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Wirtschaftsingenieur: 12 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Produktmanager Elektroinstallationstechnik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Schalksmühle
Wir sind ein wachsendes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen der Elektroindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten seit mehr als 115 Jahren mit mehr als 500 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten im In- und Ausland moderne Elektroinstallations- und Gehäusesysteme. Qualifizierte Mitarbeiter arbeiten teamorientiert und hoch motiviert mit modernsten Technologien und Methoden an innovativen Produkten und Lösungen für unsere Kunden.  Produktmanager Elektroinstallationstechnik (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung von Produktvorschlägen, mit denen Sie Impulse für eine marktgerechte Portfoliosteuerung Ihrer Produktgruppen geben.  Dazu analysieren Sie den Markt und seine Trends, evaluieren den Kundenbedarf und stehen deshalb im engen Kontakt mit Anwendern und unseren jeweiligen Marktverantwortlichen.  Sie entwickeln mit Fokus auf den Kundenvorteil Business-Cases, Markteinführungsstrategien und Rolloutkonzepte sowie Produktpositionierungen.  Die Ihnen anvertrauten Produkte betreuen Sie über den gesamten Produktlebenszyklus und planen durch Analyse der KPI die Lebensphasen der Produkte bis zum Auslauf. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Vertrieb Zuverlässige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein dynamisches, hoch interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifikation Das hervorragende Arbeitsklima eines Familienunternehmens
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Manager Business Excellence / Transformation Program (m/w/divers) - 24 Monate befristet

Di. 11.05.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Manager Business Excellence / Transformation Program (m/w/divers) - 24 Monate befristet thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika, Nordamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Management des Transformationsprogramms des Unternehmens. Sie sind ein Kommunikator und tauschen sich intensiv mit unseren Werken in Europa, China, Mexiko und Brasilien zur Sicherstellung und Verifizierung der Maßnahmeneffekte aus (Durchführung von Workshops, Videokonferenzen, etc.). Die Konzeption und Erstellung des Maßnahmen-Reportings haben Sie stets im Blick. Die Erstellung verschiedenster Analysen (bspw. Zielabweichungen) und managementtaugliche Visualisierungen liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie sind globaler Ansprechpartner für das Transformationsprogramm. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Leitung von Projekten sowie die Implementierung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Geschäftsbereichen/Werken, beispielsweise:- Analyse und Identifikation von Wachstumsmärkten/Wettbewerbern- Konzeption und Implementierung neuer Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen des Transformationsprogramms- Projektmanagement für die Implementierung eines Ideenmanagements in den Werken Die Unterstützung der Geschäftsführung bei der Strategieentwicklung, das Erstellen von Entscheidungsvorlagen sowie die Bearbeitung von Abfragen des thyssenkrupp-Konzerns/-Vorstands gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Das Controlling der laufenden Projekte nach Fortschritt, KPIs und Finanzkennzahlen ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie die eigenständige Vorbereitung, Strukturierung und Moderation von Terminen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing./Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung. 2-3-jährige Berufserfahrung im Bereich Strategie oder Projektmanagement eines Industrieunternehmens, vorzugsweise in der Automobilbranche ist wünschenswert. Eigenständige Arbeitsweise und Freude an operativer Umsetzung in gemischten Teams begeistern Sie. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Einen versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint bringen Sie mit. Sie überzeugen als souveräne, sozial kompetente und engagierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, die gerne im Team arbeitet und es versteht, durch ein sicheres Auftreten mit Gesprächspartnern aller Hierarchieebenen gleichermaßen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Ansprechpartner Claudia von AgrisRecruiting ExpertTelefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Sie neue Lösungen ausprobieren können. Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Techniker Wartungsmanagement | Bochum (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Die Abteilung „Zentrale Technik" ist innerhalb des Vonovia Konzerns verantwortlich für die Einhaltung der Betreiberpflichten. Insbesondere kümmert sich das Team Wartungsmanagement um die Wartung und technischen Prüfung der technischen Anlagen im Immobilienbestand der Vonovia. Erstellung von Aufträgen für Wartung und techn. Prüfung von techn. Anlagen unter Berücksichtigung der technischen und gesetzlichen Notwendigkeiten Identifikation von Handlungsbedarf aus der Analyse des SAP Stammdatenbestandes zur Qualitätssicherung der Beauftragungen Pflege der SAP Stammdaten von techn. Anlagen nach Vertragsänderung, Ankauf und Verkauf von Beständen sowie Begehungen Führen von Nachunternehmern und Einleiten von geeigneten Gegensteuerungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung der gesetzten Fristen Erstellen von Standards für Rahmenverträge zur Wartung und Prüfung von techn. Anlagen Schnittstelle zu den beteiligten Abteilungen Techniker oder Wirtschaftsingenieur (Facility Management) Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den gesetzlichen Vorschriften zur Wartung und Prüfung von techn. Anlagen in der Immobilienwirtschaft Selbstständige und gut-strukturierte Arbeitsweise Flexibles und offenes (Mit-)Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Junior Manager (m/w/d) 2021 Fulfillment- und Operations-Netzwerk - Dortmund

