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Wirtschaftsingenieur: 74 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 13
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Referent PropTech & Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und digitale Teilhabe der Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Bei uns hat jeder eine Stimme. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft? Du willst die Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland voranbringen und ihre Interessen gegenüber der Politik und Öffentlichkeit vertreten? PropTech-Themen wie Smart Building, Smart Home, Big Data, künstliche Intelligenz, Blockchain und Virtual Reality wecken dabei deine Begeisterung?Dann komm in unser Team alsReferent PropTech & Immobilienwirtschaft (m/w/d)Erfassung und Analyse von Trends im Bereich PropTech, Smart Building, Smart Home und ImmobilienwirtschaftFörderung des Austauschs und der Vernetzung zwischen Bau- und Immobilienbranche, Digitalunternehmen und StartupsMonitoring aktueller Entwicklungen politischer Initiativen, der Gesetzgebung und Rechtsprechung in Berlin und BrüsselErarbeitung und Abstimmung von politischen Positionspapieren und Stellungnahmen in Zusammenarbeit mit unseren MitgliedsunternehmenZusammenarbeit mit unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Presseinformationen, Anfragen und Interviews sowie in den sozialen MedienMitarbeit bei der Gestaltung von Konferenzen, Messeauftritten und Startup-FormatenMit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, Ingenieurwesen oder BWL, VWL oder PolitikIdealerweise erste Erfahrung in der Digitalwirtschaft oder in den Bereichen PropTech, Smart Building, Smart Home oder ImmobilienwirtschaftHands-on-Mentalität und unternehmerisches DenkenKommunikationsstärke und überzeugender schriftlicher wie mündlicher AusdruckAbwechslung: Vielfältige und hochinteressante Aufgaben an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem offenen, hoch professionellen und interdisziplinären Team, das Projekte gemeinsam angeht.Flexible Arbeitszeiten: Früher Vogel oder Nachteule – bei uns kannst du deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel einteilen.Platz für eigene Ideen und Freiraum für Eigeninitiative: Wir bieten dir ein experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität.Tolles Betriebsklima und gute Laune: Ob gemeinsames Mittagessen in unserer großen Küche, remote Pub-Quiz während Corona oder einem Sommerfest mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Teamevents und Zusammenhalt.Modernes Büro mitten in Berlin: Offene, helle Büroräume mit modernster Technikausstattung sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima - aktuell arbeiten wir jedoch komplett aus dem Homeoffice.Eine steile Lernkurve: Du bekommst einen Einblick in die unterschiedlichsten Digitalthemen und aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft.
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Student/Studentin Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen für unseren Standort in Berlin einen/eine Student/Studentin Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d) (Job-ID: req37608). Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester Während des Studiums wechseln sich theoretische Phasen an der DHBW Stuttgart mit praktischen Phasen an unserem Standort in Berlin ab Sie lernen zudem in angewandten, forschungs- und managementbezogenen Tätigkeitsfeldern des Wirtschaftsingenieurwesens zu arbeiten und übernehmen dabei anspruchs- und verantwortungsvolle Fach- und Projektaufgaben in den Bereichen wie technisches Gebäudemanagement oder Facility Management.  Des Weiteren lernen Sie alle wichtigen Abläufe des Konzerns kennen. Neben den fachlichen Qualifikationen werden auch methodische, persönliche und soziale Kompetenz vermittelt.Innerhalb von nur drei Jahren erhalten Sie mit dem Bachelor of Engineering einen qualifizierten Studienabschluss mit dem Sie in Industrie, Verbänden und Institutionen, der Wirtschaft oder Verwaltung einsetzbar sind Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
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Duales Studium Technisches Management 2022

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Technisches Management bei der DB Services GmbH in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der BA Glauchau. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen vertiefst Du Deine mathematisch-naturwissenschaftlichen Kenntnisse erwirbst umfassendes Wissen in Werkstoffkunde, Fertigungstechnik, Produktionsplanung und -steuerung als auch in den Methoden des rechnergestützten Engineerings (CAE) befasst Du Dich auch mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Englisch, Informatik sowie Organisations- und Managementtechniken In Deinen Praxisphasen lernst Du die Anforderungen der technischen und betriebswirtschaftlichen Bereiche unseres Unternehmens kennen machst Du Dich mit Fertigungsverfahren, Projektsteuerung und dem Bauprojektmanagement vertraut hast Du Einblick in verschiedene Gewerke (z.B. Sanitär, Heizung, Lüftung, Kälte- und Fördertechnik) machst du dich mit Versorgungs- und Umwelttechnik sowie technischen Gebäudesystemen vertraut Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der BA Glauchau erfüllen) Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer technische Zusammenhänge durchdringst Du schnell Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Trainee* in Wirtschaftsingenieurwesen

