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Wirtschaftsingenieur: 4 Jobs in Berkenthin

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Advanced Procurement Engineer (m/w/d) – Intensivbeatmung

Sa. 23.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Ihr Antrieb ist es, von der innovativen Idee bis zum Einsatz im Krankenhaus eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung lebensrettender Medizingeräte zu spielen? Dann wartet bei uns diese spannende Herausforderung auf Sie! IHRE AUFGABEN: Sie verantworten die einkaufsbezogenen Aktivitäten im Rahmen der Entwicklung intensivmedizinischer Beatmungsgeräte. Sie haben alle einkaufsrelevanten Ziele im Blick – Innovation, Qualität, Verfügbarkeit und Kosten. Sie arbeiten in einem multifunktionalen Entwicklungsteam mit den Funktionen Engineering, Produktion, Lieferantenqualität, strategischer Einkauf und Logistik, sowie den Lieferanten zusammen.   Sie wählen Lieferanten für Ihr Projekt aus, führen die Vertragsverhandlungen durch, koordinieren die Qualifizierung der Lieferanten und steuern die Industrialisierung im Entwicklungsprojekt. Sie wählen geeignete Technologien im Entwicklungsprozess aus bzw. beraten das Entwicklungsteam diesbezüglich. Sie stellen den Aufbau einer langfristig zuverlässigen und ökonomisch performanten Lieferkette sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Abschluss sowie gute Technologiekenntnisse. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf in Produktentwicklungsprojekten. Projektmanagementkenntnisse und Erfahrung als Teilprojektleiter runden ihr Profil ab. Für Sie bedeutet die Arbeit in einem Team, zusammen stark zu sein und Ihre Kompetenzen für die gemeinsame Zielerreichung voll einzusetzen. Herausforderungen begegnen Sie mit einer ausgewogenen Mischung aus analytischen Fähigkeiten, Pragmatismus und Kreativität. Sie übernehmen unternehmerische Verantwortung und balancieren fachliche Excellenz und wirtschaftliche Aspekte aus. Sie kommunizieren gerne, wirkungsvoll und verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache und überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten auch in herausfordernden Situationen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Account Manager After Sales (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 450 Mitarbeiter, aus über 25 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Über die Stelle: Als kommunikationsstarker Team-Player bist du erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und stimmst dich dazu eng mit unserem Sales-Team ab. Wenn du dich gerne den Herausforderungen neuer Technologien stelldt und Eigeninitiative und Teamgeist keine Gegensätze für dich sind, dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Lübeck als: ACCOUNT MANAGER AFTER SALES (M/W/D) Major-Point of Contact der Bestandskunden in deiner Region Ausbau der After Sales Geschäft Verhandlung, Angebotserstellung und -verfolgung Interne Koordination mit Schnittstellenbereichen bei Kundenangelegenheiten After Sales Repräsentant im Account Team beim Anlagenverkauf Sicherstellen einer hohe Customer Satisfaction Wesentlicher Beitrag zur Service PnL Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Erfahrung in den Kundensegmenten der SLM Solutions Group Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der additiven Fertigungsverfahren sind von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungsgeschick und gute zwischenmenschliche sowie kommunikative Fähigkeiten zum Aufbau effektiver Kundenbeziehungen Sehr gute Projektmanagement- und Problemlösungsfähigkeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit CRM-Tool ist von Vorteil Reisebereitschaft bis 30% ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools" Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
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Branchenmanager (gn) Packaging als International Sales Manager (gn) Antriebstechnik in der Verpackungsindustrie

Mi. 20.10.2021
Bargteheide
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Branchenmanager (gn) Packaging als International Sales Manager (gn) Antriebstechnik in der Verpackungsindustrie  Weiterentwicklung unserer Geschäftsstrategie im Bereich Antriebstechnik für die Verpackungsindustrie Identifikation neuer Märkte, Kunden und Absatzpotenziale Entwicklung branchenspezifischer Antriebslösungen und Spezifikation von Zielanwendungen Analyse der Marktanforderungen zur Entwicklung von Produktstrategien Betreuung internationaler Kunden Unterstützung bei der Akquise nationaler und internationaler Kunden Teilnahme an Tagungen und Konferenzen Unterstützung des Marketings und des Vertriebs bei der Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Förderung der internen Kommunikation und des Informationsaustauschs abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Maschinenbaus Branchenkenntnisse in der Verpackungs-, Nahrungsmittel- oder Getränkeindustrie oder in ähnlichen Bereichen  einschlägige Berufserfahrung verhandlungssicheres Englisch Routine im Umgang mit MS Office, speziell mit Excel Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke, sehr gute Präsentationsfähigkeiten abwechslungsreiche Aufgaben in einem tarifgebundenen Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten eine Kantine im Unternehmen mit einer großen Auswahl an Speisen zu fairen Preisen sowie Wasserspender im Unternehmen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe bzw. ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket vielseitige Gesundheitsangebote, darunter jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage und spezielle Konditionen im Hansefit-Verbund bei Sportstätten, Schwimmbädern und Fitnessstudios umfangreiche Einkaufsvorteile (auf der Internetplattform Corporate Benefits und bei regionalen Partnern vor Ort)
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik, das zukunftsweisende Software, Geräte, Dienstleistungen und Lösungen entwickelt, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit über 130 Jahren.   Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserem Headquarter in Lübeck, wo Sie uns und Ihre Ausbilder kennenlernen. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1.000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“ warten neben der Theorie an der Nordakademie in Elmshorn die unterschiedlichsten Praxiseinsätze in diversen Fachabteilungen und 30 Seminartage für Ihr ganz persönliches Vorankommen auf Sie. Logisch, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt, zum Beispiel bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar, das immer ein Riesenerfolg ist.Berufsstart mit Sinn: Die Entscheidung, wo Sie ins Berufsleben starten, ist sicher eine der spannendsten Ihres Lebens. Ein Berufsstart bei Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - und etwas erreichen. Für sich selbst und für andere Menschen auf der ganzen Welt. Genau deshalb stehen Lernen und eine hervorragende Ausbildung bei uns ganz oben auf der Agenda. Teambuilding mit Spaß – zum Beispiel während unserer ›Outdoor-Experience-Woche‹, bei der Sie Ihre Grenzen testen können, gehört ebenso zu Ihrem Lehrplan wie Projektmanagement-Trainings, Gesundheitsförderung und viele zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Unter den vielfältigen Wegen, die Dräger für den Start ins Berufsleben bietet, ist ganz bestimmt auch der Richtige für Sie dabei - zum Beispiel als dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen in Lübeck. Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung mehr als 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, eigenes Notebook während der Ausbildungszeit, WLAN, Fitnessangebote etc. Feste Ansprechpartner und ein guter Überblick über viele Abteilungen im Unternehmen (z.B. Einkauf, Produktmanagement und Marketing). Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Per Stand heute - sicher! Ihre künftigen Aufgaben: Mitarbeit in internationalen Projektteams und die schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit gestalten Bei der Planung und Kontrolle von Investitionsentscheidungen mitwirken Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen Empfehlungen für Marketing- und Vertriebsstrategien ableiten An der Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte oder Dienstleistungen mitarbeiten Fachhochschulreife oder Abitur – einen Abschluss brauchen Sie, welcher genau ist zweitrangig. Viel wichtiger sind Faszination für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie der Antrieb, Lösungen für jede noch so knifflige Herausforderung zu finden. Bitte absolvieren Sie zunächst den Auswahltest der Nordakademie, bevor Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns einreichen. Durch das bereits vorhandene Testergebnis wird der Bewerbungsprozess beschleunigt. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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