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Wirtschaftsingenieur: 11 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Strategy Gap Year Student (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als engagierter Strategy Gap Year Student (m/w/x) hast Du bei uns die Chance, wertvolle Erfahrungen im Bereich Strategieentwicklung und -implementierung in einem internationalen Großkonzern zu sammeln und Deine bisherigen Theorie- und Praxiskenntnisse zu vertiefen. Von Beginn an wirst Du bei uns in den Projektalltag integriert und betreust eigenständig Teilprojekte. Als Inhouse-Berater arbeitest Du eng mit den Projektteams der unterschiedlichen Business Units zusammen und agierst an unserem Campus in Gütersloh ab August für ca. ein Jahr. Selbstständig strukturierstund führst Du Strategieprojekte durch Du bist aktiv bei der Entwicklung von Business Development-Themen der Geschäftseinheiten, z. B. bei M&A-Projekten, beteiligt Du erstellst Berichte und Präsentationen für die Geschäftsführung Bei der Analyse und Bewertung wichtiger Geschäftsfelder und Märkte bringst Du Dein Know-how ein, z. B. in Form von Benchmarking oder Marktanalysen Abgeschlossenes Bachelorstudium mit ausgezeichneten Studienergebnissen, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich Strategie wünschenswert, z. B. dank erster Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Beratungsunternehmen sowie im Corporate-Strategy oder Finance-Umfeld „Start-up"-Mentalität und Business Sense - Leidenschaft für Innovationen und Begeisterungsfähigkeit für unternehmerisches Denken Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft, auch außerhalb des Bekannten nach kreativen Lösungen zu suchen, gepaart mit hervorragendem analytischem Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen im Bertelsmann Konzern Tiefe Einblicke in die zentrale, direkt unter der Arvato SCS-Geschäftsführung aufgehängte, Strategie-Abteilung Intensive Einbindung als Teil eines dynamischen Teams in die alltäglichen Arbeitsaufgaben/Projekte Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung, zur Vertiefung und Intensivierung Deiner theoretischen Kenntnisse und deren praktischer Umsetzung Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr Einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten des Campus inkl. standortbezogener Extras wie bspw. einem breiten Sportangebot
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Produktionsplaner m|w|d Serienherstellung Small Domestic Appliances

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planen und Anpassen der Produktionskapazitäten für Staubsauger insbesondere in Bezug auf Personalbedarf und Arbeitszeiten zur Sicherstellung einer verlässlichen Kundenbelieferung Überwachen des Fortschritts der Auftragserfüllung und Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Organisieren und einstellen der Auftragsverwaltung sowie Weiterentwickeln der Prozesse und IT-Anwendungen (ERP, MES) im Bereich Produktionsplanung Mitwirken in Serienentwicklungsprojekten sowie in Industrie 4.0-Projekten Unterstützen der Produktionsplanung an den ausländischen Standorten der Busines Unit Small Domestic Appliances Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung möglichst mit zusätzlicher Fachausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes erstes Studium Gutes technisches Verständnis und sichere IT-Anwenderkenntnisse (insb. MS-Office, SAP) Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Wirtschaftsingenieur als Produktionsplaner – medizinische Pflegevorrichtungen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Verl
Die Hermann Bock GmbH ist seit mehr als 100 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 190 Mitarbeitern. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen von einem Stahlbauunternehmen zu einem global agierenden Spezialisten für durchdachte, wandelbare Marken-Pflegebetten und Möbel entwickelt. Unsere Mission ist es, allen Kunden und Akteuren in den Einsatzbereichen der Pflege optimale Produkte im Hinblick auf Arbeitsökonomie, Funktionalität, Komfort und Ästhetik zu bieten. Weltweit führt die demografische Entwicklung zu starkem Wachstum im Bereich der institutionellen und privaten Pflege. Das Unternehmen Hermann Bock mit seiner Zentrale in Verl prägt diesen Markt weltweit mit intelligenten Lösungen zur Optimierung des ganzheitlichen Pflegeprozesses. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort Verl suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Produktionsplanung / Fertigungssteuerung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Produktionsplanung (Planung und Monitoring der internen Produktion). Sie steuern die Fertigungsprozesse hinsichtlich der geforderten Lieferzeit. Sie führen neue Prozesse ein und überwachen bestehende Prozesse zur Optimierung der Produktionsplanung und -steuerung sowie verfahrenstechnischer Abläufe und Technologien. Sie ermitteln und überwachen Kapazitäts- und Materialverfügbarkeiten.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau. Sie haben Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen. Sie haben Kenntnisse im Bereich Fertigungssteuerung / Produktionsplanung sowie in der Prozessentwicklung und -optimierung. Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und umfassende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über eine hohe Flexibilität im Umgang mit rasch wechselnden Aufgabenstellungen. Sie haben eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie hohe Effizienz und Qualitätsbewusstsein.Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem ansprechenden, modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Leistungsgerechte VergütungIntensives Onboarding in einem kollegialen TeamUmfassende WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleZuschüsse zur Altersvorsorge
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Produktionsplaner (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bielefeld
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen von der ersten Idee bis zur serienreifen Produktion.Produktionsplaner (m/w/d)BielefeldSpannende Aufgaben Sicherstellung einer effizienten Produktionsplanung und -steuerung unter ökonomischem Ressourceneinsatz Kontrolle zukünftiger Produktionsanläufe auf technische und terminliche Umsetzbarkeit Anlage und Pflege aller produktions- und planungsrelevanten ERP-Stammdaten Messung, Kontrolle und Verbesserung von Planstabilität und Materialverfügbarkeit Regelmäßige Abstimmung mit Einkauf, Vertrieb und Produktion Unsere Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungsprogramme Passende Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Bereich Produktionsplanung und -steuerung Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Vertriebsmanager (m/w/d) Automotive

