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Wirtschaftsingenieur: 18 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Wirtschaftsingenieur

Business Analyst* im Bereich Engineering & Maintenance

Di. 09.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Business Analyst* unterstützt du das Team Engineering & Maintanance bei der Analyse und Verbesserung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen als zentraler Ansprechpartner für die digitale Transformation. Deine Aufgaben sind im Einzelnen: Entwicklung innovativer Lösungen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen Aktive Gestaltung der Abläufe sowie der Zusammenarbeit der Instandhaltungs- und Serviceabteilungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben wie die Analyse von Strukturen, Prozessen und Daten Entwicklung und Implementierung von Konzepten zur Optimierung der Prozesse im Umfeld der Instandhaltung, dem Service Management sowie der technischen Materialwirtschaft Planung, Koordination, Erfolgsmessung und Benchmarking der relevanten KPI-Daten Umsetzung von Kostenoptimierungspotenzialen, Rechnungs- und Kostenstellenzuordnung, Mitarbeit bei der Etablierung neuer und Effizienzsteigerung bestehender Prozesse im Vertrags- und Bestellwesen. Mitarbeit bei der Darstellung des Wartungsvertragsmanagements in SAP sowie Sammlung von benötigten Anforderungen an das System Definition von Strategien zur kontinuierlichen Versorgung des Dienstleistungsbedarfs (Business-Continuity-Management) in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbares Studium Relevante Berufserfahrung 1-2 Jahre; Erfahrung im Bereich der Instandhaltung, Logistik, Produktion oder dem Service-Management gewünscht Leidenschaft für digitale Herausforderungen und Begeisterung für innovative Themen: Internet of Things (IoT) , Industrie 4.0, Predictive / Preventive Maintenance oder Service Transformation Strukturierte Vorgehensweise, Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Planer für kaufmännische Projektsteuerung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planer für kaufmännische Projektsteuerung für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du stellst die Mittelfrist- und Vorschauplanungen sicher, insbesondere im Hinblick auf die erforderlichen Planungs- und Steuerungsaktivitäten für die Themen Ressourcenplanung und -steuerung Du erarbeitest, implementierst und entwickelst relevante Kennzahlen und die termingerechte Bereitstellung der erforderlichen Auswertungen und Reports zur Steuerung der Produktion weiter Auch für die Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben zu Herstellkosten, Qualitätssicherung und Berichtswesen gemäß den zentralen Vorgaben sowie des Leiters bist Du verantwortlich Du bereitest Planabweichungen auf und stellst diese dar Dazu erarbeitest Du erforderliche Gegensteuerungsmaßnahmen und ein qualifiziertes Monitoring für deren Umsetzung und hält diese nach Du gewährleistest die Erarbeitung, Implementierung und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens als auch eines Qualitätsmanagements Des Weiteren erstellst Du aussagekräftige Präsentationen zu Weiterentwicklungsmaßnahmen und strategischen Ausrichtungen gemäß geltenden Standards z.B. für die Geschäftsführung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit technischem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, beispielsweise als Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Berufserfahrung in den Themenfeldern der Planung und Steuerung von Bereichen und Abteilungen bringst Du mit Du hast Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von Projekten Zudem kannst Du fundierte Kenntnisse in der Standardsoftware MS-Office, besonders in Excel, und idealerweise in SAP/R 3 vorweisen Durch Deine kreative und eigenständige Herangehensweise kannst Du Dich schnell in neue Themen und Programme einarbeiten, z.B. Reporting Tools Du erkennst komplexe Sachverhalte und gibst diese zielgruppengerecht, einfach und verständlich wieder Du bist in der Lage überzeugend mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und behältst dabei immer das große Ganze im Blick Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Manager Asset Management für Locomotive Fleet Allocation (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
Als DB Cargo AG bieten wir unseren Kunden mit rund 4.200 Kundengleisanschlüssen in Europa Zugang zu einem der größten Schienennetze der Welt. Damit die Verkehrsverlagerung auf die Schiene, im Sinne des Klimaschutzes, gelingt, machen wir Schienentransporte so einfach wie Online-Shopping. Dafür sorgen wir hinter den Kulissen mit konsequenter Digitalisierung für eine schnelle, effiziente und zuverlässige Abwicklung: von der Anfrage über das abgestimmte Konzept bis zur finalen Umsetzung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Manager Asset Management für Locomotive Fleet Allocation für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du entwickelst Modelle zur kapitaloptimierten Beschaffung von Lokomotiven Du stimmst diese Modelle intern, mit Wirtschaftsprüfern und mit Geschäftspartnern ab Auf dieser Basis übernimmst Du die Federführung in Verhandlungen und beim Abschluss von Verträgen mit externen Geschäftspartnern Du erstellst Präsentationen und Beschlussvorlagen für das DB Cargo Management, sowie den Vorstand Zudem bist Du für die Weiterentwicklung der Lokflottenstrategie DB Cargo Europa verantwortlich Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld (Finanzierung, Beschaffung, Weiterentwicklung von Strategien) und bringst ein grundlegendes Verständnis von Technik und dem Bahnbetrieb mit Du bringst daher relevante Erfahrung in der Finanzierung von Assets und dem Mietmarkt für Schienenfahrzeuge mit Dich zeichnen eine selbstständigen Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative aus Du bringst sehr gute Erfahrungen im Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) mit Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift und Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) Planungsingenieur (m/w/d) Akquisition

Mo. 08.08.2022
Wiesbaden
Powering Change.Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg. Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeitenden an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie. Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitenden in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Deutschlandweite Analyse von potenziellen Windparkstandorten unter Berücksichtigung lokaler planungsrechtlicher Kriterien Unterstützung bei der Akquise von repoweringfähigen Windenergieanlagen und Durchführung von Projekt-Due-Diligence Erstellung und Optimierung von Konzepten und Planungsvarianten für Windparkprojekte Fachliche Steuerung von externen Entwicklern und Gutachtern Aufbau und Pflege einer Datenbank sowie Anbindung an bestehende Datenbanken Tiefgehende Recherchearbeit für vielfältige Projekte Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Erneuerbaren Energien (auch: Ingenieurwesen, Landschaftsplanung, Geoinformatik/Geografie oder vergleichbar) Du bist verhandlungssicher in der deutschen Sprache Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit GIS, AutoCAD oder WindPro sammeln Du brennst für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Du bist motiviert uns mit Deiner hohen Eigeninitiative im Projektgeschäft zu unterstützen und bist gleichzeitig gerne Teil eines familiären Teams Dich zeichnet eine strukturierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung bei der Lösungsfindung von komplexen Problemstellungen aus Du hast Lust ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten und eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Umzugszuschuss Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten
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(Senior) Planungsingenieur (m/w/d) Akquisition

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Wiesbaden
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Deutschlandweite Analyse von potenziellen Windparkstandorten unter Berücksichtigung lokaler planungsrechtlicher Kriterien Unterstützung bei der Akquise von repoweringfähigen Windenergieanlagen und Durchführung von Projekt-Due-Diligence Erstellung und Optimierung von Konzepten und Planungsvarianten für Windparkprojekte Fachliche Steuerung von externen Entwicklern und Gutachtern Aufbau und Pflege einer Datenbank sowie Anbindung an bestehende Datenbanken Tiefgehende Recherchearbeit für vielfältige Projekte Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Erneuerbaren Energien (auch: Ingenieurwesen, Landschaftsplanung, Geoinformatik/Geografie oder vergleichbar) Du bist verhandlungssicher in der deutschen Sprache Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit GIS, AutoCAD oder WindPro sammeln Du brennst für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Du bist motiviert uns mit Deiner hohen Eigeninitiative im Projektgeschäft zu unterstützen und bist gleichzeitig gerne Teil eines familiären Teams Dich zeichnet eine strukturierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung bei der Lösungsfindung von komplexen Problemstellungen aus Du hast Lust ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten und eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen Du wirst Teil des motivierten 80 Personen starken Q-Energy Teams. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Specialist* Device & Service Management

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Verantwortlich für die Koordination inklusive Planung, Absprache und Betreuung (Einweisung) von externen Firmen bei Laborgerätewartungen, Reparaturen und Elektrogeräteprüfungen Gewährleistung eines uneingeschränkten Laborbetriebs unter Einhaltung der GxP-Vorgaben und Regularien Unterstützung bei der Inventarisierung und Organisation der Außerbetriebnahme und Re- Inbetriebnahme von Laborgeräten, sowie der Lagerverwaltung am Standort Mainz Koordination von Hausmeisterdienstleistern bei der Durchführung diverser, individueller Handwerksarbeiten (innerhalb und außerhalb der Labore) sowie sicherer Transport von sensiblem Laborequipment Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulabschluss im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Wartungskoordination, Instandhaltung oder Gerätemanagement – wünschenswerterweise im Laborbereich Kenntnisse im Umgang mit Gerätemanagement-Systemen oder Softwarelösungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Präzise und strukturierte sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Specialist Technische Kalkulation (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit technischem Hintergrund Gute Kenntnisse gängiger Produktionsprozesse (min. 3 Jahre im Produktionsumfeld)Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich technische KalkulationProfunde Erfahrung in der Ermittlung der Betriebsmittelkosten/StundensatzrechnungAnalytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise REFA-Fachmann (REFA A/B)Sorgfältige, selbständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässige, freundliche, aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitSehr gute Kenntnisse MS Office (Word, Power-Point, Excel, Outlook)Sehr gute SAP-Kenntnisse (Kalkulation, Stücklisten, Arbeitsplätze, Arbeitspläne, Buchungshintergründe)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-On-MentalitätFür diese abwechslungsreiche Position suchen wir einen Spezialisten in der technischen Kalkulation (m/w/d) in Vollzeit. Als flexible Persönlichkeit, die den Überblick behält, sind Sie in dieser Position Teil unseres Controlling-Teams und arbeiten eng mit den Bereichen Produktion, Technologie und dem Pricing Team zusammen.Prüfung und Festlegung der Standardzeiten aller ArbeitsschritteErmittlung des Kostensatzes je Betriebsmittel inkl. Darstellung in SAPÜberprüfung und Korrektur des PlanzeitkatalogesÜberprüfung und Korrektur der Personalzuordnung nach Zeiten und Kosten je Kostenstelle / Betriebsmittel (Kostensatz)Kontrolle und Überarbeitung von Stücklisten/Arbeitsplätzen und ArbeitsplänenMithilfe bei der Organisation von neuen Produkten in Verbindung mit neuen Maschinen und ArbeitsabläufenErstellung von Stücklisten und Kalkulationen von Artikeln für Sonderanfragen Mithilfe für PPS-Einstellungen in SAP zur Umsetzung von ProjektenMithilfe bei StandardabweichungenErmittlung und Überwachung von monatlichen KennzahlenUnterstützung bei der Jahresinventur, verantwortlich für WIP-AbgrenzungMitarbeit bei ProjektenEin tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten
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Automotive Strategy Consultant (all genders)

Di. 02.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Für die Zukunft der Mobilität wird das Heute rasend schnell von gestern. – Deshalb braucht Accenture, eines der weltweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen, deine tatkräftige Hilfe für global handelnde Automotive-OEMs in der digitalen Transformation. Deine Begeisterung für den Bereich Automotive und die Möglichkeiten, die sich mit Digitalisierung, Elektrifizierung, Connectivity, autonomem Fahren und Mobility Services ergeben, wird nicht nur den Strategiemotor zukunftsfähiger Automobilunternehmen beschleunigen und deren Wertschöpfung optimieren. Sondern auch deine Karriere. In einem automobilenthusiastischen Umfeld bringst du gemeinsam mit relevanten Kunden komplexe Themen voran und bereitest die Organisationen der OEMs optimal auf die Dynamik der digitalen Transformation vor. Mit deinem ganzheitlichen Beratungsansatz – von der Strategie und Konzeptentwicklung bis hin zur Implementierung – und klarer, transparenter Kommunikation auf Augenhöhe lieferst du nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden. Die innovative Überführung digitaler Trends (Blockchain, Big Data, Cloud u. a.) in konkrete Business-Initiativen steht im Zentrum der passgenauen Strategien, die du entlang der  gesamten Wertschöpfungskette für die Herausforderungen von morgen entwickelst. Zuverlässig übernimmst du Verantwortung für Groß- oder Teilprojekte und gewinnst zahlreiche Einblicke in richtungsweisende strategische Entscheidungen Die „Extrameile“ ist für dich keine Hürde, sondern willkommene Möglichkeit, in einem Projekt dem eigenen Anspruch an höchste Qualität gerecht zu werden und exzellente Ergebnisse zu liefern. Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurwissenschaften oder eines technischen/naturwissenschaftlichen Faches Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in einer strategischen Funktion bei einem OEM Teamfähigkeit mit hohem Maß an Support für andere Teammitglieder und der Bereitschaft, für den Projekterfolg individuelle Verantwortung zu übernehmen Kommunikationsstärke und -sicherheit auch in internationalen Projektumgebungen Sicherer Umgang mit den MS Office Tools, insbesondere PowerPoint und Excel Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem mobiles Arbeiten Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessante Karriereoptionen die Challenge, deine Komfortzone täglich zu verlassen, um weiter zu wachsen
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Projektmanager Netzwerkentwicklung (w/m/d)

