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Wirtschaftsingenieur: 43 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Transport & Logistik 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Referent Kostensenkung (Projektcontrolling) (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum 01.01.2021 suchen wir Dich als Referent Kostensenkung (Projektcontrolling) für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du leitest das Programm „Kostensenkung PSU" für die Projekte der DB PSU GmbH auf Ebene der Geschäftsführung. Dabei bearbeitest Du Maßnahmen in den Bereichen Rohbau, Bahntechnik, Oberbau, Innenausbau und Inbetriebnahme. Die monatliche Moderation von Progamm-Sprints unter Teilnahme der Geschäftsführung übernimmst Du mit viel Engagement Du bist dafür zuständig die Maßnahmen für die Sprint Termine (z.B. durch Überprüfung der Kostenwirksamkeit) auszuwählen Bei der Erarbeitung von konkreten Maßnahmen unterstützt Du z.B. durch Dein Netzwerk aus Projektingenieuren, Referenten der Querschnitte, der Geschäftsführung und externen Berater und Experten Du identifizierst und realisierst Maßnahmen zur Stärkung des Programms „Kostensenkung PSU" Best Practice Sharing und Sicherstellung von Knowhow-Transfer innerhalb der DB PSU GmbH gehört dabei genauso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von Berichten und der relevanten Dokumentation Dein Profil: Du hast erfolgreich ein Ingenieurstudium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) abgeschlossen oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von großen Bauprojekten oder Projekten der Eisenbahnausrüstungstechnik Deine besonderen Kontakt-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Du bist Teamplayer und Netzwerker Mit Deiner täglichen Arbeit bist Du bist der Motor des Programms Du denkst konzeptionell und handelst pragmatisch Sehr gute Excel und Powerpoint Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Internationaler Junior Consultant - Sales Excellence (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V458 Unterstützung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in Themenfeldern wie Performance-Consulting in Vertriebsorganisationen, Transformationsberatung, Vertrieb der Zukunft, Vertriebsmanagement und -steuerung Mitarbeit bei der Analyse von Vertriebsorganisationen und -prozessen Erstellen von Präsentationen und Organisation von Kundenworkshops Unterstützung bei projektspezifischer Anwendung verschiedener Beratungsmethoden (Analysemethoden, Prozessdesigns, Change Management, etc.) Mitwirkung bei der Entwicklung von Beratungsprodukten zur Erweiterung unseres Portfolios Abstimmung mit Ansprechpartnern und angrenzenden Bereichen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in angrenzenden Bereichen Erste Erfahrung bei der Mitarbeit von Beratungsprojekten von Vorteil Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise und Freude daran entworfene Konzepte in die Praxis zu überführen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Hohe Affinität für unkonventionelle und begeisternde Vertriebskonzepte Internationale Fokussierung und hohe Begeisterungsfähigkeit für interkulturelle Zusammenarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit und internationale Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Ingenieur für das Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur für das Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du bist für die baubetriebliche Überprüfung und Bewertung von Nachträgen zuständig Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen bzw. Nachträgen liegen in Deiner Verantwortung Du führst die strategischen Aufgaben des Vertragsmanagements durch Du stellst eine hohe Qualität bei der Datenerfassung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf der übrigen Projektbeteiligten sicher Du monitorst die Vertrags- und Nachtragsentwicklung (Nachtragsvolumina, -durchlaufzeiten, -ursachen, etc.) Zudem koordinierst Du die Ersterfassung aller Nachtragsdaten sowie die Vorbereitung von Nachtragsverhandlungen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit, alternativ hast Du Dir durch mehrjährige Berufserfahrung im Nachtragsmanagement gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse angeeignet Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) EDV-Kenntnisse in SAP, idealerweise in iTWO sind wünschenswert Dein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise setzt Du täglich ein Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum im Bereich Strategie Daimler Trucks - Strategische Projekte ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240486Du willst kreativ, crossfunktional und global arbeiten? Du willst die strategische Arbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Du hast Lust Dich mit Deinen Ideen und Deinem technischem Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Deinen Einsatz die Zukunft des von Daimler Trucks? Dann bist du bei uns richtig! Du hast bei uns die Möglichkeit, Dein Praktikum in einem international ausgerichteten Umfeld im Bereich Strategie Daimler Trucks zu absolvieren. Im Zeitalter des Internet of Things und Big Data gilt es Themen wie das vernetzte und automatisierte Fahren in eine ganzheitliche Strategie einzubinden und umzusetzen. Dabei steht stets der Kunde und seine Prozesse in der Transportlogistik im Fokus. Deine Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Einarbeitung in neue Technologiebereiche und Einordnung in die strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie das Produktportfolio Mitgestaltung bei Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und Messen Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management Organisation von Workshops und Veranstaltungen sowie die Nachbereitung dieser Themen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Studiengang (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Fähigkeiten: Analytisches Denkvermögen Motivation und Leistungsbereitschaft Kreativität Sonstiges: Interesse an Zukunftstrends Affinität zu Truck/ Automobil/ IT sowie Interesse an Technologietrends Interesse an fachübergreifenden und inhaltlich komplexen Themen Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten/ hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schmidt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30-969599. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Cost Engineer Komponenten-/Fertigungsverfahren (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Weiterentwicklung und Erarbeitung von Beratungsprodukten für Kostensenkungspotenziale sowie deren erfolgreiche Positionierung in Kundenprojekten Dazu gehört die Durchführung von Analyse- und Kostenrechnungen, Kalkulationen und Benchmarks zur transparenten Darstellung von Bauteil/Werkzeugkosten Übernahme der Planung, Führung und Steuerung von mehreren Kundenprojekten zur Optimierung der Bauteil- und Fertigungskosten Durchführung von Wertanalyse Workshops mit Cross-Funktionalen Teams und Lieferanten Vorbereitung von Lieferantenverhandlungen und Durchführung dieser auf Basis der ermittelten Kostensenkungs- bzw. Optimierungspotenziale Technisches Studium (z.B. Maschinenbau, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsinformatik, oder Fertigungstechnik) Langjährige Erfahrung in Beratungs- und Projektleitungsfunktionen Kostenkalkulationskenntnisse sowie Produktions- und Fertigungs-Know-how für unterschiedliche Fertigungstechnologien (Elektronik, mech. Bearbeitung, Kunststoffkomponenten, Guss-/ Schmiedeteile, Produktionsanlagen und & Montagelinien Erfahrungen in der Automotive-Branche sowie Kenntnisse in der Wertanalyse, Design-to-Cost wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Argumentationsstarke Persönlichkeit zur Kommunikation auf Bereichs- Geschäftsführungs- und Vorstandsebene
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Organisations- und Facility-Management-Beratung

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Entwicklung von kundenindividuellen Strukturen und Tools für Controlling, Budgetierung, Reporting und Benchmarking Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikum im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars ab März 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241026Sie sind neugierig, wie man erfolgreich ein Projekt betreut? Sie haben im Studium bereits im Team Aufgaben bewältigt und möchten eine neue Herausforderung annehmen? Sie wollen Abwechslung von Ihrem Studienalltag und den Grundstein für Ihre Karriere legen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir in Sales Operations Mercedes-Benz Cars (MS/SO) stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus gestalten, implementieren und betreiben wir in MS/SO marktorientierte, innovative und effiziente Prozesse und Systeme für den gesamten Kundenauftragsprozess. Die Abteilung MS/SOP ist eine Projekt- und Prozessabteilung im Vertrieb Mercedes Benz Cars. Ihre Aufgaben umfassen: Zusammenarbeit mit der Teamleitung beim operativen Tagesgeschäft (z. B Bearbeitung der Auswertungsergebnisse, Raumbuchungen, Terminorganisation) Durchführung von Auswertungen im Tagesgeschäft zur