Bedürfnissen. Du baust damit unsere Position beim Kunden als der Preferred Supplier nachhaltig aus. Du begleitest aktiv alle Phasen des Vertriebs­prozesses (Angebots­erstellung, Verhand­lung, Reklama­tionen etc.) und koordi­nierst die not­wendigen Aktivi­täten der zu­ar­beitenden Basler-Kollegen (m/w/d). Du planst, gestaltest und verantwortest den Vertriebs­erfolg. Du tauschst dich mit 3 weiteren Kollegen (m/w/d) im Key Account Team zu Best Practices und neuen Vertriebs­ideen aus. Du wirst vom Application Engineering Team technisch unter­stützt, das mit dir und weiteren Kollegen (m/w/d) passende Komponenten finden oder Lösungen entwickeln. „We are one global family“ – Du interagierst mit Kollegen (m/w/d), z. B. in USA oder Asien, um die Aktivi­täten mit den Key Accounts best­möglich zu koordinieren. Du hast ein abgeschlossenes Studium als Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d), als Diplom­ingenieur (m/w/d) mit einer betriebs­wirt­schaft­lichen Zusatz­aus­bildung oder als Diplom­kaufmann (m/w/d) mit hoher technischer Neigung und Zusatz­aus­bildung oder eine ver­gleich­bare Ausbildung. Du hast mehrjährige Erfahrung im Vertrieb technisch anspruchs­voller Produkte und speziell erste Routine im Key Account Management. Dich reizt es, die Kunden­bedürfnisse zu verstehen, und hierfür im Team eine passende Lösung zu finden und den Kunden zu über­zeugen. Wünschenswert ist es, wenn du bereits Erfahrung im Bereich Machine Vision/Computer Vision mitbringst. Du bist ausdauernd und zielorientiert, um deine lang­fristig geplanten Ziele zu erreichen. Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden dein Profil ab. Du kommst in ein sehr stark wachsendes Unternehmen, in dem du dich sehr stark ein­bringen und mit­ge­stalten kannst. Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Ideen eigen­ständig einbringen sollen. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unter­stützen unsere Mitar­beiter (m/w/d) in der Kinder- und Alten­betreuung und sind durch das Audit „Beruf und Familie“ für unser Engagement ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persön­lichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft sind ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmenskultur. Erstklassige IT-Ausstattung, inklusive Notebook, mobiles Arbeiten und einem modernen Arbeitsplatz.  Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeitkonto zum Über­stunden­abbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
Zum Stellenangebot

Customer Support Engineer - Hamburg Region Remote

Sa. 31.07.2021
Hamburg
PerkinElmer is a $2.9 billion global company committed to innovating for a healthier world. We create the instruments, tests and software used by scientists, researchers and clinicians to address the most critical challenges across science and healthcare, including the most recent COVID-19 pandemic. We strategically partner with customers to enable earlier, more accurate insights, supported by deep market knowledge and expertise. Our dedicated team of 13,000 employees are passionate about helping them work to create healthier families, improve the quality of life and sustain the wellbeing of people worldwide. Customer Support Engineer - Hamburg Region Remote Location(s)Germany - Remote (inaktiv) Consulting for more complex sales processes, also on site at the customer Execution of field service work, such as maintenance, installation of measuring instruments, device repairs and accessories, assigned and allocated by the Dispatching Team / TechSupport or in consultation with the team leader Planning and organization of routine maintenance, qualification and/or calibration Ensuring proper documentation with the correct revision, under the applicable quality system and in compliance with applicable guidelines Orientation of personal working methods towards the achievement of overriding business, group and individual goals Proper administration and management of a personal and joint spare parts warehouse Ensuring that all tools and test equipment are sufficient for the required performance and that all issued test equipment is calibrated and documented at the specified times Immediate and complete completion of service reports and documentation of working hours/expense accounts in the applicable IT system Carrying out instructions of external participants at a company or customer site Assistance with foreign assignments, when they are assigned by the supervisor Provide best-in-class service to customers by maintaining a high standard of customer service and professional appearance. The OneSource Service Engineer is an ambassador for PerkinElmer to the customer. Enhancing customer loyalty is ensured by supporting PerkinElmer equipment sales and other services. Contributes to the overall performance of the customer service department by planning ahead, flexibly and efficiently. This ensures the highest level of support and the best possible financial performance. The customers are located in the region of Hamburg. The products to be serviced are mainly in Gas- and Liquid Chromatography coupled to mass spectrometry. Completed scientific/technical studies, preferably with a focus on chemistry/chemical engineering, electronics/electrical engineering or a comparable degree 3+ years of related field and/or application experience Confident handling of Office package (Excel, Word, etc.) Very good knowledge of German and English, spoken and written Self-reliant, structured and efficient working method Organizational talent, commitment and a pronounced sense of responsibility and cost awareness, as well as a high degree of customer orientation Friendly, cooperative manner towards colleagues and customers Good communication and negotiation skills Residence located in the Hamburg area Valid driving licence (category B driving licence) High willingness to travel
Zum Stellenangebot

Sustaining Engineer (m/w/d) Start: 01.09.2021

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Projektleitung und Koordination von Projekten und Änderungen im Bereich R&D Life Cycle Management Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests für Medizinprodukte sowie Unterstützung bei Verifikationstests Erstellung technischer Dokumentationen nach gängigen normativen und regulatorischen Vorgaben für Medizinprodukte Intensive Zusammenarbeit in einem multifunktionalen Entwicklungsteam unter Einbeziehung externer Dienstleister und Zulieferer Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Life Cycle Management von Medizinprodukten Basiswisssen im Änderungsmanagement wünschenswert Grundlegendes technisches Verständnis von Mechanik und Elektrotechnik Erste Kenntnisse im Bereich (Embedded) Software von Vorteil Projektleitungserfahrung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit EPLAN Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: