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Wirtschaftsingenieur: 65 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Transport & Logistik 6
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  • Metallindustrie 2
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  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Seniorreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt in der Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Revisionen und Komponentenaustausche werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert um ein Regio-weites Optimum in Bezug auf Kosten und Verfügbarkeit der Fahrzeuge herzustellen Prozesse und relevante Verfahren/ Tools für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement stellst Du bereit und entwickelst diese weiter Du gleichst die zentrale Zielsetzung aus der Top-down-Planung mit der Bottom-up-Planung in Bezug auf Fahrzeugkosten ab Die Sicherstellung der Datenqualität und -aktualität sowie die Anwendungsbetreuung (Power-User) und das Anforderungsmanagement für Planungstools liegt in Deiner Hand KPIs für die Fahrzeugkosten und Fahrzeugverfügbarkeit stellst Du in geeigneten Auswertetools zur Verfügung und bereitest Performance Dialoge für die Flotten und Instandhaltung vor Dein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Du stellst die Datenqualität und -aktualität für die Vorschau und Mittelfristplanung im Planungstool sicher Rollkuren und Sonderthemen werden von Dir geplant, abgestimmt und konsolidiert Die Erstellung, Beauftragung, Überwachung und Abrechnung der Fristenplanung liegt in Deiner Hand Du stellst das Anforderungsmanagement für Planungstools sicher und unterstützt bei der Weiterentwicklung Die Fahrzeugführung zur Instandhaltung (inklusive Revision) wird von Dir mit geplant und beauftragt Dein Profil: Ein erfolgreiches Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst Du mit Du besitzt erste praktische Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen zusammenführen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Investment Manager (m/w/d) – Technical Due Diligence

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Derzeit verwaltet die aik elf offene Immobilien-Spezial-AIF für institutionelle Anleger. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Akquisition und dem Management von Immobilien im In- und Ausland. Der Immobilienbestand von zurzeit rund 4,3 Mrd. € umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Investment und Ihr Herz schlägt für die Immobilie? Für unser nationales Immobilien-Investmentgeschäft suchen wir einen Investment Manager (m/w/d) - Technical Due Diligence Sie koordinieren den gesamten technischen Due Diligence Prozess im Rahmen der Immobilienankäufe und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie übernehmen die bautechnische Ankaufsprüfung zusammen mit einem von Ihnen gesteuerten externen Baucontroller oder Projektsteuerer Ihnen obliegt die Bewertung und Analyse der Ergebnisse aus der technischen Due Diligence Sie sind verantwortlich für die technische Ankaufsabwicklung, d.h. Sie steuern anschließend die Beseitigung der vorgefundenen technischen Maßnahmen, zusammen mit dem externen Baucontroller oder Projektsteuerer Bei dem Erwerb von Projektentwicklungen überwachen Sie zusammen mit externen Baucontroller oder Projektsteuerer die Errichtung, die Abnahme und die Mängelbeseitigung Sie haben ein Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekten abgeschlossenes oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen fundierte bautechnische Kenntnisse und in der technischen Due Diligence mit, insbesondere im Immobilien- und Baurecht Sie verfügen über eine kaufmännische Denk- und Handlungsweise, eine gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Idealerweise haben Sie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhousekantine
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Trainee Industry 4.0 - Digitization & Engineering (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
In nur 6-8 Wochen zum Industry X-Expert:in. Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du digitales Design, Manufacturing und Service mit den neuesten Technologien und Techniken revolutionieren wirst und mit uns die Themen "Digital Twin" und "Digital Thread" über den gesamten Lebenszyklus vorantreibst. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: PLM, ALM, DevOps und Agile. Wir gestalten mit unseren Kunden deren digitale Transformation in den Bereichen IoT, Industrie 4.0, Digital Twin und Digital Thread. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Projektzyklus – vom Entwicklungsprozess und Anforderungsmanagement, über die Konzeption und Planung bis hin zu Implementierung und Rollout (getreu dem Motto „Design with Tool & Data in mind“). Nach erfolgreich absolviertem Trainee Programm unterstützt und berätst du unsere Kunden in der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Engineering/ PLM/ ALM Lösungen in verschiedensten Industrien – sowohl funktional, als auch technologisch. Dabei liegt unser und damit auch dein Fokus auf folgenden Branchen/ Industrien: Chemie, Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Transportwesen, Konsumgüter/Handel, Hightech, Energiegewinnung/-versorgung, Handel und Konsumgüter. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung oder Kenntnisse mit agilen Entwicklungsmethoden, Augmented Reality, IoT, Advanced Analytics oder Data Transformation/ Migration mit. Außerdem hast du Interesse an einem oder mehrerer dieser Themen und Tools: Embedded SW Entwicklung, Product Configuration Management / - Design Optimization / - Launch, Dassault ENOVIA 3D Experience, Catia, PTC Windchill, Siemens PLM Teamcenter, SAP PLM, SAP Variant Configuration. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, sowie Spaß am Reisen.
