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Wirtschaftsingenieur: 33 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Telekommunikation 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Recht 2
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte im Team ESTW Düsseldorf des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express (RRX) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für das wichtigste Schieneninfrastrukturprojekte für den Personenverkehr in NRW. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Hierfür ist neben dem Neubau von Gleisen, Weichen und Signalen insbesondere auch der Neu- und Umbau von Eisenbahn- und Straßenbrücken, Bahnhöfen und großen Kreuzungsbauwerken erforderlich. Eine große Herausforderung hierbei ist es, dass die Umsetzung in dicht bebauter Innenstadtlage stattfindet und die Realisierung unter rollendem Rad erfolgt. Bei uns schaffst Du nicht nur Planungsgrundlagen für verschiedene Bauabschnitte, sondern begleitest diese spannenden, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben durch den gesamten Projektlebenszyklus. Deine Aufgaben: Du unterstützt die einzelnen Projektabschnitte bei der qualitäts-, budget- und termingerechten Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist dabei insbesondere das Termin- und Kostenmanagement über die Planungs- und Bauphase Insbesondere die Durchführung der Terminplanung und Terminsteuerung (Soll-Vorschau /Ist-Vergleiche) einschließlich der Planlaufverfolgung über den Projektterminplan unter Einbindung aller Projektbeteiligten gehört hierzu Du erarbeitest Berichte und Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung des Teilprojektes ESTW Düsseldorf und unterstützt bei allen Entscheidungen die Projektabschnitte Du stimmst Dich eng mit den kaufmännischen Bereichen zu den Themen Finanzmittelplanung, Kostenermittlung und -steuerung ab Mit Deinem ganzheitlichen Blick verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen und unterstützt die Projektleitung und die einzelnen Abschnitte, insbesondere bei der Organisation und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und Behörden Zu Deinen Aufgaben gehört es auch, Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management zu reduzieren und frühzeitig Gegen-/Maßnahmen mit der Projektleitung und den einzelnen ESTW-Projektabschnitten abzustimmen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Bauingenieur oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du bist bereit, Dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Bestenfalls bringst Du erste Erfahrung im Projektmanagement, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten mit Eine kosten- und zielorientierte Umsetzung von Projekten bereitet Dir Freude Dich zeichnet eine hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit aus sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du verfügst über Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTWO bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Referent Material Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Verantwortlich für die Erfassung und Pflege von relevanten Daten und Zertifikaten zu Schuhmaterialien im PLM-System und Aufbau einer physischen Materialbibliothek Nachverfolgung von technischen Daten und Qualitätsstandards Koordination von Muster- und Produktionsmaterialien Zusammenarbeit mit der Lieferkette sowie dem Team Produktqualität und CSR (Nachhaltigkeit) Durchführung erforderlicher Materialprüfungen gemäß internen und externen Anforderungen Entwicklung nachhaltiger und innovativer Schuhmaterialien Organisation von Workshops zu Thema nachhaltige Materialtrends Bereitstellung von Informationen zu nachhaltigen Materialtrends Mitwirkung bei der Kennzeichnung nachhaltiger Materialien Regelmäßiger Durchführung von Markt- und Preisanalysen Sammeln von innovativem Input von relevanten Messen, Lieferantentreffen