Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 18 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 14.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Regional Lead Buyer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Groß Berkel
Lenze – als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung. Mit Lösungen rund um IIoT, Industrie 4.0 und Smart Services verstehen wir uns als Gestalter, der die Zukunft der Automatisierungstechnologie weltweit vorausdenkt. Unsere Mission: Wir begleiten Maschinen- und Anlagenbauer aus aller Welt bei ihrer digitalen Transformation. Wir tun das mit Innovationsfreude, Pioniergeist und wenn Sie möchten, mit Ihnen. Regional Lead Buyer (m/w/d) Job-ID: 1016 Wir suchen für unseren Standort in Groß-Berkel bei Hameln einen Regional Lead Buyer (m/w/d) Electronics für Handelswaren, Rohleitungen und Kabelkonfektionierungen. Als Regional Lead Buyer (m/w/d) Electronics führen Sie eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen mit unseren Lieferanten durch und Ihnen liegen optimale Ergebnisse am Herzen. Mit großem Engagement verfolgen Sie die Pflege der bestehenden Lieferantenbeziehungen sowie die Qualifizierung und Entwicklung neuer Lieferanten und haben dabei die Erreichung hoher Qualitäts­standards, kostenoptimaler Beschaffung und vorgegebener Lieferzeiten sicher im Griff. Daneben analysieren Sie die Kostenentwicklungen der Lieferanten, haben den Beschaffungsmarkt und relevante Benchmarks stets im Blick und verantworten die Preisaktualisierungen. Es ist Ihnen ein Anliegen, die lokalen Beschaffungsaspekte voranzutreiben und proaktiv Handlungs­empfehlungen für Lieferanten zu erarbeiten. Auch das jährliche Materialkostenbudget sowie die kontinuierliche Kostenkontrolle liegt in Ihren Händen. Bei Budgetabweichungen leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab und setzen sie in die Tat um. Sie haben erfolgreich Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen und können auf mehrjährige Berufserfahrung bauen. Auf technischer Seite kennen Sie sich besonders gut mit aktiven Bauelementen aus und bringen auch die notwendigen elektrotechnischen Fachkenntnisse mit. Sie zeichnen sich außerdem durch ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis und ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Neben Ihrer Kommunikations- und Verhandlungsstärke bringen Sie starke analytische Fähigkeiten mit. Ein sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS Office, verhandlungssicherer Englisch-Kenntnisse und inter­nationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partner­schaft­lichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
Zum Stellenangebot

Referent Regulierungsmanagement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Wir stellen einReferent Regulierungsmanagement (w/m/d) Die GETEC net GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hannover. Wir betreiben mit unseren Tochterunternehmen mittlerweile fast 200 Energieversorgungsnetze und erbringen unter anderem Dienstleistungen rund um intelligente Energieversorgungsnetze, Messstellenbetrieb und angrenzende Geschäftsfelder. Um unser Team zu vervollständigen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Referent Regulierungsmanagement (w/m/d). Sie verantworten das gesamte Regulierungsmanagement des GETEC Teilkonzerns mit den Unternehmen GETEC net GmbH, GETEC grid solutions GmbH und GETEC Quartier GmbH inkl. Unterstützung bei der Erstellung der Tätigkeitsabschlüsse. Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Unternehmens im regulierten Geschäft / angrenzender Geschäftsfelder. Auf Grund der strategischen Bedeutung der Stelle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind Kommunikations­bevollmächtigter gegenüber allen Behörden. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Vertragsgestaltung und Bewertung von Projekten. Sie übernehmen, bei Interesse, Funktionen in den Tochterunternehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen etc. oder sind Bilanzbuchhalter. Sie bringen Erfahrung in der Netzregulierung von Strom und/oder Erdgasversorgungsnetzen mit. Sie waren bereits im Regulierungsmanagement eines Netzbetreibers oder eines Beratungsunternehmens tätig. Sie haben eine hohe Affinität zu Daten und Officeanwendungen. Sie erschließen sich Ihr Arbeitsfeld gerne eigenverantwortlich. Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert. Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, markt­gerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. ein Jobticket, Homeoffice Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

