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Wirtschaftsingenieur: 24 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Internship Sustainable Packaging - Laundry & Home Care

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190008N5Active involvement in the development and implementation of sustainable global packaging initiatives Own set of responsibility for a specific project on sustainable packaging, e.g. use of recycled plastic, recyclability assessment, alternative packaging materials etc. Development of concepts and packaging ideas in close collaboration with internal and external stakeholders, e.g. marketing, purchasing and packaging suppliers Preparation of management reports Opportunity to be part of the international packaging team  Student who is pursuing a bachelor's or master's degree in the field of mechanical-, packaging- or plastic-engineering Basic knowledge on sustainability aspects of packaging Practical or international experience, e.g. by former internships or semester abroad, is beneficial Fluent English language skills, German and other languages are advantageous Firm knowledge of MS-Office applications, especially Excel and PowerPoint Strong communication and analytical skills Self-motivated, creative and open-minded team-player with high level of independence
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Senior Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Senior Projektkaufmann Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Senior Projektkaufmann Finanzierung sind Deine Aufgaben das Beantragen, Überwachen und Abrufen der Finanzmittel gemäß Finanzierungsplan im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung und Refinanzierung Du prüfst komplexe Finanzierungsverträge mit Dritten auf Belange der Finanzierung Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber und deren Fortschreibung bei Kostenänderung und Einzelfinanzierungsvereinbarungen erstellst Du in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Die Analysen umfangreicher kaufmännischer Projektdaten als Grundlage für eine zeitnahe Refinanzierung der Projekte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG gegenüber Konzernunternehmen und Dritten, insbesondere der Fördergeber Die Erstellung und Prüfung von Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise mit allen Projektbeteiligten übernimmst Du Dein Profil: Dein Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen sind Deine Eintrittskarte in den Konzern Du bringst Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und im Zuwendungsrecht mit Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten konntest Du bereits sammeln Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen zeichnen Dich aus Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO bringst Du bereits mit Deine Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Direkteinsteiger als Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Projektkaufmann Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann Finanzierung sind Deine Aufgaben das Beantragen, Überwachen und Abrufen der Finanzmittel gemäß Finanzierungsplan im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung und Refinanzierung Du prüfst Finanzierungsverträge mit Dritten auf Belange der Finanzierung Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber und deren Fortschreibung bei Kostenänderung und Einzelfinanzierungsvereinbarungen erstellst Du in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Die Analysen umfangreicher kaufmännischer Projektdaten als Grundlage für eine zeitnahe Refinanzierung der Projekte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst und prüfst Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise mit allen Projektbeteiligten Dein Profil: Dein Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen sind Deine Eintrittskarte in den Konzern Du bringst erste Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und im Zuwendungsrecht mit Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten sammeln können Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen zeichnen Dich aus Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO bringst Du bereits mit Deine Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Tender Manager mit Schwerpunkt Bid Calculation (*)

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Tender Manager mit Schwerpunkt Bid Calculation (*) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Ausschreibungen und Sonderkunden-Projekte Analyse von (Preis-)Entwicklungen im Tender Business Regelmäßiges Monitoring des Ausschreibungsergebnisses und Analyse von Erfolgsfaktoren Weiterentwicklung des Tender Reportings und der Freigabeanfragen für die Geschäftsführung Unterstützung der Kollegen bei der Steuerung von Ausschreibungen Erstellung von finanzmathematischen Berechnungen im Kontext von Preis- bzw. Vertragsharmonisierungen für Großkunden Entwicklung und Administration von (Pricing-)Tools für das Tender Management und den Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst bzw. Tender Management von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. Microsoft Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) Anwenderkenntnisse in CRM- & ERP-Systemen von Vorteil Sicherer Umgang mit Kennzahlen und die Fähigkeit diese zu analysieren und interpretieren Strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Projektarbeit Starke analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge Verbindliches Auftreten und Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Selbststeuerung und Eigeninitiative Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten sich auszuprobieren und lernen auch aus Fehlern Fachliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung sind ein Angebot und Muss für diese Stelle (Inter-)nationale Firmenevents, Bezuschussung von Fitnessstudio und Kantine Hands-on-Mentalität, Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit mobil zu arbeiten Ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Perfekte Mischung aus Analysten und Kreativen Unternimmt auch gerne nach der Arbeit mal etwas miteinander Auch bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
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Experte Netzbetrieb Telekommunikation (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 28.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2022 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Experte Netzbetrieb Telekommunikation (w/m/d)Das erwartet Sie Sie befassen sich mit der Wartung und Instandsetzung der Backbonenetze. Sie sind Ansprechpartner für die Koordination von Störungen und Implementierungen mit der externen Betriebssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehört neben dem KPI-Reporting und Ticket-Reporting auch das Eskalationsmanagement. Mit großer Sorgfalt sind Sie für die Steuerung und Qualitätskontrolle von Systemlieferanten und Dienstleistern zuständig. Sie planen und verantworten das dazugehörige Betriebsbudget und initiieren kontinuierlich Effizienzsteigerungsmaßnahmen in enger Abstimmung auch mit den Dienstleistern. Sie übernehmen die Aufgabe eines Sicherheitsbeauftragten nach TKG §109. Sie erstellen Ausfallberichte für Kunden, nehmen Eskalationen von Kunden (ab Level 2) entgegen und wickeln diese zur Zufriedenheit unserer Kunden ab. Sie erstellen Wartungs- und Instandhaltungskonzepte (z.B. Dükerverwaltung; Standort-überwachung), stimmen diese mit den Fachabteilungen und Dienstleistern ab und kontrollieren deren Umsetzung. Sie führen die Vertragsabstimmungen mit unseren Dienstleistern durch und sorgen für eine entsprechende Kostenkontrolle. Sie wirken bei der Prüfung und Erstellung von Kundenverträgen aus betrieblicher Sicht mit. Sie arbeiten in komplexen abteilungs- und teamübergreifenden Projekten mit. Das bringen Sie mit Ihr Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Telekommunikationsgeschäft sammeln können. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung zeichnet Sie aus. Motivationsfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sowie eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie die sehr gute Kommunikation auf Englisch sind für Sie Routine. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir IhnenDie Werte und Visionen eines Arbeitgebers zu teilen verbindet. Sie identifizieren sich mit diesem Anspruch, sind motiviert, unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen zu ergänzen? Sie möchten in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich einbringen und entfalten können? Dann passen Sie zu GasLINE!
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Global Category Manager | Direct Materials (m|w|d) z. B. Diplom-Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä.

Fr. 16.10.2020
Köln, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Wuppertal
Unser Mandant mit Sitz in NRW ist ein führender Anbieter von elementaren Systemen für die globale Automobilindustrie sowie dem Agrar-, Bau- und Industrieausrüstungsmarkt. Die Produkte des Unternehmens werden unter herausragenden Brand vermarktet. Unterstützt wird das Portfolio mit starken Skills in den Bereichen Sales, Marketing und Design. Die Produkte werden in Werken in den USA, Europa und Asien hergestellt. LANGENBERG als vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine kommunikative, verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus dem Umkreis Köln – Düsseldorf – Duisburg – Essen - Wuppertal für die neu installierte Position Diplom-Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä. alsGlobal Category Manager | Direct Materials (m|w|d) Als Global Category Manager / Technischer Einkäufer / Beschaffungsmanager (m|w|d) tragen Sie die führende Verantwortung für unsere Sourcing-Strategien, steuern das komplette Warengruppenmanagement und leiten die globalen Beschaffungsaktivitäten. Entwickeln und Umsetzen von Sourcing-Strategien und Managen von Lieferantenverträgen Führende Verantwortung für das Strategische Sourcing und Lieferantenrisikomanagement Umsetzen von Führungsstärke bei der Erkennung des Potenzials für Kosten- und Bestandsreduzierungen Leiten und Verwalten von globalen Beschaffungsaktivitäten in den einzelnen Werken Benchmark, Analysieren und Überprüfen von Ausgabenkategorien für Prozessverbesserungsbereiche Erstellen von Materialmechanismen aufgrund von Datenressourcen Etablieren einer globalen, strategischen Lieferantenbasis und Aufbauen wichtiger Partnerschaften Entwickeln und Umsetzen von Lieferantenpartnerschaften in allen globalen Produktionsstätten Führen der funktionsübergreifenden Kostensenkungsteams (Continuous Improvement) Führen der Aktivitäten „Shared Services“ mit Blick auf Lieferantenkonsolidierungen (Supplier Scorecards) Entwickeln und Leiten spezifischer Projekte in Zusammenarbeit mit dem Bereich Global Supply Chain Überwachen der Stahl-, Aluminium- und Schrottmärkte und Empfehlungen zur Risikominimierung Entwickeln von Lieferkettenprozessen und -systemen zur Senkung von Verwaltungskosten Sicherstellen einer effektiven Verwaltung aller Unternehmensrichtlinien, -verfahren und -systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Einkauf, Engineering oder verwandten Bereichen Langjährige Erfahrung im Einkauf in einem globalen, produzierenden Umfeld, Automotive bevorzugt Einschlägige Erfahrung in der Verwaltung jährlicher Ausgaben von über 100 Mio. € Starke Erfahrung in der Entwicklung globaler Einkaufsvereinbarungen und Kategorie Strategien Erfahrung in den Produkten Stahl, Metall etc. und den Märkten Russland- und China bevorzugt Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein solides Verständnis der Marktdynamik Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und die Fähigkeit, Funktionen und Prozesse umzuwandeln Führungsqualitäten mit nachgewiesenem Erfolg in der Führung von Change-Management-Teams Sicher im Umgang mit MS Office und SAP sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Spezialist (m/w/d) Kaufmännisches Projekt-/Vertragsmanagement

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Unser Klient gehört zu den Architekturbüros, die den Charakter der zeitgenössischen Architektur entscheidend beeinflussen. Für private und öffentliche Bauherren arbeitet er in allen Planungsbereichen. Das Spektrum umfasst Büro- und Verwaltungsbauten, Hauptverwaltungen für Konzerne und Versicherungen, Hochhausprojekte im In- und Ausland, Shopping-Center, Einkaufsgalerien, Warenhaus- und Infrastrukturprojekte sowie städtebauliche Planungen, Produktdesign, Landschafts- und Generalplanung. International führende TOP-Architektengemeinschaft mit Sitz in Düsseldorfals Spezialist (m/w/d) Kaufmännisches Projekt-/Vertragsmanagement Kalkulation und Ausarbeitung von Leistungs- und Honorarangeboten Einholung/Prüfung der Angebote von Fachplanern Begleitung der Angebots- und Vertragsverhandlungen Erarbeitung von Nachtragshonorarangeboten Beratung der Geschäftsführung und der Projektteams zu Honorar- und rechtlichen Fragen Nach Ihrem abgeschlossenen Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation aus dem Umfeld der Bau- oder Immobilienwirtschaft, verfügen Sie bereits heute über erste Erfahrungen in der wirtschaftlichen und rechtlichen Abwicklung von Planungs- und Bauprojekten. Ihre Kenntnisse der HOAI, der AHO und des Vertragsrechtes möchten Sie vertiefen und sich mit entsprechender Einarbeitung auf das Vertragsmanagement spezialisieren. Ihre guten Englischkenntnisse und Ihr ausgeprägter Teamgeist zeichnen Sie als wichtiges Mitglied in einer erfolgreichen Gemeinschaft aus.Die Chance für den Einstieg bei der "1A-Adresse" für innovatives Planen und Bauen in Düsseldorf!
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Ingenieur als Vertrags- und Nachtragsmanager Senior (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Neuss
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Vertrags- und Nachtragsmanager für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Neuss. Deine Aufgaben: Durchführung der Nachtragsprüfung gemäß Vorgaben des VRI Prozesses und Sicherstellung eines aktiven Nachtragsmanagements inkl. Controlling zur Verfolgung der Nachtragsbearbeitung Ableitung einer Kostenprognose sowie Verfolgung von Mehrkostenanzeigen/Änderungsanzeigen Aufbau eines Schriftverkehrs in Abstimmung mit der Projektleitung und Begleitung der Maßnahmen vor Ausschreibung und Vergabe der Ingenieurund Bauleistungen zur Identifizierung von Nachtragsrisiken und Aufstellen eines Frühwarnsystems bzgl. möglicher unberechtigter Forderungen der Auftragsnehmer Vertragliche Steuerung der Auftragnehmer auf der Baustelle in der Phase der Bautätigkeit Gewährleisten eines wirtschaftlichen Einsatzes der Ressourcen und des Budgets im Bereich der Nachtragsbearbeitung sowie die zeitgerechte Durchführung aller notwendigen Vertragsverhandlungen zur Anpassung der Auftragslage gegenüber den Auftragnehmern Durchsetzung der Verhandlungsergebnisse aus Vertrags- und Nachtragsverhandlungen im Sinne des Projekterfolges und im Rahmen der mit der Projektleitung abgestimmten Ziele Dein Profil: Dich zeichnet ein (Fach-) Hochschulabschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Jurist sowie wünschenswerterweise Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Bauleitung und in der Bauüberwachung aus Du bringst Erfahrung im Nachtragsmanagement, einschließlich Bewertung baubetrieblicher Zusammenhänge sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen VOB und HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen mit Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Hochbau, Tiefbau, konstruktiver Ingenieurbau Dein Handeln ist geprägt durch einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit. Du überzeugst mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in der Kalkulation und Preisbildung Abgerundet wird Dein Profil durch gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten sowie Deinem Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhausm und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten? Das Planen und Umsetzen innovativer Vertriebsprojekte ist für Sie ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeitswelt? Dann werden Sie Teil unseres Teams innerhalb des Bereiches Vertrieb und tragen Sie als engagierter APPLIKATIONSINGENIEUR (m/w/d) zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Technische Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei projektspezifischen Applikationen/ Kundenanfragen Planung und Umsetzung von komplexen Vertriebsprojekten (z. B. neue Produktlösungen) Termin- und Qualitätsverantwortung für die übertragenen Projekte Begleitung und Koordination von Scada-/ IoT-Installationen/ Schulungen auch bei Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Konstruktion und Produktion Erstellung von Applikationsdokumenten Elektrotechnisch ausgerichtetes Studium Diplom oder Master (TU/FH) oder erfahrener Techniker Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Kundenkontakt Hohe IT-Affinität; Erfahrung mit Kommunikationsnetzwerken und Windows-Servern wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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