Mi. 29.06.2022
Delbrück
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Delbrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmanager (m/w/d) Automotive. Referenznummer: V001/2022 Einsatzort: Delbrück Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertrieb / Vertriebsbetreuung unserer innovativen Produkte im Bereich Automobilelektronik Betreuung spezifischer Projekte innerhalb eines Kundenteams für einen großen deutschen OEM in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Aufbau und Pflege des Kontaktes zu den Entscheidungsträgern auf Kundenseite im kaufmännischen und logistischen Bereich Koordination von Projekten innerhalb des Bestandsgeschäftes Optimierung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und Ausbau des Geschäfts mit der Kundengruppe Vertriebscontrolling Markt- / Wettbewerbsbeobachtung mit Analysen und Entwicklung von zukünftigen gewinnbringenden Vorgehensweisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) zum (Wirtschafts-)Ingenieur (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der direkten Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich Elektrik/Elektronik, idealerweise in der Automobilindustrie Gutes betriebswirtschaftliches Wissen (z.B. Kosten-/Nutzenanalysen) für Vertriebs- und Kundenmanagement Interesse an Produkten der Automobilwelt – High Tech Elektronik Fundierte MS-Office Kenntnisse (v.a. Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Kernarbeitszeit 10-14 Uhr) 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die BST GmbH, eine hundertprozentige Tochter der elexis AG, ist ein führender Hersteller von Inline- Qualitäts­sicherungs­systemen für bahnverarbeitende Industrien. Weltweit sichern wir seit über 60 Jahren die Produktions­ergebnisse und -abläufe unserer Kunden in der Druck-, Folien-, Reifen-, Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovatives Hochtechnologie­unternehmen investieren wir in die Wachstumsmärkte Lithium-Ionen-Batterie, Organic and Printed Electronics und der Brennstoffzelle. Gestalten Sie mit uns zusammen eine nachhaltigere Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technischen Einkäufer / Strategischen Einkäufer (m/w/d) Einkäuferische Betreuung unserer Projekte vom Entwicklungsprozess über die Fertigung bis zur Installation beim Kunden Ausweitung der internationalen Einkaufsaktivitäten Auswahl und Qualifizierung geeigneter Lieferanten Vertragsgestaltungen und –verhandlungen Umsetzung der Kosten-, Qualitäts- und Logistikziele Mitarbeit bei Wertanalyse-Projekten Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Vertrieb oder Produktmanagement Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft Spannende Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit internationalem Umfeld Freiraum für persönliche Entfaltung und fachlicher Entwicklung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine intensive Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung
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Business Partner Regional Controlling m|w|d Controlling Markets and Regions

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. (Strategisches) Business Partnering für die Vertriebsgesellschaften (VG) sowie das Regional Management Team in betriebswirtschaftlichen Fragen Verstehen und Auswerten von Vertriebskennzahlen und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung sowie das regionale und lokale Management Durchführung von Projekten mit der Region und/oder den Vertriebsgesellschaften, zuzüglich der Unterstützung von standardisierten Prozesse (z.B. Budget) Regelmäßige Vor-Ort-Besuche sowie Unterstützung und Kommunikation mit dem lokalen Management der jeweiligen Vertriebsgesellschaften Analyse und Kommentierung von Geschäftsergebnissen und anderen Berichten aus den VGs sowie Best-Practice-Austausch mit der F&C Community Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem internationalen und hochagilen Arbeitsumfeld Verständnis für komplexe Zusammenhänge, analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Zielorientierte Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft und Eigenverantwortung sowie hoher Führungskompetenz und Flexibilität bei Veränderungen und souveränem Auftreten Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit und Affinität zur mittelfristigen Entwicklung zu einem internationalen Einsatz Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Buyer New Growth Factory and Process Design Procurement m/w/d

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. In dieser Position in der Gruppe Central Procurement Direct der Procurement Excellence sind Sie als Einkäufer m/w/d für die Bedarfe der Business Unit New Growth Factory tätig Hierbei haben Sie die beschaffungsseitige Verantwortung von Bauteilen bis hin zu gesamten Systemen in der Produktentwicklung, Industrialisierung und anschließenden Serie von neuen Geschäftsideen und Produkten der Miele-Gruppe Darüber hinaus unterstützen Sie im Rahmen Ihrer Zentralfunktion bei der Gestaltung und anschließenden Umsetzung unternehmensweiter Einkaufsprozesse Hierbei fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen den dezentralen Einkaufsabteilungen der Business Units sowie Werke und den tangierten Fachfunktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft sowie relevante Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis sowie gute Prozesskenntnisse im Bereich der agilen Produktentwicklung und des Strategischen Einkaufs von Fertigungsmaterial. Herausragende analytisch-strategische sowie kreative Kompetenz im Kontext eines gesamtunternehmerischen Verständnisses. Ausgeprägte Konfliktfähigkeit und Überzeugungskraft sowie sehr hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Vertriebsmanager Automotive, Account Executive VW (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
Gestamp zählt zu den weltweit führenden Zulieferern der internationalen Automobilindustrie. An über 100 Produktionsstandorten und in 13 Entwicklungszentren in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika entwickeln und fertigen wir innovative und hochwertige Metallkomponenten für die Anwendungsbereiche Karosserie, Fahrwerk und Mechanik. Gemeinsam mit unseren ca. 41.000 Mitarbeitern arbeiten wir an Ideen und Lösungen, um Fahrzeuge leichter und sicherer zu machen, gleichzeitig die Umwelt zu schonen und den Energieverbrauch zu senken. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines international agierenden Teams, das unsere Kunden von der ersten Idee über die Entwicklungsphase bis zur Serienfertigung betreut. Unser Erfolg zeigt sich in der großen Zufriedenheit unserer Kunden. Um diese enge Bindung weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Bielefeld einen Vertriebsmanager Automotive, Account Executive VW (m/w/d)In dieser herausfordernden Position sind Sie unter der Leitung des Global Sales Directors (Business Unit Chassis) der verantwortliche Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Serien- und Akquisitionsprojekte. Dazu erstellen Sie die entsprechenden Angebote und wirken intensiv bei der abschließenden Preis- und Vertragsverhandlungen mit. Bei Änderungsanfragen oder im Claims-Management initiieren und verhandeln Sie zielführende Lösungsmöglichkeiten und verfolgen deren nachhaltige Umsetzung. Darüber hinaus übernehmen Sie auch die vertriebsseitigen Aufgaben zur Vorbereitung und Abwicklung der Akquisition von Neuprojekten. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und tragen mit Ihren Impulsen zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei. Neben diesen umfassenden Aufgaben sind Sie Ansprechpartner für das Sales Reporting und verfolgen die Bauteilpreishistorien und dokumentieren diese. Der Aufbau und die intensive Pflege eines internationalen Kundennetzwerkes sowie die Überprüfung und Pflege der kundenrelevanten B2B-Portale rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.Für die erfolgreiche Bearbeitung der anspruchsvollen Aufgaben haben Sie ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich der Automobilindustrie und sind eine überzeugende Persönlichkeit mit Eigeninitiative und „Drive“. Durch Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Ihre strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise meistern Sie auch komplexe Aufgaben und Problemstellungen in den von Ihnen bearbeiteten Aufgabenfeldern. Ihre guten Kenntnisse der englischen Sprache und Ihre interkulturelle Kompetenz erleichtern Ihnen die Arbeit in unserem internationalen Umfeld.Gestamp bietet anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven in einem internationalen Konzernumfeld und wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
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Global Business Development Manager * Battery Storage

Fr. 24.06.2022
Detmold
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern. Identifizierung und Bewertung von Marktchancen, Potenzialen und Wachstumschancen Planung, Definition und Implementierung von strategischen Vertriebs- und Marktentwicklungsplänen, Budget und Umsatz Verantwortung für den Vertriebserfolg bei globalen Ziel-/ Wachstumskunden mit definierten Zielen und Maßnahmen Identifikation von neuen Produkten und Lösungen für den Markt Reporting der Zielerreichung, Business Reviews, Marktprognosen Teilnahme an relevanten Messen, Veranstaltungen, Kongressen etc. Technisches Studium der Elektrotechnik Mindestens 3 Jahre Erfahrung im internationalen Energiegeschäft Vertriebsorientierung und Stärke in der technologieorientierten Marktbearbeitung Technisches Verständnis der industriellen Automatisierung und Digitalisierung Verhandlungs- und Argumentationsgeschick auf verschiedenen Hierarchieebenen  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise in globalen Teams mit weltweiter Reisetätigkeit   Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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