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Wirtschaftsingenieur: 2 Jobs in Mittelsachsen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Wirtschaftsingenieur

Maschinenbauingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft

Do. 09.09.2021
Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die SARIA-Gruppe ist eines der größten privaten Unternehmen der europäischen Schlachtnebenprodukteverwertung. Die SecAnim GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Unternehmensverbundes. Um unseren Kunden in der Land- und Fleischwirtschaft heute wie morgen in jeder Beziehung umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen, worum es geht und worauf es ankommt. Zur Unterstützung der Geschäftsführung in allen operativen und strategischen Aufgabenstellungen suchen wir einen für die Einsatzregion Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Präsentationen und Statistiken Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erste Übernahme von operativer Verantwortung Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Berufs- oder Quereinsteiger mit einem technischen Studium oder logistischen Hintergrund sind ebenfalls gern willkommen Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Logistik von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an technischen Belangen Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit guten Entwicklungschancen Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Betriebliche Altersvorsorge| Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Mitarbeiter Bedarfs- und Kapazitätsplanung / Demand Planner (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Lommatzsch, Meißen, Sachsen
Ölmühle Moog ist ein dynamisches Familienunternehmen mit Standorten in Frankreich und Deutschland. Seit mehr als 35 Jahren sind wir auf die Herstellung von hochwertigen Speiseölen aus kontrolliert biologischem Anbau spezialisiert. Dabei achten wir nicht nur auf beste Bio-Qualität unserer Produkte, sondern auch auf einen respektvollen Umgang mit der Umwelt und eine faire Zusammenarbeit mit Partnern und Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lommatzsch (bei Dresden) besetzen wir ab sofort die StelleMitarbeiter Bedarfs- und Kapazitätsplanung / Demand Planner (m/w/d).Erstellung der unternehmensweiten Absatzplanung als Forecast unter Einsatz von PrognoseverfahrenKoordination der Bedarfe & Kapazitäten als Gruppenfunktion für zwei Produktionsstandorte (Deutschland / Frankreich)Weiterentwicklung der Prozesse und Tools für Absatzplanung & ForecastAnalyse der Kundenbestellungen, Absatz- und Planungsdaten (Forecast Accuracy)Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Planung und LieferfähigkeitRegelmäßige Abstimmung mit den relevanten Kunden Entwicklung und Erstellung von geeigneten Reportings und Kennzahlen für die Bereichs- und Geschäftsleitung sowie relevante NahtstellenAnwendung und Weiterentwicklung der systemischen Prozesse zur Absatz- und Bedarfs-Grobplanung Mitarbeit in internen Projekten und Arbeitsgruppen zur Optimierung der Supply ChainAbgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Statistik2-3 Jahre Berufserfahrung als Demand Planner eines produzierenden Unternehmens, optimalerweise für LebensmittelStark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität für ZahlenHohe Affinität für IT Systeme (ERP, optimalerweise Microsoft Navision, WMS) und Reporting-Tools (optimalerweise Qlik View)Hohes Maß an Eigeninitiative mit dem Drang nach Verbesserung von Prozessen und AbläufenKommunikationsstark in Wort und Schrift mit ModerationsfähigkeitenErfahrung in Methoden zur Steuerung von (Teil)Projekten und ArbeitsgruppenVerantwortungsvoller Umgang mit allen Ressourcen und Interesse an nachhaltiger LandwirtschaftSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und EnglischEine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, aufgeschlossenen TeamSpannende Aufgaben in einem wachsenden, nachhaltigen und internationalen Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und MitarbeitervergünstigungenFirmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie GetränkeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Möglichkeit für HomeOfficeBetriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-ZuschussZuschuss zu KinderbetreuungskostenEine unbefristete Festanstellung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
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