Spezialist Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Beschaffung im Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Netz AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du berätst und unterstützt die Projektleitungen im Rahmen des Beschaffungsprozesses unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften und Gesetze, mit dem Ziel dem Konzerneinkauf ausschreibungsreife Unterlagen zur Verfügung zu stellen Du bist für die Qualitätssicherungen der Vergabeunterlagen für Ingenieurleistungen, auf Basis der Standardunterlagen des Konzerneinkaufes und der entsprechenden Standard-Leistungsverzeichnisse, verantwortlich Wahrnehmung der regionalen Multiplikatorenfunktion zwischen Beschaffung Infrastruktur und dem Bereich Infrastrukturprojekte Nord Mitwirkung bei der Überarbeitung, Optimierung und Weiterentwicklung von regionalen Schnittstellenprozessen Du unterstützt die Projektleitung bei der Erstellung von fachtechnischen Stellungnahmen und der Beantwortung von Bieterfragen Nachträge prüfst Du mit kritischem Kennerblick, bringst dabei Dein fachspezifisches Know-how ein und prüfst die Unterlagen auf Plausibilität, Anspruchsgrundlage, Vertragskonformität und ggf. der Höhe nach Du hältst regelmäßig Inhouse-Vorträge für Projektingenieure und -leiter zu Themen des Vertrags- und Nachtragsmanagements, z. B. Vergaberecht, HOAI, sowie zugehöriger interner Prozesse Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Bauingenieurin, im Baumanagement oder vergleichbar (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) Du bringst umfassende Kenntnisse der HOAI mit Erste Erfahrungen in der Realisierung von komplexen Baumaßnahmen Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht sowie im Nachtragsmanagement Verantwortungsbereitschaft und Zielorientierung sind für Dich selbstverständlich Team-, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP, iTWO und VRI-DMS aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur / Fahrzeugingenieur für Grundsätze Investition & Beschaffung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftsingenieur / Fahrzeugingenieur für Grundsätze Investition & Beschaffung bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Berlin oder Hannover. Deine Aufgaben: Du erarbeitest und bewertest technische Vergabeunterlagen für die Beschaffung von Baumaschinen und Geräten z.B. Zweiwegebagger, Gleisarbeitsfahrzeugen, Erdbaumaschinen Als technischer Experte zur Begleitung des Beschaffungsvorgangs für unseren Bereich Fahrbahn koordinierst Du den zeitlichen Ablauf der Maßnahmen und Investitionsprojekte sowie die beteiligten Akteure Den Leitern der technischen Einheiten stehst Du unterstützend und beratend zur Seite, wenn es um den Ersatz und die Anschaffung von Maschinen und Geräten geht Du erstellst die Lastenhefte und technischen Anforderungsbeschreibungen sowie die Beschlussvorlagen inklusive Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Chancen-Risiko-Analyse Hier führst Du Bedarfsuntersuchungen und Vergleichsanalysen durch, identifizierst potenzielle Anforderungen oder Handlungsfelder und dokumentierst diese in Form entsprechender Handlungsempfehlungen für das Management Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt z.B. des Wirtschaftsingenieurwesens, der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder Bauingenieurwesens Erfahrungen in der Anschaffung und Anforderungsdefinition technischer Anlagen oder in der Fahrzeugbeschaffung Stärken im verständlichen und präzisen Schreiben, Formulieren und Aufbereiten technischer Inhalte unter routinierter Nutzung der entsprechenden Software Du kannst eigenständig fachliche Entscheidungen treffen und weißt Deine Arbeit auf die Unternehmensziele hin auszurichten Eine hohe Kundenorientierung, die sich in Deiner lösungsorientierten und kommunikativen Arbeitsweise zeigt Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung DEUTAG und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Hannover als Technischer Einkäufer (m/w/d) Selbstständiges Beschaffen von technischen Komponenten, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der internen Qualitätskriterien Auswählen und Qualifizieren von neuen Lieferanten, Verhandeln von Einzel-und Rahmenvereinbarungen, Verantworten von Vertragsgestaltungen Durchführen von Beschaffungsmarktanalysen, Angebots-und Lieferantenvergleichen Analysieren von Einsparpotentialen im regionalen Einkaufsprozess Durchführen des Berichtswesens sowie des Lieferanten- und Risikomanagements Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrundwissen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Beschaffungswirtschaft oder Supply Chain Management. Ideal ist, wenn Sie über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichen Position im Einkauf verfügen. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Eine starke Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive.Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeit­modell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privat­leben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karriere­chancen und wechseln Sie bei uns auch über­regional intern den Job. 
Zum Stellenangebot

Graduate Area / Shift Manager Logistik - Hannover - Wunstorf (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Wunstorf
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Wir suchen Graduate Area und Shift Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Hannover und Umgebung. Diese Position wird an verschiedenen Standorten bzw. Regionen in ganz Deutschland angeboten. Deine Bereitschaft für einen Umzug ist daher von großem Vorteil, da Du schneller einer passenden, freien Vakanz zugeordnet werden kannst. Stellen-ID: 2151614 | Amazon Distribution GmbHAls Graduate Area/Shift Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit Bevorzugte Qualifikationen: Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Standards & Regulations

