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Wirtschaftsingenieur: 75 Jobs in Ludwigsburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • It & Internet 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 25
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Manager Grundsätze Netzwirtschaft Gas (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir gestalten einheitlich für unsere Gasnetzkunden die netzwirtschaftlichen Grundsätze aus. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Ausstattung der Netze BW mit Gaskapazität und dem Transport von Wasserstoff und Biogas. Für große Gasnetzkunden mit besonderen netzwirtschaftlichen oder regulatorischen Merkmalen und nachgelagerte Gasnetzbetreiber sind wir die Ansprechpartner. Als Manager Grundsätze Netzwirtschaft Gas sind Versorgungssicherheit, Gaskapazitäten und Krisenvorsorge Ihre Schwerpunkte. Sie arbeiten Stellungnahmen zum Netzentwicklungsplan Gas (NEP Gas) und dem dazu gehörenden Szenariorahmen aus. Auch wenn die BNetzA oder die Branche Konsultationen im Themenbereich Gaskapazitäten und Versorgungssicherheit durchführen, nehmen Sie Stellung Sie vertreten die Netze BW in zwei Projektgruppen des BDEW: PG Versorgungssicherheit und PG NEP Gas Für die operativen Bereiche bereiten Sie die Grundsätze im Zusammenhang mit Gaskapazitäten, Versorgungssicherheit und Krisenvorsorge auf Sie sichern die Gaskapazitäten für das Netz der Netze BW und ihrer nachgelagerten Netzbetreiber und haben dabei ein besonderes Augenmerk auf die schützenswerten Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Energiewirtschaft und des nationalen Regulierungsrahmens Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und daran, Netzwerke zu pflegen Gute Kommunikations- und Multiplikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, sich neue Inhalte anzueignen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum im internationalen Vertrieb/ Prozessoptimierung (WiSe 2021/2022)

Fr. 16.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie interessieren sich für den internationalen Vertrieb sowie die Analyse und Optimierung der dortigen Prozesse? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in den Bereich Customer Service sowie das Vertriebsmanagement. Gleichzeitig stehen Sie in engem Austausch mit unseren Landesniederlassungen und unterschiedlichen Fachbereichen. Sie übernehmen eigenverantwortlich anspruchsvolle Teilaufgaben in aktuellen Strategie- und Organisationsprojekten. Hierbei unterstützen Sie insbesondere das Projekt “Knowledge-Management-System (Wissensdatenbank)“ und bei der Einführung eines neuen E-Mailing-Systems in unseren Landesniederlassungen. Des Weiteren entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Customer Service Development Team die Automatisierung der Auftragsabwicklung weiter und unterstützen im operativen Tagesgeschäft.Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Herausforderungen und Chancen zur persönlichen Entwicklung. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb sowie Projektmanagement gesammelt. Eine hohe Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Ihre selbstständige Arbeitsweise und Selbstorganisation zeichnen Sie aus und Sie haben Freude an Projektarbeit und Prozessoptimierung. Ihr Profil wird durch gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und Visio) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202104-109784 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment) Als Praktikant (m/w/d) im Bereich SHE erhältst Du die Möglichkeit, Deine Ideen in einem spannenden und vielseitigen Aufgabengebiet einzubringen und die Umsetzung aktiv mitzugestalten. So kannst Du deine im Studium erlernten Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Berufserfahrung sammeln. Also nutze Deine Chance und werde Teil unseres Teams! Der Bereich SHE (Safety, Health & Environment) ist verlässlicher Ansprechpartner für die Standortleitung, Vorgesetzten und alle Mitarbeitenden am Standort und berät und unterstützt sie sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Rahmen von Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Umweltschutz. Neben der Bewertung von SHE-Risiken liegt die Verantwortung in der Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und darüberhinausgehenden internen Richtlinien und Standards. Neben den spannenden fachlichen Aufgaben hast Du die Möglichkeit, die lokale SHE-Strategie des Standorts aktiv weiterzuentwickeln und die Mitarbeitenden für das Thema zu sensibilisieren und zu begeistern. Im Einzelnen erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen Durchführung von Unfallanalysen und Ableiten/Umsetzen von Maßnahmen Unterstützung bei Projekten zum Umweltschutz Organisation von Schulungen Gestaltung des Intranet-Auftritts von SHE Folgende Voraussetzung solltest Du mitbringen: Du bist aktuell immatrikuliert in einem technischen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder vergleichbar Selbständige und methodisch strukturierte Arbeitsweise Proaktivität, Eigeninitiative, und Wille zur Gestaltung Innovatives Denken und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit Empathie, Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auf Niveau C1) Start: ab September für die Dauer von sechs Monaten Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben online hoch. Bitte lege einen aktuellen Notenspiegel sowie eine Immatrikulationsbescheinigung bei. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Sales Manager/Vertriebsleiter Ingenieurwesen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die VPG Transducers als Eigenmarke der Vishay Measurements Group GmbH (Teil der VPG) bietet eine breite Palette von Wägezellen und Kraftmesswandlern, die als Präzisionssensoren für den industriellen und kommerziellen Einsatz angeboten werden. Typische Anwendungen für Kraftsensoren sind in medizinischen Geräten (z. B. Krankenhausbetten und Medikamentendosierung), landwirtschaftlichen Geräten (zur Präzisionskraftmessung) und Baumaschinen (zum Kipp- und Überlastschutz). Werde Teil der Vishay Measurements Group! Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager/Vertriebsleiter Ingenieurwesen (m/w/d). Du unterhältst einen Heimarbeitsplatz und betreust im OEM-Bereich der VPG Transducers gelegentlich Kunden vor Ort. Vertrieb von maßgeschneiderten Lösungen im OEM Marktsegment Kundenpflege im bestehenden Regionalbereich, um nachhaltige und wachsende Geschäftsbeziehungen auszubauen Identifizierung und Akquise von potenziellen Neukunden Vertragsverhandlung mit dem Ziel fester, profitabler und langjähriger Kundenbeziehungen Markt- und Kundenanalyse im zugewiesenen Verantwortungsbereich sowie Analyse, Budgetplanung und Forecast Mitarbeit in der Entwicklung, Planung, Formulierung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategien Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und Marketing von Wäge- und Kraftsensoren Projektsichere Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Selbstorganisierte und zuverlässige Arbeitsweise Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Unbefristete Vollzeitstelle Attraktiver Dienstwagen zur Privatnutzung Teilnahme am Bonussystem nach persönlicher Zielvereinbarung Budgetverantwortung Internationales und freundliches Team Attraktive Benefits wie Altersvorsorge und Mitarbeiter-Entwicklung
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Praktikum im Bereich Aftersales Technik PKW ab Juni 2021

Do. 15.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243947Sie haben Interesse an einem extrem vielseitigen und internationalen Aufgabengebiet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wirken Sie im Bereich Global Service & Parts - After-Sales Technik PKW in einem spannenden, technischen und internationalen Umfeld mit. Bei uns stehen die Mercedes-Benz Kunden im Mittelpunkt, ganz egal wo sie sich auf der Welt befinden. Denn in Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern bieten wir kundennahe und effiziente Lösungen an. Wir planen und führen Feldmaßnahmen und Werksaktionen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen durch. Die Abteilung Fahrwerk, Interieur, Exterieur und EE ist mit etwa 90 Mitarbeitern sehr groß und vielfältig, ebenso wie Ihre Aufgaben: Erstellung von Kennzahlen zur strategischen Steuerung der Abteilung Erstellung und Aufbereitung von Briefing- und Präsentationsunterlagen für das Management Aufbereitung von Handlungsempfehlungen zur Compliance-gerechten Prozessorganisation Mitgestaltung und Weiterentwicklung einer internen Access-Datenbank um allen Mitarbeitern und dem Management eine Transparenz über den aktuellen Stand zu geben Mitarbeit bei Sonderaufgaben rund um das Thema Qualitätsmanagement für das Center Aftersales Technik sowie im Rahmen Produktdatenaustausch für den Bereich GSPFachliche Qualifikationen: Studiengang Informationstechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Textiltechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (inkl. Access bzw. die Bereitschaft sich hier einzuarbeiten) Persönliche Kompetenzen: Hohe Sozialkompetenz und Eigeninitiative Einsatzbereitschaft Sonstiges: Begeisterung für Automobiltechnik, Serviceprozessen und QualitätsmanagementmethodenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Produktions- und Fertigungsplaner m/w/d

Mi. 14.04.2021
Leingarten
Wir sind ein modernes Unternehmen mit 230 engagierten Mitarbeitern. Gemeinsam entwickeln, produzieren und verkaufen wir innovative und zuverlässige Ladebordwände, Kippaufbauten und Wechselsysteme für Lkw. Wir suchen ab sofort eine (n) Produktions- und Fertigungsplaner  m/w/d (REFA-Techniker) Arbeits- und Produktionsprozesse wirtschaftlich und ergonomisch gestalten und optimieren Kosten von Produktionsprozessen kalkulieren und bewerten Wirtschaftlichkeit von Betriebsmitteln systematisch verbessern Erstellen und pflegen von Fertigungsunterlagen (Arbeitspläne, Stücklisten, Fertigungsanweisungen, Montageanleitungen) Bearbeiten von Änderungen Planungs- und Organisationsaufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister, alternativ ein technisches Studium Ausbildung als REFA-Techniker oder gleichwertig Erfahrung im Bereich Teilefertigung und Montage, Fertigungsplanung, Arbeitsplatzgestaltung sowie Zeitaufnahmen und Zeitstudien nach REFA Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Belastbarkeit und Offenheit für lebenslanges Lernen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte Einarbeitung Herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gute Rahmenbedingungen und leistungsgerechte Vergütung Hohe Selbstständigkeit in der Arbeitsweise
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(Senior) Consultant (w/m/d) Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg beraten und managen Sie große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Ihr umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit Ihrem immobilienspezifischen Wissen bringen Sie in interdisziplinäre Teams ein und finden kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behalten Sie den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Mitwirkung bei technischen Due Diligences von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter sowie erster eigener Go-to-Market Approach  Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Projektentwicklung oder im Projektmanagement von Immobilien/Infrastrukturprojekten Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Pflichtpraktikum im Bereich Digital Solutions & Services ab sofort oder ab September

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244423Unsere Abteilung Project Management & Steering im Bereich Digital Solutions & Services fokussiert sich auf die Entwicklung digitaler Produkte & Dienste bei Mercedes-Benz Trucks. Unser interdisziplinäres Team kümmert sich um Machbarkeits-Analysen über alle relevanten Stakeholder hinweg. Die Strategieentwicklung sowie die Implementierung neuer Produktideen gehören dabei zu unseren Kernaufgaben. Der Anspruch unseres interdisziplinären Teams ist es Kunden hoch innovative und einzigartige Produkte anzubieten. Als festes Mitglied der Abteilung werden Sie die Möglichkeit haben, Schritt für Schritt die elementaren Prozessschritte entlang der Produktentwicklung kennenzulernen und gleichzeitig die Möglichkeit bekommen in den Arbeitsalltag eines Projektleiters im Detail einzutauchen. Dabei kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Mitarbeit bei der Strategieentwicklung und Umsetzung digitaler Produkte Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Direkte Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und vollwertiges Mitglied in unserem internationalen Kern- & Projektteam Übernahme eigener Teilprojekte und regelmäßige Teilnahme an Meetings & Entscheidungsgremien Erstellung von Management-Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Meetings & EntscheidungsgremienFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung in Industrieunternehmen, Startup oder Unternehmensberatung wünschenswert Auslandserfahrung im Rahmen des Studiums wünschenswert Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Unternehmerisches Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ein Pflichtpraktikumsnachweis der Hochschule muss der Bewerbung beigefügt werden.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Methoden & Prozesse Intralogistik ab August 2021

Mi. 14.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244224Den Materialfluss sicherstellen von weltweit verteilten Lieferanten über das eigene Produktionsnetzwerk bis hin zum fertigen Fahrzeug. Das ist Logistik. Bei einem Konzern mit mehr als 65 Produktions- und mehr als 9.000 Vertriebsstandorten kann das schon mal zu einer größeren Aufgabe werden. Wir, die Logistik der Mercedes-Benz Cars, bewegen Warenvolumen von mehreren tausend LKW, mehrere hundert Container und beliefern Bänder mit Teilen im 2-stelligen Millionen-Bereich weltweit, täglich. Wir bewegen Dinge, Du auch? Dein größter Antreiber ist es, effiziente Prozesse im internationalen Umfeld zu definieren und zu verwirklichen? Interdisziplinäre Zusammenarbeit und ein Team, in dem Teamgeist großgeschrieben wird sind genau dein Ding? Dann lies weiter! Unser Team mit Sitz in Sindelfingen ist verantwortlich für die weltweite Standardisierung der Logistikprozessplanung der Mercedes-Benz Cars Standorte und wir suchen neue Köpfe, die mit uns die Zukunft der Logistikprozessplanung gestalten wollen. Digitalisierung macht auch vor uns nicht halt! Gemeinsam mit Dir und einem starken interdisziplinären Team integrieren wir unsere Standards in das Planungstool der Zukunft. Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Standards sowohl in der Planung als auch am Shopfloor der operativen Logistik Erstellung eines Schulungskonzepts für die Standards zur Qualifizierung der Mitarbeiter Digitalisierung der Standards im Planungstool der Zukunft Organisation von Prozessoptimierungs-Workshops in Zusammenarbeit mit der operativen Logistik und den Planungsbereichen der MBC-Werke Bereichsübergreifendes Reporting von Kennzahlen: Berichtsgrößen termingerecht abfragen, plausibilisieren und verarbeiten Mitwirken an der methodischen Weiterentwicklung bestehender und neuer Kennzahlen Erstellung von KPI-Simulationen für die standardisierte Bewertung von Projekten und Vorhaben in den WerkenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse in Programmierung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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