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Wirtschaftsingenieur: 103 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL - Digital Business Management

Mo. 15.08.2022
München, Düsseldorf
Vertragsart:  Vollzeit, befristet Standort: Telefónica Standort München, Düsseldorf / Hochschule DHBW Mannheim Hinweis: Das duale Studium ist am Telefónica Standort München oder Düsseldorf möglich. Bitte informiere uns in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Düsseldorf auch für München bewerben möchtest. Der Standort der DHBW bleibt immer Mannheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit den betriebswirtschaftlichen Hintergründen kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Düsseldorf oder München  und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt (Studiengang Bachelor of Arts - BWL- Digital Business Management). Während Deiner Praxisphasen bei Telefónica erhältst Du spannende Einblicke in digitale Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Du arbeitest aktiv an abwechslungsreichen Themen und Projekten aus verschiedenen Bereichen mit und übernimmst Verantwortung. Deine Erfahrungen vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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(Junior) Consultant - Automotive (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - Freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarke*r Teamplayer*in denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

So. 14.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Financial Services Industry - Strukturierte Finanzierungen

So. 14.08.2022
München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Standort: München. Überprüfung von Prognoserechnungen/Kalkulationen in wirtschaftlicher und steuerlicher/handelsrechtlicher Hinsicht (Liquiditätsrechnung/steuerliche/handelsrechtliche Ergebnisrechnung) von geschlossenen Fonds Überprüfung von Kapitalanlageprodukten für Anleger in finanzmathematischer und wirtschaftlicher Hinsicht sowie die selbständige Erstellung der dafür notwendigen Prüfmodelle - vorwiegend in MS Excel Durchführung von Plausibilitätsprüfungen für geschlossene Fonds sowie Unterstützung von Mandanten hinsichtlich der Lösung finanzmathematischer Problemstellungen Plausibilitätsprüfung von Kalkulationsprogrammen hinsichtlich ihrer universellen Einsetzbarkeit Einarbeitung in steuerliche Fragestellungen bzw. gesetzliche Neuregelungen (insbesondere in das KAGB/KARBV) Abfassung und Überarbeitung der wirtschaftlichen Berichtsteile im Rahmen der schriftlichen Ergebniszusammenfassung (Gutachtenerstellung) in MS Word Durchführung von WpHG Prüfungen nach den Vorschriften des § 63 Abs. 6 WpHG und Art. 44, 46 Abs. 5 und 6 MIFID II DVO Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums mit einschlägigen Studienschwerpunkten Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insb. MS Excel Teamgeist und Kommunikationsstärke Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Validierungsingenieur Innenlicht (w/m/x)

Sa. 13.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Validierungsingenieur Innenlicht (w/m/x) AUTOS BAUEN KÖNNEN VIELE. MOBILITÄT NEU ERFINDEN NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Mit Leidenschaft fängt bei BMW alles an. Sie macht aus einem Beruf eine Berufung. Sie treibt uns an, Mobilität immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen auf die Straße zu bringen. Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Wofür Ihr Herz auch schlägt - in der BMW Group finden Sie weltweit eine Vielzahl von Unternehmensbereichen und Tätigkeitsfeldern, in denen Sie Ihre fachliche Leidenschaft mit uns teilen können. Die Validierung des Cockpits und Innenlichtes ist ein wichtiger Bestandteil im Entwicklungsprozess eines Fahrzeugs. Trotz des stetigen Wachstums der Komplexität im Interieur stellen wir auch in der Zukunft sicher, dass jedes Cockpit die Anforderungen erfüllt und den Kunden begeistert. Wir begleiten die Entstehung neuer Kundenfunktionen und integrieren diese schnittstellenübergreifend zwischen E/E, Funktion, Design und Geometrie. Was erwartet Sie? Sie sind für die technologische Weiterentwicklung des BMW Innenlicht-Messlabors sowie der Erlebnisplattform Innenlicht und in diesem Zusammenhang mit der Invest-/Budgetplanung verantwortlich. Die Ausschreibung und Beauftragung von Lieferanten bzw. Gewerken bei Neuanschaffungen oder Umbauten fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie verantworten Aufbau, Abnahme und Betrieb (Gewerkesteuerung, Betreuung der Messtechnik und Hilfsmittel) der Erlebnisplattform Innenlicht. Die Abstimmung der in diesem Zusammenhang notwendigen Teileplanung und -logistik sowie deren Steuerung pro Derivat ist Teil Ihrer Tätigkeit. Die Betreuung der Komponentenmessungen im Lichtlabor (Gewerkesteuerung, Betreuung der Messtechnik und Hilfsmittel, Vertretung Mess- und Prüfberichte) ist ein weiterer Teil Ihrer Tätigkeit. Die Planung, Beauftragung und Steuerung Infrastrukturthemen im Bereich der Gewerkeflächen (Zonenverwaltung, Umbauten/Reparaturen, Sicherheitsbegehungen, Brandschutz usw.) runden Ihr spannendes Tätigkeitsprofil ab. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, einem ähnlichen Studiengang oder einer vergleichbarer Qualifikation. Berufsbezogene Kenntnisse im Bereich Optik oder Lichttechnik sind wünschenswert. Programmierkenntnisse wie z.B. Matlab, Simulink oder C+ sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Auch hochkomplexe Aufgaben bringen Sie nicht aus dem Konzeptgestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christoph Raab BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 69609
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Produktmanager*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du willst über 42 Millionen Kund*innen begeistern und hast eine Passion für Produktmanagement? Du bist an vielfältigen und großen Datenmengen interessiert und hast Freude mit diesen zu arbeiten, um Themen voranzubringen? Dann suchen wir Dich! Als Produktmanager*in wirst Du unsere Datenlandschaft ausbauen und unsere E-Mail Daten in smarten Assistenten für unsere Kund*innen einsetzen. Werde Teil unseres multidisziplinären Teams und gestalte das Digitale Zuhause unserer User! Du hast ein tiefes Verständnis für eine breite Datenlandschaft aus Trackingdaten, Backend-Daten und Profilsystemen und weißt mit diesen umzugehen, um diese nutzbar für weitere Datenprodukte zu machen. Du entwickelst unsere Datenstrategie weiter und wirst eng mit Analyst*innen, Architekt*innen und dem Produktmanagement für unsere Apps, Web-Client und Backend-Systemen zusammenarbeiten. Du analysierst, welche Daten benötigt werden und weißt wie Use Cases zusammenhängen. Du bist fachlich für mehrere Data Scientisten verantwortlich, um unsere Datenstrategie umzusetzen und die Datenerhebung für neue und bestehende Use Cases skalierbar und mit hoher Qualität sicherzustellen. Für den optimalen Umgang mit unseren Daten sind Dir die Themen Datenschutz und Privacythemen nicht unbekannt. Du hast ein abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches Studium, wie z. B. Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung? Du begeisterst mit innovativen Ideen und das Thema Produktmanagement ist für Dich nicht neu? Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne mit unterschiedlichsten Disziplinen? Du siehst Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement/Produktentwicklung im Bereich Apps, Software, Datenprodukte o.Ä. mit. Du hast Interesse an Data Analytics und kennst Dich mit Tableau oder vergleichbaren Reporting-Tools aus. Du schaust gerne über den Tellerrand des eigenen Produkts hinaus, um mit anderen Teams gemeinsam das beste Produkterlebnis für unsere User zu schaffen. Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse rund um DSGVO und privacy-konforme Datennutzung sind von Vorteil.
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Referent Business Planning – Process Innovation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Customer & Market Development“ einen Referenten Business Planning – Process Innovation (m/w/d) Abgleich der aktuellen Prozesse und Tools im Bereich Business Planning mit den technischen und prozessualen Möglichkeiten von SAP S/4HANA im Rahmen einer gruppenweiten Vorstudie zur Einführung von SAP S/4HANA Erstellung einer Fit-Gap-Analyse auf Basis dieses Abgleichs Erstellung eines Zielkonzepts sowie einer Roadmap für eine neue Business-Planning-Umgebung in SAP S/4HANA, inklusive laufender Abstimmung mit allen Stakeholdern Umsetzung dieses Zielkonzepts als Fachverantwortlicher (m/w/d) im Rahmen des gruppenweiten Einführungsprojekts SAP S/4HANA Laufende Identifikation, Priorisierung, Abstimmung sowie Umsetzung vonVerbesserungspotenzialen für die Prozesse und Tools im Bereich Business Planning als Fachverantwortlicher (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Planning oder vergleichbar in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Bereich SAP-Prozessberatung oder vergleichbare Praxiserfahrung wünschenswert Expertenkenntnisse im Bereich SAP SD / PS / LTP / S/4HANA / IBP Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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(Junior) Projekt Manager im Bereich Release Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.(Junior) Projekt Manager im Bereich Release Management (m/w/d)Ort: MünchenFür unseren Bereich After Sales suchen wir Unterstützung für das Thema Releasemanagement.Hierrunter fallen folgende Tätigkeiten:Verantwortlich für das Thema ReleasemanagementSteuerung des Softwarerelease-Prozesses Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Gremien zum Thema ReleasemanagementPrüfung von KPI´s und Ableitung von HandlungsempfehlungenErstellung und Abstimmung von Versions- und FreigabeprotokollenErstellung von ReleaseplänenSteuerung der SoftwareproduktionErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Projekt- und/oder ReleasemanagementBerufserfahrung im Automobil- oder IndustrieumfeldSehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Moderation von MeetingsAnalytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Flache Hierarchien
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Sales Manager (m/w/d) Connected Industry

Fr. 12.08.2022
München
 Als Sales Manager (m/w/d) Connected Industry bist du für den Vertrieb unserer state-of-the-art Sensortechnologie verantwortlich – hierbei arbeitest du eng mit dem Head of Sales und der COO zusammen. Du entwickelst und implementierst neue Strategien sowie Kampagnen und identifizierst und gewinnst so neue Kunden für tacterion, insbesondere aus den Bereichen Produktionsdigitalisierung und Smart Manufacturing. Du treibst Projektabschlüsse Mit Begeisterung voran und übernimmst ebenso die Budgetplanung sowie die Rechnungsstellung. Du pflegst einen engen Kundenkontakt, bist kommunikativ und immer mit Spaß bei der Sache.  Key-Account-Management Sales Preparation und After Sales Support Pflege des CRM-Systems Marktrecherche und Marktbeobachtung zur Umsetzung in der Strategieplanung Repräsentation von tacterion auf verschiedenen (Fach-)Messen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Vergleichbares  oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im B2B Sales idealweise im technischen Vertrieb Ein Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden Spaß am Vertrieb und dem Aufbau sowie der Pflege von Kundenbeziehungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have: Erfahrung in der Automation oder Sensorik Branche Erfahrung im Hardware-Vertrieb Erfahrung mit Salesforce Erfahrung mit Projektmanagement-Tools   Innovative Produkte, mit dem höchsten Anspruch an Design, Customer Value und Technologie Enge Zusammenarbeit in einem inter nationalen Team aus Experten*innen für Embedded Systems & Flexible Electronics Kreative und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre, in der Du dein Potenzial ausschöpfen und deine persönliche Entwicklung voranbringen kannst Mobilitätsbudget von 60€ im Monat Möglichkeit zur Teilnahme an tacterions Virtuellem Optionsprogramm (VOP) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an drei Tagen pro Woche Büro im Herzen von München 30 Urlaubstage pro Jahr Regelmäßige Teamevents
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PMO Store Experience (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Ingolstadt, Donau, Hamburg
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.Unterstützung der Domäne "Store Apps" bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie durch die Einführung von neuen SoftwarekomponentenZukunftsfähige Weiterentwicklung des Projekts und Vor- und Nachbereitung von Workshops mit Stakeholdern Erstellung und Pflege von Projektreporting sowie Durchführung von Analysen und adhoc Auswertungen für Projekt und ManagementBegleitung von Projektmeetings sowie Managementthemen inklusive Vor- und Nachbereitung und ProtokollierungÜbernahme von kleineren Projekten und eigenständige Abarbeitung dieserSteuerung von internen Maßnahmen zur Nachverfolgung innerhalb der WorkstreamsUnterstützung der Initiavenleitung Abgeschlossener Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare AusbildungErste Erfahrungen im (Inhouse-) Change Management -bzw. Praxiserfahrung aus der Projektarbeit mit Fokus PMO und Change BegleitungKenntnis der gängigen Projektmanagement-Methoden sowie geübter Umgang mit gängigen PlanungssystemenHohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ServiceorientierungOrganisationsgeschick, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinStrukturierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Einsatz der Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, Project, PowerPoint, Outlook, Visio)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise bereits Erfahrung aus einer UnternehmensberatungPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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