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Wirtschaftsingenieur: 11 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Industrial Engineer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unternehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoffsammelbehälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital und die Logistikdienstleistungen der WESTFALIA intralog.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Unternehmen am Standort Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Senior Industrial Engineer (m/w/d) Initiierung und Leitung von Automatisierungs- und Verbesserungsprojekten zur nach­haltigen Entwicklung unseres ProduktionsstandortesAufbau einer KPI-Landschaft zur internen Steuerung unserer ProjekteErstellung und Weiterentwicklung von Spezifikationen und Standards gemäß den Anforderungen unter Beachtung der Sicherheits-, Umwelt- und EnergierichtlinienAnalyse und Weiterentwicklung unserer Fertigungsprozesse und -Abläufe nach Lean-GesichtspunktenPlanung und Leitung von internen WorkshopsBachelor / Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Kunst­stoff­technik oder ein vergleichbarer AbschlussLangjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet sowie in der Konzeption und Inbetriebnahme von automatisierten FertigungsprozessenBerufserfahrung in einem automatisierten Produktionsumfeld zwingend erforderlich, idealerweise im Bereich der kunststoffverarbeitenden IndustrieKenntnisse in einer CAD-Software, idealerweise SolidWorksNeugierde für das Benchmark und die Implementierung von neuen TechnikenHohe IT-Affinität und Verständnis eines KPI gesteuerten ProjektmanagementsystemsVerständnis und erste Erfahrung inm Kontext eines "leanen" ProduktionssystemsErfahrung in VeränderungsprozessenSehr gute EnglischkenntnisseEs erwartet Sie ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Potential zum Gestalten in einer wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe.
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Praktikum (w/m/d) Public Sector

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Für ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer KundInnen. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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BIM Spezialist (w/m/d) Digitale Baustelle

Mo. 21.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. In der Planung sind wir bereits branchenweit führend in der Anwendung von BIM. Unser nächster Schritt gilt nun mit voller Kraft der Baustelle. Die Integration unserer BIM Modelle in Kernprozesse wie Mengenermittlung, Kalkulation, AVA, Terminplanung und Controlling birgt enormes Potenzial für Optimierung und Automatisierung. Erschließen Sie dieses Potenzial mit uns gemeinsam. Werden Sie Teil unserer Vision und bringen Sie BIM auf die Baustelle. Seien Sie Taktgeber für die nächste Generation von Tools für das Projektmanagement bei GOLDECK. Eigenständige Planung und Durchführung von Workshops zu neuen Technologien und Software in der Bauleitung Unternehmensweite Verantwortung für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements mit Tablets auf Baustellen Administration und Weiterentwicklung von Cloud-basierten Apps für die Bauleitung Eigenständiges Evaluieren, Testen und Bewerten von neuen Technologien und Startups für die Bauleitung bei GOLDBECK Unterstützung bei der unternehmensweiten Umsetzung der LEAN@GOLDBECK Strategie mit Fokus auf BIM-Integration Unterstützung bei der unternehmensweiten Umsetzung der BIM@GOLDBECK Strategie Abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung von Gewerbeimmobilien Sicheres Auftreten und souveräne Präsentationsfähigkeit Erfahrung in der Anwendung von Autodesk BIM 360 von Vorteil Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung im Bauwesen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung Standort Bielefeld bevorzugt, allerdings deutschlandweit verhandelbar Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Montage West

Mo. 21.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere GOLDBECK-Montageteams arbeiten an unseren vielseitigen Projekten mit und montieren die von uns gefertigten Bauteile auf unseren Baustellen vor Ort. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Montage West Unterstützung der Montageleitung bei dem Tagesgeschäft Erfassung und Pflege von Stammdaten Unterstützung bei organisatorischen Belangen Allgemeine administrative Aufgaben Laufendes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Praxiserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erste Anwenderkenntnisse im ERP-System MS Dynamics AX von Vorteil Deutschkenntnisse min. B2-Level Ein selbstständiges und gewissenhaftes Vorgehen bei der Umsetzung übertragener Aufgaben ist für Sie selbstverständlich. Überdies haben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und wissen zu überzeugen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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(Senior) Product Owner Emerging Products m|w|d

Sa. 19.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Du fungierst als wichtiger Repräsentant der App du stellst sicher das diese bei spannenden Zukunfstthemen - wie beispielsweise die Entwicklung neuer Hardwarekategorien - vertreten ist Du formulierst App-Anforderungen an unterschiedliche Fachbereiche und nutzt deine Durchsetzungskraft und Management-Talent dazu Projekte auch jenseits eines Entwicklerteams voranzutreiben Du bist in der Lage Anforderungen aus langfristigen Projekten in ein konkretes Produkt-Backlog zu übersetzen. Du hilfst beim Aufbau des entsprechenden Entwicklerteams und übernimmst dessen fachliche Führung Du greifts mit Leichtigkeit die übergreifende App-Strategie auf und übersetzt diese in eine Strategie und Vision für dein Produkt Kunden- und Business-Needs gehören zu deinem Standard-Vokabular und du nutzt diese mit Leichtigkeit zur Priorisierung deines Backlogs und zur Planung von value based Roadmaps Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner (Portfolio) im Bereich der digitalen Entwicklung (App/Web) Erfahrung im Stakeholdermanagement und Führen von interdisziplinären Teams sowie Erfahrung im Schreiben von User Stories, Backlogpflege und Priorisierung Eigenverantwortliche, strukturierte, analytische und pragmatische Arbeitsweise, gepaart mit sehr hoher Leistungsbereitschaft, einem selbstbewussten Auftreten und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägter Teamgeist sowie sehr gute und klare Kommunikationseigenschaften (sicher in Deutsch und Englisch) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Konstrukteur (m/w/d) Schwerpunkt Datenmanagement

Sa. 19.06.2021
Verl
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Wir suchen für unsere Abteilung Konstruktion am Standort in Verl Ihre Kompetenz für interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und bieten Ihnen eine interessante Perspektive und eine erstklassige Position als Konstrukteur (m/w/d) Schwerpunkt Datenmanagement Eigenständige Mitarbeit im Konstruktionsprozess und bei der Produktdatenerstellung Entwicklung und Optimierung von Produktstrukturen mit dem Ziel einer hohen Produktvielfalt Kontinuierliche Stammdatenentwicklung zur Abwicklung neuer Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Stammdatenteam der Produktkonfiguration, der Arbeitsvorbereitung sowie der Produktion Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Holztechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Techniker) Erfahrung im Umgang mit einem CAD/CAM-System wünschenswert (z. B. imos) Branchenkenntnisse in der Möbelindustrie von Vorteil Interesse an zukunftsorientierten Themen im Bereich der Möbelkonstruktion und -fertigung Hohes Prozessverständnis bzgl. komplexer Systemlandschaften sowie Erfahrung im Bereich von SQL-Datenbanken wünschenswert IT-Affinität sowie gutes technisches und mathematisches Verständnis Bereitschaft, Neues zu lernen und an Herausforderungen zu wachsen Initiative und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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Berater / Senior Consultant Customer Fabrication Excellence (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Berater / Senior Consultant Customer Fabrication Excellence (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Kundenberatung hinsichtlich optimal vernetzter Abläufe mit heroal (Bestellung -> Lieferung) Beratung bzgl. optimaler Fertigung von heroal Produkten Unterstützung bei der Auswahl von Maschinen und Fertigungshilfsmitteln Unterstützung bei der Identifizierung und Auswahl von geeigneten Digitalisierungsmaßnahmen im Rahmen der Auftragsabwicklung Entwicklung von Fertigungskonzepten / Layouts (Raumnutzung, Materialfluss, Ergonomie) Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Kundenfertigung inkl. Planung und Steuerung Unterstützung des Onboarding Prozesse bei Neukunden zusätzlich zu den Anwendungstechnikern Unterstützung bei der Konzeption von neuen Produkten, Maschinen und Services abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Vergleichbares) und / oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktionsleitung / Planung Metallbau gewünscht Bereitschaft zu Reisen und Arbeit beim Kunden vor Ort selbstständige und strukturierte Arbeitsweise fundierte Erfahrung mit PPS Systemen vorzugsweise im Bereich Metallbau sicheres, überzeugendes Auftreten und Präsentieren kommunikativ, teamfähig und belastbar Erfahrung in der Projektleitung Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Abschlussarbeit: Entwicklung einer kennzahlenorientierten Strategieumsetzung am Beispiel GOLDBECK

