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Wirtschaftsingenieur: 20 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d)Großräume München, Regensburg, Nürnberg, DresdenReferenz Nummer: 22857Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie starten bei uns als Sales Professional in der Region Ihrer Wahl, lernen unser Kerngeschäft – den Direktvertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern! Der nächste Karriereschritt könnte bspw. in Richtung Marketing, Einkauf oder Logistik gehen – hier stehen Ihnen bei Hilti alle Türen offen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Jeder unserer Mitarbeitenden hat seine Hilti Geschichte. Wie individuell diese sein können, erzählen Ihnen unsere Teammitglieder Ulrike, Florian und viele andere. Besuchen Sie gerne unseren Career Explorer und lesen Sie selbst.Sie steigen bei uns als Sales Professional ein, um den Direktvertrieb kennenzulernen. Als Sales Professional sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen.Während Ihrer Zeit als Sales Professional lernen Sie unsere Kernprozesse kennen, bauen sich ein firmeninternes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung wird Sie auf Ihrem Entwicklungspfad proaktiv coachen und unterstützen. Der Einstieg im Vertrieb legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti und bereitet Sie gezielt auf nachfolgende Positionen bspw. im Vertrieb, Marketing oder dem Einkauf vor. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell bestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWir bieten ein strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt kennenzulernen und sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus.
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Principal Expert Strategic Pricing Manager (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie im Tribe Portfoliomanagement. Principal Expert Strategic Pricing Manager (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Ansprechpartner*in für die Gestaltung der übergreifenden Preisstrategie der Atruvia AG und trägst die Verantwortung für die marktkonforme Preisgestaltung unserer Lösungen gemeinsam mit unseren Geschäftsfeldern. Dabei beobachtest du den Wettbewerb und führst Preisanalysen durch. Die Weiterentwicklung unserer Preisstruktur und unseres Angebotsmodells entlang unserer strategischen Ausrichtung liegt in deinem Aufgabenbereich. Du steuerst und entwickelst die Leitlinien einer wertbasierten Preisgestaltung neuer Produkte sowie die Implementierung und Steuerung von Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Marktdurchdringung. Du gestaltest die Auswertung und Überwachung von Preisentwicklungen und die Steuerung des jährlichen Reviewprozesses sowie das gezielte Controlling des Preismanagements zur Sicherstellung der Profitabilität. Gemeinsam mit unserem Vertrieb verantwortest du die Kommunikationspläne in Richtung unserer Kunden und sorgst für die Durchgängigkeit des Preismodells für unsere Markt- und Outsourcingkunden. Du bringst dich in die Gestaltung der Tool-Landschaft für Produktmanager*innen, Product Owner und unsere Geschäftsfelder auf Basis des Portfolioinformationsmodells ein und arbeitest eng mit unserer Corporate Governance zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bankensektor oder Consulting-Umfeld Branchenwissen, speziell über die genossenschaftliche FinanzGruppe, sowie Kenntnisse über unsere Zielmärkte sind eine gute Basis Darüber hinaus hast du bereits Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Preismodellen und bringst ein ausgeprägtes Know-how in Bezug auf Pricing-Methoden mit. Exzellente Vernetzung mit den Managementfunktionen in den Geschäftsfeldern Ausgezeichnete Kenntnisse des Portfolios der Atruvia AG und Atruvia-Gruppe sowie der Portfolio-Ausrichtung der Wettbewerber Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausbildung 2022