Di. 11.05.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen Junior Manager (m/w/d) für unser umfangreiches Fulfillment- und Operations-Netzwerk in Dortmund. Stellen-ID: 1493413 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Junior Manager gehst Du mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Du stellst sicher, dass Ziele realistisch und erreichbar sind. Der Einfluss, den Du in einem der größten und innovativsten Unternehmen der Welt haben kannst, bleibt nicht unbemerkt. Mit uns kannst Du die Zukunft der Logistik mitgestalten. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass Du in einem unserer Lieferzentren (Last Mile Business) eingesetzt wirst. Dort wirst Du die Effizienz der Lieferprozesse kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Kundenbestellungen so schnell, genau und kostengünstig wie möglich geliefert werden. Du arbeitest eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit. Du befindest Dich in den letzten Zügen Deines Bachelor- oder Masterstudiums, bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Logistik, o.ä. Wir wünschen uns Teammitglieder, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Kommunikation mit unserem internationalen Team unbedingt erforderlich Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) ist für die Position erforderlich Du bist mobil und umzugsbereit BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Dir vertraut. Du hast Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma). Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Werkstudent (m/w/d) Bereich Gewerbliche Schutzrechte

Fr. 07.05.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Du möchtest Erfahrungen in einem modernen Industrieunternehmen in Deutschland am Standort Radevormwald sammeln, bist motiviert und teamfähig? Dann suchen wir genau Dich! Wir bieten Dir eine Werkstudentenstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt an. Für unsere Abteilung Entwicklung suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) Bereich Gewerbliche Schutzrechte- Unterstützung im Bereich Patentwesen - Durchführung von Literatur- und Patentrecherchen - Erstellung von Auswertungen und Konzepten für das Patentmanagement - Analyse von Schutzrechtssituationen- Bachelor-Student (m/w/d) Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengang   (Fachrichtung Patentingenieurwesen von Vorteil) - Grundkenntnisse im Bereich gewerblicher Schutzrechte von Vorteil - Hohe Auffassungsgabe komplexer technischer Sachverhalte - Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise - Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse- Mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen - Angemessene Vergütung - Flexible Arbeitszeitregelung - Persönliche Netzwerkbildung - Homeoffice
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Trainee* in Wirtschaftsingenieurwesen

Do. 06.05.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee* Wirtschaftsingenieurwesenab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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Application Engineer (m|w|d)

Mi. 05.05.2021
Werdohl
Sie wollen mittendrin sein, wenn es darum geht Flugzeuge fliegen zu lassen, Autos zum Fahren zu bringen, Energie zu gewinnen und Rohstoffe zu fördern? Sie wollen die perfekte Mischung aus Förderung und Herausforderung und dies bei einem weltmarktführenden Unternehmen? Herzlich willkommen bei der VDM Metals Group. Wir sind rund 2.000 Mitarbeiter, die gemeinsam metallische Hochleistungswerkstoffe, wie Bleche, Bänder, Drähte und Stangen und Pulver für die additive Fertigung herstellen. VDM Metals ist Teil der spanischen Acerinox Gruppe und produziert in Deutschland an fünf Standorten (Unna, Duisburg, Altena, Siegen und Werdohl) und betreibt zwei Werke in den USA (Florham Park und Reno). Sie sind verantwortlich für die umfassende Betreuung der Kunden des Anwendungsgebietes Öl & Gas auf technischer Basis inkl. Produktions-, Entwicklungs- & Reklamationsbegleitung Sie erschließen ​neue Kundenbeziehungen mit dem Ziel der Öffnung neuer Produktperspektiven Sie beraten die Kunden zum optimalen Einsatz unserer Produkte Sie stehen im weltweiten Dialog mit unserer Außenorganisation, begleiten die Erschließung neuer Kund auf technischer Ebene und führen Kundenbesuche durch Sie kümmern sich um die Erstellung & Durchführung von Präsentationen beim Kunden und für die Vorbereitung von Strategiegesprächen Sie haben ein abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Ingenieur Sie besitzen eine mehrjährige Erfahrung in der Erklärung von Halbzeugen, vorzugsweise im Bereich von Lang- & Flachprodukten sowie Korrosions-/Hochtemperaturwerkstoffen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in DV-Anwendungen  Sie haben sehr gute Englischkenntnisse (eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil) Sie besitzen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und eine hohe Flexibilität  ​ Bei uns treffen Sie auf ein qualifiziertes und motiviertes Team, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal einsetzen und weiterentwickeln können. Es erwarten Sie sowohl ein offenes Weiterbildungsangebot für alle Mitarbeiter, als auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat eine große Priorität. Daher bieten wir neben einem zertifizierten Gesundheitsmanagementsystem mit Gesundheitsvorsorge am Standort, auch verschiedene Sportangebote im eigenen Betriebssportverein an.  
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Technischer Objektbetreuer Immobilienmanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist.Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir am Standort Holzwickede (nahe des Dortmunder Flughafens) für unser Immobilienmanagement ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) als Technischer Objektbetreuer Immobilienmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt: Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien Ihre Aufgaben: * Vorbereitung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von baulichen Maßnahmen insbesondere projektbezogene Maßnahmen im Bereich Ladeinfrastruktur, PV Anlagen und Energiemanagement* Unterstützung bei der technischen Verwaltung von Mietobjekten* Abstimmung und Steuerung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen * Erstellung von Budgetplanungen für technische Maßnahmen * Meldungs- und Beschwerdemanagement* Bearbeitung und Veranlassung von ReparaturaufträgenIhr Profil: * Technische oder handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise im Elektrohandwerk* Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien, PV und Ladeinfrastruktur von Vorteil* Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem Hintergrund* Fachwissen zur Bewertung von technisch notwendigen Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten* Erfahrung in der Betreuung von technischen Dienstleistern * Hands-on Mentalität* Kommunikation auf Augenhöhe mit Dienstleistern und Kollegen* ReisebereitschaftUnser Angebot: * Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Produktionsplaner w/m/d

Sa. 01.05.2021
Radevormwald
Bei GKN Powder Metallurgy ist Engineering unsere Leidenschaft. Jeden Tag kombinieren unsere 6.200 Mitarbeiter an 29 Fertigungsstandorten auf der ganzen Welt modernste Pulvermetalle mit innovativen Produktionstechnologien, um einzigartige Produktlösungen herzustellen - intelligent, zuverlässig und präzise. Produktionsplaner w/m/d Für unseren Standort in Radevormwald Erstellung von Produktionsaufträgen Einlastung der Aufträge in das ERP-System Sicherstellung der termin- und mengengerechten Lieferungen Grob- und Feinplanung der Produktionsaufträge Kapazitätsbedarfsplanung durchführen Ermittlung von Lieferterminen Erstellung von Umsatzprognosen Disposition von Rohmaterial und Stücklistenkomponenten Disposition der Fremdbearbeitungsteile Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Inventuren Ausarbeitung von Logistikkonzepten Systemoptimierung und Weiterentwicklung des Kapazitätskonzepts staatl. geprüfter Techniker / Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS Office Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Hohes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ansprechende Vergütung Attraktive Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Neuenrade
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade Technischer Einkäufer (w/m/d) Projektbezogener Einkauf von Zeichnungs- und Zukaufteilen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau Hersteller- und Lieferantenauswahl in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung Selbstständige Vorbereitung und Führung von Verhandlungen Disposition und Bestellabwicklung Erstellen von Lieferantenbewertungen Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie relevanter technologischer Trends Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt zum/r Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens und solide Fachkenntnisse im Beschaffungsbereich Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Kostenbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Teamorientierung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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