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Wirtschaftsingenieur: 80 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
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  • Recht 22
  • Transport & Logistik 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Bauingenieur / Architekt / Investment Manager (m/w/d) Technical Due Diligence

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Derzeit verwaltet die aik elf offene Immobilien-Spezial-AIF für institutionelle Anleger. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Akquisition und dem Management von Immobilien im In- und Ausland. Der Immobilienbestand von zurzeit rund 4,3 Mrd. € umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Investment und Ihr Herz schlägt für die Immobilie? Für unser nationales Immobilien-Investmentgeschäft suchen wir einen Bauingenieur / Architekt / Investment Manager (m/w/d) Technical Due Diligence Sie koordinieren den gesamten technischen Due Diligence Prozess im Rahmen der Immobilienankäufe und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie übernehmen die bautechnische Ankaufsprüfung zusammen mit einem von Ihnen gesteuerten externen Baucontroller oder Projektsteuerer Ihnen obliegt die Bewertung und Analyse der Ergebnisse aus der technischen Due Diligence Sie sind verantwortlich für die technische Ankaufsabwicklung, d.h. Sie steuern anschließend die Beseitigung der vorgefundenen technischen Maßnahmen, zusammen mit dem externen Baucontroller oder Projektsteuerer Bei dem Erwerb von Projektentwicklungen überwachen Sie zusammen mit externen Baucontroller oder Projektsteuerer die Errichtung, die Abnahme und die Mängelbeseitigung Sie haben ein Studium zum Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Architekten abgeschlossenes oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen fundierte bautechnische Kenntnisse und in der technischen Due Diligence mit, insbesondere im Immobilien- und Baurecht Sie verfügen über eine kaufmännische Denk- und Handlungsweise, eine gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Idealerweise haben Sie sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhousekantine
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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LNG Originator (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our LNG department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Reporting to the Head of LNG Trading & Origination who coordinates the Origination activities globally, the LNG Originator must play a leading role in developing and delivering origination opportunities on both the Atlantic and Pacific basins. Screen new markets for potential opportunities for mid and long-term structured sales/purchases with the aim of enhancing the Uniper portfolio, and optimizing new and existing LNG supply. Expected to network effectively with the LNG Trading and Shipping teams, as well as analysts. Engage LNG suppliers, traders and end-users in order to advance these opportunities. Make Term Sheet proposals; progress buyers to detailed HOA negotiations; negotiate and execute off-take Heads of Agreements. Work with Uniper Legal, Tax, Credit and other Uniper functions to maximise and protect Uniper value, and facilitate necessary internal approvals Deliver commercial terms and secure binding commitments (prices, flexibility, shipping etc). Ensure an understanding and adherence to Uniper Risk, Compliance policies and standards relevant to the role, and to the Code of Conduct and capability to understand Uniper's approvals processes A degree in economics, chemistry, engineering, mathematics or equivalent. Ideally three or more years of experience in the commodity markets. Remain up to date on the current, relevant commodity markets. Ability to deliver business results in a timely manner. An understanding of the supply & demand fundamentals of LNG markets. Exceptional communication and negotiation skills, and commercially astute and innovative. Of interest is having experience in the upstream and downstream LNG business, have a strong understanding of the different components of the LNG value chain, and be able to network and co-operate effectively with colleagues in other segments External-facing (customer/JVP/Government) representative experience Strong ability to progress and conclude deals with external counterparties Confident decision maker and be able to represent Uniper with intermittent supervision. Able to work respectfully and effectively in other cultures. Availability to travel Benefits of a large corporation:
