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Wirtschaftsingenieur: 70 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Di. 05.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Technischer Kaufmann (m/w/d) für die Mall of Berlin

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 300 Geschäfte beheimatet.    Führung des Jahreswirtschaftsplanssowie bestehender Vertragsverhältnisse Budgetkostenverwaltungund Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Koordination und Steuerung aller externen Dienstleistungsbereiche Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Rechnungsprüfungund Gewährleistungsverfolgung Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Fachrichtung Facilitymanagement, Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen      Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen 
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Contract & Claim Managerin (w/m/d) (Großprojekte Anlagenbau, Infrastrukturprojekte)

Mo. 04.07.2022
Berlin
50Hertz ist einer der vier Über­tragungs­netz­betreiber in Deutsch­land. Wir transportieren Strom auf Höchst­spannungs­ebene. Die etwa 1.400 Mitarbeiter*innen des Unter­nehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungs­sicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetz­betreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Das Investitionsvolumen der Elia Group in den Netzausbau und den Anschluss neuer Offshore-Windparks wird in den nächsten Jahren bedeutend steigen, ebenso wie die Bedeutung der in diesem Zusammenhang zu bewältigenden Herausforderungen in der Projekt­abwicklung. In diesem Zusammen­hang bieten wir Ihnen an unserem Standort Berlin (unmittelbar am Hauptbahnhof) zum nächst­möglichen Zeitpunkt die oben genannte unbefristete Position.Ihr Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group):Contract & Claim Managerin (w/m/d) (Großprojekte Anlagenbau, Infrastruktur­projekte)Arbeitsort: Berlin-Mitte – Heidestraße 2, 10557 BerlinEintrittstermin: Zum nächst­möglichen TerminUnbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 1282Managen Sie die werthaltigsten Verträge unserer Großprojekte in einem internationalen Umfeld, wehren Sie Forderungen von Lieferanten ab, setzen Sie unsere Ansprüche sowie Interessen durch.Verantwortung und Komplexität ziehen Sie an. Mit diesem Mindset begleiten Sie die wichtigsten Verträge Ihrer Projekte vom Anfang bis zum Ende des Projektzyklus und managen alle Vertragsstörungen und Vertrags­­anpassungen. Mit kaufmännischem und juristischem Sach­verstand sowie technischem Verständnis finden Sie täglich neue Lösungen für ständig wechselnde Herausforderungen. Um mit den oft sehr komplexen Projekt­inhalten jederzeit bestens vertraut zu sein, beginnt Ihr Engagement bereits mit dem Beginn der Planungs- und Ausschreibungsphase. Dabei bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihre Reflexe hinsichtlich eindeutiger Regelungen in Verträgen aus früheren Projekten proaktiv ein, um bereits im Stadium der Ausschreibung, Verhandlung und Vertrags­formulierung Ihre Strategien zur späteren Claim-Abwehr und Nachtragsvermeidung wirksam werden zu lassen.Während der Projekt­ausführung sind Sie ein gefragtes Teammitglied und mit Rat und Tat mittendrin. Ihr Wider­spruchsgeist ist hellwach und lässt sich mit vorder­gründigen Argumen­ten vom Lieferanten nicht abspeisen. Schnell erkennen Sie Situationen im Projekt­ablauf, die zu Mehrkosten führen könnten. Ohne Verzug lassen Sie unsere Partner wissen, wie Sie die Sache interpretieren. Und weil aus Details und Nebensächlichkeiten jederzeit Argumente werden können, haben Sie gelernt, gut zuzuhören. Auch Ihr Einfühlungs­vermögen und Finger­spitzen­gefühl sind gefragt, denn Ihre Technik-Kolleg*innen werden Sie umso schneller ins Vertrauen ziehen, wenn sie das gute Gefühl haben, dass Sie Probleme effizient lösen.Unser Team bietet die Möglichkeit, sich schnell und umfassend in die Themen einzu­arbeiten (Mentoren­programm) und unterstützt sich gegenseitig bei Fragestellungen und dem interdisziplinären Know-how-Aufbau. So können Sie schnell und eigen­verant­wortlich die spannenden Projektthemen bearbeiten.Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung, zum Beispiel als Wirtschafts­ingenieur*in, Bauingenieur*in oder (Wirtschafts-)Jurist*inBerufserfahrung im Vertrags­management und/oder Claim Management werthaltiger Verträge und/oder Anlageneinkauf in Großprojekten (sollten Sie nur eine dieser Voraus­setzungen erfüllen, können Sie sich den fehlenden Aspekt in dieser Position erarbeiten)Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte ArbeitsweiseDeutsch: fließend (C1)Englisch: fortgeschritten (B2)In dieser Position entwickeln Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung kontinuierlich weiter, sodass Sie mittelfristig auch die Möglichkeit haben werden, andere Aufgaben im Einkauf bei 50Hertz zu übernehmenUmfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungs­möglich­keitenEine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof)30 Tage UrlaubKita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige BetreuungsengpässeEin Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wirdKostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Betriebliche AltersvorsorgeEinen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Traum-Arbeitgeber – Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2021); „Die besten Arbeit­geber für Frauen“ – Note: Sehr gut (Brigitte, 2020); „Innovativste Unternehmen Deutschlands“ (Capital 2020); „Die familien­freundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2020); „Deutschlands beste Ausbilder“ (Capital, 2020); „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ (FAZ-Institut, 2020)… und mehr davon auf unserer Karriere-Website Flexikompass – so flexibel ist diese Stelle:Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit)Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-BalanceDie Zahl der Gleittage ist nicht begrenztKeine KernarbeitszeitMobiles Arbeiten (auch von zu Hause) möglich
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Elektroingenieurin / Wirtschaftsingenieurin (w/m/d) Entwicklung Systemdienstleistungen

Mo. 04.07.2022
Berlin
50Hertz ist einer der vier Über­tragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die etwa 1.400 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group.  Die Gestaltung des künftigen europäischen Regelleistungsmarktes und die effiziente Beschaffung weiterer für den Systembetrieb nötiger Dienstleistungen sind von hoher Bedeutung für eine dauerhaft sichere und effiziente Strom­versorgung und damit das Gelingen der Energiewende. Gemeinsam mit den anderen deutschen und europäischen Netzbetreibern entwickeln die im Team Regel­leistung des Bereiches Energie­wirtschaft tätigen Mitarbeiter*innen zugeschnittene Lösungen für die verschiedenen Systemdienst­leistungen. Ihr Stellenangebot bei 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group): Elektroingenieurin / Wirtschafts­ingenieurin (w/m/d) Entwicklung Systemdienst­leistungen Arbeitsort: Berlin-Mitte – Heidestraße 2, 10557 Berlin  Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Termin Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche) Stellen ID: 4227 Als Mitglied eines Teams entwickeln und gestalten Sie die marktbasierte Beschaffung von Systemdienst­leistungen für den sicheren und stabilen Betrieb des Verbundnetzes der Zukunft.Konkret ist das Ziel des Fachgebietes, die Herausforderungen der Energie­wende im Systembetrieb durch marktlich beschaffte Produkte zu lösen. Leitgedanke dabei ist es, einen möglichst großen gemeinsamen Marktplatz mit einfachen und transparenten Regeln zu schaffen und so kostengünstig und effizient Systemdienstleistungen zu beschaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, übernehmen Sie folgende Aufgaben:Sie entwickeln und erweitern in einem agil arbeitenden Team die gemeinsamen Kriterien für eine marktbasierte Beschaffung von Systemdienstleistungen auf der Basis der quantitativen Anfor­derungen aus den Bereichen Netzentwicklung und System­führungSie übernehmen die Rolle der Product Owner*in für Teilthemen in einem agilen Softwareprojekt und erweitern dabei die bestehenden Beschaffungs- und Präqualifikations-Werkzeuge. Dazu stimmen Sie sich mit anderen Bereichen bei der Formulierung der Anforderungen ab, erläutern die Anforderungen dem/der Business Analyst*in und führen die Tests der entwickelten Komponenten durchSie führen Analysen auf Basis von R oder Python durch, um Erkennt­nisse aus Daten zu ziehen, beispielsweise über das Gebots­verhalten des Marktes oder die Erbringungsqualität bezuschlagter EinheitenSie begeistert die zielorientierte Teamarbeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen und die Koordinierung von energiewirt­schaftlichen und informations­technischen AnforderungenInnerhalb von kurzer Zeit erwerben Sie Wissen zur Funktion und Wirkungsweise des deutschen und europäischen Stromversorgungs­systems und der Strommärkte, sowie zur Umsetzung von Anforderungen aus der Praxis in zuverlässige Lösungen. Abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Elektrotechnik oder des Wirtschafts­ingenieur­wesensArbeit mit Datenbanken sowie Kenntnisse der Programmier­sprachen Python und RAusgeprägte analytische und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssicher Deutsch (mind. C1) und fließendes Englisch (mind. B1)Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit:Praktische Erfahrungen in der EnergiewirtschaftErfahrungen im Projekt­managementKenntnisse in der Regelungs­technik von verschiedenen Stromerzeugungsanlagen und NetzbetriebsmittelnErfahrungen in gemeinsamen Arbeitsgremien verschiedener UnternehmenUmfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungs­möglichkeitenEine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof)30 Tage UrlaubKita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige BetreuungsengpässeEin Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wirdKostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee Wasser)Betriebliche AltersvorsorgeEinen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Top Arbeitgeber für IT-Jobs“ (CHIP, 2022); „Traum-Arbeitgeber - Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2022); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Die Welt, 2021) „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2021); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2021); „Attraktivste Arbeitgeber in Berlin“ (Capital, 2021)… und mehr davon auf unserer Karriere-WebsiteFlexikompass – so flexibel ist diese StelleArbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit)Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-BalanceDie Zahl der Gleittage ist nicht begrenztKeine KernarbeitszeitMobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich
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Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

So. 03.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Transport Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Nachhaltigkeit Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Complaint Manager:in für Medizinprodukte (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Internationaler Austausch mit Kunden, Ärzten und Behörden im Hinblick auf die Sicherheit und Performance unseres Produktportfolios Überprüfung und Bewertung der weltweit gemeldeten Produktbeanstandungen inkl. Kommunikation der Ergebnisberichte an unsere Kunden und Kundinnen sowie ggf. Behörden Identifikation von Trends durch statistische Auswertungen, Pflege unserer globalen Complaint-Datenbank sowie Analyse verfügbarer wissenschaftlicher Datensätze zum Produktportfolio inkl. Vergleich zu Wettbewerbern Datenbasierte Auswertung zur allgemeinen Produktverbesserung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen sowie zur Unterstützung der weltweiten Zulassungsprozesse Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer verwandten technischen Disziplin Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Lösungskompetenz Grundlegende Kenntnisse in statistischer Datenanalyse oder Business Intelligence sowie einfacher Programmierung, idealerweise mit R, Python oder QlikView Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohe Teamfähigkeit Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unbefristete Anstellung und attraktive Tarif-Gehälter (IG Metall) Solides Onboarding inkl. Mentoring-Programm - uns liegt es am Herzen in virtuellen und physischen Arbeitswelten den besten gemeinsamen Start zu realisieren Konstante Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten - wir suchen Mitarbeiter*innen für eine Karriere bei BIOTRONIK, nicht nur für die erste Aufgabe Gesundheitsförderung wie z. B. Impfaktionen, Anti-Stress-Angebote, Betriebsärztliche und weitere Unterstützungsangebote
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Solution Architect / Senior Consultant Banking & Capital Markets (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Operations den Kapitalmarkt der Zukunft gestalten? Unser Team berät Banken unter anderem zum Einsatz von künstlicher Intelligenz, cloudbasierten Handelsprozessen und zur Einführung digitaler Währungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Senior Solution Architect Banking & Capital Markets (m/w/d).   Wir suchen einen Senior Solution Architect für unser Capital Markets Development Team. Unser Capital Markets Development Team entwickelt fortschrittliche Analyselösungen, die auf KI basiert und Einblicke in nachhaltige Geschäftsoptimierungsmöglichkeiten liefern - schnell und präzise.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Java-basierte Applikationen im Kapitalmarktumfeld, NLP/NLG sowie Intelligent Document Processing in einem hochmotivierten, agilen Team Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Strategische Transformation von (Trading-)Infrastrukturen, z. B. für die Einführung digitaler Assets in bestehende IT-Bereiche von Finanzmarktakteuren Vorantreiben von zukunftsrelevanten Kapitalmarktthemen in Kollaboration mit internationalen Expert:innen aus dem gesamten Deloitte-Netzwerk Sehr guter Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die idealerweise bereits mittels Cloud (Azure, Google Cloud oder AWS), Microservice Architekturen (Docker, Kubernetes), CI/CD-Methodik oder GitHub/GitLab unter Beweis gestellt wurden Begeisterung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von KI- und Front-to-end Automatisierungslösungen im Kapitalmarktumfeld Einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche von Vorteil: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Nachgewiesene Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen bzw. Tools: Python, Java, C#, UiPath, Camunda Von Vorteil Erfahrung in mindestens einem der folgenden Handelssysteme: Murex, Finastra, Bloomberg, Refinitiv/Reuters (oder andere) sowie in der Integration mit Backendsystemen über APIs (insb. REST) und die dazugehörigen Datenaustauschformate (JSON, XML, etc.) Sichere Kommunikation in Deutsch- und Englisch (gut in Wort und Schrift) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Programm-Manager – Project Management Office (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Bonn
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle für den öffentlichen Dienst suchen wir aktuell an unseren Standorten in Berlin oder Bonn einen Senior Programm-Manager im Project Management Office (m/w/d).Als Senior Programm-Manager im PMO (m/w/d) werden Sie Teil eines großartigen, engagierten Backoffice-Teams mit Fokus auf den öffentlichen Dienst und übernehmen die Verantwortung in den folgenden Aufgabenfeldern: Aufbau, Weiterentwicklung und fachliche Verantwortung des Programm-ManagementsManagen der projektbezogenen Anforderungen und Beziehungen zwischen der SVA, unseren Subunternehmern und unseren BestandskundenKundenübergreifende Steuerung der Subunternehmer in den SVA-Kundenprojekten und Sicherstellung der Vertrags-ComplianceMonitoring des gesamten Projektportfolios, inkl. Risikomanagement und -ReportingBeratende Unterstützung von Vertrieb, Ausschreibungs-Management, Ressourcen-Management und Projekt-ControllingEin abgeschlossenes Studium, z.B. der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Rolle im Aufbau und Betrieb von Projekt- & Programm-Management, inkl.: Multi-Projekt-, Programm- od. Portfolio-ManagementFachliches u. kaufmännisches Projekt-ControllingRessourcenmanagement od. Personaleinsatzplanung Anforderungs- u. Change-Management Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen StakeholdernKenntnisse aus dem Bereich der System-Integration, z. B. Server- und Netzwerk-Lösungen, Cloud, Business Continuity, IT Service Management, Big Data, Agile IT, DigitalisierungBranchenerfahrung im öffentlichen Dienst (Bundes-/Landesbehörden, Ver-/Entsorgung, Anstalten des öffentlichen Rechts u. ä.) wünschenswert, aber nicht erforderlichZertifizierungen (z. B. Scrum, PRINCE2, MSP, P3O PMI o. ä.) wünschenswert, aber nicht erforderlichGute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und WordAufgeschlossene, kommunikationsstarke und teamfähige PersönlichkeitQualitätsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive ArbeitsweiseExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Technologiestrategie - Competence Center Future Powertrain (Brennstoffzellen, eFuels, H2, Batterie)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701078-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie Problemlösung in Fragestellungen zu Technologiestrategie zur Anwendung neuer Technologien im Bereich zukünftiger Antriebe (Brennstoffzellen, eFuels, H2, Batterie) Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Bewertung und Auswahl von neuen Technologien hinsichtlich Kosten und Zukunftsfähigkeit Umsetzung moderner Organisations- und Kollaborationsmodelle zur Umsetzung der Technologiestrategie Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit den Schwerpunkten Brennstoffzellen, eFuels, H2 und/oder Batterie Unterstützung bei der internen Erarbeitung innovativer Beratungsprodukte Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, (Wirtschafts-) Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus z.B. aus dem Bereich (Vor-) Entwicklung, Produktmanagement und/oder im Beratungsumfeld Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Consultant (m/w/d) - Netzplanung

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4867 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Leistungsflussrechnung zur Analyse von Zielnetzen im Übertragungs- und Verteilnetzbereich Bewertung von Netzplanungskonzepten Erstellung von Umbaukonzepten vom Ist- zum Zielnetz Beratungsleistungen für Netzbetreiber im Bereich intelligente Stromnetze Bewertung von Technologiestrategien für Smart Grids Optional: Analyse und Bewertung von Schutzkonzepten Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt elektrische Energietechnik Du verfügst über Kenntnisse der Planung und des Betriebs von Übertragungs- und Verteilnetzen Du hast Interesse an Netzberechnungssoftware (NEPLAN, Integral, PowerFactory) Du bist idealerweise sicher im Umgang mit MATLAB oder Python Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Abstraktionskompetenz sowie ein starkes Interesse an innovativen Technologien Du bist teamfähig, sozial kompetent, zielorientiert, kommunikationsstark und besitzt eine hohe Kundenorientierung Du sprichst mindestens sehr gut Deutsch und Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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