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.09.2022 suchen wir Dich für das ca. 4,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen mit integrierter Berufsausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Zunächst startest Du mit einem 1-monatigen Vorpraktikum (ab 1.8.), um das Unternehmen kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich Deine Theorie- und Praxisphasen regelmäßig ab. Während Deiner Praxisphasen machst Du Dich mit den Aufgaben eines Fahrdienstleiters vertraut. Zudem erhältst Du umfassende Einblicke in die Arbeiten eines Bezirksleiters im täglichen Bahnbetrieb sowie in die Planung der Fahrpläne im Regelbetrieb als auch während der Durchführung von Baumaßnahmen. Für die Theoriephasen besuchst Du von Anfang an Vorlesungen an der FH Erfurt/HS Gotha sowie die Schule in Erfurt. Nach 2 Jahren beendest Du Deine Ausbildung zum Fahrdienstleiter im elektronischen Stellwerk und sammelst in einem mindestens 6-monatigen Einsatz wichtige Praxiserfahrung in der Betriebszentrale in Karlsruhe. In der verbleibenden Studienzeit bist Du während des Sommer- und Wintersemesters an der FH Erfurt. In den vorlesungsfreien Zeiten wendest Du Dein Wissen in der Praxis an und festigst es. In der Hochschule erlernst Du die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, des Verkehrs- und Transportwesens, der Informatik und des Rechtswesens. Weiterhin erwirbst Du ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Eisenbahnwesen insbesondere in der Infrastrukturplanung und -bau, der Transportwirtschaft und der Verkehrspolitik. Später kannst Du zwischen den drei Vertiefungsrichtungen Eisenbahnbetrieb, Trassenmanagement & Vertrieb oder Planung Eisenbahninfrastruktur wählen. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Du behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und hast ein gutes Koordinationsvermögen eine konzentrierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Schichtdienst und (nach der Ausbildung) auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten, ist kein Thema für Dich Du bist mobil Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: In der Ausbildungsphase zwischen 1.004 und 1.140 EUR im Monat, in der Studienphase 1.213 Euro im Monat, sowie eine 13. Ausbildungs- bzw. Studienvergütung jährlich. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den überwiegenden Teil der Azubis im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. 620550
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Produktmanager dezentrale Umrichtertechnik (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsProduktmanager dezentrale Umrichtertechnik (w/m/d)Im Bereich MAXOLUTION erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer spannenden Wachstumsbranche.  Als Global Player bewegen wir die Welt mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik.Koordination von Produktdefinitionen sowie Begleitung von Entwicklungsprojekten und weltweiten MarkteinführungenVerantwortung für Produkte mit motornaher Elektronik über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg, von der Definition bis zur Produkt-AbkündigungInternationale Zusammenarbeit mit den weltweiten Vertriebsorganisationen von SEW-EURODRIVEAnalyse und Bewertung von internationalen MarktinformationenDurchführung von Marketingmaßnahmen sowie Präsentationen und Trainings für die zugeordneten ProdukteStudium Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarErfahrung mit Produkten der Automatisierungs- und Antriebstechnik sowie im Marketing von IndustriegüternIdealerweise Erfahrung im Produktmanagement für Produkte der Automatisierung- und AntriebstechnikAusgeprägte MS Office-KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeHohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Und wir stehen zu unseren Mitarbeitern – auch in Krisenzeiten.Interdisziplinäre Projektteams: In Ihrer täglichen Arbeit lernen Sie bei uns viele Bereiche kennen und arbeiten dennoch im Detail.Engagement: Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir setzen sie konsequent und aus Überzeugung um.Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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Junior Infrastrukturplaner (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende GenerationenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior-Infrastrukturplaner mit Fokus Telekommunikation(TK)-Projekte für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: In der Region bist Du in einem Team für Grundsatzangelegenheiten der Betrieblichen Infrastrukturplanung in Abstimmung mit der DB Netz Zentrale und in Zusammenarbeit mit den Netzen verantwortlich Du erarbeitest Konzepte, Strategien zur Modernisierung und Vorbereitung des zukünftigen Netzaus- und -umbaus und sammelst Erfahrungen in der strategischen Planung von Infrastrukturprojekten Du übernimmst die Grundlagenplanung von Investitionsprojekten in der Eisenbahninfrastruktur, speziell für den Umbau, Ersatz und Neubau von Telekommunikationsanlagen. Hier erstellst Du betriebliche Aufgabenstellungen unter Beachtung betrieblicher, verkehrlicher und strategischer Vorgaben und begleitest die Planungs- und Umsetzungsphase Du prüfst, ob technische Maßnahmen im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität realistisch umsetzbar sind u.a. in Zusammenarbeit mit dem TK-Manager Außerdem wirkst Du bei der Ermittlung und Abstimmung des Bedarfs an TK-Übertragungswegen mit der Infrastrukturplanung der Netze mit Hier arbeitest Du mit allen Projektbeteiligten zusammen und holst Dir proaktiv die Informationen, die Du für Deine Planung benötigst Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder als Fachwirt/-in für den Bahnbetrieb mit oder ohne Erfahrungen im Bereich der Infrastrukturplanung Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen hineinzudenken, und gehst analytisch und strukturiert an Probleme heran Dabei liebst Du das selbstständige Arbeiten und gehst eigenständig auf Deine Ansprechpartner zu, um gemeinsam Lösungen zu finden Außerdem zeichnet Dich Deine lösungs- und zielorientierte Kommunikationsweise aus Ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP und iTWO rundet Dein Profil ab
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Systemplaner mobile und schienengeführte Assistenzsysteme (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsSystemplaner mobile und schienengeführte Assistenzsysteme (w/m/d)Im Bereich MAXOLUTION erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer spannenden Wachstumsbranche.  Als Global Player bewegen wir die Welt mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik.Angebotserstellung für mobile und schienengeführte Systemlösungen inklusive Ausarbeitung des technischen Konzepts und Kostenkalkulation Ausarbeitung und Verabschiedung des Pflichtenhefts im Auftragsfall für mobile und schienengeführte SystemlösungenAusarbeitung detaillierter technischer Konzepte für Systemlösungen mit Sicherheitskonzept, Energie- und Infrastrukturplanung sowie Fahrzeug- und SoftwarekonzeptAnsprechpartner für die funktionalen Anforderungen an die Gesamtanlage bis hin zur InbetriebnahmephaseAbgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder vergleichbarBerufserfahrung im SystemlösungsgeschäftErste Erfahrung im ProjektmanagementUmfassende Kenntnisse in den Bereichen Smart Factories, Industrie 4.0 und Produktion der ZukunftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeHohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Und wir stehen zu unseren Mitarbeitern – auch in Krisenzeiten.Interdisziplinäre Projektteams: In Ihrer täglichen Arbeit lernen Sie bei uns viele Bereiche kennen und arbeiten dennoch im Detail.Engagement: Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir setzen sie konsequent und aus Überzeugung um.Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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Junior Projektmanager Service (m/w/d) Region Karlsruhe

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie alsJunior Projektmanager Service (m/w/d) Region Karlsruhezur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH in der Region Karlsruhe des Geschäftsbereiches Parking Solutions.Ihre Hauptaufgabe ist die reibungslose Durchführung eines Auftrages sowie das termingerechte Bereitstellen bzw. Versenden aller Ressourcen.Sie kontrollieren kundenseitige Bauvorleistungen und achten auf die Fertigstellung.Sie überwachen und begleiten die Durchführung der Projekte bis zur Rechnungslegung und sind für die ausführenden Mitarbeiter:innen der erste Ansprechpartner.Sie sind das Bindeglied zum Kunden und halten unsere Kunden immer auf dem Laufenden.Zudem bearbeiten Sie überschaubare Aftersales-Projekte (z. B. Austausch oder Erweiterung von Geräten in einer Bestandsanlage).Sie stehen im engen Austausch mit unserem Installationsmanager:in und der Serviceleitung.Ihre technische Ausbildung im Bereich Elektroinstallateur / Mechatroniker oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder Vergleichbarem.Sie besitzen gute Microsoft-Office-Kenntnisse.Sie haben gute Deutschkenntnisse.Sie besitzen eine gültige Pkw-Fahrerlaubnis.Sie arbeiten gerne im Team und haben gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten.Ihre Affinität zur Parkraumbewirtschaftungstechnik rundet Ihr Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen AtmosphäreUnbefristeter Arbeitsvertrag beim Marktführer in der ParkierungsbrancheIntensive Einarbeitung in unsere innovative ProduktpaletteInterne und externe Fort- und Weiterbildungs­maßnahmenModerne Arbeitsmittel (Laptop, Handy etc.) sowie ein optimal ausgestattetes Servicefahrzeug
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Regional Product Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
QSC ‘50 and Forward’ – QSC, LLC wurde vor fünf Jahrzehnten gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Audio-, Video- und Steuerungslösungen (AV&C), darunter die Q-SYS™ Plattform sowie Endstufen, Lautsprecher und Digitalmischpulte. QSC vereint ein breites Spektrum modernster Technologien unter einem Dach und liefert zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für Festinstallationen, mobile PA, Produktion, unternehmensweite Anwendungen und Kinobetreiber auf der ganzen Welt. Das EMEA-Headquarter in Sinsheim ist der Management- und Support-Hub für das System-Geschäft in den Subregionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und SAARC. Zur Verstärkung unseres Teams in Sinsheim suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/nRegional Product Specialist (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie Teil eines  regionalen Teams, das an den Regional Product Manager EMEASA / APAC,berichtet, um QSC bei der Entwicklung und Pflege seines  Systemproduktportfolios zu unterstützen. Ihre  Verantwortung konzentriert sich auf das  Lebenszyklusmanagement  bestehender Produkte, einschließlich der Produktkonformität und der Unterstützung der Entwicklung und Einführung  neuer  Produkte in den Regionen Europa, Naher Osten, Afrika,  Indien und Asien-Pazifik. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen dabei in folgenden Bereichen: Hauptaufgaben Produktplanung und -entwicklung In Zusammenarbeit mit dem globalen Product Management können Sie regionale Inputs zu geplanten neuen  Produkten einschließlich Produktdefinition, Absatzprognosen  und Preisgestaltung konsolidieren Zusammenarbeit mit dem Global Product Management - Sammeln und Konsolidieren regionaler Marktreflektionen zu geplanten neuen Produkten, einschließlich Produktdefinition, Verkaufsprognosen und Preisgestaltung Durchführung regionaler Wettbewerbsanalysen und Benchmarking, um die regionale Preisgestaltung und Markteinführungsstrategie zu unterstützen Unterstützung bei der Durchführung von Marktforschung, einschließlich "Voice of Customer Meetings“ Unterstützung bei der Durchführung von Beta-Tests für neue Produkte in der Region, einschließlich Software Product Lifecycle Management Kontinuierliche Analyse von Wettbewerbs- und Technologietrends in der Region Entwicklung und Bereitstellung regionaler Empfehlungen zu Maßnahmen der Aufrechterhaltung des Produktlebenszyklus, einschließlich Preisanpassungen und „End-of-Life“ Aktivitäten Maßnahmen zur Unterstützung der Leistungs- und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem bei AET Team, Produktmanagement oder der Qualitätssicherun Produkt-Compliance-Management Zentraler Ansprechpartner der EMEASA- und APAC Region für Fragen der Produktkonformität für ein zugeteiltes Portfolio Schnittstelle zum Global Compliance Team, um die Produktkonformität in definierten EMEASA/ APAC-Subregionen und / oder Schwerpunktländern sicherzustellen Entwickeln Sie mit Unterstützung externer Agenturen ein aktives Produkt Compliance-Monitoring-System Ihr Profil Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Abschluss ist von Vorteil Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der professionellen AV-Branche in technischer Funktion Verständnis im Umgang mit AV-Kanälen, Märkten und Lieferanten Fortgeschrittene Computerkenntnisse in Microsoft Office Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind ein kollaborativer Teamplayer mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten Organisationsgeschick und Flexibilität gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie bringen kulturelles Fingerspitzengefühl und ein aufgeschlossenes Wesen mit Wir bieten Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen. Die Position bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum für neue Lösungsansätze und Ideen. Sie erwartet ein engagiertes und interkulturell geprägtes Umfeld. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Fahrgeld, betriebliche Altersvorsorge und private Zusatzkrankenversicherung. Sie erhalten von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. QSC EMEA GmbH Am Ilvesbach 6 74889 Sinsheim Jeannette Götze Manager, HR +49 7261 65 95 382  oder melden Sie sich gerne telefonisch zur Klärung offener Fragen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Verkehrsforscher / Soziologe / Physiker (m/w/d) für Mobilität & Klimaschutz

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
