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Wirtschaftsingenieur: 86 Jobs in Backnang

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Manager (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Do. 05.08.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610725401-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Energiewende nicht nur als Berater mitgestalten, sondern auch als Marktteilnehmer aktiv Wettbewerbsvorteile für alle Marken des VOLKSWAGEN Konzerns generieren?Als Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern auf Top-Management-Ebene zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen und führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit (…in allen Wertschöpfungsstufen…) Fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den detaillierten Blick auf Qualität mit der ganzheitlich unternehmerischen Perspektive. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Energie- und Umwelttechnik, Energiehandel, Netzstabilisierung und –optimierung, Energiegeschäftsmodelldesign, künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain oder Cloud Services Inspirierende Führungskompetenzen, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Partner- und Roaming Manager (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das Team der EnBW mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für die Zukunftstechnologie Elektromobilität. Wir bauen gemeinsam das „EnBW HyperNetz“ – das größte Netz für öffentliches Schnellladen in Deutschland. Unsere Kunden*innen laden dort bis zu 100 km Reichweite in unter 5 Minuten – und erleben uneingeschränkte Elektromobilität auf der Langstrecke sowie flächendeckende Lademöglichkeiten im urbanen Raum. Das ist unser Beitrag zum Durchbruch der Elektromobilität, den wir mit Ihnen zusammen vorantreiben wollen. Unser oberstes Ziel ist, unsere Schnellladestandorte so zu gestalten, dass sie unsere Kunden*innen begeistern. Dabei müssen wir ein breites Feld von Anforderungen berücksichtigen, die sich außer der Kundenerfahrung natürlich auch aus regulatorischen Vorgaben, dem technischen State-of-the-art und der Betrachtung des gesamten Lifecycles unserer Infrastruktur zusammensetzen. Um diese anspruchsvollen Ziele zu erreichen, suchen wir für unser Team nach Verstärkung durch eine*n Roaming Manager*in e-Mobilität! Konzeptionelle Weiterentwicklung der Preis- und Roamingstrategie unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und des Wettbewerbs (in enger Abstimmung mit den Bereichen Strategie, Controlling, IT, Data Analytics, Legal, Einkauf) Verhandlung und Optimierung von Konditionen im In- und Outboundroaming inkl. kontinuierlicher Analyse sowie professionellem Partnermanagement Stetige Erweiterung des EnBW Hypernetzes durch den Auf- und Ausbau von langfristigen Roamingpartnerschaften zur Sicherstellung des größten Ladenetzes Vertragsverhandlungen mit Partnerunternehmen und Roaming-Plattformen in deutscher und englischer Sprache Optimierung der prozessualen Abläufe im Roaming inklusive Anforderungsmanagement und Koordination der technischen Umsetzung Konzeption von neuen Geschäftsmodellen der Elektromobilität im digitalen Umfeld Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Fach oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder im Partnermanagement Nachgewiesener Verhandlungs-Track-Record und fundierte Kenntnisse in Vertragserstellung und -Management Begeisterung für die Elektromobilität, idealerweise ausgeprägte Kenntnisse des Marktes mit Schwerpunkt Laden, gerne ergänzt durch ein bestehendes und belastbares Netzwerk Strategisches, strukturiertes und analytisches Denken ergänzt durch eine pragmatische „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch gepaart mit einem sicheren und repräsentativen Auftreten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Manager (m/w/d) Projektoffice – Schwerpunkt Termin- und Ressourcenplanung

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der Abteilung Steuerung und Stakeholdermanagement werden die Disziplinen des Projektmanagementoffice, der Dokumentation und des Dialogs Netzbau vereint. Für die Netzausbauprojekte stellt das Team Projektoffice die Disziplinen Termin-, Risiko-, Änderungs- und Ressourcenmanagement über den gesamten Projektzyklus sicher.   Sie verantworten die Terminplanung und koordinieren die terminlichen Schnittstellen in Großprojekten Sie halten die Planung der Personal­ressourcen in Großprojekten nach Sie entwickeln standardisierte Projektmanagementprozesse in den oben genannten Projekt­management­disziplinen kontinuierlich weiter, etablieren diese und stellen Ihre Einhaltung sicher Sie übernehmen weitere Aufgaben und Sonderthemen im Projekt­management für Netzbauprojekte Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium, vorzugsweise im Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastruktur­management oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare durch jahrelange Berufserfahrung erlangte Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Projektmanagement und bringen fundierte Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden mit Sie besitzen idealerweise eine Projektmanagement-Zertifizierung nach IPMA oder PMI Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Büro- und SAP-Software­systemen und bringen Kenntnisse in der Anwendung von Termin­planungs­software, z. B. MS Project, mit Sie zeichnen sich durch Eigen­initiative, Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationskompetenz aus Sie haben Freude an der Kommuni­kation mit unterschiedlichen Projektmitgliedern und Stakeholdern Sie sind bereit für gelegentliche Reisetätigkeiten und bringen einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Customer Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bietigheim-Bissingen
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA. Customer Quality Engineer (m/w/d) Standort: Bietigheim-Bissingen, DeutschlandTätigkeit als Quality Key Account für ausgewählte Kunden. Dies umfasst: Koordination der Aktivitäten bei Kundenreklamationen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und den Kunden. Veranlassen von Sofortmaßnahmen zur Absicherung der Lieferfähigkeit und zur Eingrenzung des Risikos. Erstellen von 8D-Berichten & Kommunikation mit den Kunden. Überwachung der Termineinhaltung. Ansprechpartner der Kunden bei allen qualitätsrelevanten Themen als Schnittstelle zu den Produktionsbereichen. Analyse der Kundenscorecards und gegebenenfalls Einleiten von Maßnahmen. Standortübergreifende Projektkoordination im Rahmen von kundenspezifischen Qualitätsprogrammen. Koordination der Qualitätsaufgaben bei APQP-Projekten als Schnittstelle zum Kunden. Unterstützung des Change Management. Mitarbeit bei der Organisation von Kundenaudits. Auswerten von Daten aus der Reklamationsdatenbank. Systempflege der Reklamationsdatenbank. Bachelorstudium Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrung im Automotive-Bereich und den einschlägigen Qualitätsmethoden (Problemlösung, 8D, FMEA, APQP, …) Flexibilität und Belastbarkeit. Gute Kommunikationsfähigkeit, intern und mit Kunden. Gutes Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick. Gründliche und systematische Arbeitsweise. Selbstständiger Arbeitsstil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen.
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AMG Praktikanten Kollektion, Zubehör und Produkt-/Lifecyclemanagement ab sofort (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1965 Unterstützung in den Themengebieten: Mercedes-AMG Kollektion, Lizenzwesen, technisches Zubehör sowie baureihenübergreifendes und baureihenspezifisches Produkt-/Lifecyclemanagement   Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation hinsichtlich technischem Zubehör, Lifestyle-Themen und Fahrzeugausstattungen Betreuung von Mercedes-AMG Kollektionsprodukten und Lizenzpartnern sowie Abstimmung mit anderen Fachabteilungen in den Entwicklungsbereichen und anderen Daimler Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Erweiterung des Mercedes-AMG Produktportfolios für Kollektion, Zubehör, baureihenübergreifende Fahrzeugausstattungen und baureihenspezifisches Lifecyclemanagement Recherche zu potenziellen Lieferanten und Lizenzpartnern sowie Unterstützung bei der Erstellung von Kollektionsrahmenplänen, Vertragswerken, Lastenheften und Unterlagen zu Produktspezifikationen Durchführung fahrzeugspezifischer und baureihenübergreifender Ausstattungs- und Differenzierungsanalysen für strategische und operative Baureihenprojekte Erstellung von Unterlagen für das Management sowie Top-Management-Gremien Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Textil- oder Automobilwirtschaft Hohe Automobilaffinität sowie Begeisterung für die Marke Mercedes-AMG Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint, OneNote und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit, gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Werkstudent im Baumanagement (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Umsetzung anspruchsvoller Bau- und Bahnhofsprojekte Du bist nach der Einarbeitung der erste Ansprechpartner für unsere Projektleiter zur Anlage eines virtuellen Projektarbeitsraumes in unserer Projektkommunikationsplattform (think project) Auf dieser Plattform verfolgst Du den Eingang der Daten von Lieferanten nach Auf Anweisung aus dem Arbeitsgebiet oder durch die Projektleitung beschaffst Du Bestandsdokumente Darüber hinaus übernimmst Du eigenverantwortlich projektbezogene Teilmaßnahmen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Dich zeichnet eine flexible, selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationskompetenz aus Du überzeugst uns mit Deinem sicheren Umgang mit MS Office sowie Adobe Pro und idealerweise mit Kenntnissen in thinkproject oder iTwo Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Experte Lean Management und Continuous Improvement (all genders)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Beratung und Unterstützung bei der nachhaltigen Implementierung der Lean Kultur für KAISER+KRAFT Europa Crossfunktionale Zusammenarbeit mit Kolleg:innen um Lean - Aktivitäten und Continuous Improvement Projekte umzusetzenEinführung und Verbesserung von Kennzahlensystemen und Berichtsstrukturen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen GeschäftsbereichenMitarbeit beim abteilungsübergreifenden Value Stream Management und Process MappingEigenverantwortliche Durchführung von Kaizens-Workshops und Begleitung der VerbesserungsmaßnahmenSelbstständige Durchführung von Trainings und Coachings zu Lean Management  Du hast dein Studium (Bachelor oder Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige praktische Erfahrung als Mitarbeiter:in in einem Lean- /CI-Team und willst dich weiterentwickeln Lean Tools (5S, Kanban, Value Stream Analysis, etc.) sind Dir vertraut Die eigenständige Planung und Durchführung von Workshops und Trainings bereitet dir Freude Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, analytisch-strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Hands-On MentalitätErfahrung in Change-Management und sicherer Umgang mit BPM Tools zur Prozessmodellierung ( z.B. Signavio )Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (20%)Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Energieversorger / Utilities Junior Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse für unsere Kunden in der Energieversorgung – im Vertrieb und Marketing, im Kundenservice oder im Netzbetrieb. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams das Beraterleben kennenlernst. Bei uns unterstützt du ab dem ersten Tag spannende Projekte zu den verschiedensten Themen der Energiewirtschaft. Du begleitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden aus der Energiewirtschaft und damit verschiedenen B2C-, B2B- und B2T-Unternehmen (Erzeugung, Netze, Energievertrieb) zusammen. Beim Kunden vor Ort tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen der gesamten Wertschöpfungskette ein: ob Finance, HR, Marketing, Vertrieb oder Produktentwicklung. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen – du hast die Übersicht über die Roadmap. Durch deine kompetente Betreuung baust du langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (Master) in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, VWL, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Erfahrung in der Strategie- oder Managementberatung bzw. im Inhouse Consulting Einblicke in Energieversorgungsunternehmen, Übertragungs- oder Verteilnetzbetreiber Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsmodelle Klare Kommunikation in Wort und Schrift – in fließendem Deutsch und Englisch – sowie die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität
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Trainee Industry 4.0 - Digitization & Engineering (all genders)

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
In nur 6-8 Wochen zum Industry X-Expert:in. Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du digitales Design, Manufacturing und Service mit den neuesten Technologien und Techniken revolutionieren wirst und mit uns die Themen "Digital Twin" und "Digital Thread" über den gesamten Lebenszyklus vorantreibst. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: PLM, ALM, DevOps und Agile. Wir gestalten mit unseren Kunden deren digitale Transformation in den Bereichen IoT, Industrie 4.0, Digital Twin und Digital Thread. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Projektzyklus – vom Entwicklungsprozess und Anforderungsmanagement, über die Konzeption und Planung bis hin zu Implementierung und Rollout (getreu dem Motto „Design with Tool & Data in mind“). Nach erfolgreich absolviertem Trainee Programm unterstützt und berätst du unsere Kunden in der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Engineering/ PLM/ ALM Lösungen in verschiedensten Industrien – sowohl funktional, als auch technologisch. Dabei liegt unser und damit auch dein Fokus auf folgenden Branchen/ Industrien: Chemie, Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Transportwesen, Konsumgüter/Handel, Hightech, Energiegewinnung/-versorgung, Handel und Konsumgüter. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung oder Kenntnisse mit agilen Entwicklungsmethoden, Augmented Reality, IoT, Advanced Analytics oder Data Transformation/ Migration mit. Außerdem hast du Interesse an einem oder mehrerer dieser Themen und Tools: Embedded SW Entwicklung, Product Configuration Management / - Design Optimization / - Launch, Dassault ENOVIA 3D Experience, Catia, PTC Windchill, Siemens PLM Teamcenter, SAP PLM, SAP Variant Configuration. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, sowie Spaß am Reisen.
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