und Schuhmaterialshows Studium der Materialwirtschaft, Textiltechnik, Schuhtechnik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Textil-, Bekleidungs- oder Schuhbranche im Bereich Materialbeschaffung und -entwicklung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse in PLM-Systemen Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft In unserem Einkaufsteam arbeitest Du daran, unser weltweites Filialnetz und unsere Online-Shops pünktlich und zentral zu beliefern. Dein Ziel: ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen Qualität, Preis und Design. Deine Perspektive: ein verantwortungsvoller Job mit schlanken Prozessen im internationalen Umfeld und vielen Möglichkeiten für Ihre Zukunft. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte.Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Informationssicherheitsbeauftragte:r (ISB)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km im Ausbau. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau sowie die Betreuung des Information Security Management Systems (ISMS). Dies beinhaltet u.a. die Erlangung und Aufrechterhaltung der ISO 27001 Zertifizierung. Sie überwachen die Leistung und Zielerreichung des ISMS, bewerten und verbessern dieses kontinuierlich in einem Plan-Do-Check-Act Zyklus. Zu Ihren Aufgaben gehört die Dokumentation der Informationssicherheitsmaßnahmen und die Erarbeitung von Verfahrensbeschreibungen und Richtlinien für den Umgang mit IS-relevanten Themen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Kommunikation und Berichterstellung über den aktuellen Stand des ISMS. Sie führen interne Audits durch und begleiten den externen Auditor. Des Weiteren schulen und sensibilisieren Sie Mitarbeitende und Dienstleister:innen hinsichtlich der Informationssicherheit. Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich IT-Infrastrukturen (d. h. Cloud, Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management). Idealerweise haben Sie bereits eine Fortbildung zum Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) abgeschlossen oder sind motiviert diese im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns zu absolvieren. Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Dabei überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung. Sie sind motiviert und offen, die GasLINE Kultur und Werte weiter positiv mitzugestalten und gemeinsam im Team voranzutreiben. Unsere Mitarbeitervorteile für Sie: Sympathisches, engagiertes und kollegiales Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt Faire Vergütung Lukrative betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance Frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun personal@gasline.de Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
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Genehmigungsmanager für Netzprojekte (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Genehmigungsmanager für Netzprojekte (m/w/d) AM STANDORT Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Naturschutz/Genehmigung/Raumplanung | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 2589 Management öffentlich-rechtlicher Genehmigungsverfahren, Raumordnungsverfahren, Bundes­fach­planungs­verfahren, Planfeststellungsverfahren für Freileitungen und Erdkabel im Strom-Transport­netz; je nach Eignung als Vorhabenleiter*in/Projektleiter*in/Projektreferent*in Unterstützung bei der Weiterentwicklung der strategischen Genehmigungsplanung und des Prozessmanagements Beratung der Führungskräfte bei Novellierungen genehmigungsplanerischer Sachverhalte Termin- und Aufgabenverfolgung, Budget- und Risikoverfolgung Koordination der Umweltplanung Erstellung von Präsentationen, Berichten und Projektdokumentationen Abstimmung mit Genehmigungs- und Naturschutzbehörden, Dialog mit Trägern öffentlicher Belange Vertretung des Projektes gegenüber der Öffentlichkeit und