Überprüfung von Qualitätszielen Erstellen von Statistiken und Daily Reports für den Teamleiter Vorbereitung und Aufbereitung von Unterlagen für Meetings und Workshops Einbringung von eigenen kreativen Ideen zur Bearbeitung der Aufgaben Studiengang Wirtschaftswissenschaften, -/ingenieurwesen, -/informatik oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsgeschick, Organisationstalent, strukturiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft im Team mitzuarbeiten und aktiv mitzuwirken Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium - Bachelor of Engineering / Integrated Engineering (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Qualifizierte Ingenieure im Bereich Service- und Instandhaltung werden immer häufiger gesucht. Sie gehören zu den tragenden Säulen des Unternehmens, da sie nicht nur als Servicedienstleister mit sehr breiter Wissensbasis, sondern auch als Schlüsselrolle zwischen Kunde und Vertrieb agieren. Unser Team für Safety Services arbeitet direkt bei unseren Kunden an Applikationslösungen und der technischen Umsetzung von Aufgabenstellungen rund um unsere sicherheitsgerichteten Automatisierungssysteme. Wir möchten Dich zum Experten ausbilden und als kompetenten Mitarbeiter bei uns gewinnen.Dich erwarten folgende Aufgaben:Du erhälst nicht nur technische Kenntnisse, sondern lernst auch Aufträge von der kaufmännische Seite abzuwickeln Du unterstützt den technischen Kundendienst und hilfst bei der Einsatzplanung und MaterialwirtschaftDu betreust Kunden im In- und Ausland und darfst Service Einsätze begleitenDu erhälst die Möglichkeit in der innerbetrieblichen Instandhaltung mitzuwirken und dich um Anlagenverbesserung und Störungsbeseitigung zu kümmernDu bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens betrifftDu durchläufst während deines Studiums alle relevanten technischen Bereiche im Unternehmen und erhältst tiefe Einblicke in die Serviceleistungen beim Safety-Experten HIMA. Dich erwartet ein spannender, äußerst abwechslungsreicher und anspruchsvoller Verantwortungsbereich.HIMA möchte Dich nach erfolgreichem Abschluss als Mitarbeiter in Festanstellung übernehmen.Du bringst die Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachabitur mit einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung mit und interessierst Dich vor allem für die Fächer Mathematik und PhysikDu hast Spaß und Interesse an technischen ThemenDu bist ein Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und freust Dich auf ein kollegiales, motiviertes MitarbeiterumfeldDu verfügst über gute Englischkenntnisse, die Du ggf. bei einem Auslandsaufenthalt einsetzen kannstInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt.
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Energiemanager (m/w/x)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du.... bist verantwortlich für das Bahnstrom-Management der Go-Ahead-Gruppe in Deutschland, insbesondere der Planung und Prüfung des Bahnstrombedarfes, dem Bahnstrom-Einkauf sowie dem Lieferantenmanagement (DB Energie, Stromerzeuger). erstellst und bearbeitest öffentliche Anträge und Förderungen. koordinierst aktiv unsere Energiekosten, mit dem Ziel, diese zu optimieren. erstellst ein Energie-Monitoring, ein Konzept zur Vermeidung von Lastspitzen sowie ein Fahrteffizienzprogramm zur Reduzierung des Stromverbrauchs. identifizierst Einsparpotentiale und leitest Umsetzungen ab. bildest die Schnittstelle zwischen Flottenmanagement, Betrieb und Finanzabteilung. erstellst und pflegst ein Prozesshandbuch für das Energiemanagement. Du... verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge bzw. eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. konntest Dir umfangreiche Kenntnisse über das (Bahn-)Strompreissystem in Deutschland aneignen. besitzt ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Problemlösungsfähigkeit. hast Marktkenntnis und Verhandlungserfahrung mit Stromanbietern. bist sicher in IT-Anwendungen, insbesondere in MS Office (v.a. Excel & Access). bringst ein hohes Maß an Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Wir… bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen ­Arbeitsumfeld, wo ein hohes Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz erwartet und eine informelle und kollegiale Arbeits­atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen gelebt wird. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persön­lichen Entwicklung. arbeiten in einem lockeren Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Miteinander.
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