Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 161 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 48
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Immobilien 5
  • Transport & Logistik 5
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Telekommunikation 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Praktikum 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Technical Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Waiblingen (Rems)
TECHNICAL SALES CONSULTANT (M/W/D)in Waiblingen, ab sofort in Vollzeit gesucht! Wir sind ein multinational agierendes Unternehmen der HENN Connector Group. Als Spezialist für Anschlusskomponenten konstruieren und produzieren wir seit mehr als 80 Jahren Anschlüsse aus Ganzmetall. Neben Standardbauteilen entwickeln wir auch zahlreiche kundenspezifische Sonderlösungen für nahezu jede Anwendung. Du suchst einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive und abwechslungsreicher Tätigkeit? Dann bist du bei EISELE genau richtig! Gemeinsam mit dir, deiner Erfahrung und deinen täglichen Ideen wollen wir weiterhin wachsen und unseren Kunden eine verlässliche und fundierte Beratung bieten. Beim Arbeiten mit Kundenprojekten koordinierst du alle involvierten Fachabteilungen, wie z.B. Konstruktion, Prototypenbau oder Arbeitsvorbereitung Du prüfst Kundenanfragen auf technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit und erarbeitest daraus kundenspezifische (Sonder-) Lösungen Zusammen mit dem Außendienst, Marketing und Produktmanagement führst du Markt- und Wettbewerbsanalysen für unsere Zukunftsmärkte durch Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl des richtigen Produktes aus unserem Portfolio Du führst Produktschulungen für Kunden und Kollegen (m/w/d) durch Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung Erfahrungen im Bereich Pneumatik, Dichtungstechnik oder Fluidtechnik sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS-Office und idealerweise ERP-Systemen Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch deine zielorientierte Arbeitsweise und dein hohes Engagement Als Teil der EISELE-Familie arbeitest du in einer familiären Atmosphäre. In unserem modernen Bürogebäude mit eigenen Parkplätzen und einer bezuschussten Kantine mit großer Außenterrasse erwartet dich eine hochwertige Arbeitsumgebung mit viel Abwechslung und einer langfristigen Perspektive. Da wir kein Konzern sind, kannst auch du durch konstruktive Vorschläge aktiv an der Entwicklung des Unternehmens teilnehmen.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Einkauf für Betreuung eBike Projekteinkauf Elektronik (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Als Projektmanager:in übernimmst Du die Betreuung von Neuprojekten und Seriengeschäft (Änderungsmanagement) mit hoher Komplexität und großemUmfang.Des Weiteren wirkst Du aktiv bei Projektvergaben (Lieferanten-Sourcing) mit.Darüber hinaus übernimmst Du die Vertretung des Einkaufs im Produktentstehungsprozess.Du nimmst an SE-Teams teil und koordinierst die SE-Arbeit bei den Lieferanten.Die Verantwortung für die Erreichung der Projektziele als Key Account Projekteinkauf: Qualität, Kosten, Termine und Budget übernimmst Du.Du führst technische Lieferantengespräche durch. Die Durchführung der Lieferanten Auswahl und der Aufbau der Lieferantenstrategie zusammen mit dem Facheinkauf gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten.Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Ratio-Projektarbeit (RPP).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Ingenieurwissenschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: durchsetzungsstark, strukturiert, kommunikativ, teamfähigErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Einkauf und/oder im Projektmanagement; Background im Bereich Elektronik wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 11.07.2022.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Logistics & Fulfillment (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Projektverantwortung für die Distributionsprozesse im Rahmen des weiteren internationalen eCommerce Rollouts End-to-End Prozessverantwortung vom Verpacken der Bestellungen bis Auslieferung an den Endkunden - inklusive Retourenprozess Stabilisierung und stetige Weiterentwicklung der logistischen Abläufe nach erfolgtem Rollout in den jeweiligen Märkten Prüfen und Umsetzen von länderübergreifenden Logistikoptimierungen im Rahmen der Fulfillment Konzepte Senken der Logistikkosten in der STIHL Gruppe sowie Schaffen von Transparenz bzgl. Logistikleistung und Logistikkosten zur Erkennung von Potenzialen Übernahme weiterer Projekte im Bereich Vertriebslogistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit logistischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von Logistik- und Supply Chain Projekten im internationalen Umfeld Idealerweise Erfahrung in B2C Projekten mit Fokus auf eCommerce Fulfillment Prozesse und Rollout Kenntnisse der logistischen Anforderungen und Bedürfnisse einer Vertriebs- und Fachhandelsorganisation von Vorteil Erfahrung im Prozessmanagement Erfahrung mit logistischen Kennzahlen in SAP R/3 bzw. S/4HANA und weiteren Lagerverwaltungssystemen Fließendes Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Ingenieur* / Techniker* Prozess- und Produktdatenmanagement Automotive

So. 26.06.2022
Weissach (Württemberg)
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Repräsentant als Schnittstelle zwischen Kunden und ProjektteamBegleitung des Produktentstehungsprozesses vom Entwurf bis zur SerienreifeAbstimmung der Freigaben und Änderungen mit den Fachbereichen, wie der Konstruktion, den Führungskräften und weiteren GremienPflege der kundenspezifischen SystemeKoordination der technischen und terminlichen Auswirkungen auf die MeilensteineUnterstützung bei der Projektplanung sowie BudgetübersichtenPräsentation von Änderungen in GremienDamit bringen Sie uns voran:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum TechnikerGutes technisches Verständnis im Automotive−UmfeldErste Erfahrung im Bereich Produktdatenmanagement oder FreigabeprozessenKenntnisse im Änderungsmanagement− und Stücklistensystemen, z.B. AVON, PÄM, TIS, FSISouveräner Umgang mit in MS−OfficeEinsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie eine selbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Kommunikation− und PräsentationsfähigkeitVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Fertigungsbetreuer mit Schwerpunkt Linienplanung im Bereich Power Electronics (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenDie Mitarbeit in SE-Teams laufender und neuer Steuergeräte (ISEC), sowie die damit verbundenen Teilefertigungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.Zudem arbeiten Sie mit interdisziplinären Teams wie der Entwicklung, dem Einkauf, der Qualitätssicherung, der Prozess- und Prüftechnik, sowie dem Verkauf zusammen.Sie sind für die Linienplanung und den Aufbau im Rahmen der Bereitstellung der erforderlichen Fertigungskapazitäten, unter Berücksichtigung der Kosten-, Qualitäts- und Lieferziele auf Basis des Businessplans verantwortlich.Zusätzlich übernehmen Sie die Verantwortung für die technischen Eingangsgrößen für Workshops, beziehungsweise die Verantwortung bei Kostenschätzungen.Darüber hinaus sind Sie für die Umsetzung von Terminplänen für Serienfertigung, Neuanläufe (Muster und Serie) und Hochlaufabsicherung im IPN-Verbund auf Basis der Ziel-KPIs, beziehungsweise Ratio-Aktivitäten, und BPS zuständig.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Ingenieurwissenschaften, der Elektronik, des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit & Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsfähig, ergebnisorientiert, durchsetzungsfähig, belastbarErfahrungen und Know-how: fundierte Kenntnisse in MS-Programmen oder alternativen Programmen; mehrjährige Berufserfahrung als Linie-/Fertigungsplaner/-in oder ähnliche BereicheQualifikation: Führerschein für PKW; Reisebereitschaft; Erfahrung im internationalen UmfeldSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Fertigungsplaner / Verfahrensbetreuer - Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind für die Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung sowie die Ermittlung manueller Zeiten in Kombination mit QMM Tätigkeiten zur Risikobeurteilungen und zu Sicherheitsabnahmen verantwortlich.Die konzeptionelle Erarbeitung von manuellen Arbeitssystemen, die zeitliche Bewertung sowie die Abtaktung der Arbeitsinhalte, die Erstellung von MTM Analysen und von Ergonomie-Konzepten der Arbeitsplätze wird von Ihnen durchgeführt.Sie unterstützen im Bereich Maschinensicherheit bei Risikobeurteilungen und Sicherheitsabnahmen.Die Ursachenermittlung von Problemen, das Erarbeiten von Vorschlägen für Abhilfemaßnahmen und die Abstimmung mit den Fachbereichen gehört zu Ihren Aufgaben.Die Neuentwicklung von Fertigungssystemen in Kooperation mit der Projektierung mit den Abläufen der manuellen Tätigkeiten sowie die Bewertung der Tätigkeiten und Abtaktung ist ein Schwerpunkt Ihrer Aufgabe, hierbei arbeiten Sie eng mit anderen Fachbereichen wie Konstruktion, Zulieferern und Kunden zusammen.Sie prüfen und begutachten die Funktion und technische Ausführung von Maschinen und Anlagen und lassen ggfs. Mängel beseitigen.Sie führen Mitarbeiterschulungen in den Fachabteilungen  bzgl. Einsatz der Verfahren (wie z.B. MTM ErgoCheck) und Qualitätssicherung durch.