Politik abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich der Umweltplanung, Raumplanung, Geo­graphie, Vermessungswesen, Landschaftsökologie, Rechtswissenschaften, Energiewirtschaft oder des Wirtschafts­ingenieurwesens Erfahrung im Management von Projekten linienhafter Infrastruktur von Vorteil Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infra­struktur­projekten erfolgreicher Abschluss von Genehmigungsverfahren (z. B. Planfeststellungsbeschluss) wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit von Vorteil Sozial- und Problemlösungskompetenz zur Konfliktlösung in Genehmigungsverfahren Reisebereitschaft, um Projekte im Amprion-Netz vor Ort zu begleiten Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Ortung ist das halbe Leben! Comnovo entwickelt und vertreibt die genauesten und zuverlässigsten Lokalisierungssysteme für Anwendungen in der Industrie. Unsere Systeme setzen den aktuellen Marktstandard im Bereich Intralogistik und werden heute schon weltweit vermarktet. Trotz unseres Wachstums erhalten wir uns unsere Agilität und arbeiten weiterhin wie ein Start-up sehr kundenorientiert und in flachen Hierarchien. Da Comnovo seit 2017 der KION Group AG angehört – einem der größten Flurförderzeug-Hersteller der Welt – ergeben sich aktuell spannende Herausforderungen in der Beschaffung sämtlicher Baugruppen sowie des Steuerns der Supply Chain für die weltweiten Absatzkanäle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team in Dortmund im Technologiezentrum.  Technischer Einkäufer (m/w/d) Weiterentwicklung und Umsetzung der Beschaffungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit F&E und dem Zulieferer für bestehende und neue Produkte Begleitung der F&E bei der Lieferanten- und Teileauswahl schon im Protypenstatus, um diese möglichst sanft in die spätere Serienfertigung zu überführen Strategisches Lieferantenmanagement mit dem Ziel, qualifizierte und wettbewerbsfähige Zulieferer zu gewinnen Analyse und Beobachtung der relevanten weltweiten Beschaffungsmärkte sowie aktueller und zukünftiger Markttendenzen Mitwirkung bei der Festlegung von Teilespezifikationen Interdisziplinäre Arbeit, z.B. zusammen mit der Zertifizierungsabteilung. Dieser Blick über den „Tellerrand“ der reinen Beschaffung elektronischer Baugruppen, ermöglicht den Erhalt einschlägiger Zertifizierungen wie CE oder FCC bei Verwendung alternativer Bauteile Abgeschlossenes Studium (B.Sc./M.Sc.) Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einige Jahre Erfahrung im Bereich der Elektronikbeschaffung oder der Fertigung/Produktion von PCBs Du fühlst dich „logischerweise“ als technischer Einkäufer als Teil der Entwicklungs- und Zertifizierungsabteilung Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du verhandelst mühelos in Deutsch und Englisch (und eventuell in einer weiteren Fremdsprache) Du arbeitest selbständig und zielorientiert Du bist teamfähig, kommunikativ und durchsetzungsstark Du denkst und handelst als Unternehmer für das Unternehmen, denn du bist kein gewöhnlicher Mitarbeiter Hohe Leistungsbereitschaft und einen ausgeprägten Drang zum Gestalten, um so die selbstgesteckten Ziele zu erreichen Ein individuelles Einarbeitungsprogramm mit der Geschäftsführung der Comnovo sowohl technisch als auch kaufmännisch Kommen, um zu bleiben: Du startest unbefristet – und findest bei uns Dein berufliches Zuhause. Charming People welcome: Wir sind smart, freundlich, hilfsbereit und freuen uns auf Gleichgesinnte. Wissenshunger: Du möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln – wir fördern Dich dabei. Und Durst stillen: Kostenfreie Getränke (Wasser und Heißgetränke) gibt’s überall. Flexibel bleiben: Arbeitszeiten? Regeln wir! Auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Zusammenwachsen: Teambuilding Events stärken das Band zwischen uns. Zusatzleistungen: Klaro! Corporate Benefits Program und mehr.
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Bauingenieur Schwerpunkt Verkehrswesen/ Wirtschaftsingenieur/ Dipl. Ingenieur (FH) (m/w/d) für die Förderung von SPNV-Investitionen

Mo. 08.08.2022
Gelsenkirchen
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitern und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung "Finanzen/Controlling/Gremien" im Fachbereich "Investitionsförderung Westfalen und DB AG" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen als Bauingenieur Schwerpunkt Verkehrswesen/ Wirtschaftsingenieur/ Dipl. Ingenieur (FH) (m/w/d) für die Förderung von SPNV-Investitionen Ziel dieser Stelle ist die Förderung der SPNV-Investitionen nach dem Gesetz über den öffentlichen Personennahverkehr in NRW (ÖPNVG NRW). Grundsätzliche förderrechtliche Beurteilung von SPNV-Infrastrukturvorhaben sowie die fachtechnische Beratung der Antragsteller Wirtschaftliche und technische Prüfung von Förderanträgen und die Prüfung der Bewilligungsvoraussetzungen Beurteilung von Anträgen auf vorzeitigen Baubeginn bzw. Änderungsanzeigen Durchführung von technischen Kontrollen von Zwischennachweisen und abschließende Verwendungsprüfung der o. g. Verkehrsvorhaben sowie Prüfung der zweckentsprechenden Nutzung von Vorhaben Aufstellung bzw. Fortschreibung der jährlichen Förderkataloge nach § 12 ÖPNVG NRW und die Mitwirkung bei Aufstellung bzw. Fortschreibung des Förderprogramms nach § 13 ÖPNVG NRW  Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Vermessungswesen, Städtebau oder Geographie oder gleichwertiger Abschluss sowie für die Stelle angemessene praktische Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Zuwendungsrecht und im Allgemeinen Öffentlichen Recht bzw. langjährige praktische Erfahrung und ein breites Spektrum an Fachwissen bei der Prüfung und fördertechnischen Begleitung von Infrastrukturvorhaben Interesse für digitale Informationstechniken im ÖPNV und die Fähigkeit der förderrechtlichen Einordnung von komplexen Fragestellungen Zielgerichtete und systematische Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein sowie analytisches Denkvermögen Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten bei Präsentationen von Arbeitsergebnissen in deutscher Sprache in Wort und Schrift sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD-V/VKA möglich. Das Einstiegsgehalt liegt zwischen 49.200 € - 60.100 € p.a. inkl. Einmalzahlungen - je nach Qualifikation und Erfahrungsumfang Sehr flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Arbeiten von zu Hause sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), Job-Ticket und viele weitere arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre Großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten (auch Studiengänge mit Abschluss werden bezuschusst) Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, diverse Betriebssportgruppen) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro
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Competence Center Leitung (all genders) Prozessindustrie

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die Prozessindustrie ist schon jahrelang dein Spielfeld für deine Projektskills, denn du hast dir bereits ein aktives Netzwerk aus Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern erschaffen?Außerdem möchtest du ein neues Team aufbauen, es kontinuierlich weiterentwickeln und es so zum wirtschaftlichen Erfolg führen?Als Competence Center Leitung (all genders) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso, die Management, Themen- und Projektarbeit verbindet.Dabei begleitest du unsere Kunden aus der Prozessindustrie auf dem anspruchsvollen Weg der digitalen Transformation im Umfeld IoT, Big Data, AR und KI bedarfsgerecht hin zur Industrie 4.0 von morgen. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Aufbau eines neuen Consulting Teams und dessen stetige Weiterentwicklung Frühzeitiges Erkennen von neuem Geschäftspotenzial und Ergreifung von Initiative Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden Aktive Themenentwicklung, Beobachtung von Branchentrends sowie Weiterentwicklung des adesso-Portfolios für die Prozessindustrie Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation   Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessindustrie und Beratung (Chemische Industrie, Biotech-Industrie) mit Bezug zur IT  Aktives Netzwerk aus Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern oder Fachpersonen in der Prozessindustrie sowie Erfahrung in der Gestaltung und der Steuerung von Akquise-Situationen bis zum Projektauftrag  Ausgeprägte IT- und Technologie-Kompetenz zur Entwicklung digitaler Strategien sowie Fokus auf digitale Trends und Einflüsse auf das Kerngeschäft   Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent Group Demand Planning (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieterfür Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Werkstudent Group Demand Planning (w/m/d) Sie prüfen die weltweit, rollierende Absatzplanung auf Plausibilität und Vollständigkeit Sie sind zuständig für das Monitoring der Planungsqualität und das Reporting der Planungsgenauigkeit Sie unterstützen