So. 31.07.2022
Mainz
Als DB Cargo AG bieten wir unseren Kunden mit rund 4.200 Kundengleisanschlüssen in Europa Zugang zu einem der größten Schienennetze der Welt. Damit die Verkehrsverlagerung auf die Schiene, im Sinne des Klimaschutzes, gelingt, machen wir Schienentransporte so einfach wie Online-Shopping. Dafür sorgen wir hinter den Kulissen mit konsequenter Digitalisierung für eine schnelle, effiziente und zuverlässige Abwicklung: von der Anfrage über das abgestimmte Konzept bis zur finalen Umsetzung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Netzwerkentwicklung für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du übernimmst und steuerst querschnittliche Aufgaben für den Bereich Service Design und leitest (Teil-)Projekte mit Fokus auf strategische Netzwerkentwicklungsthemen Die Analyse von Prozessen und die Konzeptionierung von Szenarien und Teilstrategien für die Einführung einer Digitalen Automatischen Kupplung (DAK) liegt in Deinem Aufgabenbereich Tiefgehende Datenanalysen zur Ableitung von Potenzialen und Risiken für verschiedene Migrationsstrategien zur DAK werden von Dir durchgeführt Du führst Interviews und hältst Workshops zur Ermittlung von Migrationsszenarien für einzelne Verkehrskonzepte Simulationen von Auswirkungen verschiedener Migrationsstrategien im Netzwerk und auf bestehende Betriebsprogramme in Zugbildungsanlagen werden von Dir durchgeführt Du bewertest Effekte und notwendige Ressourcenanpassungen in Abhängigkeit von den jeweiligen Migrationsstrategien Du identifizierst mögliche IT-Anforderungen zur Abbildung der Migrationsstrategien in relevanten IT-Systemen für den Bereich Service Design Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder der Technik Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im relevanten Umfeld und bringst profunde Projekterfahrungen mit Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Analytisches Denken, sowie eine starke Zahlenaffinität sind Deine Stärken Durch Dein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit hast Du das Talent, Menschen zu begeistern Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) und bist digital affin Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu Dienstreisen (auch europaweit) runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Process Designer (m/w/d) Automatisierung

Sa. 30.07.2022
Stuttgart, Wiesbaden
Wir suchen für unsere Abteilung Automatisierung und Prozesse am Standort Stuttgart oder Wiesbaden zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Process Designer (m/w/d) Automatisierung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie optimieren in unserem „Squad-Team“ End-2-End-Kunden­prozesse und setzen dabei Automa­ti­sierung sinnvoll ein Sie nutzen moderne agile Methoden in einem inter­diszipli­nären Team Sie sorgen für die perfekte Verzah­nung zwischen Fach­lich­keit und Technik Sie modellieren fachliche Prozesse in Signavio gemäß unserer BPMN-Strategie Sie entwickeln das Zusammen­arbeits­modell „Squad“ zwischen der Spar­kassen­Ver­siche­rung und der Spar­kassen­Ver­siche­rung Infor­matik kontinuier­lich weiter Mit all dem begeistern Sie unsere Kunden und schaffen nach­haltig Mehrwert Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium der Fach­richtung (Wirt­schafts-)Ingenieur­wesen, Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrungen mit agilen Methoden und Tools zur Prozess­optimierung – idealer­weise mit BPMN-Model­lierung und Signavio Sie haben ein solides Versiche­rungs­fach­wissen und ver­fügen zudem über ein fundiertes Ver­ständnis für tech­nische Themen und Zusammen­hänge Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sach­ver­halte in der Tiefe zu durch­dringen, aber auch das Abstraktions­ver­mögen, diese in einem Gesamt­kontext zu betrachten Sie bringen eine sehr selbst­ständige, struk­turierte Arbeits­weise, ein freund­liches und sicheres Auf­treten sowie hohes Durch­setzungs­ver­mögen mit Sie sind kommunikations­stark und arbeiten gerne im Team Bereitschaft zu Reisen an andere Stand­orte wird voraus­gesetzt Optimalerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Leitung über­greifender Projekte sowie in operativen Versicherungs­bereichen Ein spannendes und heraus­forderndes Tätig­keits­feld in einem moti­vierten Team mit der Chance, sich aktiv ein­zu­bringen Eine attraktive Vergütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durch­schnitt­liche Alters­vor­sorge Ein kollegiales Umfeld sowie einen sicheren Arbeits­platz und flexible Arbeits­zeiten, die Ihnen viele Mög­lich­keiten im Rahmen einer aus­ge­glichenen Work-Life-Balance bieten
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