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Wirtschaftsingenieur: 68 Jobs in Biberkor

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur als Infrastrukturplaner (w/m/d)

So. 01.08.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner sorgst Du für eine optimierte Schieneninfrastruktur im Bereich der Produktionsdurchführung München. Um die bestmögliche Netzwirkung und Fahrplanwirksamkeit der geplanten Investitionen zu erreichen berücksichtigst Du dabei die zu erwartenden Verkehrsströme Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur sowie Planungen zur Gestaltung von Strecken und Knoten auf Grundlage eisenbahnbetriebswissenschaftlicher Untersuchungen Daraus definierst Du betriebliche Aufgabenstellungen für den jeweiligen Verantwortungsbereich Als Entscheidungsgrundlage stellst Du Machbarkeitsstudien und Grobchecks inklusive Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen auf Du setzt maßnahmenbezogene Ausrüstungs- und Qualitätsstandards um und bist zuständig für Anmeldungen und Änderungen von Infrastrukturdaten wie Geschwindigkeitskonzeption und Verzeichnis der zulässigen Geschwindigkeiten Außerdem wirkst Du bei der Projektplanung und bei Projektübergaben mit Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Ingenieurswesen (z.B. Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. den Fachwirt für Bahnbetrieb mit oder langjährige bahnbetriebliche Berufserfahrung Mit dem DB Konzern kennst Du Dich gut aus sowie mit den erforderlichen Richtlinien Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bahnbetrieb und im Bereich ETCS sowie Erfahrung im Bereich der Infrastrukturplanung Die Arbeit mit Standard-Software wie MS Office bereitet Dir keine Probleme Du überzeugst durch kundenfreundliches, sicheres und gewandtes Auftreten Du zeigst hohe Zielorientierung und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Außerdem hast Du Lust darauf Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und Neues zu lernen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Systemtechnik für Funkkommunikationssysteme

So. 01.08.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Technology Systems in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Systemtechnik für FunkkommunikationssystemeUnterstützung unserer Produktmanager bei definierten Aufgaben im Bereich der Funkkommunikation Unterstützung bei der Definition neuer Produkte als Bestandteil der Kommunikationssysteme Erstellung von Marketingunterlagen, wie z.B. Broschüren Vergleich mit Wettbewerbern, inklusive einer Analyse der Vorteile unserer Produkte/Systeme Beschreibung von System-/Produkt Benefits gemeinsam mit Produktmanagern Pflege der Produkte in den relevanten VertriebstoolsStudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse im Bereich Marketing Grundlegendes Verständnis und Interesse an Nachrichtentechnik/Kommunikationstechnik Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erste Erfahrungen im Umgang mit MS SharePoint wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Product Compliance Engineer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Product Compliance Engineer (m/w/d). Recherche, Analyse und Überwachung aller rechtlichen und normativen Produktanforderungen Beratung der Fachbereiche in der Produktentwicklung zur Anwendung von Normen und Gesetzen Koordination der Prüf- und Zertifizierungsstellen Ausarbeitung und Erstellung von Konformitätserklärungen sowie der dazugehörigen notwendigen Dokumentationen Durchführung von Nachtrags- und Verlängerungsverfahren Durchführung von Kostenanalyse und Kostenkalkulationen bezüglich der Produktzulassung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktzulassung Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen (z. B. GAR, LVD, EMC, UN ECE) Hohe Kommunikationskompetenz im internationalen Geschäftsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office und SAP-Kenntnisse Reisebereitschaft Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Kalkulator (m/w/d) TGA

