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Wirtschaftsingenieur: 46 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 4
Wirtschaftsingenieur

Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

Mo. 23.11.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 15.01.2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant Facility Management International (m/w/d) Schwerpunkt IoT / Digitalisierung

Mo. 23.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Anhand von Gebäude- und Anlagendaten entwickelst du als Consultant Facility Management International (m/w/d) innovative Projektideen und Konzepte zur Optimierung des Gebäudebetriebs (Filialen, Lager- und Verwaltungsgebäude).Dein Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge stellst Du bei Kosten / Nutzen-Analysen von IoT Use Cases unter Beweis.Du erstellst und entwickelst Betriebskonzepte für unsere wichtigsten Facilities und coachst unsere Landesgesellschaften bei deren Umsetzung.Zur Weiterentwicklung unserer internationalen Softwarelösungen definierst du mit unseren Landesgesellschaften die fachlichen Anforderungen an das Gebäude- und Anlagenmanagement.Zudem schulst du unsere internationalen Kollegen und unterstützt sie in der Anwendung der Softwarelösungen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Facility Management oder in einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, im Optimalfall mit Schwerpunkt Gebäudeklimatisierung, MSR, Energiemanagement, Gebäudeleittechnik, IoTStrukturierte Arbeitsweise und hohe analytische FähigkeitenBereitschaft für gelegentliche DienstreisenSehr gute MS Office Kenntnisse sowie IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Koordinator (w/m/d) OneSAP – Consultant Processes, Methods, Tools

So. 22.11.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. KOORDINATOR (W/M/D) ONESAP – CONSULTANT PROCESSES, METHODS, TOOLS an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0088444In dieser Position verantworten Sie die Fortführung der Harmonisierung von OneSAP zur Steigerung der Effizienz und Standardisierung der Abläufe bei Thales Deutschland. Sie stellen die Einhaltung der definierten Standards und Rollen für OneSAP (Governance) sicher und koordinieren die Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen IS/IT, Prozessverantwortlichen und den Anwendern (Governance). Zudem leiten Sie deutschlandweite Harmonisierungsprojekte für Tools und Abläufe. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Übernahme der fachlichen Verantwortung für das OneSAP System: Konzeption und Umsetzung einer fachbereichsübergreifenden Steuerungs- und Lenkungsfunktion (Governance) für OneSAP Leitung des Change Control Boards (CCB) und Abstimmung mit IS/IT Planung und Durchführung von Erweiterungs- und Optimierungsprojekten rund um OneSAP Weitere Aufgabenschwerpunkte: Zusammenarbeit mit den Thales-internen Fachbereichen (national und international) Abstimmung der nachhaltigen Implementierung verbesserter Abläufe mit den Prozessverantwortlichen Verantwortlich für Ergebniskontrolle und Nachhaltigkeit der implementierten Verbesserungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium auf dem Gebiet der Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Fundierte mehrjährige (5–8 Jahre) Berufspraxis als Projektleiter*in in multi-funktionalen, kommunikationsintensiven Projekten Erfahrung und Verständnis von matrix-organisierten Unternehmen sowie deren Geschäftsprozesse Sehr gute Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme, speziell SAP Kenntnisse und Erfahrung mit IT-Projekten (von Vorteil) Erfahrung und Verständnis von Kostenkalkulationsprozessen (von Vorteil) Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Erste Erfahrung im Change Management und in agilen Methoden Durchsetzungsstärke, Konflikt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Strategic Sourcing Engineer (m/f/d); Bad Friedrichshall/Munich, Germany

So. 22.11.2020
Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally 6.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering – paired with outstanding manufacturing competence – we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and off-highway applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier.Strategic Sourcing Engineer (m/f/d); Bad Friedrichshall/Munich, Germanyselect, develop and manage best in class suppliers as well as prepare and lead supplier negotiationsdefine supplier assessment criteriadrive ongoing assessment of supplier performanceprovide formal feedback and define action plans with suppliers to meet company objectivesyou develop and implement sourcing strategies, drive standardization, anticipate market evolutions and design appropriate sourcing strategies to address changes to achieve competitiveness and cost-savingslocated in Bad Friedrichshall or Municha university degree, preferably in business administration or engineering, or equivalent experienceover 5 years of experience of strategic sourcing i.e. supplier portfolio management, supplier selection, contract making and price negotiationbeen working at least 5 years closely with operating management on strategic goalsproven experience of successful negotiations in large volume and complex business agreementsexcellent interpersonal and communication skills in addition to strong coordination skillsskills to perceive market mechanisms and dynamics and possess ability for strategic thinking and planningassertive, results-oriented and proactive person in advancing new ideas and different approachesgood skills in English & German. Other language skills are a significant advantageThis is a very responsible position in our new business line, working on one of our strategically most important topics - battery systems for e-mobility. You will be part of Valmet Automotive and part of building the future of automotive mobility and future oriented industrial solutions. Valmet Automotive with its typical Nordic calmness provides an international footprint and an environment which enables employees to go forward and succeed with their jobs. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work–life balance and a feeling of creating something new.
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Elektroingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 22.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Als Planungsingenieur sorgst du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Erstellung von Fachplanungen und Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik Du bist eigenverantwortlich für die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen im Bahnumfeld zuständig Du übernimmst die Entwicklung von kundenspezifischen, technischen und wirtschaftlichen Lösungskonzepten Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bewertung von Telekommunikations-Leistungsverzeichnissen sowie von Kostenvoranschlägen und Leistungsbeschreibungen Du wickelst Baumaßnahmen auf Basis der Bauvorlagen nach VV BAU STE ab und übernimmst die internen Planprüfungen für TK-Anlagen im Bahnbereich Du nimmst an Planungsbesprechungen mit dem Auftraggeber und mit anderen beteiligten Fachplanern teil Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Terminen, Qualität und Budgets des internen Planungsauftrags Auch die Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Soll-/Ist-Vergleichen bezüglich der Einhaltung der Budgets, Ressourcen und Terminen des Kunden ist Teil deiner Aufgabe Nach entsprechender Erfahrung kümmerst Du dich um die Durchführung von Training on the job Maßnahmen und Beratung bei technischen Fragestellungen anderer Mitarbeiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur in den Fachrichtungen Elektrotechnik , Telekommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Planungserfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik sowie Kenntnisse in bahnspezifischen Telekommunikationsanlagen Du besitzt erste Kenntnisse über die für die Abwicklung von Baumaßnahmen relevanten Gesetze, Verordnungen und Normen wie z.B. HOAI, VOB, VOL, TÜV, VDE-Bestimmungen, GUV, DIN-Normen, EN, Eirene, EMV sowie über die Bauvorlagen nach VV BAU STE Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team wiederspiegelt Zu deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Consultant infrastrukturelles Facility Management (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Junior Consultant Facility Management erarbeitest und implementierst du Konzepte zur Bewirtschaftung unserer Filialen im infrastrukturellen BereichZusätzlich erstellst du die dazu benötigten Schulungsunterlagen und stehst als Ansprechpartner für Fragen zur VerfügungDu nimmst somit eine interne Dienstleistungsfunktion ein und bildest als kommunikativer Mitarbeiter die Schnittstelle zwischen unseren Niederlassungen und den Fachbereichen Bau, Expansion und BeschaffungWeiterhin überwachst du die operative Betreuung unserer Filialen sowie die Beauftragung und Steuerung der externen DienstleisterDarüber hinaus nutzt du CAFM-Systeme und bereitgestellte Reportings zur Steuerung und JustierungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, idealerweise in den Bereichen Immobilien, Facility Management oder WirtschaftsingenieurwesenBerufserfahrung im Bereich infrastrukturelles Facility Management von VorteilEine schnelle Auffassungsgabe und LernbereitschaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit einem sicheren und kompetenten Auftreten sowie DurchsetzungsvermögenSicherer Umgang mit den MS Office ProgrammenFührerschein Klasse B und ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Mercedes me & Digital Services Business ab Januar 2021