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtung oder langjährige Erfahrung in o.g. ThemengebietenPersönlichkeit: Offen, teamfähig und kommunikationsstarkArbeitsweise: Eigenständig, sorgfältig und ergebnisorientiertErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung als Arbeitsstudiensachbearbeiter:in, Arbeitsplaner:in, Fertigungsplaner:in oder Fertigungsverfahrensbetreuer:inKenntnisse in damit verbundenen Normen und Vorschriften sowie Kenntnisse der Maschinensicherheit sind wünschenswertQualifikation: Ergonomie-Ausbildung, MTM1 / MTM-UAS-PlanzeitermittlungsverfahrenBegeisterung: Lust und Bereitschaft Technik im internationalen Umfeld zu gestalten  Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Fibre and Connectivity Steering Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operative Steuerung der Drittunternehmen zur termintreuen Lieferung und Sicherstellung der Lieferung  Erstellen von KPI-Reports zum Auftragsstatus, bspw. um potenziellen Verzögerungen entgegenzuwirken Erarbeiten von Forecasts Entwickeln, Gestalten und Monitoring einer reibungslosen Kommunikation und der entsprechenden Prozesse zwischen dem Unternehmen und den Service Partnern Identifikation von Schwachstellen in den Prozessen sowie das Erarbeiten von entsprechenden Gegenmaßnahmen und Umsetzen dieser nach Absprache mit den beteiligten Bereichen Eskalationsmanagement hinsichtlich Auftragsverzögerungen inklusive Vermittlungen bei Eskalationen zwischen den Service Partnern und dem Unternehmen Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement Technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von diversen Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Praktikum im Investitionseinkauf (WiSe 22/23)

Sa. 25.06.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erwarten Sie abwechslungsreiche und umfassende Aufgaben aus dem operativen und strategischen Bereich des Investitions- und Dienstleistungseinkaufs Schwerpunkte sind unter anderem Beschaffungsmarktanalysen und beschaffungsseitige Betreuung unserer inländischen Werke im indirekten Bereich Darüber hinaus führen Sie eigenständig kleinere Projekte inklusive der Realisierung der ermittelten Verbesserungspotenziale durch Sie übernehmen eigenverantwortlich die operative Abwicklung der Bestellungen von C-Gütern im Investitions- und Dienstleistungseinkauf Weiterhin unterstützen Sie die strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen verwandten Studiengang oder haben einen solchen Studiengang vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, um Praxiserfahrung zu sammeln Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Excel-Kenntnisse. Des Weiteren sind SAP-Kenntnisse von Vorteil. Außerdem fällt Ihnen analytisches Denken leicht Ein hohes Engagement, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten haben Sie bereits im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis unter Beweis gestellt ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Sa. 25.06.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1610725401-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 600 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Energiewende nicht nur als Berater mitgestalten, sondern auch als Marktteilnehmer aktiv Wettbewerbsvorteile für alle Marken des VOLKSWAGEN Konzerns generieren?Als Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern auf Top-Management-Ebene zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen und führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit (…in allen Wertschöpfungsstufen…) Fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den detaillierten Blick auf Qualität mit der ganzheitlich unternehmerischen Perspektive. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise inkl. MBA oder Promotion; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Nachweislich fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Energie- und Umwelttechnik, Energiehandel, Netzstabilisierung und –optimierung, Energiegeschäftsmodelldesign, künstliche Intelligenz, Data Analytics, (intelligente) Automatisierung, Blockchain oder Cloud Services Inspirierende Führungskompetenzen, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: