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Wirtschaftsingenieur: 70 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Manager (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Fr. 22.10.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610725401-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Energiewende nicht nur als Berater mitgestalten, sondern auch als Marktteilnehmer aktiv Wettbewerbsvorteile für alle Marken des VOLKSWAGEN Konzerns generieren?Als Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern auf Top-Management-Ebene zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen und führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit (…in allen Wertschöpfungsstufen…) Fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den detaillierten Blick auf Qualität mit der ganzheitlich unternehmerischen Perspektive. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Energie- und Umwelttechnik, Energiehandel, Netzstabilisierung und –optimierung, Energiegeschäftsmodelldesign, künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain oder Cloud Services Inspirierende Führungskompetenzen, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Coordinator Risk Management and Internal Controls (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aschaffenburg, Hamburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Risikomanagement Sie sind zentraler Ansprechpartner für Risikomanagement innerhalb der Operating Unit KION ITS EMEA Sie koordinieren und erstellen den internen Risiko Reporting Prozesses und verantworten diesen vor der Geschäftsführung der OU Sie unterstützen unsere Konzerngesellschaften in der Kalkulation ihrer Risikoposition und in der Berichterstattung mit Hilfe des Risiko-Management Tools „Prokorisk“ inkl. Administration von Zugriffsrechten Sie arbeiten sehr eng mit KION Internal Audit zusammen, im Rahmen der Klärung und Schließung von Feststellungen Sie Managen aktiv die Risikolandkarte der OU, einschließlich der Steuerung von Gegenmaßnahmen Internal Controls Sie sind Business Partner für lokale IKS Koordinatoren, Gruppenfunktionen sowie Prozess- / Kontroll-Owner zu allen Themen in Bezug auf das KION-weite interne Kontrollsystem (KICS | Finance) Sie unterstützen die Konzerngesellschaften bei der Dokumentation, Überprüfung und Pflege interner Kontrollen Sie sind Key user für die Prozess-Management-Software “Signavio”, in welcher das IKS operativ aufgesetzt ist Sie koordinieren die jährlichen Wirksamkeitsprüfungen, einschließlich Review und Reporting der Ergebnisse Sie verfolgen proaktiv aktuelle Trends im Bereich Governance und entwickeln das IKS kontinuierlich weiter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Management Können idealerweise erste Erfahrung im Bereich Corporate Governance, Risikomanagement, und/oder interne Revision vorweisen Haben Prozess- und Geschäftsverständnis im produzierenden Bereich, idealerweise der Material Handling Branche und besitzen sichere Kommunikation auf allen Ebenen der Organisation, einschließlich Top-Management-Level sowie eine hervorragende Planungs-, Dokumentations und Organisationsfähigkeit Fließende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Sales Support Manager (m/w/d) 3rd Party SSD EMEA, befristet auf 12 Monate

Do. 21.10.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Sales Support Manager (m/w/d) besteht Ihre Kernaufgabe in der Unterstützung strategischer Kundenprojekte durch die Bereitstellung aller für den Auftrag erforderlichen 3rd-Party-Produkte Sie initiieren und koordinieren alle erforderlichen Prozesse (Prüfung von Zertifizierungsanforderungen, Registrierung), um die Artikel im Warenwirtschaftssystem verfügbar zu machen Im Zuge von Kundenprojekten stimmen Sie die Anforderungen mit dem Vertrieb ab und erarbeiten Lösungen mit den jeweiligen Lieferanten Sie monitoren das Projekt, ergreifen Maßnahmen soweit erforderlich und stellen eine reibungslose Bereitstellung sicher Ergänzend sind Sie für ausgewählte Technologiegruppen verantwortlich für die Analyse, Strukturierung und Bereitstellung eines wettbewerbsfähigen 3rd-Party-Product-Portfolios (Industry and Life Sciences) für die Region EMEA Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Ingenieurwissenschaften oder der Biologie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Einkauf in einem technischen Bereich Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse ergänzen Ihr Profil Über alle Ebenen der Organisation hinweg beweisen Sie Kommunikationsgeschick, sowohl in deutscher als auch englischer Sprache Sie besitzen eine hohe technische Affinität Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten aus und überzeugen Ihre Gesprächspartner durch schlagfertige Argumente Flexibles Arbeitszeitmodell Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Consultant E-Mobility (mwd)

Do. 21.10.2021
Hamburg
MOBILIZE POWER SOLUTIONS ist die neue Marke des deutsch-französischen Joint Ventures ELTO DACH GmbH der RENAULT GROUP (Pionier und Marktführer für Elektrofahrzeuge in Europa) und GP JOULE CONNECT (Anbieter für klimaneutrale Energie und Infrastrukturen für neue Mobilität). In Deutschland, Österreich und der Schweiz realisieren wir wegweisende Lösungen zur Vereinfachung und Optimierung von Ladeinfrastrukturen für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Flotten. Damit leistet MOBILIZE POWER SOLUTIONS einen wesentlichen Beitrag zur Elektrifizierung der Automobilität und zu den Klimazielen Deutschlands und Europas.Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort:CONSULTANT E-MOBILITY (mwd)MOBILIZE POWER SOLUTIONSBearbeitung von Energie- & Mobilitätsprojekten, insbesondere im Bereich Flotten, Händlernetzwerk und Automotive DienstleisterDurchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Analysen für bedarfsgerechte Infrastrukturprojekte bei Flotten und verwandten ThemenErarbeitung von Projektinhalten und Unterstützung bei Akquisitionen neuer BeratungsmandateVorbereitung, Unterstützung und Nachbereitung von Workshop-Moderationen, Präsentationen, Arbeitstreffen und FachveranstaltungenRecherchetätigkeit und Aufbereitung von Fachinhalten für den Auftraggeber sowie Erstellung von Konzepten, Analysen und PräsentationenAbsicherung der termin- und qualitätsgerechten Lieferung der Dokumentation an den KundenAbgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Mobilitäts-/Verkehrsplanung oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Automobilindustrie, insbesondere in den Bereichen intermodale Mobilität und ElektromobilitätFundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement, Konzepterstellung und den MS Office AnwendungenEigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit hoher sozialer KompetenzSicheres Auftreten und sehr gute PräsentationsfähigkeitVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sind von VorteilReisebereitschaft für Außeneinsätze und DienstreisenVielseitige und spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit StartUp-Charakter in einer innovativen BrancheAttraktive Entwicklungsperspektiven durch fachliche und persönliche Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenDynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage in HamburgAttraktive Vergütung und Leistungsanreize sowie Elektromobilitätsangebote
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Innovation Manager (m/f/d) Separation & Instrumentation

Do. 21.10.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie arbeiten mit dem Head of Innovation Management Separation & Instrumentation (S&I) bei der Erstellung der (Neu-) Produktstrategie zusammen und definieren neue Produkte inklusive der Aufstellung der Value Proposition, Benutzeranforderungen, Produktmerkmale und Preispositionierung (projektbezogene, ganzheitliche Business Cases).Hierbei berücksichtigen Sie auch die gemeinsam erarbeitete übergreifende Strategie für die Division S&I.Als Product Owner setzen Sie erfolgreich agile Entwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich R&D und den beteiligten Schnittstellen um und verantworten diese.Sie überwachen die termingerechte und wirtschaftliche Realisierung geplanter Produkte und Technologien und ergreifen Gegenmaßnahmen bei Abweichungen von Wirtschaftlichkeitszielen.Sie unterstützen den Produktmanager bei der Ausarbeitung des strategischen Marketing-Plans der Produktgruppe S&I und stellen die Kundenbedürfnisse ins Zentrum.Sie koordinieren die weltweite Markteinführung neuer Produkte und bewerten in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern den wirtschaftlichen Erfolg ebendieser.Sie screenen und bewerten die IP-Landschaft mit der IP-Abteilung.Sie stellen geeignete Schulungskonzepte sicher und beobachten und analysieren den Wettbewerb und die Wettbewerbsstrategien in enger Zusammenarbeit mit der Business Intelligence-Einheit.Sie haben Ihr (Master-) Studium im Bereich der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Kenntnisse in der Betriebswirtschaft und dem Marketing.Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von Geräten, möglichst im internationalen Life Science-Umfeld, zurück.Sie sind über aktuelle Entwicklungen im Markt und der Laborlandschaft gut informiert und vernetzen sich proaktiv in die CommunitySie zeichnen sich durch eine agile Denkweise aus und fokussieren die Produktentwicklung und Vermarktung auf wesentliche Kriterien.Sie haben einen guten Geschäftssinn und ein gutes Verständnis für Finanzkennzahlen und leiten daraus Business Cases ab.Sie haben Ihre ausgeprägten Networking-Fähigkeiten und Ihre Leadership-Fähigkeiten in einem agilen Team bewiesen und verfügen über interkulturelles Einfühlungsvermögen.Ihre guten Präsentations- und Überzeugungsfähigkeiten können Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift anwenden.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werde ein Teil unseres Teams und trete mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) In Zusammenarbeit mit der Nordakademie oder der FH Wedel bieten wir Dir zum 1. August 2022 ein praxisorientiertes Studium im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an. In Zusammenarbeit mit der Nordakademie oder der FH Wedel bieten wir Dir zum 1. August 2022 ein praxisorientiertes Studium im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an. Im Laufe des Studiums bekommst Du einen breiten und ganzheitlichen Blick in die technischen und wirtschaftlichen Abteilungen des Unternehmens. Neben den Vorlesungen, Seminaren und Prüfungen arbeitest Du parallel in den verschiedenen Abteilungen (Einkauf, Produktmanagement, Vertrieb, Projektmanagement, Finanzen- und Controlling u. a.) mit. Dort wendest Du Dein erworbenes Wissen praktisch an und lernst die betrieblichen Abläufe kennen. Dabei übernimmst Du als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben. Du bist damit in einem verantwortungsvollen Umfeld des Unternehmens aktiv und erhältst Einblicke in die Projektarbeit, Arbeitsprozesse und Bearbeitung von Ingenieursaufgaben. Dabei stehen Dir immer qualifizierte Mentoren zur Seite. Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Gute Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis sowie großes Interesse an technischen Prozessen Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Interesse an einer internationalen Zusammenarbeit Eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Modern ausgestattete Arbeitsplätze Eine gute Teamatmosphäre
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Analyst (m/w/d) Data Excellence

Mi. 20.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Daten sind der Treibstoff der Digitalisierung. Sie befähigen digitale Prozesse, gewähren Einblicke in unbekannte Zusammenhänge und ermöglichen fundierte Entscheidungen. Nur Unternehmen, die konsequent auf Data Excellence setzen, können diese Potentiale nachhaltig heben. Stellen Sie Data Excellence in den Fokus! Begleiten Sie weltweit führende Industrieunternehmen auf der Reise der digitalen Transformation und bereiten Sie ihnen den Weg, indem Sie die unumgänglichen Grundlagen ihrer Digitalisierungsvorhaben schaffen – exzellente Daten, und zwar indem Sie beides beherrschen: die fachlichen Hintergründe und die Daten.  Unterstützung bei der Durchführung internationaler Digitalisierungs- und Transformationsprojekte mit Fokus auf Data Excellence – Sie werden beim Kunden ein Bindeglied, das tiefgreifendes Fachwissen und Datenexpertise vereint Data Profiling und Bewältigung von erkannten Herausforderungen im Bereich Master Data und Data Analytics Eigenverantwortliches Leiten und Moderieren von Workshops mit internationalen Kunden, zum Beispiel für kundenspezifische Datenanalysen Aktive fachliche Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Assets für Data Excellence zur Festigung unserer Vordenkerposition Aufbauen von starken Kundenbeziehungen und Entwicklung zum „Trusted Advisor“ für unsere Kunden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Erste Anwendungskenntnisse auf den Gebieten SAP, Data Management oder agile Softwareentwicklung von Vorteil Erste Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement oder Bestandsmanagement etc., insbesondere in der Automobilbranche von Vorteil Enthusiasmus für Daten, „Data Thinking“ und erste Anwendungskenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL) von Vorteil Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb unserer Projektteams Schnelle, analytische, aufgeschlossene und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Branchenmanager (gn) Packaging als International Sales Manager (gn) Antriebstechnik in der Verpackungsindustrie

Mi. 20.10.2021
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Branchenmanager (gn) Packaging als International Sales Manager (gn) Antriebstechnik in der Verpackungsindustrie  Weiterentwicklung unserer Geschäftsstrategie im Bereich Antriebstechnik für die Verpackungsindustrie Identifikation neuer Märkte, Kunden und Absatzpotenziale Entwicklung branchenspezifischer Antriebslösungen und Spezifikation von Zielanwendungen Analyse der Marktanforderungen zur Entwicklung von Produktstrategien Betreuung internationaler Kunden Unterstützung bei der Akquise nationaler und internationaler Kunden Teilnahme an Tagungen und Konferenzen Unterstützung des Marketings und des Vertriebs bei der Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Förderung der internen Kommunikation und des Informationsaustauschs abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Maschinenbaus Branchenkenntnisse in der Verpackungs-, Nahrungsmittel- oder Getränkeindustrie oder in ähnlichen Bereichen  einschlägige Berufserfahrung verhandlungssicheres Englisch Routine im Umgang mit MS Office, speziell mit Excel Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke, sehr gute Präsentationsfähigkeiten abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender im Unternehmen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
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Fachkoordinator Kennzahlensteuerung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkoordinator Kennzahlensteuerung für die DB Station & Service AG am Standort Hamburg oder Hannover. Deine Aufgaben: Als Fachkoordinator Kennzahlensteuerung analysierst Du Zusammenhänge zwischen Kosten, Leistungen, Kundenzufriedenheit, Anlagenqualität und weiterer Produktionskennzahlen im Regional Bereich Du bist erster Ansprechpartner für Detailfragen zu übergreifenden Produktionskennzahlen und Klammerfunktion für die Kennzahlensteuerung Für die regionale Standortanalyse im Rahmen der Portfoliostrategie von DB Station&Service übernimmst Du die Federführung Du verantwortest die Erstellung des operativen Produktionskosten-Monitorings inkl. Abweichungsanalyse sowie das Ableiten von Steuerungsmaßnahmen-Vorschlägen zu den erstellten Auswertungen und Monitorings Dabei achtest Du stets darauf Produktionskosten und -leistungen im laufenden Betrieb auf die Geschäftsfeldstrategie des Kundenfokus auszurichten Zudem prognostizierst Du Hochläufe für Kosten und Leistungen, bereitest Budgetmonitorings als Basis für Steuerungsimpulse vor und führst Benchmark-Analysen im Kontext von Kosten und Leistungen sowie weiteren Produktionskennzahlen durch Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktionsbereich mit Den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, setzen wir voraus; idealerweise bringst Du Kenntnisse im Umgang mit SAP mit Der Umgang mit Zahlen macht Dir Spaß und mit Hilfe Deiner analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten setzt Du Zahlen in konkrete Maßnahmen um Deine Arbeitsweise ist durch Sorgfalt und Gründlichkeit geprägt und Du behältst auch in komplexen Strukturen den Überblick Deine Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Schnittstellen zu koordinieren zeichnen Dich aus Als Innovator hältst Du Dich nicht mit Problemen auf sondern findest pragmatische Lösungen Du bist ein Teamplayer und kompetenter Ansprechpartner auf allen Ebenen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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