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239624Das Digital House der Daimler AG sucht einen Praktikanten im Bereich Digitalisierung Dienste und Mercedes me. In Deinem Praktikum unterstützt du den Director of Mercedes me & Digital Services Business und treibst damit die Digitalisierung des Kerngeschäfts sowie die digitale Servicelandschaft rund um das Mercedes me Ökosystem aktiv voran. Wer wir sind? Der digitale Wandel hat strategisch höchste Priorität. Mit agil ausgerichteter Arbeitsumgebung und Start-up-Kultur bietet das Digital House den Mitarbeitern das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation im digitalen Umfeld. Das Digital House vereint die Bereiche Marketing und Sales sowie IT der Daimler AG und des konzerneigenen Digital-Partner Mercedes-Benz.io GmbH. Damit bündeln wir im Digital House von Mercedes-Benz Cars digitale Marketing- und Vertriebsaktivitäten von der ersten Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung und den Betrieb von digitalen Produkten entlang der Customer Journey. Dazu zählen beispielsweise unsere Mercedes-Benz Apps, Mercedes Me connect sowie Digitale Produkte im B2C und B2B Umfeld. Wir suchen nach Unterstützung, die außerhalb bestehender Grenzen denkt, ehrgeizige Ziele verfolgt und bereit ist, mehr als den Status Quo zu leisten und zu liefern, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Kommunikation Du erstellst und managst Inhalte für die interne und (teilweise) externe Kommunikation des Digital House und dessen jeweiligen Produkte Darüber hinaus stimmst Du dich zu verschiedenen Themen mit den internen Stakeholdern ab Weiterentwicklungen Prozesse und Methoden Schwachstellen bestehender Prozesse und Methoden analysieren Reportings erstellen Verbesserungen erarbeiten und zur Umsetzung bringen Implementierung neuer Prozesse sicherstellen Vor- und Nachbereitung von Workshops Du stehst bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops zur Seite und bekommst dadurch einen Einblick in verschiedene Themen der digitalen Transformation Visualisierung Aufbereitung und Darstellung von komplexen Sachverhalten für das Top-Management Mitarbeit im Alltagsgeschäft Du wirkst bei allen weiteren Aufgaben im Tagesgeschäft, wie z. B. bei der Organisation von Veranstaltungen mitWas wir von Dir erwarten? Die Digitale Transformation ist für dich kein Fremdwort, sondern eines der spannendsten Themen Starkes Interesse an digitalen Diensten und Geschäftsmodellen Du willst das Beste oder nichts und lebst das auch bei der Arbeit Du hast den Mut ungewöhnliche Wege zu gehen, bist sehr engagiert, arbeitest selbstständig und flexibel Die Ambition, die Kultur und Arbeitsweise eines hochagilen, dynamischen Umfelds im Rahmen der Digitalisierung zu leben und aktiv mitzugestalten Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und hast gute Fähigkeiten in der Visualisierung und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Du kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre; Wirtschaftsinformatik; Wirtschaftsingenieurwesen; Medienkommunikation; oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung im Umgang von Visualisierung von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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Student/Studentin (m/w/d) Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management (Bachelor of Engineering)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Kompetenzcenter Der LBBW Für alle immobilienwirtschaftlichen Belange. Die strategischen und operativen Immobilienentscheidungen im Real Estate Management der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sind geprägt von einem ganzheitlichen und nachhaltigen Lebenszyklusmodell der Immobilien. Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH ist für das wertorientierte und effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolio der LBBW mit einem Verkehrswert von über 1 Mrd. Euro und rund 450.000 m² Büro-, Filial- und Serviceflächen verantwortlich. Die LBBW CREM vertritt als agiles Kompetenzcenter mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung die Interessen der LBBW in allen immobilien-wirtschaftlichen Belangen gegenüber Dienstleistern, Mietern, Vermietern und Eigentümern.Ab dem 1. Oktober 2021 bietet die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH am Standort Stuttgart befristet in Vollzeit einen Studienplatz an der DHBW Stuttgart an. Ihr Duales Studium umfasst: Den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Facility Management an der DHBW Stuttgart Den Durchlauf der operativen und strategischen Bereiche in unserem Unternehmen Einblicke, Einsatz und Mitarbeit bei zahlreichen Immobilien-Projekten in den Bereichen Bauausführung, Bauplanung, Flächenmanagement als auch im technischen Immobilienbetrieb und im Facility Management Übernahme von ersten eigenen Fach- und Projektaufgaben in diesen Bereichen Den praxisnahen Erwerb und die Anwendung wichtiger Kenntnisse im Projektmanagement Den Umgang mit Schnittstellenthemen zwischen Technik und Wirtschaft Das zeichnet Sie aus: Sie haben Ihr Abitur oder die fachgebundene Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind bereits berufsqualifiziert (z.B. Meister/Techniker) Sie haben Interesse an immobilienwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Sie bringen Spaß am Lernen und eine rasche Auffassungsgabe mit Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Sorgfalt sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Mit den gängigen Programmen für Bürokommunikation (z.B. MS Office) können Sie bereits gut umgehen Leistungen, die wir Ihnen bieten: Eine intensive Betreuung vom ersten Tag an durch einen festen Ausbildungspaten und fachliche Ansprechpartner Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Unterstützung zahlreicher erfahrener KollegInnen Einen modernen Arbeitsplatz direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen für bspw. kulturelle Angebote und Onlineshops Angebote rund um Fitness und Gesundheit: Kooperationen mit Fitnessstudios sowie ein eigener Sport- und Freizeitclub Ein Betriebsrestaurant mit Fokus auf regionaler und saisonaler Küche Eine Betriebsarztpraxis mit umfangreichem Angebot 30 Tage Urlaub und vieles mehr ......
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Duales Studium Bachelor of Engineering (m/w/d) – Wirtschaftsingenieurwesen

Fr. 20.11.2020
Ostfildern
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. Duales Studium Bachelor of Engineering (m/w/d) – Wirtschaftsingenieurwesen Ausbildungswerkstatt – Metallgrundlehrgang Zerspanung  Montage  Qualitätskontrolle  Industrial Engineering Operational Excellence Versand  Materialdisposition Strategischer Einkauf Entwicklung  Auftragsbearbeitung Angebotserstellung Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Gute Noten und Kenntnisse in Mathematik, Informatik, Physik und Englisch Zuverlässig, motiviert und engagiert Gutes Verständnis für Technik Interesse an logistischen Prozessen im Unternehmen Spaß an Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Menschen und Sie arbeiten gerne im Team, auch international Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums ist eine spätere Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis möglich. Auf Wunsch unterstützen wir dabei, ein berufsbegleitendes Masterstudium zu absolvieren.AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten und vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen bietet AUMA ein gutes Arbeitsklima, leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle und vorbildliche Sozialleistungen.
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Projekteinkäufer Automotive (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Affalterbach (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) Ort: AffalterbachAls Projekteinkäufer Automotive (m/w/d) sind Sie bei einem namhaften Kunden vor Ort im Großraum Stuttgart in den Beschaffungsprozess von spannenden Neufahrzeug- und Serienprojekten mit eingebunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Einkauf von kundenspezifischen Komponenten in diversen Fahrzeugprojekten Einholen und Bewerten von Angeboten Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Lieferantenauswahl, -bewertung und -Entwicklung Koordination der Lieferanten bzgl. Kosten, Termine und Qualität Kaufmännische Betreuung des Änderungsmanagements Initiierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Technisches Wissen und ausgeprägte technische Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert und ein Teamplayer (m/w/d) Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, Moderationstechniken sowie Teamfähigkeit  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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