Fr. 18.06.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee* Wirtschaftsingenieurwesenab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausbildung 2021

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2021 suchen wir Dich für das ca. 4-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen mit integrierter Berufsausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Zunächst startest Du mit einem 1-monatigen Vorpraktikum in Berlin, um das Unternehmen, die Betriebszentrale und den Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich Deine Theorie- und Praxisphasen regelmäßig ab. Während Deiner Praxisphasen machst Du Dich mit den Aufgaben eines Fahrdienstleiters vertraut. Zudem erhältst Du umfassende Einblicke in die Arbeiten eines Bezirksleiters im täglichen Bahnbetrieb sowie in die Planung der Fahrpläne im Regelbetrieb als auch während der Durchführung von Baumaßnahmen. Für die Theoriephasen besuchst Du von Anfang an Vorlesungen an der FH Erfurt. Die Praxisphasen finden in Berlin statt. Nach 2 Jahren beendest Du Deine Ausbildung zum Fahrdienstleiter im elektronischen Stellwerk und sammelst in einem mindestens 4-monatigen Einsatz wichtige Praxiserfahrung auf einem Stellwerk der Region Ost. In der verbleibenden Studienzeit bist Du während des Sommer- und Wintersemesters an der FH Erfurt. In den vorlesungsfreien Zeiten wendest Du Dein Wissen in der Praxis im Bereich Fahrplan und Kapazitätsmanagement an und festigst es. In der Hochschule erlernst Du die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, des Verkehrs- und Transportwesens, der Informatik und des Rechtswesens. Weiterhin erwirbst Du ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Eisenbahnwesen insbesondere in der Infrastrukturplanung und -bau, der Transportwirtschaft und der Verkehrspolitik. Später kannst Du zwischen verschiedenen Modulen im Bereich Bahnbetrieb und Infrastruktur wie z.B. Digitalisierung im Bahnbetrieb, Leistungen im Personen- und Güterverkehr und Softwareentwicklung und -einsatz wählen. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Die Fächer Mathematik und Physik machen dir Spaß Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Du hast ein gutes Koordinationsvermögen und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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(Senior) Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin eine/n (Senior) Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d) Ref: R449452 Sie fungieren in unserem standortübergreifenden, internationalen Projektteam als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Regulatory Affairs (RA) für unsere Schnittstellenabteilungen wie R&D, Quality, Testlabor und Marketing. In Ihrer Rolle als (Senior) Regulatory Affairs Spezialist sind Sie für die Unterstützung der Neuentwicklungsprojekte unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen mit Hinblick auf die Zulassung verantwortlich. Sie sind für die Erarbeitung von regulatorischen Strategien zur Marktzulassung von Produkten zur computergestützten Chirurgie zuständig. Hauptverantwortlich übernehmen Sie die Erstellung und Einreichung der Dokumente für die nationale und internationale Zulassung, primär in der EU und den USA. Des Weiteren gehört die Evaluation von regulatorischen Auswirkungen bei anstehenden Änderungen sowie die allgemeine Pflege der technischen Dokumentation zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Life Sciences, (Medical-) Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen erste Erfahrung in der Medizintechnik oder einer anderen regulierten Branche, im Bereich Quality oder Regulatory Affairs mit. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein sowie Ihre Zuverlässigkeit aus und haben Freude daran Entscheidungen zu treffen. Fließende Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Managementsystembeauftragte:r (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Das Personalmanagement ist zentraler Ansprechpartner für alle Personalangelegenheiten. Hierzu zählen die Beratung von Beschäftigten, die Personalplanung und -beschaffung, Weiterentwicklung und Weiterbildung sowie die Ausbildung von neuen Beschäftigten. Hierfür (Standort: Cicerostraße 28, 10709 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Managementsystembeauftragte:r (w/m/d) Dezentrale:r Ansprechpartner:in für die Leitung des Personalmanagements zu allen Fragen des integrierten Managementsystems der Berliner Wasserbetriebe, bestehend aus Qualitätsmanagementsystem (nach ISO 9001), Umweltmanagementsystem (nach ISO 14001) sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagementsystem (nach ISO 45001) Erstellen und Führen der Systemdokumentation (Anweisungsveröffentlichung) innerhalb des Personalmanagements Auditkoordination und -begleitung für das Personalmanagement, jährliche Organisation, Durchführung und Dokumentation der Managementsystembewertung für den Bereich Personalmanagement, Überprüfen und Verbessern des Anweisungssystems auf fachliche und inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit, Gestaltung und Konformität mit Normen, Gesetzen sowie betrieblichen Regelungen Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen für den Bereich Personalmanagement Bachelorabschluss in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit der Ausrichtung auf Qualitätsmanagement Alternativ: Abschluss als Fachwirt:in in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben Kenntnisse hinsichtlich DIN EN ISO 9001, 14001, 45001, 19011 und BS OHSAS 18001 Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeits- und Umweltschutzes und zu Gefahrstoffen, Gefahrgut und