Do. 17.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Abschlussarbeit: Entwicklung einer kennzahlenorientierten Strategie­umsetzung am Beispiel GOLDBECKProzessmanagement / Wirtschaftsingenieurwesen / Ingenieurwissenschaften / BWL Einarbeitung in das Thema Hoshin Kanri und die dazugehörige Adaption an die GOLDBECK Produktionsgesellschafts-Strategie Konzipierung einer Einführungsstrategie Evtl. Pilotierung und Validierung des Nutzens an einem Prozessbereich Kommunikation mit unterschiedlichen Fachbereichen Beginn: ab November 2021 Studium im Bereich Prozessmanagement / Wirtschaftsingenieurwesen / Ingenieurwissenschaften / Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse von Lean Methoden (Hoshin Kanri) von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Teams, Excel und PowerPoint Deutschkenntnisse min. B2-Niveau Ein strukturiertes, zielorientiertes und eigenständiges Vorgehen bei der Umsetzung übertragener Aufgaben ist für Sie selbstverständlich. Zudem haben Sie Freude am offenen Miteinander im Team und ein gutes Gespür für Menschen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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BIM Spezialist (w/m/d) Smart Building

Di. 15.06.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. Im Betrieb von Gebäuden ist das Vernetzen von Projektdaten das wichtigste Fundament, um unser Ziel Smart Building und Smart Services zu erreichen. Erschließen Sie dieses Potenzial mit uns gemeinsam. Werden Sie Teil unserer Vision und bringen Sie BIM in den Betrieb. Seien Sie Taktgeber für die erste Generation von Tools für Smart Building bei GOLDBECK! BIM Spezialist (w/m/d) Smart Building Koordination und Umsetzung aller prozessualen und IT-technischen Anforderungen zur Entwicklung von Smart Building Applikationen (SBA) Abstimmung mit Fachabteilungen zu IT-Anforderungen an SBA Abstimmung der Anforderungen und Sicherstellung der Machbarkeit mit BIM, Prozessmanagement und IT Abteilungen Steuerung der Softwareentwicklung für ausgewählte IT Projekte Koordination einer Strategiegruppe für die Standardisierung von As-Built Modellen und Revisionsunterlagen Eigenständige Planung, Durchführung und Auswertung von Workshops zu BIM As-Built und Revisionsunterlagen Unterstützung bei der unternehmensweiten Umsetzung der BIM@GOLDBECK Strategie Abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Gebäudemanagement oder der Bauleitung Einschlägige Erfahrung in der Erstellung und Koordination von Revisionsunterlagen Erfahrung in der Steuerung von Softwareentwickler-Teams Sicheres Auftreten und souveräne Präsentationsfähigkeit Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung im Bauwesen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung Standort Bielefeld bevorzugt, deutschlandweit verhandelbar Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Logistik- und Fertigungs-Planer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Logistik- und Fertigungs-Planer (m/w/d) Ort: Rheda-Wiedenbrück Durchführung von Wertstromanalysen und -designs zur Optimierung von Produktions- und Fertigungsflüssen Analyse und Sicherstellung der Just in Time Lieferprozesse (Pull, Kanban, Milkrun, Routenverkehr) Erstellung von ABC-XYZ Analysen für die Dispositionsverfahren, Warehouse Konzepte (intern und extern), Lagerverwaltung und Steuerung sowie für die Inbound- und Outbound-Logistik Analyse von Arbeitsplatzgestaltung, Lean Standard Work, MTM und/oder REFA Unterstützung im Projektmanagement (klassisch und agil) Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Produktionstechnik, Logistik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich Erfahrung in der Kalkulation und Amortisationsrechnung zur Kosten/Nutzen Betrachtung sowie Erstellung von Nutzwert- und SWOT-Analysen Betriebsmittelbeschaffung in Abstimmung mit dem Einkauf, Angebotseinholung  Anwendung der LC(I)A Prinzipien für Montage und Transport (nach Takeda) Kenntnisse mit MS Visio und mit Simulationstools (z.B. visTable®) sowie Umgang mit technischen Zeichnungen (idealerweise Catia V5 und MS Dynamics Nav) wünschenswert  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Attraktive Vergütung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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