M-Five ist eine Denkfabrik für nachhaltige Zukünfte. Wir bieten systemische Forschungs- und Beratungsleistungen mit den beiden Schwerpunkten Mobilität der Zukunft und gesamtwirtschaftliche Analyse an. Dabei stellen Innovationen zur Umsetzung einer nachhaltigen Mobilität ein Bindeglied zwischen den Themen dar. Die Analyse der Innovationssysteme der verschiedenen Verkehrsträger und die Entwicklung möglicher alternativer Zukünfte der Mobilität, der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen gehören zu den Kernkompetenzen von M-Five. Zur Verstärkung unseres wissenschaftlichen Teams, welches sich mit Analysen der Zukunft der Mobilität, der Verkehrspolitik und des Klimaschutzes befasst, suchen wir baldmöglichst einen in Zusammenhängen denkenden und zahlenaffinen Kopf (w/m/d). Mitarbeit an spannenden Forschungs- und Beratungsfragen für europäische Institutionen Mitarbeit an innovativen Lösungen zu Verkehrs- und Umweltfragen auf Kommunaler- und Bundesebene Bewertung von Klima- und Umweltfolgen verschiedener Verkehrsträger Analysen zu Marktbedingungen des Eisenbahnsektors oder zu Geschäftsmodellen von Mobilitätsdienstleistungen Sie haben eine Promotion, stehen kurz davor oder haben Praxiserfahrung nach einem abgeschlossenen Studium des Verkehrswesens, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Soziologie, der Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Vertiefung im Bereich der Mobilität; Sie haben großes Interesse an Fragestellungen der Transformation zu einer klimaschonenden, zukunftsfähigen Mobilität von Personen und Gütern; Von Vorteil wären Kompetenzen in der Umweltbewertung von Verkehrsträgern, den Marktbedingungen des Eisenbahnsektors oder neuen Geschäftsmodellen der Mobilitätsdienstleistung (z. B. im Sharing oder Pooling); Wir arbeiten in einem internationalen Umfeld, in dem sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache wichtig und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil sind. Wir bieten die Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und interdisziplinären Team mit spannenden Forschungs- und Beratungsfragen sowie wechselnden Auftraggebern. Unser sehr gut erreichbares Büro liegt bahnhofsnah in Karlsruhe mit exzellentem Anschluss an Bahn und ÖPNV. Wir gewähren 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Erfassung auf Vertrauensbasis Home Office-Tage nach Absprache möglich Finanzielle Beteiligung bei Nutzung des ÖPNV Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Säfte) Regelmäßige Teambuilding- und Weiterbildungsmaßnahmen Gemeinsames Kochen
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Produktmanager Applikationssoftware Automatisierungstechnik (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsProduktmanager Applikationssoftware Automatisierungstechnik (w/m/d)Im Bereich MAXOLUTION erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer spannenden Wachstumsbranche.  Als Global Player bewegen wir die Welt mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik.Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Produktfelder Software zur Inbetriebnahme und Programmierung von Controllern sowie Software zur Automatisierung von Maschinen Analyse der Marktanforderungen, Entwicklung von Ideen für neue Softwarebausteine und Anwendertools im Bereich applikative Software sowie Abstimmung mit den Marktorganisationen Erstellung von Marketing-Konzepten und Vermarktungsmaterial für die Kommerzialisierung von Applikationssoftware Erarbeitung von Kommunikations-, Dokumentations- und Schulungsunterlagen Bereitstellung der notwendigen Informationen für die Wirtschaftlichkeitsberechnung und Überwachung der Kennzahlen im ProduktlebenszyklusAdministration und Pflege des vorhandenen Produktverwaltungstools und Unterstützung beim ProduktrolloutStudium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarErste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Lebenszyklus ManagementErste Erfahrung im ProjektmanagementIdealerweise Erfahrung im Umfeld von Software Engineering für Automatisierung und Antriebstechnik Idealerweise Erfahrung im Bereich der SoftwarevermarktungSehr gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen ReisenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeHohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Und wir stehen zu unseren Mitarbeitern – auch in Krisenzeiten.Interdisziplinäre Projektteams: In Ihrer täglichen Arbeit lernen Sie bei uns viele Bereiche kennen und arbeiten dennoch im Detail.Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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