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Wirtschaftsingenieur: 6 Jobs in Bad Wurzach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur als Mitarbeiter in der Unteren Verkehrsbehörde (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Holzkirchen, Oberbayern, Starnberg, Ingolstadt, Donau, Kirchroth, Pollenried, Oberpfalz, Memmingen, Mindelheim, Siegsdorf, Oberbayern
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung Südbayern in München eine Karriere als  Mitarbeiter in der Unteren Verkehrsbehörde (w/m/d) Mitarbeit im Bereich der Unteren Verkehrsbehörde Vollzug der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) Beurteilung von Werbeanlagen nach § 33 StVO Betreuung von Bedarfsumleitungen Durchführung der Verfahren zu den touristischen Unterrichtungstafeln VZ 386 StVO Erstellung von Genehmigungen und verkehrsrechtlichen Anordnungen Hochschulausbildung (Bachelor/Diplom (FH)) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache und in deutscher Schrift Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Gewandtes und lösungsorientiertes Auftreten verbunden mit Verhandlungsgeschick Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Übernahme von Verantwortung Motiviert und offen, sich aktiv persönlich, fachlich und methodisch in neue Themen einzuarbeiten bzw. sich weiterzuentwickeln Führerschein der Klasse B wünschenswert Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Field Service Data Coordinator

Fr. 16.04.2021
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Field Service Data Coordinator Job-ID 28641 Analysierung von Fehlerdaten unserer Kundendiensttechniker aus dem Feld und Ableitung gezielter Gegenmaßnahmen Zusammenarbeit mit allen regionalen Bereichen aus dem Customer Service sowie mit den Fachexperten aus den Fabriken Erstellung von Reports unter Anwendung unserer Analysetools Abstimmung und prozessorientierte Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsabteilung Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der Garantiequoten- und Kosten-Ziele Selbstständige Durchführung von Maßnahmenwirksamkeitsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder Qualitätsingenieur Umfangsreiches Verständnis von operativen Abläufen im Customer Service Bereich und Erfahrung im Umgang mit Kunden Versierter Umgang mit Analytics Tools wie z.B. MS Power-BI Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse (B2 Level) in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket Kommunikations-und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Serviceorientierung Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Friesenhofen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 644 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 134 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktionsplanung suchen wir für unseren Standort in Leutkirch-Friesenhofen zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Planung der Fertigungsaufträge unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit, Bestände, Kundenaufträge und Kapazitäten Bearbeitung von Produktions- und Prozessaufträgen sowie Überwachung des Fertigungsfortschritts in ständiger Kommunikation mit relevanter Schnittstellenbereiche Pflege von Stammdaten in SAP sowie Aufbereitung von Statistiken und Kennzahlen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung Technisches Verständnis für Produktionsverfahren/-abläufe Erfahrung mit PPS-/ERP-Systemen, vorzugsweise SAP, sowie sehr gute MS-Excel-Kenntnisse erforderlich Supply-Chain-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer abwechslungs­reichen und heraus­fordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungs­möglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungs­modell sowie weitere Sozial­leistungen. 
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Area Customer Service Manager (m/w/d) Marktbereich Mitteleuropa

Fr. 09.04.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Area Customer Service Manager (m/w/d) Marktbereich Mitteleuropa Job-ID 26819 Verantwortung für die operative Steuerung des Service nach Spartenrichtlinien Unterstützung der Händler, Servicepartner, gemischten Vertriebsgesellschaften und Kunden in allen Servicefragen Abgleich der Marktbedürfnisse und ständige Sicherstellung der festgelegten Servicestandards Bewertung des technischen Zustands von Gebrauchtkranen für den Ankauf Kontinuierliche Weiterentwicklung des Service in Übereinstimmung mit der Strategie und in Zusammenarbeit mit dem Product Support Proaktiver Verkauf von Dienstleistung, Ersatzteilen und Zubehör Ermittlung des Schulungsbedarfs innerhalb der Kundenserviceorganisation Preisgestaltung bei Sonderfällen und Sicherstellung des Know-hows der Außendienst-Servicetechniker Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, technische Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice Kenntnisse im Bereich Maschinenbau und Bauwirtschaft Fähigkeit in kritischen Situationen die Übersicht zu bewahren und kundenorientiert sowie unternehmerisch zu handeln Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Reisebereitschaft vorwiegend in Mitteleuropa Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Referent Kommunale Beziehungen (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Biberach an der Riß, Herrenberg (im Gäu), Kirchheim unter Teck, Marbach am Neckar, Öhringen, Rheinhausen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten heute schon am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Damit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Der Geschäftsbereich „Kommunale Beziehungen“ ist der zentrale Ansprechpartner für Stadtwerke, Kommunen und Landkreise und hat die Aufgabe die verschiedenen Leistungsbeziehungen der EnBW und ihrer Konzerngesellschaften für unsere Kunden zu bündeln und zu koordinieren. Sie unterstützen bei der Organisation und Koordination des Geschäftsbereichs Sie zeigen Kreativität bei der Entwicklung regionaler Marketing- und Vertriebskonzepte und wirken bei der Planung und Steuerung der Marktbearbeitung mit Sie entwickeln Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung des Bereichs in den Themenfeldern Digitalisierung und Neue Medien Sie entwickeln neue Ideen und Konzepte zur Steigerung von Effizienz und Produktivität Sie erstellen Sitzungsunterlagen, Präsentationen, Analysen und Recherchen Sie wirken bei internen und bei bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem und/oder technischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschafts-Ingenieurwesen Affinität und Know-how im Kontext „Neue Medien“ und „digitale Entwicklungen der IT- und Medienlandschaft“ Stark ausgeprägte Kundenorientierung Interesse an Kommunalpolitik Hohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Zielorientierung Verantwortungsbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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DHBW-Studium Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. DHBW-Studium Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Möchten Sie schon während Ihres Studiums Theorie und Praxis verbinden? Mit einem Dualen Studium erhalten Sie eine sehr gute Vorbereitung auf Ihre berufliche Zukunft. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Ravensburg, Campus Friedrichshafen statt. Das Duale Studium dauert drei Jahre und ist aufgeteilt in Studienzeit und praktischer Ausbildung im Dreimonatsrhythmus. Mitarbeit bei der Entwicklung und Konstruktion von unseren Fahrzeugen Planung und Koordination von Lieferketten Bearbeitung von Ausschreibungen und Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Kennenlernen von qualitätissichernden Maßnahmen Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Sehr gute bis gute Noten in Mathematik und Physik Logisches und analytisches Denkvermögen Interesse an technischen Zusammenhängen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Fundierte Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Ausbildungskonzept im Wechsel von Theorie und Praxis Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Mitarbeit in engagierten Teams und die Möglichkeit eigene Ideen in die Ausbildung mit einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz nach dem Studium
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