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Wirtschaftsingenieur: 72 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Consultant (m/w/d) Technologiestrategie - Competence Center Future Powertrain (Brennstoffzellen, eFuels, H2, Batterie)

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie Problemlösung in Fragestellungen zu Technologiestrategie zur Anwendung neuer Technologien im Bereich zukünftiger Antriebe (Brennstoffzellen, eFuels, H2, Batterie) Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Bewertung und Auswahl von neuen Technologien hinsichtlich Kosten und Zukunftsfähigkeit Umsetzung moderner Organisations- und Kollaborationsmodelle zur Umsetzung der Technologiestrategie Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit den Schwerpunkten Brennstoffzellen, eFuels, H2 und/oder Batterie Unterstützung bei der internen Erarbeitung innovativer Beratungsprodukte Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, (Wirtschafts-) Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus z.B. aus dem Bereich (Vor-) Entwicklung, Produktmanagement und/oder im Beratungsumfeld Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Werkstudent_in in Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Potsdam, Cottbus
Referenzcode: 3496 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie absolvieren ein Duales Fernstudium an der AKAD University Stuttgart mit uns als Praxispartner. Die Regelstudienzeit mit Abschluss B.Eng. umfasst 8 Semester, beginnend jeweils zum Wintersemester. Hierbei sind Sie im Wesentlichen online sowie in Präsenzlernphasen mit Ihrem Studium befasst und arbeiten praxisnah in der Sachverständigenorganisation (w,m,d) TÜV Rheinland Industrie Service GmbH am Standort Berlin, Potsdam oder Cottbus mit. Während der Praxistage vertiefen wir die theoretischen Inhalte der Hochschule und führen Sie an die Tätigkeit eines Sachverständigen (w,m,d) im industriellen Umfeld heran. Sie sammeln praktische Erfahrungen in spannenden Projekten in nahezu allen Branchen der bundesdeutschen Wirtschaft. Auf Wunsch und bei Bedarf sind internationale Einsätze möglich. Wir übernehmen die Studienkosten und zahlen Ihnen ein marktgerechtes Studiengehalt. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern Idealerweise haben Sie bereits eine Berufsausbildung mit Erfolg abgeschlossen oder haben anderweitige praktische Erfahrungen gesammelt Grundlegende EDV- und Softwarekenntnisse (MS Office) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ebenso sind Sie teamfähig, kommunikationsstark und treten sicher und selbstbewusst auf Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft in der Region Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Operativer Einkäufer (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 300 und weltweit 500 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operativer Einkäufer (w/m/d) Enge Zusammenarbeit mit den Einkaufsorganisationen der internationalen Standorte Eigenständige Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen für PM und NPM Anfragen, Angebotsbewertungen und Preisverhandlungen für elektronische und elektromechanische Komponenten sowie operative Bestellabwicklung und Disposition Erstellen und Verhandeln von Einkaufs-Rahmenverträgen Bestandsüberwachung und -optimierung Auswahl und jährliche Bewertung von Lieferanten Einkaufseitige Betreuung von Neuprojekten und Schnittstellenfunktion zur Forschung und Entwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss. Folgende Eigenschaften und Kenntnisse runden Ihr Profil ab: Mehrjährige Erfahrungen im operativen Einkauf für elektronische und elektromechanische Komponenten in einem technischen Industrieumfeld Analytische Fähigkeiten und unternehmerische Denkweise Sehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis im Hinblick auf Zielanforderungen hinsichtlich Qualität, Preis und Liefertermintreue der zu beschaffenden Artikel Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft NAV Kommunikativer Teamplayer, für den Spaß bei der Arbeit und ein gutes Arbeitsklima genauso wichtig sind, wie die Erreichung der Ziele Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international geprägten Technologieführer Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Offenes und nachhaltig gebautes Firmengebäude mit modernen Arbeitsmitteln Individuelle Karriereperspektiven Arbeitgeberzuschuss zum BVG-Ticket Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Eigene Kantine, kostenlose Getränke und frische Äpfel Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Product Marketing Manager Power Electronics Components (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, München, Trier, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Product Marketing Manager Power Electronics Components (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (min. 20h) | Berlin, München, Trier oder Waldenburg | Job-ID 3233 Durchführen von Marktanalysen Erarbeiten von Produktroadmaps Mitgestalten bei Produkt Definition und Pricing Erstellen von Fachartikeln und Trainings, Print Medien und Web-Inhalten Mitarbeiten bei der Entwicklung von Marktkampagnen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Idealerweise mehr als 3 Jahre Berufserfahrung Gute Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Leistungselektronik Komponenten Eigenständiges Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein für übertragene Aufgaben Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Ihre Stärken: offen, freundlich, kommunikativ , zielstrebig und teamfähig Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Etabliertes Karrieremodell mit der Möglichkeit einer individuellen Karriereplanung
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Senior Operations Manager (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 17.08.2022
Großbeeren
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Großbeeren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Operations Manager (m/w/d) Lagerlogistik. Führung eines 6-8köpfigen Teams aus Value Stream- und Control Room Managern Insgesamt verantwortlich für bis zu 2800 Mitarbeiter Ergebnis- und Budgetverantwortung für den gesamten Produktionsbereich Analyse und Steuerung sämtlicher logistischer und administrativer Prozesse in den verschiedenen Value Streams der Produktion kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Steigerung der Effizienz in den Value Streams Weiterentwicklung einer konsistenten Meeting- und Kommunikationsstruktur Coaching und Entwickelung der Mitarbeiter durch Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Vorbild und Wertschätzung Studienabschluss aus dem Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik. mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in automatisierten Logistikumgebungen (inkl. Führungsverantwortung von Teams >200) Fundierte und praktische Kenntnisse von Lean-Methoden und -Prinzipien Sehr selbständige und proaktive Arbeitsweise Hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung Ein Führungsverständnis, das auf Werten beruht, die wir teilen: Respekt, Toleranz, Offenheit & Wertschätzung 2 unserer 3 Unternehmenssprachen (Deutsch, Englisch, Polnisch) sollten fließend gesprochen werden Finanzielle Benefits, wie z.B.: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Spannende Tätigkeit mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, vom Mitarbeitenden im Lager bis zur Geschäftsführungsebene Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Versorgung mit Getränken sowie weitere Benefits Eine Kantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenlose Mitarbeiterparkplätze (mit Ladesäulen für E-Autos) Nutzung des kostenfreien 24/7-Beratungsservice „LifeWorks“, der Dich bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützt Mitarbeiter-App
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Process Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Großbeeren
CEVA Logistics provides global supply chain solutions to connect people, products and providers all around the world. We are supply chain experts. We live and breathe logistics every day. Above all, we believe that this is a people business. That’s why we are building a global culture of teamwork and respect. We encourage initiative, and we engage and empower our diverse workforce to grow their careers within CEVA. CEVA Logistics offers a broad range of end-to-end, customized solutions in both Contract Logistics and Freight Management thanks to our approximately 98,000 employees at more than 1,000 facilities in 160 countries worldwide. With the recent acquisition of the former Ingram Micro Commerce & Lifecycle Services business, we are building one of the world’s leading end-to-end eCommerce service offerings through the dedication and passion of our people—the heartbeat of our organization. As we continue growing at a fast pace, will you “Dare to Grow” with us? Process Engineer (m/w/d)As a Process Engineer you are responsible for delivering all support items for a value stream cell and related improvement projects. You will be part of a dynamic team of Process Engineers that works closely with other experts in the value streams.  WHAT ARE YOU GOING TO DO?  You are responsible for technical standards (e.g., e.g Process flows, WMS dashboards, technical drawings, logic-input for workflows, logic-input for time analyses)  You analyze current processes and bottlenecks and find new solutions to improve efficiency   You will be Project Manager for small & middle-sized projects within the value stream  You orchestrate suppliers to adapt processes and process improvements within the value stream  You apply lean methodology in all current and new processes  You work closely with the Value Stream Manager to support the delivery of all KPI’s per value stream  A degree in Engineering, B.S., economic sciences, or the like with a focus on logistics  Relevant professional experience in engineering, project management, Lean Logistics / Lean Warehouse  Experience with Lean Tools and problem-solving methods  Good analytical skills and experience  Solution-oriented and a great team player  Autonomy and proactivity  Excellent command of written and spoken English, ideally accompanied by German skills  Excellent communication skills  Excellent command of MS Office applications and experience with project management tools  Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of project  Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths  A department-spanning induction plan with a mentor  A great work environment, as well as being on a first-name basis with all colleagues  Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term development opportunities and promotion prospects  A variety of trainings on job-related topics, languages and soft skills  Ergonomic, air-conditioned and ultra-modern work environment  Flexible working time (working from home and flextime)  Free beverages and other amenities  A canteen with varying fresh meals every day for moderate prices.  Good connection to public transport (e.g. Grossbeeren station to Berlin Hauptbahnhof in 24 minutes with the RE4)  Free car park for our employees  Using the free 24/7 advisory service "LifeWorks", offering support in any situation  Employee app 
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Management (B.Eng.)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Du interessierst Dich für ingenieurwissenschaftliche Themen – hast aber auch Lust, im kaufmännischen Bereich zu arbeiten? Dann starte Dein duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Management. Dabei erwirbst Du breit gefächerte Fachkenntnisse aus dem Ingenieurwesen und lernst darüber hinaus die betrieblichen Funktionen eines Unternehmens kennen. Du kannst zum Wintersemester 2023 starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Sales & DistributionDigital BusinessDu kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung startenDu absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDu absolvierst die Praxis bei einem Unternehmen in Deiner NäheDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDeine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenDu unterstützt bei der Bedarfsermittlung und führst Bestellungen ausDu berechnest Kosten und kontrollierst diese Du wirkst im operativen Tagesgeschäft mitDu unterstützt bei der Optimierung von ProzessenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über ein solides Wissen in naturwissenschaftlichen Fächern wie PhysikDu interessierst Dich sowohl für technische als auch für kaufmännische Themen   Du hast ein hohes VerantwortungsbewusstseinDu verfügst über eine selbständige Arbeitsweise, arbeitest aber auch gerne im TeamDu hast gute Englischkenntnisse  Karrieremöglichkeiten:Technischer VertriebTechnischer EinkaufSupply Chain Managementund weitere spannende Berufe
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Automotive Strategy Consultant (all genders)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Für die Zukunft der Mobilität wird das Heute rasend schnell von gestern. – Deshalb braucht Accenture, eines der weltweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen, deine tatkräftige Hilfe für global handelnde Automotive-OEMs in der digitalen Transformation. Deine Begeisterung für den Bereich Automotive und die Möglichkeiten, die sich mit Digitalisierung, Elektrifizierung, Connectivity, autonomem Fahren und Mobility Services ergeben, wird nicht nur den Strategiemotor zukunftsfähiger Automobilunternehmen beschleunigen und deren Wertschöpfung optimieren. Sondern auch deine Karriere. In einem automobilenthusiastischen Umfeld bringst du gemeinsam mit relevanten Kunden komplexe Themen voran und bereitest die Organisationen der OEMs optimal auf die Dynamik der digitalen Transformation vor. Mit deinem ganzheitlichen Beratungsansatz – von der Strategie und Konzeptentwicklung bis hin zur Implementierung – und klarer, transparenter Kommunikation auf Augenhöhe lieferst du nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden. Die innovative Überführung digitaler Trends (Blockchain, Big Data, Cloud u. a.) in konkrete Business-Initiativen steht im Zentrum der passgenauen Strategien, die du entlang der  gesamten Wertschöpfungskette für die Herausforderungen von morgen entwickelst. Zuverlässig übernimmst du Verantwortung für Groß- oder Teilprojekte und gewinnst zahlreiche Einblicke in richtungsweisende strategische Entscheidungen Die „Extrameile“ ist für dich keine Hürde, sondern willkommene Möglichkeit, in einem Projekt dem eigenen Anspruch an höchste Qualität gerecht zu werden und exzellente Ergebnisse zu liefern. Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurwissenschaften oder eines technischen/naturwissenschaftlichen Faches Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in einer strategischen Funktion bei einem OEM Teamfähigkeit mit hohem Maß an Support für andere Teammitglieder und der Bereitschaft, für den Projekterfolg individuelle Verantwortung zu übernehmen Kommunikationsstärke und -sicherheit auch in internationalen Projektumgebungen Sicherer Umgang mit den MS Office Tools, insbesondere PowerPoint und Excel Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem mobiles Arbeiten Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessante Karriereoptionen die Challenge, deine Komfortzone täglich zu verlassen, um weiter zu wachsen
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Energie & Dekarbonisierung

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Themen der Nachhaltigkeitsrevolution und ihren Einfluss auf erfolgreiche Geschäfts- und Betriebsmodelle. Du möchtest mit Deiner Expertise die Energiewirtschaft strategisch vorantreiben und energieintensive Unternehmen bei der Dekarbonisierung unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Energiewirtschaft und energieintensiver Unternehmen - unabhängig davon, ob es sich um klassische Energieerzeuger oder neue Marktteilnehmer:innen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Dekarbonisierung, Wasserstoff oder E-Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen in der Energiewirtschaft und angrenzenden Sektoren wie Automotive und Industrial Manufacturing. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis von den Auswirkungen strategischer Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest das Management namhafter Energie-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen, regulatorischen und technischen Herausforderungen der Dekarbonisierung und den europäischen Klimazielen. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen bei der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Energie & Dekarbonisierung bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Energiewirtschaft / Energieintensiven Industrie und als Unternehmensberater:in einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter:in im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Energiewirtschaft / Energieintensiven Industrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Energiewirtschaft / Energieintensive Industrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Operations Expert (w/m/d) - Rollout Ladeinfrastruktur

Di. 16.08.2022
Berlin
Du begeistert dich für das Thema Elektromobilität und Ladelösungen? Perfekt! Zur Verstärkung unseres E-Mobility-Teams suchen wir eine:n Operations Expert (w/m/d) – Rollout Ladeinfrastruktur Operations Expert (w/m/d) – Rollout Ladeinfrastruktur für den Standort Berlin in unbefristeter Vollzeitanstellung. In dieser Position arbeitest du in der wachsenden Business Unit E-Mobility, die vor allem auf dem schwedischen, niederländischen und deutschen Markt aktiv ist. Du bist Teil unseres dynamischen Teams in Deutschland und unterstützt gemeinsam mit weiteren Kolleg:innen die Umsetzung unserer Projekte im öffentlichen und halböffentlichen Bereich in Deutschland. Unsere Organisation Vattenfall baut sein europäisches Geschäft von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge aus und erweitert sein E-Mobility Team. Unser Geschäft umfasst Ladelösungen für Privat- und Geschäftskunden sowie Schnelladelösungen bei Standortpartnern und im öffentlichen Raum. Du koordinierst zwischen unseren Installateuren, der technischen Betriebsführung und den Projektmanagern; dabei stellst du sicher, dass die Ladeboxen an den richtigen Ort geliefert werden und die Installateure zum abgesprochenen Zeitpunkt vor Ort sind Du pflegst und baust kontinuierlich unser Dienstleister-Netzwerk aus Du erstellst und wertest regelmäßig Kennzahlen und Reporte aus Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung von Projektaufträgen & der Projekt-Admin Qualitätssicherung von Installateurangeboten Mitwirkung bei der Automatisierung, Beschreibung und Optimierung der (IT) Prozesse Mitarbeit beim Scouting und Onboarding von neuen (Installateur) Partnern Leiten von kleineren Workshops mit unseren Partnern Arbeitest Du gerne hands-on? Begeisterst Du Dich für E-Mobility? Perfekt! Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen jemanden mit technischem Hintergrund, die/der sich gerne sowohl mit unseren Kunden als auch mit Dienstleistern zielgerichtet arbeitet. Das bringst Du noch mit: Du verfügst über einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbar Du kannst auf Augenhöhe mit unseren Fachpartnern, es sind hauptsächliche Elektrikerbetriebe, kommunizieren Du kannst deine Arbeit gut strukturieren und behältst dabei den Überblick Analytisches Denken sowie eine hohe Motivation in einem jungen internationalen Team zu arbeiten und die Verkehrswende vorwärts zu bringen Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift. Erste Arbeitserfahrung (im E-Mobility-Bereich) wäre ein Pluspunkt Wir streben an, ein Vorbild für Vielfalt zu sein und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Behinderung oder ethnischer Herkunft.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als nur ein interessanter Job in einem ergebnisorientieren Unternehmen. Wir bieten dir die Chance, dein Potential und deine Ideen aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Du wirst Teil eines komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes in einem europäischen Unternehmen. Wir bieten Dir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Ein gutes Arbeitsklima, ein offenes Miteinander im Team und die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen Attraktive Standorte und Büros Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (ÖPNV Ticket, BahnCard, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Bezuschussung von Sportmöglichkeiten, etc.) Anteiliges mobiles Arbeiten als künftiger Standard 30+ Tage Urlaub pro Jahr
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