Mi. 03.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Der Bereich Standards & Regulations an unserem Standort Hannover-Stöcken ist verantwortlich für die Ermittlung der weltweiten gesetzlichen und normativen Anforderungen an Reifen und stellt deren adäquate Umsetzung in der Reifenorganisation sicher. In diesem spannenden Umfeld bieten wir ab sofort ein Pflichtpraktikum an. Für die bestmögliche Lernerfahrung sollte das Praktikum eine Dauer von 4-6 Monate umfassen, wobei eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum möglich ist. Zu den Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Umsetzung eines Konzernstandards zur Sicherstellung der technischen Produktkonformität Unterstützung bei der Bereitstellung von Gesetzen und Verordnungen in einer konzernweiten Datenbank Unterstützung im Regulatory Issue Management Prozess Übernahme von Daten aus Reifenstandards in die S&R-Datenbank Studierende der Studienrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel sowie einen Nachweis über den vorgeschriebenen Zeitraum Ihres Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Einblicke in fortgeschrittene Prozesse zur Sicherstellung von Produktkonformität und deren Umsetzung in IT-Systemen
Zum Stellenangebot

New Product Launch Manager (m/w/divers)

Mi. 03.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Wir suchen Sie für unseren Bereich Safety and Motion am Standort Hannover. Als „New Product Launch Manager (m/w/divers)" gehören die folgenden Tätigkeiten zu Ihren Aufgaben: Projektmanagement für Produktneuanläufe und Optimierungs-/Änderungsprojekte unter Einhaltung der Zielvorgaben (Termin, Qualität, Kosten) Erstellung und Optimierung von Fertigungslayouts sowie Materialflüssen nach Lean-Prinzipien und Ergonomie/BDS (Arbeitsplanung/Arbeitsvorbereitung) Leiten und Umsetzen von Lean-, Problemlösungs-, Ausschussreduzierungsprojekten o.Ä. Mitarbeit bei der Erstellung von Lastenheften Verantwortung für das Werkzeugmanagement (inkl. Beschaffung und Optimierung) Koordination interdisziplinärer Teams Schnittstelle für Neuprojekte und Angebotskalkulationen zwischen Werk und Segment Erstellung und Überarbeitung von Prozessablaufdiagrammen, Arbeitsplänen (u.a. SAP), Stücklisten und Arbeitsanweisungen. Serial Life- und Changemanagement für Serienprodukte Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im beschriebenen Bereich erforderlich Kenntnisse in Bereich Lean-Production (z.B. CBS) sowie Problem-Solving-Tools Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant / Consultant (m/w/d) – Corporate Development

Di. 02.08.2022
Hannover
hahn,consultants ist anerkannter Consultingpartner des Mittelstandes für aktive Unternehmensentwicklung. Spezialist für Restrukturierung, Wachstums- und Nachfolgestrategien, Change Management und Unternehmenssteuerung. Bereits über 1.500 Projekte mit mehr als 600 Mandanten erfolgreich umgesetzt. Ausgerichtet auf praxisnahe Konzepte und deren effiziente Umsetzung an unseren Standorten Haan bei Düsseldorf, Hannover, München und Darmstadt. Beste Chancen also für leistungsbereite Menschen, die über Job Enrichment und steigende Verantwortung mit uns weiter vorwärts gehen wollen. Für unseren Standort Hannover suchen wir einen Junior Consultant / Consultant (m/w/d) Direkteinstieg mit Integration in anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichster Ausrichtung Mitwirkung bei der Durchführung von Workshops und der Erstellung von Unternehmenskonzepten Datenermittlung und -aufbereitung, Analysen und Auswertungen individuelle Förderung in der Beraterlaufbahn durch unser professionelles Fortbildungs- und Personalentwicklungssystem Guter / überdurchschnittlicher Studienabschluss der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens – Diplom oder Master erste Berufserfahrung, auch studienbegleitend oder durch qualifizierte Praktika erworben routiniert im Umgang mit MS Office hervorragendes analytisches Denkvermögen, konzeptionelle und kommunikative Stärken Formulierungsstärke und sicher in Orthografie Affinität zu Zahlen sowie Rechnungswesen und Controlling ausgeprägtes Interesse an Wirtschaft, Unternehmensprozessen und an Menschen Unsere Erfolgsfaktoren sind auch Ihre: Solides Firmenwachstum aus eigener Kraft, höchste Beratungsstandards – ein bewährter Mix aus kollegialem Teamwork und Eigenverantwortung. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: