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Wirtschaftsingenieur: 31 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Projektleiter für das Projektcontrolling (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter für das Projektcontrolling bei der DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In dieser spannenden Stelle wirkst Du aktiv an komplexen und strategisch wichtigen Projekten unserer Fahrzeugflotte mit und hast als nicht nur alle kaufmännischen Aspekte im Blick, sondern weißt auch wie Du Deine Stakeholder an Board holst und in herausfordernden Situationen überzeugen kannst. Du bist für die Steuerung und Koordination aller Investitionen in unsere Fahrzeugflotte zuständig - in enger Zusammenarbeit mit dem Angebots- und Flottenmanagement Du behältst kaufmännisch stets den Überblick und verantwortest Projekte gegenüber Deinen Auftraggebern, dem Vorstand der DB Fernverkehr AG - und freust Dich darauf genau diese Verantwortung zu leben Du bist Sparringspartner für die Bereichsleiter, gestaltest die Flottenstrategie pro-aktiv mit und berätst Deine Stakeholder mit Deiner Expertise in allen relevanten kaufmännischen Themen Weiterhin verantwortest Du die strategische Investitionsplanung für alle Fahrzeugprojekte Du wirkst bei der Umsetzung eines wirksamen Projektcontrollings der Fahrzeugprojekte mit, stellst weiterhin durch die Nutzung sowie Weiterentwicklung von relevanten Projektcontrolling-Methoden die Transparenz sicher Auch die Schaffung von Transparenz und Handlungsoptionen in der mittel- und langfristigen Flottenstrategie liegt in Deiner Verantwortung Du verstehst es das Top-Management bis Vorstandsebene mitzunehmen und aktuelle Entscheidungsgrundlagen regelmäßig zur Verfügung zu stellen Last but not least bist Du fachlich zentraler Ansprechpartner für die Projektcontroller im Team und stellst ein reibungsloses Projektcontrolling sicher Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling Langjährige umfassende Berufserfahrung setzen wir voraus - u.a. im Projektcontrolling, in der kaufmännischen Steuerung von Projekten - insbesondere technischer Projekte Kenntnisse im Beschaffungs-, Projekt-, Produktions-/ Angebotsmanagement oder in der Investitionsplanung hast Du weiterhin on top sammeln können Du bringst außerdem Erfahrungen in der fachlichen Führung mit Eine hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie analytische Fähigkeiten setzen wir voraus Du hast ein sehr gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und bringst ein technisches Verständnis sowie Interesse für technische Sachverhalte mit Du bist in der Lage komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge adressatengerecht aufzuarbeiten und effizient zu strukturieren Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und diplomatisches Geschick u.a. in der bereichsübergreifenden Abstimmung mit sehr diversen Schnittstellen von der Operativen bis zur Vorstandsebene aus Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse der Office 365 Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint; TM1 oder andere BI-Kenntnisse bringst Du ebenso mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Controller (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als technischer Controller (m/w/d) sind sie u.a. für die Kostenreduktion und Wirtschaftlichkeitsberechnung für werksinterne Prozesse- und Produktionslinien zuständigKalkulationsbearbeitung im After Sales Bereich inklusive Planuaufstellung der Teileversorgung auch für Partnerwerke Datenbankorganisation von vorhandenen Kosten- und PreislistenStrategischer Projektunterstützung beginnend von der Konzeptphase der Entwicklung bis zur Umsetzung innerhalb des VerkaufssystemsMitwirken der digitalen Transformation und Weiterentwicklung inklusive Dokumentation bestehender ProzessePlanung der Konzeption und der Implementierung von zukunftsweisenden Tools/AppsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, wie beispielsweise Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik o.Ä.Sicherer Umgang mit diversen Kostenoptimierungsmethoden ( DTC; LPPM; Target-costing; Benchmarking; Wertanalyse )Interesse und Erfahrungen mit Metallkomponenten wünschenswert( Werkstoffe, Werkzeuge, Fertigungs-, Montage- und Produktionsprozesse )Produktkenntnisse von Mittelspannungsschaltanlagen sind vorteilhaftNeben verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen, sind gute Analysefähigkeiten wünschenswertUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Category Manager Indirect (Bau) (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Category Manager Indirect (Bau) (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Durch die eigenverantwortliche kaufmännische Unterstützung, Abwicklung und Durchführung komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte in einem globalen Umfeld beeinflussen Sie aktiv die Sicherheit und die Effizienz der weltweiten Infrastruktur von Heraeus. Sie agieren als Bindeglied zwischen Projektleitung und externen Partnern und koordinieren hierbei Ausschreibungen sowie Vertragsabwicklungen (inkl. Nachtragsmanagement). Sie stimmen sich dabei eng mit internen Bedarfsträgern, dem Projektteam und relevanten Stakeholdern im Unternehmen ab und beraten diese kompetent. Zudem gehört die ökonomisch sinnvolle Prüfung und Verhandlung von Bauverträgen sowie von komplexen Baunachträgen im Rahmen des Nachtragsmanagements zu Ihren Aufgaben. Eine transparente und digitale Dokumentation von Vergabe- und Entscheidungsvorgängen unter Einhaltung der globalen Einkaufsrichtlinien und Prozesse liegt in Ihrer Verantwortung. Sie entwickeln langfristige strategische Partnerschaften bis hin zur Geschäftsführungsebene. Im Rahmen standortübergreifender Einkaufstätigkeiten unterstützen Sie den weltweit verantwortlichen Group Category Manager der Heraeus Gruppe bei der Entwicklung der Warengruppenstrategien. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen und Investitionen Idealerweise Erfahrung in internationalen Bauprojekten und modernen Konzepten (z. B. Partnering) Kenntnisse zur Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen nach VOB, HOAI sowie weiterer einschlägiger Normen ebenso wie sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP) Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch auf Englisch, abgerundet durch ein sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, ergänzt durch strategisches Denken Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Senior Referent Regelwerksmanagement Planung und Steuerung (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Regelwerksmanagement Planung und Steuerung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Implementierung, Überwachung und Weiterentwicklung eines wirksamen Regelwerks für die Planung und Steuerung (Richtlinien und Prozesse) unter Beachtung des bestehenden Regelwerksmanagementsystems der DB Netz AG verantwortlich Zudem übernimmst Du die Festlegung und Implementierung von Zielen, Standards und Methoden für das Regelwerksmanagement der Planung und Segmentsteuerung Du stellst die Fortschreibung des relevanten Handbuchs (Handbuch 16210) sicher Als Senior Referent Regelwerksmanagement Planung und Steuerung arbeitest Du mit dem Bereich der Planung & Segmentsteuerung, den zentralen Bereichen der DB Netz AG und dem EBA (Eisenbahn-Bundesamt) eng zusammen Auch für die Steuerung des Regelwerksmanagement bist Du verantwortlich Du übernimmst die fachliche Führung der regionalen und zentralen Regelwerksreferenten- und Fachautoren des Bereichs Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Erfahrung im Regelwerksmanagement konntest Du Dir in der Vergangenheit bereits aneignen Du bist es gewohnt, komplexe Sachverhalte komplexitätsreduziert zu präsentieren Du hast Erfahrung in der Verhandlung von schwierigen Sachverhalten - idealerweise mit Bezug zum Regelwerksmanagement Sicherheit und Qualität sind Dir sehr wichtig Eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, gepaart mit einer sehr guten Kommunikation, rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experte Unternehmensplanung (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Die Koordination der ziel-, termin- und sachgerechten Abstimmung der Investitionsplanungsprozesse sowie Informationsflüsse liegt in Deiner Verantwortung Im Rahmen der Transparenzgewährleistung des Investitionsplans bist Du für die Anwendung sowie (Weiter-) Entwicklung eines einheitlichen Planungsinstrumentariums zuständig Im Prozess zur Erstellung sowie Konsolidierung des Investitionsplans aus Projekt- und Bilanzsicht für den Vorstand der DB Netz AG bist Du federführend involviert Die Sicherstellung der Anwendung eines einheitlichen Standards zur Planung der Brutto- und Nettoinvestitionen des Geschäftsfeldes sowie zugehöriger Qualitätssicherung gehört zu Deinem Tätigkeitsbereich Zur Sicherung der Investitionsziele erarbeitest neben Abweichungsanalysen auch entsprechende Gegensteuerungsmaßnahmen sowie planungsdokumentierende Unterlagen für den Vorstand und Aufsichtsrat Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens Auf Grund Deiner langjährigen Berufserfahrung verfügst Du über ausgeprägte Bilanzierungs- bzw. Controllingkenntnisse und hast zudem Erfahrungen im Bereich Investplanung Infrastruktur Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Neben einem vernetzen sowie unternehmerischen Denken verfügst Du zudem über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Power Point und Access) sowie idealerweise in TM1 runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Unternehmensplanung (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Unternehmensplanung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Die Anwendung sowie (Weiter-) Entwicklung eines einheitlichen Planungsinstrumentariums liegt in Deiner Verantwortung Das Gewährleisten der Transparenz des Investitionsplans, der Investitionsprogramme und der wesentlichen Investitionsprojekte des Geschäftsfeldes zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich In enger Abstimmung mit dem Ressort Controlling konsolidierst Du die Investitionsplanung aus Projekt- und Bilanzsicht für den Vorstand der DB Netz AG Die Sicherstellung der Anwendung eines einheitlichen Standards zur Planung der Brutto- und Nettoinvestitionen des Geschäftsfeldes sowie zugehöriger Qualitätssicherung gehört zu Deinem Zuständigkeitsbereich Zur Sicherung der Investitionsziele erarbeitest Du neben Abweichungsanalysen auch entsprechenden Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens In einer ähnlichen Funktion konntest Du bereits relevante Berufserfahrung sammeln und verfügst somit über ausgeprägte Bilanzierungs- bzw. Controllingkenntnisse Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Neben einem vernetzten sowie unternehmerischen Denken verfügst Du zudem über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Power Point und Access) sowie idealerweise in TM1 runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent (m/w/d) Change Projekt Produktion / Technik

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Für unseren Standort in Bad Vilbel suchen wir eine/nWerkstudent (m/w/d) Change Projekt Produktion / Technikmit 20h die Woche.Aktive Unterstützung eines Großprojektes im Bereich der Produktion, Instandhaltung und Logistik Erarbeiten, definieren, dokumentieren und schulen von Standards für Produktions-, Instandhaltungs- und LogistikprozessePlanen und vorbereiten von ProjektworkshopsUmfassende Dokumentation von Teilergebnissen im ProjektEinsetzen von verschiedenen Lean-Methoden (SMED, 5S etc.) Maßgebliche Unterstützung der Projektleitung Sie studieren im Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches mit Schwerpunkten wie Produktion, Logistik, Projektmanagement, Verfahrenstechnik oder OrganisationsmanagementVersierter Umgang mit MS-OfficeGutes Methodenverständnis und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitIdealerweise Kenntnisse im Lean-Management und/oder Projekt-ManagementTheoretische Erfahrungen in Prozessoptimierung von VorteilWir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Cost Engineer (m/f/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Looking for a rewarding career in the fast-paced global automotive industry? Hanon Systems is seeking qualified candidates to join its ranks as the company drives to support automakers in its shift toward electrification and improved efficiency in today's conventional vehicles. With a focus on creating a better tomorrow for future generations, Hanon Systems takes pride in its innovation to support the next generation electrified vehicles and looks to further strengthen its position as a global leader in innovative thermal and energy management solutions. Join the team and be a part of this growing global enterprise aimed at leading the automotive thermal management technology of tomorrow. Manage, coordinate and provide best cost calculations (costed BOM) for different manufacturing technologies (purchase parts & tooling) considering functionality and quality requirements, project timing and in close collaboration with the program team Support identifying and implementing part and tool cost reduction to enable the organization to award business at the right cost / price Drive and coordinate cost reduction potentials (e.g. with VA/VE, Design-to-cost techniques) in existing business from the idea respective pre-calculation until implementation in close collaboration with Purchasing, Engineering and Program Management Support Purchasing departments with fact-based negotiations and detailed cost-break-down analysis to reduce quotation prices and implement cost reduction opportunities Benchmarking, teardown and gap-analysis of competitor products Support Advanced Engineering with manufacturability and cost estimation in innovation technology projects/next generation projects Verify cost effecting design changes Evaluation of "Make or Buy" decisions Ensure efficiency (e.g. KPI tracking, standardization) and improve internal transparency of knowledge share, calculations methods and supplier cost-audit resultsm Train internal customers in cost engineering methods and processes to create understanding and role as a business partner Participation in sourcing events, technical reviews and potential supplier visits Master Degree in Industrial or Mechanical Engineering with a strong commercial or economics background Minimum 3 years of work experience preferred in automotive or automotive supplier industry in related fields Cost Engineering Experience and/or Management experience required Significant experience working cross-functionally in an international corporate environment Experience with Powertrain components Excellent communication, driving for results and negotiation skills Ability to work self-directed at a fast pace dealing with multiple tasks simultaneously Proficiency with cost calculation & office software Fluent German and English language skills Willingness to travel globally
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Claim-Manager (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Deine Aufgaben: Zur Erhöhung der Verfügbarkeit der Infrastruktur der DB Netz AG sowie zur Umsetzung der Vision „Zukunft Bahn" hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit, sind unsere Prozesse und Vorgaben kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung Die DB Netz AG wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Im Gepäck hast Du eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und Tatkraft. Unser Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend besser zu machen. Das ist deine Chance! Als versierter Claim-Manager (w/m/d) bist du Teil der Lieferantenentwicklung und übernimmst die Verantwortung für alle Aufgaben in Bezug auf die Klassifizierung, Genehmigung und Dokumentation von Forderungsansprüchen innerhalb bestehender Vertragswerke (Claims). Folgende Schwerpunkte möchten wir hierbei setzen: Strukturierte Bearbeitung, Steuerung und nachhaltiges Monitoring von Gewährleistungssachverhalten, Serienmängeln und Eskalationen Organisation und Leitung von Fachkreisen, Qualitäts-, Eskalations- und Kostenverrechnungsgesprächen mit Lieferanten und Dienstleistern Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Operative, Technik, Rechtsdienst und Einkauf Unterstützung der Operative im Rahmen von Schulungen und Changemanagement bei der Einführung neuer Gewährleistungsprozesse inkl. Nutzung von SAP QM zur Gewährleistungsabwicklung Wahrnehmung der Funktion als zentraler Ansprechpartner für das Gewährleistungsmanagement Erarbeitung, Abstimmung und Weiterentwicklung von Standards, Prozessen und Regelungen zum Reklamations- und Gewährleistungsmanagement Weiterentwicklung des Kennzahlensystems und Vorstandsberichtwesens zur Lieferantenoptimierung Entwicklung und Durchführung von QM-Methoden-Workshops Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. einer vergleichbaren Ausbildung mit langjähriger fachspezifischer Berufserfahrung und fundierten vertragsrechtlichen Kenntnissen Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung im Claim-Management von Großprojekten im Industrie- und Anlagenbau, Hochbau oder vergleichbaren Bereichen mit Vertiefende Kenntnisse über das Produktspektrum der Eisenbahninfrastruktur sind wünschenswert Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit Du zeichnest dich durch eine strukturierte und lösungsorientierte sowie eine proaktive Arbeitsweise aus (Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Lieferanten) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant (m/w/d) Valuation & Transaction Advisory

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jll.comDurchführen der Bewertung von gewerblich und wohnungswirtschaftlich genutzten Immobilienportfolios und Einzelimmobilien unter Anwendung nationaler und internationaler Bewertungsverfahren und -standards (RICS, IVSC, TEGoVA, ImmoWertV & BelWertV)Analysieren und Bewerten von Portfolios, u.a. im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen sowie für Finanzierungs- oder BilanzierungszweckeErstellen von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien, Options- sowie Markt- und StandortanalysenAgieren in einem internationalen ArbeitsumfeldHochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL, VWL, Bauingenieurwesen oder Architektur2-3 Jahre Berufserfahrung im ImmobilienbereichExzellente MS-Office Kenntnisse, besonders in ExcelSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und EigeninitiativeBegeisterung für Immobilien und deren ganzheitliche AnalyseEin ausgeprägtes Teamverständnis und eine hohe KundenorientierungGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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