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Wirtschaftsingenieur: 4 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Wirtschaftsingenieur

Order Fulfillment Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsOrder Fulfillment Manager (m/w/d)Bearbeitung von Aufträgen mit AWT und / oder Vertrieb (Kunde)Klärung bei abweichenden kommerziellen oder technischen BedingungenKlärung bei abweichenden und nicht realisierbaren LieferterminenAuftragsplanungPlanung aller kundenrelevanter und vereinbarten Terminen, z.B. Zeichnungsgenehmigungsfristen, Termine für Testprotokolle, Einladungen zu Probeläufen, Dokumentation, HauptlieferungPflegen der Auftragsdaten- sowie OCR (Order Change Request) Statusliste (Auftragscockpit)AuftragsverfolgungRegelmäßige Verfolgung des Auftragsstatus sowie der Einhaltung von KundenterminenPriorisierung von AufträgenOrganisation und Teilnahme/Leitung von Kundenabnahmen (3rd Party Inspection etc.)Abgeschlossenes Studium Maschinenbau/Techniker oder Industriekaufmann mit technischem Know HowUnternehmerisches DenkenKundenorientierung (Kunden und Tochterfirmen)Eigenständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseOrganisationsgeschickTeamfähigkeitGute Kenntnisse der gängigen MS-Office ProgrammenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu GeschäftsreisenBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Technical Account Manager Antriebstechnik (m/w/d) (BADE214)

Mi. 13.10.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Als technischer Experte setzen Sie Ihre Kompetenz und Ihr Know-how in der Antriebstechnik gewinnbringend bei unseren Kunden innerhalb Deutschlands ein. Sie tragen mit Ihrer Expertise langfristig zur einer hervorragenden Kundenbindung bei. In der Neuausrichtung unserer Vertriebsteams schaffen Sie im Zusammenspiel mit herausragenden Teams gemeinsam individuelle Lösungen für unsere Kunden. Technical Account Manager Antriebstechnik (m/w/d) (BADE214) Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die Antriebstechnik im Raum Deutschland Sie sind der technische, proaktive Vertriebsexperte, beantworten anspruchsvolle Fragestellungen der Kunden und ermöglichen hervorragende Lösungen für unsere Kunden Sie setzen Ihr Verständnis für die Anwendungen unserer Produkte gekonnt im Kundendialog zur Gewinnung von Kunden ein und setzen neue Kundenprojekte zielstrebig um Sie tragen durch Ihre gezielte Steuerung von Top-Accounts zur langfristigen Bindung bestehender Kunden bei Sie sind verantwortlich für die Realisierung neuer Umsätze bei potenziellen Kunden Sie schätzen Marktentwicklungen ein, erkennen neue Markt- und Applikationspotenziale und ziehen daraus systematisch Schlüsse für künftig sinnvolle Lösungen Sie koordinieren und treiben ergebnisorientiert Projekte in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Produktmanagement voran, um kundenspezifische Lösungen zu prüfen und zu generieren Sie arbeiten eng mit unserem Produktmanagement zusammen und leisten durch präzise Informationen bezüglich Kunden, Applikationen und Märkten einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit direkter Kundenverantwortung innerhalb der Antriebstechnik Sie haben bereits mehrfach eigenständig Neukundenprojekte gewonnen Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse und ein ausgeprägtes technisches Verständnis in der Automatisierungs- und Antriebstechnik aus und nutzen diese gezielt in der Kundenbetreuung Sie haben Leidenschaft und Geschick für die effiziente Lösung tiefgehender technischer Fragestellungen einzelner Kunden Gleichzeitig befähigt Sie Ihr Marktverständnis dazu, die Entwicklung von Märkten und daraus resultierende Chancen vertriebsorientiert für uns zu nutzen Sie begeistern Kunden durch Ihr Argumentations- und Kommunikationsgeschick und betreuen Kundenprojekte mit ausgeprägtem Engagement Als Motivator und Teamplayer verstehen Sie es, in herausragenden Teams Vertriebschancen als Teamerfolge zu verzeichnen Reisebereitschaft im Umfang von ca. 60 % im Rahmen des definierten Vertriebsgebiets Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Leidenschaft für Vertrieb in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Mitarbeiter Innovationsmanagement (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK Group ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Mitarbeiter Innovationsmanagement (m/w/d)Als einer von über 3.000 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte! Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Koordination, Durchführung und Unterstützung von strategisch und operativ ausgerichteten Aktivitäten im Rahmen des Innovationsmanagements in enger Zusammenarbeit mit allen Produktbereichen Analyse aktueller Technologie- und Innovationstrends (Technologie-Scouting) und Ableitung von Potentialen für zukünftige Technologie- und Produktentwicklungen Organisation, Koordination und Moderation von Innovationsworkshops mit interdisziplinären Teams Sammeln von Ideen zur Umsetzung von Strategien sowie Bewertung von konkreten Implementierungsvorschlägen für Bereiche und Standorte sowie Verfolgen von deren Umsetzung Leitung von Projekten zur Umsetzung von Innovationsthemen Monitoring von Fremd-Patenten und Mitarbeit bei der Verwaltung des RENK-Patentportfolios Kontakt zu Forschungseinrichtungen und Hochschulen etc. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, idealerweise einschlägige Weiterbildung im Bereich Innovationsmanagement, z.B. Master Nachgewiesene Methodenkenntnisse im Bereich Innovationsmanagement, z.B. PESTEL-Analysen, Bibliometrie, Szenariotechnik etc. und entsprechende Praxiserfahrung Technisches Verständnis bevorzugt in den Bereichen Sondermaschinenbau und/oder Anlagentechnik Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Management Hohe Kreativität, Eigeninitiative sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Begeisterung für neue Themen
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(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexperten  Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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