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Energieversorger / Utilities Junior Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse für unsere Kunden in der Energieversorgung – im Vertrieb und Marketing, im Kundenservice oder im Netzbetrieb. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams das Beraterleben kennenlernst. Bei uns unterstützt du ab dem ersten Tag spannende Projekte zu den verschiedensten Themen der Energiewirtschaft. Du begleitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden aus der Energiewirtschaft und damit verschiedenen B2C-, B2B- und B2T-Unternehmen (Erzeugung, Netze, Energievertrieb) zusammen. Beim Kunden vor Ort tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen der gesamten Wertschöpfungskette ein: ob Finance, HR, Marketing, Vertrieb oder Produktentwicklung. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen – du hast die Übersicht über die Roadmap. Durch deine kompetente Betreuung baust du langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (Master) in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, VWL, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Erfahrung in der Strategie- oder Managementberatung bzw. im Inhouse Consulting Einblicke in Energieversorgungsunternehmen, Übertragungs- oder Verteilnetzbetreiber Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsmodelle Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität
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Manager Commercial Strategy (m/w/d) für Vantage Towers

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Commercial Strategy für Vantage Towers (Region 1: Germany, Czech, Romania & Hungary) Bist Du ideenreich? Bringst Du breite Kenntnisse von strategischen kommerziellen Methoden mit? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann werde Manager (m/w/d) Commercial Strategy bei unserer Tochtergesellschaft Vantage Towers AG und übernimm den kommerziellen Support in der Prospektprüfung für unsere Sales Teams in Deutschland, Tschechien, Rumänien und Ungarn. Das Ziel Deiner Rolle besteht darin, in Absprache mit dem Sales und Technik Team Pricing Modelle für neue Möglichkeiten zu entwickeln. Bring mit uns die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst Pricing Evaluation Modelle für bereits existierende und neue Geschäftsmöglichkeiten. Du kooperierst mit unserem Sales und Technik Teams, um neue Möglichkeiten zu evaluieren und neue Pricing Modelle zu entwickeln mit dem Ziel den angepeilten ROI sicherzustellen. Du bist verantwortlich für den kommerziellen Freizeichnung neuer Angebote. Du stimmst Dich mit dem Legal Team ab, um sicherzustellen, dass kommerzielle Bedingungen und Konditionen in den Verträgen für neue Angebote erhalten sind. Du sorgst für eine reibungslose Implementierung der Pricing Offer in Absprache mit dem Billing und Finance Team. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie ein breites Wissen von Netzwerken und der Infrastruktur im Bereich Telekommunikation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Management relevanter Stakeholder Gutes Verständnis der TowerCo und des Telekom Geschäftsmodells Die Fähigkeit, zukünftige Wachstumschancen zu erkennen und Innovation zu treiben Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Energieversorger / Utilities Consultant / Manager (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy & Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, strategisches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse für unsere Kunden in der Energieversorgung – im Vertrieb und Marketing, im Kundenservice oder im Netzbetrieb. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich für eine schlanke, agile, innovative und nachhaltige Kundenorganisation einsetzt. Dein Auftrag: Unternehmen aus der Energiewirtschaft langfristig zukunftssicher zu machen. Du begleitest und leitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden aus der Energiewirtschaft und damit mit verschiedenen B2C-, B2B- und B2T-Unternehmen (Erzeugung, Netze, Energievertrieb) zusammen. Am Kundenstandort tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen der gesamten Wertschöpfungskette ein: ob in Finance, HR, Marketing, Vertrieb oder Produktentwicklung. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen bist du am gesamten Lebenszyklus eines Projektes beteiligt. Durch deine kompetente Betreuung gelingt es dir, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen. Überdurchschnittlich guter Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, VWL, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Einige Jahre (2+) Erfahrung in der Strategie- oder Managementberatung bzw. im Inhouse Consulting Praxiseinblicke in Energieversorgungsunternehmen, Übertragungs- oder Verteilnetzbetreiber, in die Entsorgungs- oder ähnliche Branchen Interesse an Technologiethemen mit Fokus Digitalisierung und deren Einbindung in die Geschäftsmodelle des Kunden Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität
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Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsingenieur als kaufmännischer Projektleiter (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als kaufmännischen Projektleiter (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teil eines innovativen und agilen Projektteams steuerst Du in Zusammenarbeit mit Deinem technischen Projektleiter proaktiv Projekte im Multiprojektmanagement Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei setzt Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung hinsichtlich kaufmännischer Belange durch Die Einhaltung der Projektziele aus kaufmännischer Sicht obliegt Dir ebenso wie die Vertretung der Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Durchführung von Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter zur Sicherstellung der Projektziele verantwortlich Weiterhin steuerst Du durch zielgerichtetes Handeln sowohl die Projektchancen und -risiken als auch die Liquidität in den übertragenen Projekten Du bist für die kaufmännische Pflege der IT-Systeme zuständig und erstellst Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Projektleitung von Bauprojekten gesammelt Im Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen bist Du sicher Du besitzt ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (EBA, Kommunen, etc.) sowie Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sicherheitsmanager EVU mit Befähigung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/divers)

Mo. 02.08.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind für den Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems gemäß gültigen nationalen sowie europäischen Gesetzen und Verordnungen in Eisenbahnverkehrsunternehmen der thyssenkrupp Steel Europe AG zuständigSie verantworten einen sicheren Eisenbahnbetrieb nach BOA und EBO gemäß eisenbahnrechtliche Vorgaben aus nationalen und europäischen Verordnungen und RichtlinienDie Überwachung und Auswertung der Ereignisse im Eisenbahnbetrieb sowie Führung eines Berichtswesens zur Erstellung des jährlichen Sicherheitsberichts gehört zu Ihren AufgabenSie sind für das Vorbereiten und Begleiten von eisenbahntechnischen Überprüfungen durch die Landeseisenbahnverwaltung NRW/EBA zuständigDas Wahrnehmen der Funktion des Ansprechpartners für die Landeseisenbahnverwaltung NRW in Vertretung für den Anschlussinhaber sowie Mitwirken in technisch-betrieblichen Ausschüssen und Arbeitskreisen (z.B. Ausschuss Werks- und Industriebahnen des VDV) rundet Ihr Aufgabenprofil abSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Eisenbahnwesen, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarSie besitzen fundierte Kenntnisse im Sicherheitsmanagement gemäß gültigen nationalen und europäischen Gesetzen und VerordnungenDes Weiteren verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/divers) nach Eisenbahnbetriebsleiter-Prüfungsverordnung (EBPV)Erste Berufserfahrung im Eisenbahnunternehmen mit Leitungsfunktion ist wünschenswertSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, eine analytische, prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ausEin hohes Maß an Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02712 an.
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Senior Immobilienbewerter (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Senior Immobilienbewerter (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.EOS Immobilienworkout GmbH - "Wir geben Immobilienfinanzierungen eine Zweite Chance." Wir kaufen immobiliengesicherte Forderungen an und kümmern uns darum die Forderungen optimal, im Sinne aller Beteiligten, zurückzuführen und führen so zu einem nachhaltigen Wachstum der Wirtschaft bei. Beim Ankauf von Portfolios bewertest Du Immobilien. In Meetings des Projektteams erhältst Du alle Daten zu den Immobilien und arbeitest eng mit unserem gesamten Team zusammen. Entschlossen erreichst Du Deine Ziele, weil Du Informationen zur Immobilie kompetent recherchierst, diese in Deine Bewertung einfließen lässt und sie den Entscheidungsträgern direkt vorstellst.  In Datenanalysen gehst Du den Dingen präzise auf den Grund, ziehst die richtigen Schlüsse und dokumentierst Deine Ergebnisse. Mit Deiner zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bewertung schaffst Du die entscheidende Basis für das Pricing und die Angebotserstellung für die Geschäftsführung. Du planst Maßnahmen zur Durchführung von Forderungskäufen, wirkst mit bei der Entwicklung des QM-Systems und überzeugst als Projektleiter, z. B. bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Bewertungsstruktur von Immobilien. Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen ab 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilien Bewertung und Immobilienvertrieb Verhandlungssicherheit, selbstständiges Arbeiten und hohe Ergebnisorientierung Kommunikationsstarker Teamplayer Projektleitungs- und Projektsteuerungserfahrung Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-ObstMobiles Arbeiten möglichUrlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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