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Wirtschaftsingenieur: 22 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Prozessingenieur (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 24.05.2022
Duisburg
Als Prozessingenieur (m/w/d) innerhalb der Kontraktlogistik übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung von Implementierungen und unterstützen bei der Durchführung von Optimierungsprojekten zur Steigerung von Qualität und Wirtschaftlichkeit. IHRE ROLLE An unserem Standort in Duisburg arbeiten Sie eng im lokalen Team mit den Prozessingenieuren zusammen und sorgen durch Ihre Expertise sowohl dafür, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden, als auch für eine kontinuierliche Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit, um die langfristige Weiterentwicklung des Standortes zu gewährleisten. Koordination sowie Übernahme von Optimierungsprojekten innerhalb des Standorts Abstimmung aller Prozessingenieursaktivitäten und Kommunikation in Richtung Site Manager (Single Point of Contact) Kommunikation mit dem Kunden und Lieferanten sowie die Planung und Kalkulation von Value Added Services auf Kundenanfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirtschaftlichkeit in den Standorten der Region Unterstützung im Testen, Bewerten und Einführen neuer Technologien im Bereich der Kontraktlogistik Durchführung von Schulungen/Training für administrative und gewerbliche Mitarbeiter innerhalb der Kontraktlogistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nachhaltigkeit von Prozessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar  Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontraktlogistik, gerne durch Projektmanagement oder eine operative Tätigkeit Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Kalkulation von Lager-Logistikprojekten, vorzugsweise mit Fachwissen zur Automatisierung Professioneller Umgang mit den gängigen Projektmanagementmethoden sowie IT-Tools Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin sowie Faszination für komplexe Anforderungen und Themenbereiche Vorhandene Grundkenntnisse eines Warenmanagementsystems (WMS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Junior Consultant (w/m/d) Energiewirtschaft

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Wir, die con|energy consult gmbh, gehören zur con|energy-Gruppe mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden. Wir beraten Unter­nehmen der Energiewirtschaft und ihre Partner in strategischen, wirtschaftlichen, politischen und organisato­rischen Fragen. Die Schwerpunkte unserer Beratungs­tätigkeiten liegen auf den Themen der Energie-, Wärme- und Mobilitäts­wende. Wir möchten weiter wachsen. Daher suchen wir Dich an den Standorten Berlin oder Essen eher heute als morgen als Junior Consultant (w/m/d) Energiewirtschaft Falls Du Dich wie wir für die Energiewende engagieren und deren Umsetzung in spannenden Projekten bei namhaften Kunden der Energie­wirtschaft und ihren Partnern mitgestalten möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Du recherchierst und analysierst kunden­spezifische Aufgabenstellungen z. B. rund um aktuelle Entwicklungen in den zukunfts­trächtigen Bereichen Dekarboni­sierung, klimafreundliche Wärme, Wasserstoff, Elektromobilität, Energiebeschaffung, usw. Du wirkst bei der Erarbeitung wirksamer Problem­lösungen, von innovativen Produkten sowie der Entwicklung und Pflege energie­markt­relevanter Modelle und Softwaretools für unsere Kunden mit Die daraus entstandenen Konzepte und Strategien setzt Du gemeinsam mit unseren Kunden in konkrete Maßnahmen um Du strukturierst und programmierst Bilanzierungs- und Bewertungsmodelle Deine Erkenntnisse stellst Du beim Kunden – unterstützt durch erfahrene Kolleg:innen - vor Du hast erfolgreich ein Hochschul­studium abgeschlossen, z. B. Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­ingenieurwesen, Energiewirtschaft oder Energietechnik Top, wenn Du Praktika gemacht und erste Berufs­erfahrung im energiewirt­schaftlichen Umfeld mitbringst Analytisch und konzeptionell zu denken ist Dir wichtig – genauso wie eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an der Modellierung von komplexen, technisch-wirtschaft­lichen Zusammenhängen, weshalb Du auch sehr gute Excel-Kenntnisse hast Du solltest sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten mitbringen (in Deutsch und Englisch), selbständig arbeiten und Verantwortung über­nehmen wollen. Zu Reisen macht Dir Spaß Du passt zu uns, wenn Du zudem sozial kompetent und teamfähig bist Anspruch und Abwechslung in den Projekten Arbeiten mitten in Berlin oder Essen-Rüttenscheid, gut angebunden an den ÖPNV und für die Anreise mit einem „Jobrad“ – durch uns bezuschusst Eine leistungsorientierte Vergütung Eine Unternehmenskultur, die individuelle und soziale Rahmen­bedingungen berücksichtigt Home-Office-Möglichkeiten Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungs­perspektiven in einer Unter­nehmens­gruppe mit flachen Hierarchien in einer zukunftsträchtigen Branche
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Referent Material Management (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Verantwortlich für die Erfassung und Pflege von relevanten Daten und Zertifikaten zu Schuhmaterialien im PLM-System und Aufbau einer physischen Materialbibliothek Nachverfolgung von technischen Daten und Qualitätsstandards Koordination von Muster- und Produktionsmaterialien Zusammenarbeit mit der Lieferkette sowie dem Team Produktqualität und CSR (Nachhaltigkeit) Durchführung erforderlicher Materialprüfungen gemäß internen und externen Anforderungen Entwicklung nachhaltiger und innovativer Schuhmaterialien Organisation von Workshops zu Thema nachhaltige Materialtrends Bereitstellung von Informationen zu nachhaltigen Materialtrends Mitwirkung bei der Kennzeichnung nachhaltiger Materialien Regelmäßiger Durchführung von Markt- und Preisanalysen Sammeln von innovativem Input von relevanten Messen, Lieferantentreffen und Schuhmaterialshows Studium der Materialwirtschaft, Textiltechnik, Schuhtechnik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Textil-, Bekleidungs- oder Schuhbranche im Bereich Materialbeschaffung und -entwicklung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse in PLM-Systemen Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft In unserem Einkaufsteam arbeitest Du daran, unser weltweites Filialnetz und unsere Online-Shops pünktlich und zentral zu beliefern. Dein Ziel: ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Qualität, Preis und Design. Deine Perspektive: ein verantwortungsvoller Job mit schlanken Prozessen im internationalen Umfeld und vielen Möglichkeiten für Ihre Zukunft. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte.Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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(Senior) Consultant Interne Revision Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit - Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung - Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt - Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung - In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

So. 22.05.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Werde ein:e Expert:in im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:ProduktionstechnikAllgemeiner MaschinenbauIndustrie 4.0Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du berechnest und kontrollierst KostenDu bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese ausDu wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mitDu erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des FertigungsablaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und PhysikDu findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche ZusammenhängeDu planst und organisierst gerne und hast Freude an TeamarbeitDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Qualitätsmanager:inProduktmanager:inIngenieur/in im Consultingund weitere spannende Berufe
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Spezialist*in (w/m/d) technisches Dienstleistermanagement

So. 22.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Auswählen und Steuern externer Partner für Engineering- und Entwicklungsdienstleistungen Analysieren der auszuschreibenden Anforderungen in Abstimmung mit dem anfordernden Fachbereich Festlegen eines technischen Single Point of Contact (SPOC) Durchführen des kompletten Ausschreibungsprozesses (Erstellen der Unterlagen, Identifizieren der Teilnehmer, Führen der Auswahlgespräche etc.) KPI-basiertes Steuern der Dienstleister Verfolgen von Ergebnissen und Terminen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Reporting (intern und extern) der vergebenen Dienstleistungspakete Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Auswahl (inkl. Ausschreibung) und KPI-basierter Steuerung externer Partner, idealerweise in der ITK-Branche Expertise in der Aufnahme, Analyse und Abstimmung von technisch komplexen Anforderungen Affinität zu Prozess- und Projektmanagement