Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 48 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Sales Analyst (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Sichtsysteme entwickelt und fertigt innovative Produkte, die dem Fahrer optimale Sicht bieten und dadurch sowohl die Sicherheit des Fahrers als auch die der Mitfahrer erhöhen. Am Standort Bietigheim entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie als Sales Analyst (m/w/d). Aufbereitung von Datenbankauswertungen und Ableitung operativer und strategischer Handlungs­empfehlungen für das Management weltweit Strategische Umsatzplanung im Rahmen des MTP1 Auftragseingangsplanung mit Unterstützung des Vertriebsteams und Vertriebs-Reporting Regelmäßige Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds Mitarbeit und Weiterentwicklung bestehender Planungs-/Vorschauprozesse sowie Ad-hoc-Analysen und Unterstützung im Tagesgeschäft Datenbankpflege bzgl. Preismanagement (SPI) und Baureihenplanung sowie Unterstützung des Vertriebs­teams bei verschiedenen Datenbankauswertungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung als Sales Analyst (m/w/d) in der Automotive-Branche Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrung und Kenntnisse des Automobilmarkts und Zulieferbereichs Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Freude am Arbeiten im internationalen Team Zielstrebige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement

Sa. 06.03.2021
Kirchardt
Sie sind als Student (w/m/d) im Rahmen Ihres Studiums auf der Suche nach spannenden Aufgaben in einer modernen Qualitätsmanagementabteilung eines internationalen Unternehmens? Dann starten Sie als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement an unserem neuen Unternehmenssitz in Kirchardt (Großraum Heilbronn/Sinsheim) durch. Mit unseren 2.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer Dichtungstechnik sorgen wir dafür, dass das Automobil auch in Zukunft über die Straßen unserer Welt rollt. Unterstützung bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Aktualisierung von Dokumenten, Formularen etc. Datenübertragung im NQC-System (Nachhaltigkeitsplattform der OEM) Mitarbeit bei der Zertifizierung ISO 45001 (Betrieblicher Gesundheits- und Arbeitsschutz) Erfassen von Daten und Informationen aus sämtlichen KACO-Werken (Berichten, Maßnahmenverfolgungen und Übersetzungen) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung verschiedener Projekte Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen   Sie studieren im 2. Fachsemester oder höher Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Interesse an Umweltmanagement und Nachhaltigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen insbesondere Excel und Word Gute Englischkenntnisse Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Anspruchsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten Moderne Arbeitswelt mit neuester Technologie Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Hier können Sie etwas bewegen
Zum Stellenangebot

Manager Akkreditierung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Essen, Ruhr, Halle (Saale), Erfurt, Erfurt, Frankfurt (Oder), Gießen, Lahn
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA - daher ist auch als Arbeitgeberauf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Nebeneinem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einerbetrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit,eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wirbieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in IhreWeiterentwicklung. Die Stelle ist an einer unserer Niederlassungen zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Ihre Hauptaufgabe ist die weltweite Überwachung und Bewertung der Managementsystemleistung in den akkreditierten DEKRA Gesellschaften Durch die Aufrechterhaltung interner und externer Vorschriften sichern Sie die Geschäftskontinuität und vermindern dadurch Compliance-Risiken Sie ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um die geltenden Vorschriften in den lokalen Managementsystemen der Regionen (operativen Einheiten) umzusetzen Sie vertreten die Interessen von DEKRA gegenüber Zulassungsbehörden (Akkreditierungs-, Notifizierungsstellen, etc.) und repräsentieren DEKRA (Service Division Audit) in industrieübergreifenden Komitees und Arbeitsgruppen Mit Ihrer Erfahrung betreuen Sie mühelos konzernweite Projekte und Programme zum Thema Auditor Excellence Sie initiieren und überwachen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen in akkreditierten Unternehmen Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Chemie, Biologie oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Audit- und Zertifizierungsgeschäft (Personal, Systeme, Produkte) Erfahrung in der Leitung von (Veränderungs-)Prozessen und Projekten in großen Konzernen Mindestens 4 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position in einer Zertifizierungsstelle Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft mit Perspektive zur Kaufmännischen Bereichsleitung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG GmbH, hervorgegangen aus den Traditionsmarken HERMANN KIRCHNER und F. Kirchhoff, realisiert als Teil der STRABAG AG anspruchsvolle Verkehrswegebauprojekte und steht als leistungsstarke Partnerin für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Standorte in Baden-Württemberg suchen wir Sie als kaufmännische Nachwuchsführungskraft. Nachwuchsführungskraft mit Perspektive zur Kaufmännischen Bereichsleitung (m/w/d) (Job-ID: req36399). Sukzessive Übernahme von kaufmännischen und führungsrelevanten Aufgaben entsprechend unseres internen Qualifizierungsprozesses Zu Ihren ersten und wesentlichen Aufgaben werden dabei gehören: Selbstständige und eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung und Betreuung von Verkehrswegebauprojekten Kreditoren- und Debitoren- sowie Lohnbuchhaltung (Tariflohn Bau) Kosten- und Leistungsrechnung Controlling und Reporting Aval- und Bürgschaftsmanagement  Projekt- und standortbezogene Sonderaufgaben  Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit der Vertiefung Bau/Immobilien Relevante Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung, vorzugsweise innerhalb der Bauwirtschaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte sowie in einem Buchhaltungsprogramm und ERP-System Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Mobilität (innerhalb Baden-Württembergs) sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Führungsaufgaben wahrzunehmen Bei uns stehen Ihnen bei uns viele Wege offen: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld in einem professionellen und kollegialen Team, spannende Projekte und einzigartige Bauvorhaben sowie praxisbezogene Weiterbildungen über unsere Konzern-Akademie. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage pro Jahr, eine moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Betriebsfeste. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Energiehandel

