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Wirtschaftsingenieur: 63 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 5
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Referent (m/w/d) Technik und Umwelt

So. 16.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Der Bauindustrieverband Ost e. V. ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband politischer Interessenvertreter und Dienstleister der bauindustriellen Unternehmen in Berlin, Brandenburg und Sachsen sowie Sachsen-Anhalt. Wir suchen unbefristet und vorzugsweise in Vollzeit einen: Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Referent (m/w/d) Technik und Umwelt Verantwortung für die bautechnischen und -politischen sowie die umweltpolitischen Themen des Verbandes für die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt fachliche Beratung der Mitglieder und Organisation sowie Betreuung der entsprechenden Gremien, z. B. in den Bereichen Straßen-, Leitungs- und Hochbau Kontaktpflege zu Behörden in Bezug auf technik- und umweltpolitische Belange Vertretung des Verbandes in Gremien des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie sowie gegenüber Institutionen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Verwaltung Betreuung von Mitgliedsunternehmen inhaltliche Unterstützung der politischen Verbandsarbeit Erstellung von Rundschreiben, Erarbeitung von Stellungnahmen etc. unterstützende Aufgaben für die Hauptgeschäftsführung abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise als Bau- oder Wirtschaftsingenieur bzw. in den Ingenieurwissenschaften Erfahrungen in Verbänden und/oder der Bauwirtschaft sind vorteilhaft analytische Fähigkeiten verbunden mit der sprachlichen Sicherheit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend darzustellen Kenntnisse über politische Prozesse auf Landesebene souveränes und verbindliches Auftreten hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Reisebereitschaft, Führerschein der Kl. B ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem etablierten, modernen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband hervorragende Möglichkeiten, auch Ihre Ideen bei der Gestaltung des Aufgabengebietes zu verwirklichen Das Tätigkeitsgebiet umfasst Sachsen und Sachsen-Anhalt. Der Anstellungsort ist Leipzig oder Dresden. Die Stelle soll schnellstmöglichst besetzt werden.
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Produktmanager Mobilitätsbudget (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Bei uns arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamische, vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Als Vorreiter nachhaltiger Mobilität arbeiten wir im Team „Connected Mobility" aktiv an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel und entwickeln Mobilitätslösungen von morgen. Dabei leistest Du einen entscheidenden Erfolgsbeitrag mit der Gestaltung einer innovativen User Experience für unsere Kunden und arbeitest an spannenden Produkten wie zum Beispiel Bonvoyo.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Produktmanager Moblitätsbudget" für die DB Connect GmbH für die Standorte Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für das Produkt Mobilitätsbudget und entwickelst die Produktstrategie Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Mobilitätsbudgets (Mobility as a Benefit) und ggf. neu entstehender Produkte im Sinne der strategischen und wirtschaftlichen Ziele der Businessline Connected Mobility Du steuerst und setzt notwendige Entwicklungsschritte im Rahmen von Maßnahmen und Projekten um Du positionierst das Produkt auf dem Markt Du priorisierst die Produkt-Roadmap unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Erfolgskriterien Du erstellst Business Cases in Abstimmung mit dem Fachreferenten Produktentwicklung Du führst die datengetriebenen Analysen für die Weiterentwicklung des Mobilitätsbudgets in Zusammenarbeit mit dem Data Analyst Digital Business durch Du beobachtest die relevanten Kundenbedürfnisse sowie Wettbewerber, Trends und Technologie-Entwicklung im vernetzten Mobilitätsbereich und leitest davon Maßnahmen ab Du steuerst und führst die Verhandlungen mit externen Dienstleistern durch Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Produktmanagement oder Du verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager Du besitzt die Erfahrung in der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Du hast eine hohe Begeisterungsfähigkeit für vernetzte Mobilität Idealerweise hast Du umfangreiche Kenntnisse in der Markt- und Wettbewerbslandschaft und bist gut vernetzt im Mobilitätsbereich Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern und Kunden von unseren Produkten/ Leistungen zu überzeugen Du kannst Dich schnell und eigenständig in komplexe Sachverhalte einarbeiten und verstehst dich als kreativer Treiber Deinem Entdeckergeist sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um Trends und Innovationen in Deinem Fachthema geht Als Teamplayer fällt es dir leicht mit anderen Kolleginnen und Kollegen konstruktiv Themen voranzubringen Hands-on Mentalität, interkulturelles Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenzen runden Dein Profil ab Du verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast einen sicheren Umgang mit den üblichen Softwareanwendungen, wie (Microsoft Excel, Microsoft Word und Microsoft PowerPoint) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Arbeitsvorbereiter Großprojekte Infrastruktur (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeitsvorbereiter Bauprojekte (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Dein Arbeitsgebiet umfasst die Bearbeitung von komplexen Ausschreibungen im In- und Ausland in der Angebotsphase - Schwerpunkte sind der Gleisbau, Tiefbau und die bahntechnische Ausrüstung auf und an Strecken Deine Ergebnisse bringst Du bei der Angebotserstellung ein, wo Du eng mit Kalkulatoren und Projektleitern zusammenarbeitest Kurzum: Du bist der Fachexperte auf diesem Gebiet der „Vergabe von Bauleistungen" und erstellst Pläne und Konzepte zum Bauablauf und der Baustellenlogistik, der benötigten Bautechnologie, Baustelleneinrichtung sowie der Formulierung korrekter Leistungsverzeichnisse Termine, Kosten und Qualität hast Du stets im Blick Droht das Projekt zu entgleisen stellst Du die richtigen Weichen, um es in der Spur zu halten Dein Profil: Dein Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Richtung hast Du abgeschlossen - alternativ hast Du eine Ausbildung zum staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) absolviert und bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit! Im Gespräch überzeugst Du uns mit Deiner Erfahrung aus dem „Bau"- idealerweise mit Schnittstellenthemen zur „Eisenbahn" Regularien und Richtlinien wie die „VOB" sind mehr als eine leere Worthülse für Dich! Mit den üblichen Softwareanwendungen wie Tilos, SOG, BAUSU und/oder iTWO kennst Du Dich aus Dein Team kann sich auf Dich verlassen: Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Vertragsmanagement (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Vertragsmanagement für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Referent Vertragsmanagement erarbeitest Du Richtlinien, Konzepte, Prozesse, Grundlagen und Vereinbarungen im Zusammenhang mit dem strategischen und operativen Vertragsmanagement, wirkst aktiv an übergreifenden strategischen Projekten mit und leitest Teilprojekte und Arbeitspakete Du bist verantwortlich für konzeptionelle und strategische Analysen und entwickelst selbstständig Vorschläge für eine zielgerichtete Weiterentwicklung des Vertragsmanagements und setzt diese um Du führst Prozess- und Schwachstellenanalysen im Vertragsmanagement Darüber hinaus gehören Grundsatzarbeiten zu Deinem Aufgabengebiet wie z.B. das Verfassen von Stellungnahmen, die Lösung von Grundsatzfragen, inhaltlichen Aufbereitung und Gestaltung von Informations- und Beschlussvorlagen für verschiedene Gremien und die Leitung von Veranstaltungen inklusive deren eigenverantwortlicher inhaltlicher Konzeptionierung und Vorbereitung Dein Profil: Die Basis deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaft Du konntest bereits Projekterfahrung sammeln und warst als Projektleiter/ Teilprojektleiter oder Vertragsmanager im Einsatz Ein sicherer Umgang mit der VOB/B n und gültigen Richtlinien sowie Erfahrungen im Projektmanagement zeichnen Dich aus Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit gelingt es Dir, eine fachübergreifende Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg zu ermöglichen, weshalb Du gut mit verschiedenen Schnittstellen zusammenarbeiten kannst Deine hohe Methodenkompetenz konntest du schon oft erfolgreich zum Einsatz bringen Auch unter Termindruck verfügst Du über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit, weiterhin zeichnest Du Dich durch eine hohe Selbständigkeit und Zielorientierung sowie unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise und eine ausgeprägte Ergebnisverantwortung aus Der sichere Umgang mit Standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, Power Point, Excel) runden Dein Profil ab Du verstehst es im richtigen Moment voranzugehen, bist ausdauernd und möchtest Verantwortung übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt: Willkommen, Du passt zu uns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Terminplaner / Arbeitsvorbereiter / Supply Chain Manager (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Darmstadt, Berlin, Hamburg, Leipzig, München
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Infrastruktur an den Standorten Berlin, Darmstadt, Hamburg, Leipzig und München suchen wir Sie als Bau- / Wirtschaftsingenieur als Terminplaner / Arbeitsvorbereiter / Supply Chain Manager (w/m/d)Erster Ansprechpartner für unsere Divisionsleiter und Projektmanager für eine qualitative, termin- und kostengerechte Bedarfs- und Auslastungsplanung und ProjektabwicklungTerminplanung und Ressourcenmanagement für die Business-Line Infrastruktur in D mit ca. 220 MitarbeiternBearbeitung von anspruchsvollen und komplexen Projekten im terminlichen und personellen ProjektcontrollingErstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung sowie Kontrolle von GesamtterminplänenUnterstützung bei Kalkulation und Angebotslegung, Schnittstelle zu Claims, Controlling und Risk-ManagementErmittlung von Abweichungen und Verzögerungen vom Terminplan sowie Erarbeitung entsprechender GegenmaßnahmenÜberwachung und Optimierung von ProjektabläufenBeruf aus Berufung! Spaß an Terminplanung, Organisation und Kommuni­kation mit allen Bereichen der Business-Line-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Bachelor) in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau, Logistik oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine vergleichbare QualifikationVorausschauende und strategische DenkweiseBegeisterung für LEAN-MethodenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung, Bauleitung oder Projekt­steuerung, Arbeitsvorbereitung oder Supply Chain ManagementSehr gute EDV-Kenntnisse, besonders in MS-ProjectGute EnglischkenntnisseEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Strategischer Produkt- und Investitionskosten-Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Strategischer Produkt- und Investitionskosten-Controller (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Abteilung Corporate Controlling befasst sich mit allen Fragen der Konzern-, Vertriebs- und Produktionssteuerung. Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von standortübergreifenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei Produktneueinführungen Investitionsplanung und Controlling für die Business Unit CRM Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei neuen Produkten sowie die Verfolgung der Herstellkosten von neuen Produkten im weiteren Lebenszyklus inkl. der Initiierung und Durchführung geeigneter Kostensenkungsmaßnahmen Leitung von bzw. Mitarbeit bei Projekten mit Schwerpunkt Kostenplanung und -tracking Regelmäßige Erstellung von Reportings und Weiterentwicklung des internen Berichtwesens, auch für die Projektphase Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen und im Projektmanagement Nachweisbare Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Produktkosten inkl. Aufstellung und Überwachung produktbezogener Kennzahlen Ausgeprägtes Interesse an technischen Fragestellungen Unternehmerisches, analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34221 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0)30 68905 3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Referent*in Strategie mit Fokus Projektmanagement

Fr. 14.05.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Strategie mit Fokus Projektmanagement im Bereich Asset Owner Strategy & Business Development am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Der Bereich Asset Owner Strategie & Geschäftsentwicklung verantwortet die Entwicklung der Unternehmensstrategie und den strategischen Planungsprozess unter Einbeziehung aller Unternehmensbereiche. Die Stromnetz Berlin ist nach dem führenden Rollenmodell „Asset Owner – Asset Manager – Asset Service“ für Infrastrukturunternehmen gegliedert. In der Rolle als Asset Owner koordinieren wir die Übergabe der relevanten Zielvorgaben und entwickeln gemeinsam mit dem Asset Management Standards für diese Schnittstelle. Wir initiieren und begleiten übergreifende Managementprojekte. Mit dem Aufgabenschwerpunkt Projektmanagement unterstützen wir methodisch und operativ eine Vielzahl von Optimierungs- und Transformationsprojekte bis zur Umsetzungsreife. Sie konzeptionieren Vorgehensweisen für bereichsübergreifende Projekte und setzen geeignete Projektstrukturen und Arbeitsroutinen auf. Sie begleiten Projekte in unterschiedlichen Funktionen, wie z. B. Projekt-Office, Teilprojektleiter*in oder Projektleiter*in. Sie sind eigenständig für das Erreichen von Projektzielen und den entsprechenden Projektfortschritt verantwortlich – in dem typischen Ressourcenkonfliktfeld Projekt vs. Tages-/Liniengeschäft. Sie übernehmen strategische Analysen und Bewertungen und orchestrieren den Entscheidungsfindungsprozess unter Einbindung relevanter Stakeholder. Sie unterstützen bei strategischen Themenstellungen / Maßnahmen und setzen diese um. Sie erstellen entsprechende Vorträge und Redemanuskripte für die Geschäftsführung, die Vorgesetzten und weitere Führungskräfte. Sie erarbeiten und erstellen Entscheidungsvorlagen, Stellungnahmen und Positionspapiere zu Problemstellungen für die Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere Gremien. Sie haben ein Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und Projektmanagementerfahrung mit, idealerweise in der Energiewirtschaft. Sie verfügen über ausgeprägte Strukturierungsfähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denkvermögen. Sie bringen ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen mit. Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie arbeiten gern im Team und im Projektumfeld. Sie weisen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine marktgerechte Vergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die korrekte kaufmännische Abwicklung der zugeordneten Projekte/Teilprojekte in allen Leistungsphasen sicher und bildest diese entsprechend in den kaufmännischen Systemen ab In enger Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und der Anlagenbuchhaltung arbeitest Du die Projektstruktur und regelkonforme Kostenplanung aus Dabei bist Du gemeinsam mit der Projektleitung für alle kaufmännischen Prozesse bei der Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen zuständig und sicherst den wirtschaftlichen Einsatz und die Verwendung der Finanzmittel Du erstellst regelmäßig Analysen an Hand der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung und Risikobewertung und erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Projektleitung gegensteuernde Maßnahmen im Falle von Änderungen der Kostenstruktur oder Projektverläufe / Projektinhalte Darüber hinaus bist Du der Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Stakeholder Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten sammeln Deine hohe Verantwortungsbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du bringst eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise mit Integrations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke gehören ebenso zu Deinem Profil Neben technischem Interesse bringst Du auch IT-Affinität mit und hast Freude daran, Grunddaten bedarfsgerecht aufzubereiten und darzustellen Du hast ausgeprägte Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP und idealerweise in iTWO Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschaftsingenieur als Prozess Manager (m/w/d) Projektmanagement

Do. 13.05.2021
Berlin
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich Wirtschaftsingenieur als Prozess Manager (m/w/d) Projektmanagement Analyse der bestehenden Prozesse und Sicherstellung eines geschützten und effizienten Ablaufs der aktuellen Prozesse Übernahme der Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Abgabe von Empfehlungen an das Management zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozessstandards im Unternehmen Schaffung der technischen Voraussetzungen für die notwendige Umsetzung und Gestaltung der Digitalisierung der Systeme und Prozesse Operative Beratung bei der Anpassung und Optimierung unserer Geschäftsmodelle und Prozesse unter Einsatz digitaler Technologien Koordinierung der digitalen Maßnahmen und Sicherstellung des effizienten Zusammenwirken der einzelnen Fachbereiche Erstellung von Berichten zur Bewertung und Verbesserung der Arbeitsabläufe bei großen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise ein Master- oder Diplomstudium  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Organisations- bzw. Prozessprojektmanagement, idealerweise in einem Immobilien- oder Beratungsunternehmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Erfahrungen mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel Starke Persönlichkeit sowie professionelles und sicheres Auftreten Sehr gute analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten in der Entwicklung und Umsetzung Erfahrung im Umgang mit Veränderungsprozessen / Change Management In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiten in einem engagierten und leidenschaftlichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten Wir stellen ein Firmenhandy und einen Laptop Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Katalog an Benefits ab
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