Gewässerschutz Kenntnisse im Umgang mit der Software "EcoWebDesk" Kenntnisse zum integrierten Managementsystem (IMS) Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung auf dem Gebiet des integegrierten Managementsystems (IMS) Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Contract and Claim Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Immobilien an einem unserer Standorte in Deutschland – vorzugsweise in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf oder Hamburg – suchen wir Sie als Contract and Claim Manager (w/m/d)Erste*r Ansprechpartner*in für Vertragsfragen im Bereich Immobilien / BA PlacesFühren und Weiterentwickeln des Claim ManagementsKommerzielle Beratung vielfältiger Projekte aus allen Sparten des Konzerns im Vertragsverhältnis mit unseren KundenAufdecken, Erarbeiten und Umsetzen von Claim-Potenzialen in Zusammen­arbeit mit unseren Projektleiter*innenStrategische Beratung zum Umgang mit den Kunden bis hin zur Führung von VerhandlungenErarbeiten und Halten von Schulungen für Mitarbeiter*innen des KonzernsErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur / Architekt mit Affinität zum Bauvertragsrecht oder Rechtsanwalt mit Speziali­sierung im Baurecht und gutem technischen VerständnisMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSicherer Umgang mit den üblichen Vertragsgrundlagen (HOAI, AHO, BGB etc.)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denk­vermögenSicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitenEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Technischer Produktmanager / Produktentwickler (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Unser Kunde ist ein global tätiges und sehr erfolgreiches, deutsches Familienunternehmen. Mit Erfindungsreichtum, Innovationskraft und Unternehmergeist geht das Unternehmen langjährig dem Markt voraus und gilt als einer der Innovationsführer der Branche. Die Entwicklung ist in Form agiler, multidisziplinär zusammenarbeitender Teams aufgestellt, die innerhalb des Konzerns neue Produkte in den Bereichen Nahrungsmittel und Haushalt im Sprintmodus vorantreiben und erfolgreich in den Markt bringen. Für die Steuerung aller produktentwicklungsrelevanten Prozesse suchen wir für unseren Kunden einen engagierten, ideenreichen und kreativen Profi und Vollblut-Teamplayer (m/w/d)! Standort: Berlin Gesamtverantwortung für internationale Entwicklungsprojekte Produktmanagement Technologie Scouting und Innovationsmanagement Erstellung technischer Pflichtenhefte auf Basis der Marketingspezifikation Aufbau, Steuerung und Weiterentwicklung des Kompetenzfeldes Produktentwicklung Koordinierung und Zusammenarbeit mit internen Kunden Steuerung externer Dienstleister, Lieferanten und Kooperationspartner Wirtschaftsingenieur-, Ingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Projektmanagementerfahrung Ausgeprägtes Innovationsverständnis und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Produkten CAD-Kenntnisse; idealerweise Solid Works Sichere Englischkenntnisse Einen abwechslungsreichen Job in einer modernen Unternehmenskultur Die Sicherheit eines langfristig planenden und finanziell starken Unternehmens Ein sehr gutes Betriebsklima Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Einen Top-Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung
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Trainee Operatives Management (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mitte
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee Operatives Management (m/w/d) > Niederlassung Berlin> Stellen-Nr.: 63214 Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie zielgerichtet in eine Führungsrolle entwickelt? Unser 18-monatiges operatives Nachwuchsführungskräfteprogramm mit dem regionalen Schwerpunkt Berlin bereitet Sie auf eine operative Führungsposition vor Sie gehen inhaltlich in die Tiefe als auch in die Breite, um einen Blick für die wichtigen Details als auch für das große Ganze zu entwickeln: Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job, welches Sie systematisch an die sehr vielfältigen Aufgabenbereiche einer operativen Führungsrolle bei der TSR heranführt Bereits innerhalb der 18 Monate übernehmen Sie aktiv und eigenständig Aufgaben aus dem Tages­geschäft; zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen aktueller, inhaltlich diverser Projekte, um sich ein internes Netzwerk aufzubauen Ihre Mentoren sowie die Personalentwicklung der TSR begleiten und unterstützen Sie beim internen Netz­werk­aufbau Nach zusätzlichen überregionalen Stationen ist der Großraum Berlin nach Abschluss der 18 Monate die Zielregion Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen einen kaufmän­nischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufs­erfahrung, aber Führungs- und Einsatzwille, Lernbereit­schaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Quereinsteiger aus anderen Branchen sind ebenfalls willkommen Sie haben fachliche Allrounder-Qualitäten: „Kauf­männisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Je vielfältiger die Ansprechpartner desto mehr machen Sie den Unterschied: Ihre exzellenten Kommunikationsfähig­keiten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen zeichnen Sie besonders aus Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch struktu­rierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie wissen wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungs­orientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie angenehmes Arbeitsklima
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