Sa. 31.07.2021
München
  Neue Perspektive gesucht? Dann ermöglichen wir Ihnen ab sofort eine Position in unbefristeter Anstellung bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH in der Niederlassung Building München als Kalkulator (m/w/d) TGA Ihre Aufgaben Prüfen der Ausschreibungsunterlagen Bewerten der Chancen und Risiken Kostenermittlung in komplexe Angebote der TGA Gewerke SHLKFL KG410-434, 470 Ermittlung von Kalkulationsgrundlagen wie Checklisten Kennzahlen und Benchmarks Erstellung von Leistungsverzeichnissen Eigenverantwortliche Mengenermittlung Planungsprüfung und Bewertung Mitwirken bei der Ausarbeitung von Sondervorschlägen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse in AVA-Programmen, bevorzugt SIDOUNglobe und RIBITWO Sehr gute EDV- und MS Office-Kenntnisse BIM-Erfahrungen (MBME) von Vorteil Kenntnisse des Nachunternehmermarktes und der Marktsituation wünschenswert Erfahrung in der Kalkulation bzw. Kostenermittlung von Großprojekten Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen des schlüsselfertigen Hochbaus von technisch anspruchsvollen Bauprojekten. Es erwartet Sie zudem eine moderne digitale Ausstattung für interessante Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Neben einem attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaket treffen Sie auf ein offenes und ambitioniertes Team. Des Weiteren bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular zur Verfügung stellen. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 89 6780536333) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Principal (all genders)

Sa. 31.07.2021
Hannover, München, Wolfsburg
Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Zielpuls ist Teil der Accenture Gruppe. Unser Business ist die technologieorientierte Unternehmensberatung. Wir bilden die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kund*innen und weisen ihnen durch die Planung und Entwicklung technologischer Gesamtlösungen den Weg ins digitale Zeitalter. Dein Job bei Zielpuls ist unbefristet und du wirst in Zukunft viel bewegen. Ein Coach begleitet dich persönlich und individuell bei deinem Start. Unsere Zielpuls-interne „Technik und Menschen Akademie“ macht dich fit für den Projekteinsatz und deine persönliche Weiterentwicklung. Die Zielpuls-Bande steht für ein offenes und freundliches Miteinander, flache Hierarchien, mobiles Arbeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zahlreiche Events uvm. Expertenberatung für den Kunden in Zusammenarbeit mit den Projekt- und Linienverantwortlichen ist deine Leidenschaft Mache den Unterschied: ob an vorderster Front bei den anspruchsvollsten Kundenprojekten oder als Teil des Managements bei der internen Weiterentwicklung der Firma Auch in turbulenten Projektphasen behältst Du die Ruhe und findest in ausweglosen Situationen eine Lösung Du bist fachlicher und methodischer Multiplikator über Projektgrenzen hinweg – wenn Kolleg*innen nicht mehr weiter wissen, bist Du zur Stelle Begeistere den Kunden schon bevor Projekte entstehen in der Akquise von neuen Themen und Geschäftsfeldern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige fundierte praktische Erfahrung im technischen Beratungsumfeld Umfassende Kenntnisse in technischen Architekturen und Prozessen Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Technischer Controller (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Controller für die DB Netz AG im Großprojekt ABS 38 am Standort München. Deine Aufgaben: Als Technischer Controller erstellst und pflegst Du die Projektkalkulation über alle Leistungsphasen hinweg und führst das Termin-, Kosten- und Risikomanagement inkl. Abweichungsanalyse durch Du übernimmst das periodische Berichtswesen zur Kostenentwicklung sowie die Erstellung ereignisbezogener Berichte über Projektfortschritt und -ergebnisse bzw. Abweichungen von der Projektplanung Dabei bist Du für die stetige Aktualität der Angaben und die Dokumentation der Ergebnisse verantwortlich Im Rahmen des Risikomanagements ermittelst Du Ursachen, Risiken und Auswirkungen, entwickelst Szenarien und ergreifst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und bewertest die schadensbegrenzende Wirkung der Maßnahmen Du analysierst laufende Prozesse, Tools und Methoden des Projektmanagements, leitest Handlungsempfehlungen ab und stimmst diese mit den Projektbeteiligten ab Außerdem unterstützt Du bei Projektmanagementthemen, wie z.B. Projektstrukturierung, Ressourcen und Auftragsmanagement, Vertrags- und Nachtragsmanagement und Projektdokumentation Du entwickelst die Anwendung des Projektmanagementtool itwo in unserer Projektsteuerung weiter Dein Profil: Du hast Dein Studium vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Du bringst fundierte Kenntnisse in der Kostensteuerung mit Vorteilhaft wäre, wenn Du mehrjährige Erfahrung in der Kosten- und Risikoplanung von großen Infrastrukturmaßnahmen sowie Erfahrung im Projektmanagement hast Gute Kenntnisse in den EDV-Systemen (SAP, itwo) sowie in MS Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word, Teams, Power BI ) Du verfügst über ein hohes Maß an schneller Auffassungsgabe sowie über analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Application Engineer – Gears (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.300 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Application Engineer – Gears (m/w/d)Aufgabenschwerpunkte: Vertriebsunterstützende anwendungstechnische Beratung von internen und externen Kunden für die genannten Maschinenelemente auf internationaler Ebene, Marktsegment-übergreifend sowie in Reklamationsfällen Kundenspezifische Problemstellung mit Hilfe bereits bestehender Produkte lösen oder ggf. Neuentwicklung mit Hilfe der Erstellung von Entwicklungsanträgen einleiten Kontinuierliche Aktualisierung der fachbezogenen Produktpalette entsprechend den Markterfordernissen, in Abstimmung mit Product Portfolio Management und Verticals Erarbeitung qualifizierter Produkt-Nutzenargumentation zur fachlichen und anwendungstechnischen Unterstützung Kontinuierliche, weltweite Marktbeobachtung und Bewertung der OEM bezüglich technologischen Trends, Produktanforderungen, Wettbewerbsaktivitäten Aktive internationale OEM Bearbeitung in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften zur Erlangung von Freigaben Vertreten von Klüber in entsprechenden Gremien Projektbegleitung und –leitung Operative Planung für das Aufgabengebiet Fachliche Erstellung von Produktinformationsschriften, internen Informationsblättern und Anwendungsinformationsschriften Verfassen von Fachartikeln, abhalten von Fachvorträgen, Präsentationen, Seminaren zu Mitarbeiter- und Kundenschulungen Kosten-/Nutzen-Analysen für attraktive Anwendungen und Success Stories    Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master Uni/TU, idealerweise Promotion), Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Getriebeschmierung und Tribologie Begeisterung für anspruchsvolle tribologische Fragestellungen Mehrjährige Erfahrung in Produktmanagement oder Marketing in einschlägigen Industriebereichen Grundkenntnisse und Erfahrungen in Projektmanagement Spaß am Umgang mit Kunden; Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Talent zur zielgerichteten Koordination verschiedener Fachstellen im Hause Überzeugendes Auftreten Freude an regelmäßigen Dienstreisen (Reisetätigkeit ca. 20%), Spaß an internationaler und interkultureller Kommunikation sowie an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Stellen im Hause Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit professioneller, kundenorientierter Einstellung, zielstrebig, ausdauernd und verhandlungssicher sowie kooperativ und überzeugend. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von (Teil)-Projekten im Rahmen von Sanierungen, Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen/Optionen wie Unternehmensfortführung durch eine nachhaltige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem nationalen und internationalen Deloitte Netzwerk, u.a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen. Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in kritischen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Beratung, Training und Coaching des Mandanten bei der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie der Umsetzung bzw. Unterstützung bei der Implementierung von Lösungskonzepten Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendeten Methoden im Beraterteam Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Restrukturierung/Sanierung, Controlling, Beteiligungscontrolling/(Inhouse) Consulting oder einem Bereich mit leistungswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktion) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen Hohes Maß an pragmatischer Umsetzungsorientierung, welche schon in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt wurde Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Manager - Forensic Accountant Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen zur Cost-of Quality/Quality Performance Analyse Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Cost-of-Quality Analysen und Erfolgsmessungen während des Projektverlaufs und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung der „Plattform of Urgency“ und Verbesserungspotential) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Forensic Accountant und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Forensic Accountant“ oder äquivalent Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon erfolgreiche Durchführung komplexer Kostenanalyse- und Verbesserungsprojekte unter Anwendung digitaler Technologien zur Datenanalyse Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr ausgeprägte Investigationsfähigkeit durch professionelle Interviewtechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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