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team. Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg- Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung des Teams Energiehandel im operativen Tagesgeschäft sowie die Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsprozesse Aufnahme und Dokumentation der existierenden Prozesse und Schnittstellen angewandter Softwarelösungen Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen und Unterstützung der Anforderungsaufnahme zur Umsetzung in unseren IT-Systemen Möglichkeit Studien- oder Seminararbeiten projektbezogen anzufertigen Immatrikulation in einem betriebs- oder volkswirtschaftlichen Studiengang, und/oder der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, technische Informatik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie Erfahrung mit der Erstellung und Anpassung von SQL-Abfragen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Business Process Management und der Dokumentation (MS Visio und/oder Signavio) Ausgeprägte analytische Kompetenz und Verständnis für komplexe Sachverhalte und Pfadabhängigkeiten Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit in Stresssituationen sowie Teamfähigkeit Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Consultant Facility Management International (m/w/d) Schwerpunkt IoT / Digitalisierung

Fr. 05.03.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Anhand von Gebäude- und Anlagendaten entwickelst du als Consultant Facility Management International (m/w/d) innovative Projektideen und Konzepte zur Optimierung des Gebäudebetriebs (Filialen, Lager- und Verwaltungsgebäude).Dein Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge stellst Du bei Kosten / Nutzen-Analysen von IoT Use Cases unter Beweis.Du erstellst und entwickelst Betriebskonzepte für unsere wichtigsten Facilities und coachst unsere Landesgesellschaften bei deren Umsetzung.Zur Weiterentwicklung unserer internationalen Softwarelösungen definierst du mit unseren Landesgesellschaften die fachlichen Anforderungen an das Gebäude- und Anlagenmanagement.Zudem schulst du unsere internationalen Kollegen und unterstützt sie in der Anwendung der Softwarelösungen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Facility Management oder in einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, im Optimalfall mit Schwerpunkt Gebäudeklimatisierung, MSR, Energiemanagement, Gebäudeleittechnik, IoTStrukturierte Arbeitsweise und hohe analytische FähigkeitenBereitschaft für gelegentliche DienstreisenSehr gute MS Office Kenntnisse sowie IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Project Portfolio Management – Windanlagenplanung

Do. 04.03.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Globale Koordination und Monitoring der Planungstätigkeiten, vom Anlagenaufbau bis zur Anlagenwartung SAP-basierte Auswertung zum Aufbaustatus von Projekten in Bezug auf Planung und Ausführung Eigenständige Erstellung von Reports zum Projekt­umsetzungsstatus sowie deren Analyse und Ableitung entsprechender Maßnahmen Strategische Analyse des Ressourcenbedarfs der Teams, für alle Tätigkeiten vom Anlagenaufbau bis zur -wartung Überregionale Ressourcenumverteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste relevante Berufserfahrungen von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgezeichnete MS-Office- und SAP-Kenntnisse Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Ausdrucksvermögen Prozess- und lösungsorientierte sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative sowie souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Teamorientierung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
Zum Stellenangebot

Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches High-Tech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitenden entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Entwicklungs- und Produktionsstandort von Halbleiter-Wafern mit rund 400 Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir Sie als Produkt Marketing Manager (m/w/d)Umsatz- und Ergebniskontrolle Erstellung einer Preis- und Produktstrategie Initiierung und Begleitung von Produkten und deren Entwicklung Koordination von Entwicklung, Planung Business Marketing und Sales Unterstützung von Design-In-Aktivitäten Produktpräsentationen und -Training für Sales und Kunden Mitarbeit an der jährlichen Budget-Forecast- und Jahresplanung Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Studium Ingenieurswesen, Elektrotechnik oder Ähnliches Markt- und Produktkenntnisse auf dem Gebiet der optischen Sensoren wünschenswert Fähigkeit, selbstständig unternehmerisch zu denken und verantwortungsbewusst zu handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- und SAP-R/3-Kenntnisse erwünscht Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden Internationale Reistätigkeit (ca. 10 - 20 %) Einzigartige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Ein sicheres Unternehmen, das für Sie da ist!
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Mi. 03.03.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610725401-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Energiewende nicht nur als Berater mitgestalten, sondern auch als Marktteilnehmer aktiv Wettbewerbsvorteile für alle Marken des VOLKSWAGEN Konzerns generieren?Als Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern auf Top-Management-Ebene zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen und führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit (…in allen Wertschöpfungsstufen…) Fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den detaillierten Blick auf Qualität mit der ganzheitlich unternehmerischen Perspektive. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Energie- und Umwelttechnik, Energiehandel, Netzstabilisierung und –optimierung, Energiegeschäftsmodelldesign, künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain oder Cloud Services Inspirierende Führungskompetenzen, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Technologiestrategie

Mi. 03.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610704788-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie Problemlösung in Fragestellungen zu Technologiestrategie zur Anwendung zukunftsfähiger, neuer Technologien im Bereich Antriebsstrang (Batterie, Brennstoffzelle) oder autonomes Fahren Bewertung der Technologien hinsichtlich Kosten und Zukunftsfähigkeit Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Umsetzung moderner Organisations- und Kollaborationsmodellen zur Umsetzung der Technologiestrategie Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit den Schwerpunkten Batterie, Brennstoffzelle oder autonomes Fahren Unterstützung bei der internen Erarbeitung innovativer Beratungsprodukte Unterstützung bei der Projektakquise und dem Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, (Wirtschafts-) Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus z.B. aus dem Bereich (Vor-) Entwicklung, Produktmanagement und/oder im Beratungsumfeld Erfahrungen im Bereich Batterie, Brennstoffzelle oder autonomes Fahren Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal