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Wirtschaftsingenieur: 12 Jobs in Ammerbuch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant*in im Bereich Bosch Management Consulting - Startup Accelerator Programm

Sa. 04.04.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Tatkräftig unterstützen Sie unser Projektteam bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Bosch Corporate Entrepreneurship Programms. Anhand der Agile Business Model Innovation Methode werden weltweit interne Bosch Startups bei der Validierung des Geschäftsmodells unterstützt.Verantwortung übernehmen: Sie werden Teil des Teams und unterstützen uns in der Betreuung der Startups, erstellen Präsentationen und Kalkulationen, führen themenspezifische Recherchen durch und bereiten Workshops sowie Veranstaltungen vor und führen diese auch souverän durch.Zuverlässig umsetzen: Neben der Projektarbeit wirken Sie sowohl an der Verbesserung des Startup Accelerator Programms als auch an Beratungsprojekten im Bereich Geschäftsmodellinnovation mit.Kooperation leben: Nicht zuletzt können Sie bei uns während Ihres Praktikums Ihre Kenntnisse z.B. in den Themenfeldern Agile Business Model Innovation, Lean Startup oder Strategieentwicklung, -bewertung und -umsetzung einbringen und weiter ausbauen.Ausbildung: Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik idealerweise mit Studienschwerpunkten im Bereich Business Model Innovation oder Entrepreneurship und sehr guten StudienleistungenPersönlichkeit: Flexibler, begeisterungsfähiger, ausgeprägt kommunikativer Mensch, der humorvoll ist, gerne mit anpackt und es schätzt gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenArbeitsweise: Eigenständig, verantwortungsbewusst, analytisch und strukturiert denkendErfahrungen und Know-How: Sehr sicher im Umgang mit MS-Office insbesondere PowerPoint und Excel, sowie erste studienbegleitende PraxiserfahrungSprache: Verhandlungssicher in Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum im Bereich After-Sales Fahrzeugprojekte S-/E-/C-Klasse ab September 2020

Sa. 04.04.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233813Wir sind im After-Sales-Bereich für die Projektleitung in strategischen Neufahrzeugprojekten und für die Serienbetreuung der S-, E- und C-Klasse zuständig. Einerseits stellen wir die Servicefähigkeit von Neufahrzeugen sicher und andererseits betreuen wir die laufenden Baureihen weltweit. Die Kernaufgabe in strategischen Neufahrzeugprojekten ist die Koordination der Servicetechnik sowie das Projektmanagement relevanter Teilbereiche im After-Sales-Geschäft (Marketing, Logistik, Training, Dokumentation, Ergebnisbeitrag, Diagnose usw.). In der Serienbetreuung zählt die schnelle technische Analyse von Feldbeanstandungen mit dem Ziel der langfristigen Sicherung von Kundenzufriedenheit zu unseren Hauptaufgaben. Dies erreichen wir über servicegerechte technische Maßnahmen, die in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und dem Qualitätsmanagement erarbeitet werden. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Projekt- und After-Sales-Welt von Mercedes-Benz sowie das Zusammenspiel von Entwicklung, Produktion, Marketing und weiteren Abteilungen der Mercedes-Benz AG. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit am Standort Sindelfingen haben Sie die Möglichkeit, sowohl unmittelbar am Fahrzeug als auch mit Analysedaten und virtuellen Fahrzeug-Daten (DMU/CAD) zu arbeiten. Neben eigener konzeptioneller Arbeit erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Projektmanagement von Neufahrzeugprojekten und können Präsentationstechniken anwenden. Im Projektmanagement ist die intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten entscheidend, wodurch Sie einen umfassenden Einblick in die Fahrzeugwelt erhalten werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Fahrzeug-Checks (Überprüfung der Reparaturfähigkeit von Fahrzeugkomponenten) Technische und betriebswirtschaftliche Bewertungen von Konzepten Erarbeitung und Dokumentation von Reparatur- und Servicekonzepten für verschiedene Fahrzeugumfänge Mitarbeit bei der Planung und Vorbereitung der anstehenden Markteinführung der neuen S-Klasse Recherche von technischen Hintergründen und Ursachen zu Kundenbeanstandungen Analyse von baureihenspezifischen Themenschwerpunkten und deren Aufbereitung im Rahmen der monatlichen Garantie- und Kulanz Berichterstattung Datenanalyse, Vor- und Nachbereitung, wie auch Teilnahme an den relevanten Entscheidungsgremien in der Entwicklung und Produktion Studiengang: Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Automobil, Service), IT-Wissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (International Business, technische Betriebswirtschaftslehre) oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische, strategische, konzeptionelle Kompetenz und Fähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung, Team- & Kommunikationsfähigkeit, erste Erfahrung in Präsentation von Sachverhalten wünschenswert Sonstiges: Führerschein Klasse B und gutes technisches Verständnis sowie Affinität zu Fahrzeugen von Vorteil, ggf. Auslandserfahrung/interkulturelle Erfahrung wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Wilhelm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 357 88 oder Frau Kiefer unter der Telefonnummer +49 176 309 339 97. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Cost Engineer Komponenten-/Fertigungsverfahren (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Weiterentwicklung und Erarbeitung von Beratungsprodukten für Kostensenkungspotenziale sowie deren erfolgreiche Positionierung in Kundenprojekten Dazu gehört die Durchführung von Analyse- und Kostenrechnungen, Kalkulationen und Benchmarks zur transparenten Darstellung von Bauteil/Werkzeugkosten Übernahme der Planung, Führung und Steuerung von mehreren Kundenprojekten zur Optimierung der Bauteil- und Fertigungskosten Durchführung von Wertanalyse Workshops mit Cross-Funktionalen Teams und Lieferanten Vorbereitung von Lieferantenverhandlungen und Durchführung dieser auf Basis der ermittelten Kostensenkungs- bzw. Optimierungspotenziale Technisches Studium (z.B. Maschinenbau, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsinformatik, oder Fertigungstechnik) Langjährige Erfahrung in Beratungs- und Projektleitungsfunktionen Kostenkalkulationskenntnisse sowie Produktions- und Fertigungs-Know-how für unterschiedliche Fertigungstechnologien (Elektronik, mech. Bearbeitung, Kunststoffkomponenten, Guss-/ Schmiedeteile, Produktionsanlagen und & Montagelinien Erfahrungen in der Automotive-Branche sowie Kenntnisse in der Wertanalyse, Design-to-Cost wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Argumentationsstarke Persönlichkeit zur Kommunikation auf Bereichs- Geschäftsführungs- und Vorstandsebene
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DHBW Bachelor of Engineering (m/w/divers) - Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen 2020

Do. 02.04.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. DHBW Bachelor of Engineering (m/w/divers) - Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen 2020 thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH, Neuhausen Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen.  Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2020 Studierende (m/w/divers) im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Ihre Aufgaben Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre Sowohl Theorie- als auch Praxisphasen vermitteln fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Maschinenbau und Informatik. Während die theoretischen Inhalte an der Dualen Hochschule vermittelt werden, kann im Rahmen der praktischen Ausbildung das theoretische Wissen direkt in der Praxis angewandt und vertieft werden. Vermittelt werden spezielle Studieninhalte aus den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Fertigungsorganisation, Einkauf und Vertrieb. Besonderer Wert wird dabei auf die Fähigkeit zur Bearbeitung von Ingenieursaufgaben im Rahmen des technischen Vertriebs sowie des Produkt- und Projektmanagements gelegt. Ihr Profil Sie haben das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife erlangt Sie haben gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch  Sie zeigen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen  Sie besitzen technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind motiviert und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen  Was wir Ihnen bieten Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.thyssenkrupp.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!   Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr.Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH Kay Binder Human Resources - Training ausbildung.aufzugswerk.de@thyssenkrupp.com
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Projekt-Ingenieur (m/w/d) für die CAD / ECTR Administration

Di. 31.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Betreuung des CAD-Systems (Siemens NX) sowie der Zeichnungsverwaltungssysteme (Ingenieurdatenbanken eMatrix, ECTR) CAD-Administrator-Tätigkeiten sowie Pflege und Weiterentwicklung für das bestehende CAD und das PLM-System Verantwortung und Durchführung von Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Standardisierung und Generierung von Ur-Modellen / Standardmodellen Umsetzung von System- und Versionswechseln Hochschulabschluss (Bachelor, FH, Master) in Technischer Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen Sehr guter Umgang und Erfahrung als NX Key-User (vorzugsweise als Administrator) Praxis Erfahrung bei SAP-ECTR und Customizing-Erfahrung Kenntnisse in der CAD Software Siemens NX wünschenswert Projektmanagementerfahren mit ausgeprägtem analytischen und technischen Verständnis Gestaltungswille und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer Teamplayer, mit großer Problemlösungskompetenz sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch eine 37,5h Woche, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Praktikant*in im Bereich Change Management

So. 29.03.2020
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenDie Zukunft mitgestalten: Während Ihres sechsmonatigen Praktikums unterstützen Sie uns aktiv bei der Planung und Weiterentwicklung der Arbeitswelt am Forschungscampus Renningen.Verantwortung übernehmen: Sie stehen uns im Change Management Prozess mit Rat und Tat zur Seite.Ganzheitlich umsetzen: Des Weiteren bereiten Sie Präsentationen vor.Kreativität und Freiraum nutzen: Nicht zuletzt werden grafische und textliche Elemente von Ihnen aufbereitet.Ausbildung: Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständiger Mensch mit starkem Durchsetzungsvermögen, der es aber auch schätzt gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenErfahrungen und Know-How: Routinierte Anwendung von MS OfficeSprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Kalkulation

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Über uns Mit seinen sieben Unternehmen ist die ZELTWANGER Gruppe Technologie- und Innovationsführer in den Bereichen Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung. Gemeinsam mit über 380 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Tschechien sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick. Kompetenz, Innovation und technisch perfekte Lösungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Um diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht zu werden und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken, ist unser gemeinsames Handeln entscheidend geprägt von einem verbindenden Element: Freude an Technik. Arbeiten bei ZELTWANGER – das bedeutet nicht nur faszinierende technische Inhalte aus der Welt der Automatisierung, Robotik, Handling, Fertigung und Dichtheitsprüfung. Wir verbinden unsere Innovationskraft mit den Vorzügen eines inhabergeführten Unternehmens: Flache Hierarchien, ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das Fördern von Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie die gegenseitige Achtung sind fest in unserem Leitbild verankert. Wir bieten Mitarbeitern nicht nur Arbeitsplätze – sondern individuellen Freiraum. So können Talente sich persönlich und auch das Unternehmen bereichsübergreifend weiterentwickeln. Die Grundlage unserer täglichen Arbeit ist gelebte Faszination: Für Technik und Menschen sowie für Neuland und Bewährtes. Dabei setzen wir auf die Kombination aus einer werteorientierten gestalteten Arbeitsumgebung und dem gemeinsamen Stolz auf die eigene Leistung – eingebettet in das bewusst gelebte Spannungsfeld aus Bodenständigkeit und Innovationsgeist. Wir bieten Ihnen von Beginn an optimale Voraussetzungen: Eine individuell zugeschnittene Karriereplanung Ein breitgefächertes Weiterbildungsangebot Die Möglichkeit der Auslandserfahrung innerhalb des Unternehmens (USA, Tschechien) Hochwertig ausgestattete Unternehmensgebäude und helle Arbeitsplätze Die Arbeit an modernsten Maschinen Kalkulation von Einzelteilen, Prototypen, Serienteilen, Baugruppen und Komplett-Maschinen, entsprechend den kundenseitig definierten Anforderungen. Schwerpunkt: allgemeiner Maschinenbau – Montageanlagen - Sondermaschinenbau   Selbständige Angebotserstellung anhand der Kundenanfragen Kundenberatung in Bezug auf Kostenoptimierung, Machbarkeit und Realisierbarkeit Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen: Einkauf – Arbeitsvorbereitung – Produktion - Montage Erstellung von Nachkalkulationen mit Soll-Ist-Vergleichen Durchführung von Preisgesprächen und Verhandlungen mit den Kunden Machbarkeitsanalyse / Risikobewertung Kundenakquise Technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund/ Ausbildung Meister / Technischer Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur  Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fertigungstechnik, Montagetechnik oder Kalkulation Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Bezug auf Kalkulation und Kostenrechnungen Sicher im Umgang mit Zeichnungsvorgaben und Toleranzen Umfangreiche EDV-Kenntnisse (SAP/Microsoft-Produkte) Analytisches, zielorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei entsprechender Eignung und Qualifikation ist perspektivisch die Übernahme der Leitung Arbeitsvorbereitung/ Kalkulation möglich. Außerdem bieten wir Freiraum zur persönlichen Gestaltung, zukunftsorientierte Unternehmenskultur, neueste technische Ausstattung, Mitarbeiter-Events, JobRad und vieles mehr. Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCE
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Werkstudententätigkeit im Bereich Powertrain Dauerlauf ab Mai 2020

Di. 24.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230304Unser Auftrag am Standort Sindelfingen ist eine standardisierte Dauererprobung von Gesamtfahrzeugen, Systemen und Komponenten im Realbetrieb, wobei wir weltweit vertreten sind. Unser Mandat ist die Dauerlauf-Freigabe von Neuentwicklungen für den Kundeneinsatz unter dem Fokus der Zuverlässigkeit und Langzeitqualität. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit beim Powertrain Engineerings in der Fahrzeugdauerlauferprobung Dokumentation von Erprobungsergebnissen in den entsprechenden Datenbanken und Tools Koordination und Beauftragung von Modernisierungen (Hard- /Software) und Umbauten Mitarbeit bei der Fahrzeugvorbereitung für den Dauerlaufbetrieb Verwaltung von Fahrzeugterminen Erstellung von Laufleistungsdiagrammen und Prognosen Dokumentation von Öl- und Kühlmittelproben Einarbeitung neuer Werkstudenten Studiengang: Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein der Klasse B von Vorteil, technisches Verständnis ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544
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Werkstudententätigkeit im Bereich Strategische Investitionsplanung Mercedes-Benz Cars ab Mai 2020

Sa. 21.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232369Willkommen in der strategischen Investitionsplanung von Mercedes-Benz Cars am Standort Sindelfingen! In einer immer internationaler werdenden Welt stellen wir die Planung und Steuerung der Investitionen aller PKW-Werke sicher. Dazu setzen wir den strategischen Investitionsrahmen und berichten regelmäßig an das Top-Management und den Produktionsvorstand. Im Rahmen eines wichtigen Transformationsprozesses möchten wir unser Kostenmanagement fit für die Zukunft machen und suchen Dich für die Umsetzung dieses wichtigen Projekts. Deine Aufgaben im Einzelnen: Projektseitige Befüllung eines Datenmanagement-Tools Mitwirken im Projektmanagement, bei der Kommunikation an Stakeholder sowie bei der Zeit- und Ressourcenplanung Mitarbeit bei weiteren AdHoc Projekten und dem Erstellen von Managementpräsentationen Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am Umgang mit Zahlen? Du hast Interesse an den Aufgaben und siehst Dich als optimale Besetzung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und gestalte die Zukunft mit uns wir freuen uns auf Dich!Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Powerpoint und Excel) Persönliche Kompetenzen: Analytische Denk- und Handlungsweise, strukturierte Arbeitsweise, Spaß an Organisation und Koordination, Fähigkeit zur projekt- und teamorientierten Zusammenarbeit sowie KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Projektleitung Entwicklung C-Klasse - Leichtbau ab Februar 2021

Sa. 21.03.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234448Sie arbeiten in der Abteilung RD/LCC im Team Gewichtsmanagement und Leichtbau, die sämtliche Entwicklungsaktivitäten für die Fahrzeuge der C-Klasse (Limousine, Kombi, Cabriolet, Coupé) und E-Klasse (Cabriolet, Coupé) vom Konzeptheft bis zum Lifecycle-Ende koordiniert. Mit steigenden Anforderungen an die Umweltverträglichkeit von Fahrzeugen nimmt auch die Bedeutung des Leichtbaus in der PKW-Entwicklung stetig zu. Das Team beschäftigt sich mit der Erstellung und Ableitung von Gewichtszielen der neuen S-/E-/C-/GLC-Klasse Fahrzeuge und Elektrofahrzeuge für die kommenden Jahre bis 2030 sowie mit dem Gewichtscontrolling aktueller Prototypen. Dabei spielen die Umsetzung und Identifizierung von Leichtbaustrategien und vorausschauendes Controlling der Gewichtsverläufe eine zentrale Rolle. Gegebenenfalls werden zur Erreichung von Gewichtszielen gegensteuernde Maßnahmen veranlasst. Dabei gehören zu Ihren Aufgaben: Auswertung und Verarbeitung von Ergebnissen der Fahrzeugverwiegung Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Gewichtsklausuren sowie die Wettbewerbsanalyse Verfolgen und Überprüfung von gewichtsrelevanten Leichtbaumaßnahmen Studiengang: Fahrzeugtechnik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, sicheres Auftreten Sonstiges: Begeisterungsfähigkeit für den Automobilbau von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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