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Wirtschaftsingenieur: 75 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Fachkraft Fulfillment Energiedienstleistungen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Vertriebsservice suchen wir Sie als Fachkraft Fulfillment Energiedienstleistungen (m/w/d) Sie übernehmen die eigenverantwortliche und fallabschließende kaufmännische Abwicklung von Projekten für Energiedienstleistungsprodukte (Beschaffung von Hardware, Beauftragung von Dienstleistern, Entwicklung und Abstimmung des kaufmännischen Konzepts mit Anlagenbuchhaltung und Vertriebssteuerung, Abrechnung von Leistungen, buchhalterische Abwicklung, Förderprojektabrechnung, Abstimmung mit Projektsteuerung, Überführung in Abrechnung und Wartung) sowie das Monitoring entlang der kompletten Supply Chain. Außerdem sind Sie für die Entwicklung von Service-Level-Agreements und Steuerung von externen Dienstleistern zuständig. Die eigenständige Implementierung von neuen Produkten und Überführung in Standardprozesse sowie laufende Optimierung bestehender Prozesse und Systeme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt IHK, Bachelor, etc.). Außerdem verfügen Sie über eine nachgewiesene Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern sowie dem Aufbau von neuen Prozessen und Systemen. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen PM, MM und IS-U bringen Sie mit. Ein ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sind für Sie selbstverständlich. Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit einer eigenverantwortlichen und kooperativen Arbeitsweise bei vielfältigen internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Kunden setzen wir voraus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Projektmanager Schwerpunkt Claim Management für Infrastrukturprojekte in der Energiewirtschaft (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Ahaus, Essen, Ruhr
ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft mehr als 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Unsere Kunden sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche, die von unseren 65 Beraterinnen und Beratern von unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße) und Nordrhein-Westfalen (Ahaus, Essen) unterstützt werden. Wir beraten und begleiten Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte und unterstützen damit aktiv die Energiewende. Dabei liegen unsere die Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement und Projektsteuerung für Infrastrukturprojekte, Organisations- und Prozessberatung, Managementsysteme und Zertifizierungsvorbereitungen sowie IT- und Digitalisierungsberatung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie an einem unserer Standorte Ihrer Wahl in Berlin, Hamburg, Heppenheim (Bergstraße), Essen oder Ahaus als Projektmanager Schwerpunkt Claim Management für Infrastrukturprojekte in der Energiewirtschaft (m/w/d).  Werden Sie ein ENERGIEWENDER! Bearbeitung und Bewertung der anspruchsrelevanten Claims Prüfen von eingehenden Nachtragsforderungen der Vertragspartner Geltend machen und Einfordern von Ansprüchen gegenüber Vertragspartnern Abwehr nicht berechtigter Forderungen Erstellen von Entscheidungsgrundlagen und Besprechung dieser mit den Projektverantwortlichen Eigenständiges Führen von Verhandlungen über Nachforderungen mit Vertragspartnern Erstellen revisionssicherer Prüfberichte, Dokumentationen und Durchführen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, des Ingenieurswesens oder eines interdisziplinären Studiengangs, jeweils mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Nachtragsmanagement, Nachforderungsmanagement, Vertragsmanagement oder Risikomanagement sind für diese Stelle zwingend erforderlich (mind. 3-5 Jahre) Souveränes Auftreten und sichere Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Für diese Tätigkeit sind fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingende Voraussetzung Regionale Einsatzmöglichkeit mit nur geringer Reisetätigkeit Ein dynamisches und hochmotiviertes Team und ausgeprägten Team-Spirit Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben, sowie spannende Projekte Genügend Gestaltungsspielraum, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmens Flache Hierarchie und offene Kultur Ein attraktives Gehalts- und Karrieremodell Umfangreiches Weiterbildungsprogramm Regelmäßige Team-Events Zentrale Lage und Möglichkeit zum Homeoffice Viele gemeinsame Teamaktivitäten Onboarding Programm und Mentoring-Programm
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Die EU-Audit-Reform und das Finanzmarktintegritätsstärkungsgesetz (FISG) bringen eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Mit einem unabdingbaren Fokus auf Qualität positioniert sich Deloitte nachhaltig als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Durch die erfolgreiche Teilnahme an Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) liegt Deloitte in Bezug auf seine strategische Zielsetzung als weltweit führende Professional Services Firm auch im DAX 40-Segment voll auf Kurs.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Projektmanagement - Du trägst als Prüfungsleitung die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du agierst als zentrale Kontaktperson für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer:innen, das Prüfungsteam vor Ort und der Mandantschaft Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise und Erfahrung erzielst du für unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Du übernimmst die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Du arbeitest Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Consultant (w/m/d) Beratung und Management

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant Real Estate Consulting! Diese Position ist an unseren Standorten Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Bewertung von Projektentwicklungen und Bestandsobjekten, um eine technisch wirtschaftliche Grundlage für Transaktionsentscheidung zu legen Durchführung von Objektbegehungen, Kommunikation mit Kunden sowie Unterstützung bei Verkaufsverhandlungen Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Bauzustandserfassungen und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Junior Consultant (w/m/d) Beratung und Management

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie sind Absolvent und haben erste Berufserfahrung? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann verstärken Sie unser kontinuierlich wachsendes Real Estate Consulting Team an unserem Standort in Köln oder Düsseldorf! Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei wirtschaftlich technischen Bewertungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen im Zuge von Immobilientransaktionen Mitwirkung bei Objektbesichtigungen, Führung der Kommunikation mit Kunden sowie Teilnahme an Verkaufsverhandlungen Mitwirkung im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Bauzustandserfassungen und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen gemeinsam mit den Teamkollegen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet von Vorteil, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Experte (m/w/d) Einspeisemanagement

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
... und werden Sie ein Teil von uns. Die Oberhausener Netzgesellschaft mbH ist zuständig für die Planung, den Bau und den Betrieb sowie die Wartung und Instandhaltung des Strom-, Gas- und Fernwärmenetzes in Oberhausen. Bei uns steht der Mensch im Fokus. Deswegen ist es uns besonders wichtig, sichere Arbeitsplätze zu ermöglichen und unserem Team das beste Betriebsklima zu bieten.Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlüsse im EEG- und KWKG-BereichBetreuung und Steuerung der Testierung durch den Wirtschaftprüfer inkl. Meldung an Behörden und ÜbertragungsnetzbetreiberAktualisierung und Optimierung der Kundenkommunikation inkl. Sicherstellung der gesetzlichen AnforderungenAufbau und Abrechnung der EEG- und KWKG-Einspeiseanlagen in SAP-ISU inkl. Prüfung des VergütungsanspruchesBetreuung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse unter Berücksichtigung von gesetzlichen Vorgaben und KundenbedürfnissenSteuerung von IT-Dienstleistern bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse in SAP-ISUBetreuung und Klärung von Anfragen zu neuen Vermarktungsformen und größeren AnlagenAktive Bearbeitung der Anfragen von Interessenten, Anlagenbetreibern, Installateuren und Behördenoperative Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung der Meldungen im MarktstammdatenregisterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Verständnis für technische Zusammenhängemehrjährige Berufserfahrung im Einspeisemanagement eines Netzbetreiberseigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseKenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich EEG und KWKGsehr gute Kenntnisse im Bereich SAP-ISU (Aufbau und Abrechnung verschiedener Einspeisekonstrukte)ausgesprägtes TeamverständnisBereitschaft, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmenVergütung nach dem Tarifvertrag für VersorgungsbetriebeFlexible ArbeitszeitenMobile ArbeitFamilienfreundlichkeitGezielte WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiche Sozialleistungen (z.B. eigene Kantine, Jobticket u.a.)Betriebliches Gesundheitsmanagement30 Tage Urlaub (Kauf von weiteren fünf Tagen möglich)Eine ausführliche Beschreibung unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier: www.evo-energie.de/mitarbeiterbenefits
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Ingenieur für Änderungsmanagement und Standardisierung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen INGENIEUR FÜR ÄNDERUNGSMANAGEMENT UND STANDARDISIERUNG (M/W/D) Stellen-ID: 250222/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Einführung, Weiterentwicklung und Standardisierung von Geschäftsprozessen u.a. für das unternehmensweite Änderungsmanagement und zur Sicherstellung der Stammdatenqualität Prüfung, Bewertung und interdisziplinäre Umsetzungskoordination von Produkt- und Prozessänderungen Planen und Moderieren der Fachbereichssitzungen zur Umsetzung von Änderungsvorhaben einschließlich der Anwendung von Projektmanagementmethoden Organisation und Vereinheitlichung des Technik-internen Informations- und Dokumenten-managements, z.B. für Konstruktionsrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Checklisten Monitoring und Reporting von KPIs im Zusammenhang mit dem Änderungs- und Informations¬management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Ausgeprägtes technisches Verständnis und Erfahrung im Engineering Change Management vorzugsweise SAP- oder PLM-basiert Erfahrung in Datenanalysen sowie in BI-Anwendungen wünschenswert Vorzugsweise Kenntnisse im Komplexitäts-/Variantenmanagement Gute technische Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen 3–5 Jahre Berufserfahrung in den geforderten Bereichen Ausgeprägte Moderations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
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Mitarbeiter operational processes (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr, Halle, Olpe, Biggesee, Bad Oldesloe
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Berg­bauunternehmen. Geführt mit der Philoso­phie, sicheren und nach­haltigen Stahl zu produzie­ren, sind wir der führende Lieferant von Qualitäts­stahl­produkten auf allen wichtigen Märkten, ein­schließlich der Branchen Auto­mobil, Bau, Haus­halts­geräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahl­produktions­werken in 18 Ländern produziert Arcelor­Mittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfah­ren zur Energie­einsparung zu einer Minimierung des CO2 Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der Arcelor­Mittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesell­schaften und Geschäfts­einheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlpro­dukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". Für die ArcelorMittal Stahlhandel GmbH suchen wir an den Standorten Essen, Halle (Westf.), Olpe oder Bad Oldesloe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter operational processes (m/w/d) Gestaltung und Begleitung des technischen Wandels Prüfung und Begleitung von Investitions­projekten Beurteilung und Optimierung des technischen Anlagevermögens Strategieentwicklung zur Anlagen­wartung und -pflege Technische Beratung der Nieder­lassungen sowie Leitung technischer Projekte Identifizierung von Verbesserungs­potential Ihr Studium in der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieurwesen oder Techniker/Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse im Bereich Maschinen- und Anlagen­technik Kenntnisse im Projektmanagement Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Zusammenarbeit in einem multi­kulturellen und inter­funktionalen Umfeld des weltmarkt­führenden Stahl- und Minenkonzerns Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und Berufs­unfähigkeits­absicherung, Jobrad, Zuschüsse und Weiterbildungs­angebote Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Individuelle Weiterentwicklungs­chancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, München, Leipzig, Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Studieninhalte und Ablauf: Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart oder der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der Hochschule wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bestehen aus grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie aus den branchenbezogenen Inhalten zum Beispiel Facility Management, Immobilienökonomie und technisches Gebäudemanagement. Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebunden Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Studienbeginn und Dauer: 3 Jahre Start: 01.10.2022 Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 24 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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