bei der Stammdatenpflege im SAP APO Sie bereiten Demand Reviews mit internationalen Vertriebsgesellschaften vor Sie erstellen Prozessdokumentationen und Schulungsmaterial Sie erstellen und nutzen Tableau-Reports Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von regelmäßigen Workshops Sie wirken bei abteilungsübergreifenden Projekten mit Sie studieren im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Im besten Fall bringen Sie Grundkenntnisse in Tableau und SAP mit Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint) Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich aus durch Ihre Zahlenaffinität und Ihr analytisches Denkvermögen Sie arbeiten sehr selbstständig und besitzen eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten bei 12 bis 20 Wochenstunden Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Project Management Office (m/w/divers) PMO

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Mitarbeiter Project Management Office (m/w/divers) PMO Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Die Stelle gehört zur Serviceline Crossfunctions und erbringt professionelle Management Services für den Konzern im Bereich Projektbegleitung/-management und Remote Assistance. Wir, als Serviceline, schaffen damit die optimalen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung und leisten unseren Beitrag zur Umsetzung der neuen, weltweiten Strategie. Vielleicht sind genau Sie die ideale Unterstützung unseres hochmotivierten Expertenteams? Ihre Aufgaben Sie erbringen in unserem Headquarter in Essen projektunterstützende Project Management Office (PMO) Dienstleistungen für andere Konzerngesellschaften. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Sie sind verantwortlich für die organisatorischen Belange unterschiedlicher nationaler oder internationaler Projekte. Sie stehen den Projektleitern bei der Projektplanung und -durchführung unterstützend zur Seite. Sie übernehmen die umfangreiche Terminplanung, Terminverfolgung und das Projektcontrolling. Sie erstellen und überarbeiten PowerPoint-Präsentationen und präsentieren ggf. die Ergebnisse in den Projektgruppen. Sie holen Informationen ein, verarbeiten diese und stimmen sich mit verschiedenen Projektstakeholdern ab. Sie erstellen Auswertungen, Dokumentationen und Projekt-Reportings. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, etc.) erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Komplexe Informationen können Sie adressatengerecht aufbereiten und kommunizieren, wobei Ihnen Teamarbeit Spaß macht. Dabei arbeiten Sie auch sehr selbstständig und setzen Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ein. Ihre Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit hilft Ihnen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Im Umgang mit den MS Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) sind Sie versiert. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, wobei dies nicht zwingend erforderlich ist. Ihre sehr guten schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Auch das Halten von englischen Präsentationen schreckt Sie nicht ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichHR Business Partner Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Koordinator Fahrplangestaltung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Fahrplangestaltung für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Erstellung von baubedingten Verkehrskonzepten und die Abstimmung von Alternativen Dir obliegt die Prüfung von baulichen Umsetzungsalternativen als Teil von Konfliktlösungsprozessen Du veranlasst die termingerechte Prüfung der fahrplantechnischen Machbarkeit und erstellst die Fahrplanprognosen für Baumaßnahmen Die Übernahme der Anfertigung von Unterlagen für eine regelmäßige Kundeninformation über die Folgen von geplanten Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kommunizierst und schlichtest Konflikte zwischen den EVUs (Eisenbahnverkehrsunternehmen) und den Planungen von Baumaßnahmen Du wirkst bei der Erstellung von Fahrplankonzepten tatkräftig mit und sorgst dafür, dass diese mit den Fahrdiensten koordiniert und daraus resultierende Aufgaben bearbeitet werden Du arbeitest eng mit der strategischen Baubetriebsplanung zusammen; das Austarieren zwischen den Zielen Fahren und Bauen steht hierbei im Vordergrund Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftswissenschaftler oder Ingenieur mit oder hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb mit entsprechender Berufserfahrung Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung bringst Du ein dezidiertes betriebliches/ baubetriebliches Hintergrundwissen (DB Netz allgemein und/oder Fahrplan) mit oder bist bereit, dieses zu erwerben Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in der Verkehrsgeographie Deine hohe Kundenaffinität, Dein konzeptionelles Denken und Deine Zielorientierung und Durchhaltevermögen zeichnen Dich aus Idealerweise kennst Du Dich mit Prozessphasen des Baufahrplans aus Auch in herausfordernden Situationen behältst Du den Überblick und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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