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Produktmanager - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und zielgerichtete Gestaltung des Produktportfolios der Amprio GmbH Permanente Marktanalyse, Initiieren von Benchmarking sowie Identifikation zukünftiger Technologien im eBike Markt Entwicklung und Koordination von Produktstrategien als Entscheidungsgrundlage der Geschäftsführung Ableiten von Produktanforderungen und Mitarbeit bei der Formulierung von klaren, technischen Requirements und Testcases Treiben von Produktinnovationen sowie Sicherstellung, dass USP's über den Entwicklungsprozess gewahrt werden Erstellung von technischen Unterlagen für unsere Kunden Pflege der Produktstammdaten in den Systemen Verantwortung für die Produkte über den gesamten Lebenszyklus Repräsentation der Amprio GmbH bei Schulungen, Messen und Events Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Sportgerätetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Produktmanager oder Entwickler (m/w/d) im Bereich Pedelec/e-Bike Erfahrung mit Requirement Management Tools (idealerweise CodeBeamer) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Eine hohe Ergebnisorientierung, analytisches Denken und Selbstständigkeit Sehr gutes Netzwerk innerhalb der Fahrrad-Branche, leidenschaftlicher Radfahrer Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Associate Workplace Strategy (m/w/d) Düsseldorf

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Associate Workplace Strategy (m/w/d) Düsseldorf Unser Workplace Strategy Team wächst – Die Art wie und wo wir arbeiten, befindet sich in stetigem Wandel. Wir entwickeln Lösungen & Strategien für unsere Kunden. Gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt von morgen!Das Workplace Team steht im Zentrum dieses Wandels und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung von Lösungen für aktuelle Herausforderungen, sowie langfristigen Workplace Strategien. Das Workplace Team liefert unseren Kunden ganzheitlichen Mehrwert, indem es die Auswirkungen der Immobilienqualität auf die Kerngeschäftsziele betrachtet: Anziehung und Bindung von Personal, Flächeneffizienz & -effektivität, User Experience & Well-Being und Nachhaltigkeit. Die Dienstleistungen für Kunden aus dem Nutzer- und Investorensektor umfassen Visions- & Strategieentwicklung, Gestaltung der User Experience, Change Management, Bewertung der aktuellen Arbeitsumgebung und Einordnung in Benchmark-Kontext, Beratung zu strategischen Entscheidungen im Bereich Real Estate (z.B. Stay vs.Go),  Gebäude- und Projektentwicklungsbeurteilung aus Workplace Strategy Perspektive, Entwicklung von Designkonzepten bis hin zur Umsetzung und Post-Evaluation nach der Implementierung. Die Zusammenarbeit der Workplace Consultants mit internen Projektmanagement- und Design-Teams ist ganzheitlich angelegt, so dass der Kunde eine konsistente Dienstleistung von Strategieentwicklung bis zur Umsetzung erhält. Der Associate ist aktiv in alle Aspekte der Leitung und Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Arbeitsplatzstrategie für Kunden involviert, wobei der Schwerpunkt auf der Geschäftsentwicklung, der Erarbeitung von Angeboten bis hin zur eigenverantwortlichen Durchführung & Leitung von Projekten liegt. Der Associate wirkt bei der Geschäftentwicklung mit und übernimmt eine Vordenkerrolle bei Reserach- und bei Branchenveranstaltungen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium  in (Innen-)Architektur, Design, Psychologie, Soziologie o.ä. Expertise in der Erstellung von Nutzerbedarfsprofilen und der Entwicklung von entsprechenden Workplace Strategie Konzepten Erfahrung in der Umsetzung von Strategie- und Changemanagement Projekten im Commercial Office Kontext Erfahrung in der Bewertung von Gebäuden mit dem Schwerpunkt ‚Workplace‘ Mindestens 7Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management oder in vergleichbaren Bereichen Internationale Berufserfahrung und interkulturelle Kompetenz Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort, Schrift und Grafik Fähigkeit zu analytischem und innovativem Denken Stark ausgeprägte Fähigkeit kollaborativ und teamorientiert zu arbeiten Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Software-Anforderungen  CAD, Adobe-Suite, Excel, PowerPoint, Word und InDesign Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Konzeptor/Konzeptorin (m/w/d) im Facility Management

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht an unserem Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Konzeptor/Konzeptorin (m/w/d) (Job-ID: req38728). Entwicklung von Betriebskonzepten (technische/infrastrukturelle Facility Services/integriertes Facility Management) Prüfung von Angebotsunterlagen und Erstellung von Konzepten und Präsentationen für das Angebot und Bietergespräche Koordination und Steuerung des Angebotsprozesses in der Solution-Phase Begleitung und Durchführung von Objektbesichtigungen und Datenaufnahmen Eigenständige Betreuung reaktiver Angebotsanfragen und Ausschreibungen inkl. öffentlicher Ausschreibungen und Management der Ausschreibungsplattformen Teilnahme an Bieter- und Vergabegesprächen Sicherstellung des notwendigen Informationstransfer zwischen den Beteiligten Unterstützung der Accountleitung und Bereichsleitung bei Durchführung und Umsetzung von Kunden-/Startup- Projekten als verantwortlicher Projektleiter Koordination und Steuerung der Umsetzung des Regelbetriebs in der Startup-Phase Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung Microsoft Office (insbesondere Microsoft Powerpoint, PowerBI, Microsoft Dynamics wünschenswert) Projektmanagement Erfahrungen wünschenswert Erfahrung im Führen ohne disziplinarische Verantwortung Reisebereitschaft Hohes Kundenverständnis Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Referent (m/w/d) Commercial Services E-Mobility

Di. 14.09.2021
München, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir in Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Commercial Services E-Mobility. Die Herausforderung Du betreust und verantwortest die Erstellung von BusinessCases rund um das Thema Elektromobilität im German Sales Du analysierst unser Produktsortiment hinsichtlich Umsätze und Profitabilität und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du überwachst und verbesserst kontinuierlich die Preisüberwachung und weitere Kontrollmechanismen für unsere unterschiedlichen Vertriebskanäle und -märkte Du unterstützt bei der Erstellung von Budget und Forecast und arbeitest bei Monats-/Quartals-/Jahresabschlusserstellung mit Du initiierst und bewertest Produkt- und Kommerzialisierungsprojekte und treibst diese voran Du stellst eine wirtschaftliche und vertragskonforme Projektabwicklung hinsichtlich kommerzieller Belange sicher Du arbeitest Vorstands-Präsentationen und Strategie-Themen mit aus Du betreust die Durchführung von Datenanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen insbesondere aus Business Intelligence- und Controlling-Daten Ein Background, der überzeugt Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines IT-nahen Studiengangs Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld, idealerweise im Bereich Elektromobilität Du bringst erste Erfahrungen im SAP-Umfeld mit, idealerweise BusinessOne, SAP Hana/R/3 I Module MM, SD Du bringst Anwenderpraxis im Bereich Office 365-Entwicklungsumgebung, Microsoft Dynamics 365 und PowerBI mit, Salesforce von Vorteil Du verfügst über eine Zahlenaffinität und Erfahrung in der der Erstellung von Business Cases Du überzeugst als Teamplayer mit einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz, hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein Umfeld, das begeistert Als Top Employer bietet Dir die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Du die Zukunft von morgen mitgestalten kannst. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein.Hast Du noch Fragen?Für weitere Informationen wende Dich bitte an Sindy Kremp unter sindy.kremp@eon.com. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registriere Dich jetzt und bewirb Dich gleich online für die Aufgabe als Referent (m/w/d) Commercial Services E-Mobility (ID 160562). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Zentraler Auditor Integrierte Managementsysteme (IMS) für Bahnbetrieb und Instandhaltung (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Zentralen Auditor Integrierte Managementsysteme (IMS) für Bahnbetrieb. Als Auditor bist Du überwiegend bundesweit auf Reisen. Ansonsten arbeitest Du an Deinem Heimatort. Deine Aufgaben: Entwicklung und Fortschreibung des Auditprogramms für die DB Regio AG Erarbeitung des Auditablaufplans inklusive der Abstimmung von Inhalt, Umfang, Terminketten und Bewertung mit den regionalen Führungskräften Effiziente Sicherstellung und Durchführung der Audits vor Ort sowie Überwachen der Maßnahmenwirksamkeit Partnerschaftliche Beratung der Führungskräfte hinsichtlich Qualitätsverbesserungen und Prozessoptimierung auf der Grundlage der Auditergebnisse Förderung des regionen- und geschäftsfeldübergreifenden Best-Practice-Austauschs Erkennen von Optimierungspotenzialen in den Prozesslandschaften, Produktions- und Managementsystemen und Impulse zur Weiterentwicklung geben Weiterentwicklung interner Methoden und Verfahren der Auditdurchführung Fachliche Unterstützung bei der Beratung und Schulung der regionalen Auditoren Dein Profil: Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bahnwesen oder im Ingenieurwesen z.B. Verkehrsingenieur oder Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb, in der Schienenfahrzeuginstandhaltung oder in einem vergleichbaren Umfeld mit komplexen Betriebsabläufen und hohen Sicherheitsstandards Fundierte Kenntnisse in IMS und im Prozess-, Verbesserungs- und Qualitätsmanagement, idealerweise Kenntnisse in Arbeitsschutz, Umweltschutz und Brandschutz Ausbildung zum Auditor einer akkreditierten Gesellschaft (mindestens Qualitätsauditor) Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Digitale, strukturierte Arbeitsorganisation und Organisationstalent Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise mit der Fähigkeit zur Komplexitätsreduzierung Identifikation mit langfristigen Zielen und strategische Denkweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu reger Reisetätigkeit Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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