Sichere MS-Office Kenntnisse Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag im People Business und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Teams in Essen ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. Juli 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Karriere im Recruiting und Vertrieb starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- oder Recruiting Persönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren internen Trainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine individuellen Projektlösungen. Du erhältst umfangreiche Einblicke - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit die Vielfalt der Brunelwelt, in welcher kein Tag wie der andere ist. Am Ende deines Traineeprogramms entscheidest Du: Recruiting oder Vertrieb? Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Trainee (w/m/d) Software Sales / Vertrieb

Sa. 21.05.2022
Ratingen
Deutschland Du interessierst Dich für die brennenden Themen dieser Zeit - Energieeffizienz, Digitalisierung, Industrie 4.0 und Smart Home? Für Deinen Schritt ins Berufsleben suchst Du ein erfolgreiches global aufgestelltes Unternehmen, das Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energielösungen ist? Out of the box und hungrig nach neuen Erfahrungen - das klingt nach Dir? Dann haben wir etwas für Dich: Wir suchen einen Trainee (w/m/d) Software Sales / Vertrieb. Trainee bei Schneider Electric zu sein heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung UnternehmerIn in unserem Unternehmen zu sein! Du wirst merken, bei unserem breiten Produkt- und Lösungsangebot und unserer offenen und familiären Unternehmenskultur macht die Arbeit wirklich Spaß! Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Als Teil unserer Teams supportest Du unsere Vertriebskollegen, lernst das Tagesgeschäft direkt an der Front kennen und bist verantwortlich für den Verkauf von Schneider Electric Produkten (Hardware & Software), Dienstleistungen und Lösungen. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt auf der Neukundenakquise und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen. Dabei berätst Du unsere Kunden und findest heraus, welche unserer Produkte am besten geeignet für ihre Anforderungen sind. Du lernst die Vorteile unserer grünen und digitalen Produkte kennen und bringst diese an unsere Kunden. Somit machen wir unsere Welt Stück für Stück nachhaltiger ! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie zum Beispiel der Angebotserstellung zusammen. Neben dem Tagegeschäft erwarten dich noch weitere interessante Projekte: vielleicht kannst du herausfinden, wie wir unsere Vertriebsprozesse noch weitere optimieren und vereinfachen können? Oder hast Lust darauf, das Marktpotenzial zu analysieren? Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Während des 18-monatigen Traineeprogramms wirst Du ein überregionales Training On The Job in verschiedenen Unternehmensbereichen durchlaufen. Ergänzt wird das Programm durch die Übernahme von ersten eigenverantwortlichen Projekten, in denen Du Dich ausprobieren und Dein Profil schärfen kannst. Dabei steht Dir eine erfahrene MentorIn zur Seite, die/der Dich während des ersten Jahres begleitet. So bereiten wir Dich optimal auf Deine unbefristete Position vor. Du arbeitest mit KollegInnen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und gewinnst so ein langfristiges Netzwerk sowie ein fundiertes Verständnis unserer Schneider Electric Welt. Zusätzlich profitierst Du von einem spannenden Trainingsangebot und attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle bekommst Du Job und Freizeit leicht unter einen Hut. Außerdem bist Du flexibel, was deinen zukünftigen Office-Standort Neben Marktheidenfeld, Lahr, Regensburg oder Seligenstadt stehen Dir noch viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Schon mal einen Blick auf einen Deiner möglichen Arbeitsplätze werfen? Dann schau Dir unser Video über Marktheidenfeld an: https://www.youtube.com/watch?v=Nohat1Yqbxc&t=18s Dein Profil Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, Informatik, IT Management oder ähnliches und begeisterst dich für die Digitalisierung, IIoT und Industrie 4.0. Du hast Interesse an IT Lösungen wie beispielsweise Cloud Anwendungen und hast erste Kenntnisse in Programmiersprachen wie VB Script, Python, Java Script oder vergleichbares. Vertriebliche Aufgaben bereiten Dir Freude und Dich zeichnet eine ausgeprägte Organisations- und hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden aus. Du liebst Herausforderungen und wenn Du ein Ziel vor Augen hast lässt Du nicht locker, bis Du es erreicht hast. Reisen stellen kein Problem für Dich dar, Du bist grundsätzlich deutschlandweit einsatzbereit und für einen bis zu 3-monatigen Auslandseinsatz. Du weist Verständnis für Kunden, Ökosysteme und komplexe Anforderungen auf und bringst Dich mit Deinen Ideen aktiv im Team. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse bilden die Basis für die Arbeit in internationalen Teams. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 33874 hoch. Du kannst auch gern ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen hinzufügen. Solltest Du noch Fragen haben steht dir Julia Lahoda als Ansprechpartnerin für diese Position zur Verfügung Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.Deutschland Du interessierst Dich für die brennenden Themen dieser Zeit - Energieeffizienz, Digitalisierung, Industrie 4.0 und Smart Home? Für Deinen Schritt ins Berufsleben suchst Du ein erfolgreiches global aufgestelltes Unternehmen, das Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energielösungen ist? Out of the box und hungrig nach neuen Erfahrungen - das klingt nach Dir? Dann haben wir etwas für Dich: Wir suchen einen Trainee (w/m/d) Software Sales / Vertrieb. Trainee bei Schneider Electric zu sein heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung UnternehmerIn in unserem Unternehmen zu sein! Du wirst merken, bei unserem breiten Produkt- und Lösungsangebot und unserer offenen und familiären Unternehmenskultur macht die Arbeit wirklich Spaß! Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Als Teil unserer Teams supportest Du unsere Vertriebskollegen, lernst das Tagesgeschäft direkt an der Front kennen und bist verantwortlich für den Verkauf von Schneider Electric Produkten (Hardware & Software), Dienstleistungen und Lösungen. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt auf der Neukundenakquise und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen. Dabei berätst Du unsere Kunden und findest heraus, welche unserer Produkte am besten geeignet für ihre Anforderungen sind. Du lernst die Vorteile unserer grünen und digitalen Produkte kennen und bringst diese an unsere Kunden. Somit machen wir unsere Welt Stück für Stück nachhaltiger ! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie zum Beispiel der Angebotserstellung zusammen. Neben dem Tagegeschäft erwarten dich noch weitere interessante Projekte: vielleicht kannst du herausfinden, wie wir unsere Vertriebsprozesse noch weitere optimieren und vereinfachen können? Oder hast Lust darauf, das Marktpotenzial zu analysieren? Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Während des 18-monatigen Traineeprogramms wirst Du ein überregionales Training On The Job in verschiedenen Unternehmensbereichen durchlaufen. Ergänzt wird das Programm durch die Übernahme von ersten eigenverantwortlichen Projekten, in denen Du Dich ausprobieren und Dein Profil schärfen kannst. Dabei steht Dir eine erfahrene MentorIn zur Seite, die/der Dich während des ersten Jahres begleitet. So bereiten wir Dich optimal auf Deine unbefristete Position vor. Du arbeitest mit KollegInnen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und gewinnst so ein langfristiges Netzwerk sowie ein fundiertes Verständnis unserer Schneider Electric Welt. Zusätzlich profitierst Du von einem spannenden Trainingsangebot und attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle bekommst Du Job und Freizeit leicht unter einen Hut. Außerdem bist Du flexibel, was deinen zukünftigen Office-Standort Neben Marktheidenfeld, Lahr, Regensburg oder Seligenstadt stehen Dir noch viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Schon mal einen Blick auf einen Deiner möglichen Arbeitsplätze werfen? Dann schau Dir unser Video über Marktheidenfeld an: https://www.youtube.com/watch?v=Nohat1Yqbxc&t=18s Dein Profil Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, Informatik, IT Management oder ähnliches und begeisterst dich für die Digitalisierung, IIoT und Industrie 4.0. Du hast Interesse an IT Lösungen wie beispielsweise Cloud Anwendungen und hast erste Kenntnisse in Programmiersprachen wie VB Script, Python, Java Script oder vergleichbares. Vertriebliche Aufgaben bereiten Dir Freude und Dich zeichnet eine ausgeprägte Organisations- und hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden aus. Du liebst Herausforderungen und wenn Du ein Ziel vor Augen hast lässt Du nicht locker, bis Du es erreicht hast. Reisen stellen kein Problem für Dich dar, Du bist grundsätzlich deutschlandweit einsatzbereit und für einen bis zu 3-monatigen Auslandseinsatz. Du weist Verständnis für Kunden, Ökosysteme und komplexe Anforderungen auf und bringst Dich mit Deinen Ideen aktiv im Team. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse bilden die Basis für die Arbeit in internationalen Teams. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 33874 hoch. Du kannst auch gern ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen hinzufügen. Solltest Du noch Fragen haben steht dir Julia Lahoda als Ansprechpartnerin für diese Position zur Verfügung Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Manager Promotionplanning & Review (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du berätst die Category Manager mit Fokus auf die strategische und taktische Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes von ALDI Nord Du koordinierst und übernimmst die übergeordnete Planung aller Themen und Aktionen im FMCG und Nonfood Bereich Du unterstützt den Category Manager bei der datenbasierten Artikelfestlegung Es findet ein stetiger bereichsübergreifender Austausch mit Marketing, Sales und Supply Chain Management zur optimalen Aussteuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäfts in den Verkaufsstellen sowie der kundenorientierten Bewerbung statt Du analysierst Shopperbedürfnisse und Saisonalitäten zur idealen Aussteuerung von Themen und Aktionen Du analysierst Aktionsdaten, bereitest diese auf und interpretierst die Daten als Entscheidungsgrundlage für das Top-Management Du berätst in allen unternehmensbezogenen Fragestellungen zur Aktionsplanung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (w/m/d) im Produktmanagement als Content Creator

Fr. 20.05.2022
Ratingen
In 40880 Ratingen (Nähe Düsseldorf) ab sofort Du liebst es, kreativ zu arbeiten? Du hast den Wunsch selbst einmal vor der Kamera zu stehen und Content zu kreieren? Dann bist Du im Content-Marketing Team des Offer Managements genau richtig! Als Werkstudent (w/m/d) bekommst Du die Chance, nicht nur eigenverantwortlich Videoaufnahmen für unsere Social-Media-Plattformen mitzugestalten, sondern auch selbst vor der Kamera zu stehen und die Produkte und Techniken vorzustellen. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten Themen und bist von Beginn an Teil unseres Teams. Hier ist kein Tag wie der andere, denn Du arbeitest mit vielen verschiedenen Produkten zusammen und lernst unterschiedliche Abteilungen kennen! Wir freuen uns bereits, Dich in unserem Team zu begrüßen! Life is On – what about you? Du planst, steuerst und produzierst Social Media Content mit uns und kannst hier Deiner Kreativität und Deinen Ideen freien Lauf lassen. Du drehst mit unseren Kollegen*innen kurze Videos und stehst auch gerne selbst vor der Kamera. Anschließend kümmerst Du Dich auch um die Bearbeitung der Aufnahmen, wobei Du Dich eigenständig in die entsprechenden Tools einarbeitest. Darüber hinaus unterstützt Du Dein Team bei der Pflege unserer Website und wirkst kreativ mit bei der Gestaltung. Während Deiner Tätigkeit arbeitest du aktiv mit anderen Abteilungen zusammen! Neben dem Erstellen von Produktvideos für das Offer Management, erstellst Du auch eigenverantwortlich (Lern-)Tutorials für die Schulungsabteilung. Du hast die Möglichkeit, unsere Partner vor Ort zu besuchen und gemeinsam Videos zu erstellen, um unseren Stakeholdern neue Produkte und Techniken digital bekannt zu machen. Du studierst in einem technischen Studiengang (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Energietechnik) oder Medien im Bereich Marketing und Technik macht Dir keine Angst. Du interessierst Dich für Content Marketing, Content Produktion und Social Media. Du fühlst Dich wohl vor der Kamera und hast ein selbstbewusstes Auftreten? Dann bist Du hier genau richtig! Was wir brauchen sind kreative Köpfe – Du hast auch mal verrückte Ideen und traust Dich, diese einzubringen! Darüber hinaus solltest Du gerne eigenständig arbeiten und die Aufgaben von Dir und Deinem Team organisieren. Kenntnisse in Videoschnitt- und Videobearbeitungsprogramme sind sicherlich zu Deinem Vorteil, aber kein Muss! Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst auf muttersprachlichem Niveau Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Als Werkstudent arbeitest Du ca. 20 Stunden die Woche, mit der Möglichkeit in den Semesterferien auf bis zu 40 Stunden aufzustocken. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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