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Wirtschaftsingenieur: 15 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Consultant Finanzierungs- und Förderberatung für gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Förderberatung/Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC und betreust nationale und internationale Mandanten bei gewerblichen und öffentlichen Investitions- und Infrastrukturvorhaben.Verantwortung und Eigenständigkeit - Du unterstützt sowohl die Bearbeitung von Aufträgen als auch die Akquisition neuer Aufträge in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Du verfolgst deine Ziele eigenständig und inspirierst Mandanten und dein Team gleichermaßen. Deine Kommunikation ist effizient und du erkennst den Beratungsbedarf beim Mandanten. Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft insbesondere gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben und umfasst Analysen zu Fördermöglichkeiten, strukturelle Abgrenzung von Projekten, Beurteilung förderrechtlicher, aber auch EU-beihilferechtlicher Sachverhalte, förder- und beihilferechtsoptimale Gestaltung von Projekten, Verhandlungsführung mit Partnern und Förderinstituten sowie der Europäischen Kommission und die Beurteilung förder- und beihilferechtlicher Risiken.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit (sehr) guten Ergebnissen (mit oder ohne Promotion) abgeschlossen.Dein Breitenwissen hilft dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen. Deine Praktika hast du bereits in einer Unternehmensberatung, Forschungseinrichtung oder bei einer öffentlichen Institution (z.B. Projektträger) absolviert und bringst ggf. erste Erfahrungen und Kenntnisse zu Fördermitteln mit (Senior).Du bist bereit, Verantwortung für deine Tätigkeitsfelder und Ergebnisse sowie perspektivisch für andere zu übernehmen und dir ein eigenständiges Profil zu erarbeiten. Du bist sowohl teamfähig als auch in der Lage, eigenständig fokussiert zu arbeiten.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Finanzierungsberatung im Bereich Nachhaltigkeit und Innovation (Energie- und Ressourceneffizienz, Forschung und Entwicklung) Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Finanzierungs- und Förderberatung (Subsidy Advice) mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC und betreust nationale und internationale Mandanten bei Vorhaben im Bereich nachhaltiger Investitionsmaßnahmen sowie Forschung und Entwicklung. Verantwortung und Eigenständigkeit - Du unterstützt bei der Akquisition und Bearbeitung von Aufträgen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Du verfolgst deine Aufgaben und Ziele in Abstimmung mit dem Team und deinen Kolleg:innen. Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft Vorhaben, insbesondere in umweltfreundliche Technologien, Umweltinnovation, Ressourcen- und Energieeffizienz, Forschung und Entwicklung sowie Elektromobilität. Es umfasst Analysen zu Fördermöglichkeiten, strukturelle Abgrenzung von Projekten, Bildung von Projektkonsortien, Beurteilung förderrechtlicher Sachverhalte, förderoptimale Gestaltung von Projekten, Verhandlungsführung mit Partnern und Förderinstituten und die Beurteilung förderrechtlicher Risiken. Du hast ein ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium, z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Physik, Energietechnik etc. mit (sehr) guten Ergebnissen (mit oder ohne Promotion) abgeschlossen.Dein technologisches Breitenwissen hilft dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen. Dein Interesse gilt neuen Technologien und neuen technischen Lösungen und du bist motiviert, diese zur Realisation mit zu begleiten.Deine Praktika hast du bereits in einer Unternehmensberatung, Forschungseinrichtung oder bei einer öffentlichen Institution (z.B. Projektträger) absolviert und bringst ggf. erste Erfahrungen und Kenntnisse zu Fördermitteln mit (Senior).Du bist bereit, Verantwortung für deine Tätigkeitsfelder und Ergebnisse sowie perspektivisch für andere zu übernehmen und dir ein eigenständiges Profil zu erarbeiten. Du bist sowohl teamfähig als auch in der Lage, eigenständig fokussiert zu arbeiten.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Analytics Journey (m/w/d) - Program for Future Analytics Leaders

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Big Data ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Mit der Analytics Journey, unserem Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen, ist dir eine erstklassige Ausbildung nach dem Studium sicher. Unser Erfolgsrezept: In 24 Monaten tauchst du in unsere Analytics-Welt ein, lernst unsere 5 Businesses Audit & Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory und Tax & Legal kennen und arbeitest an spannenden, crossfunktionalen Projekten mit. Unser attraktives Trainingsangebot, transparentes Feedback und jede Menge Networking-Events runden das Programm ab.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung ab Juni 2022. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit und lieferst innovative Ansätze zur Gestaltung maßgeschneiderter Analytics-Lösungen Du analysierst Geschäftsprozesse (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. ERP- und Workflow-Systemen) Du gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten unter Anwendung von Data Mining- und Machine Learning-Techniken (z. B. zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität oder zur Entwicklung von AI-Maßnahmen) Du bist Teil eines Projektteams und wirkst von der Entwurfsphase (inkl. Prototyping) über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung aktiv mit Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Statistik, Data Science, Ökonometrie, Machine Learning, Business Intelligence, Softwareengineering oder Programmierung Erste praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung (z. B. Python/scikit-learn, R, MATLAB, SPSS) sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView, D3js) Starkes Interesse an einem hohen Wissenstransfer und dem Aufbau businessübergreifender Kompetenzen Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachkraft für Arbeitsvorbereitung/Fertigungsplanung/Materialwirtschaft (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Markkleeberg
Wir sind ein wachstumsorientiertes mittelständisches Unternehmen und gehören zu den Spezialisten in unserem Marktsegment. Unsere Kompetenz liegt im Bereich Anlagenkomponenten und Messgeräte der Leit- und Sicherungstechnik für Eisenbahnen weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Arbeitsvorbereitung/ Fertigungsplanung/Materialwirtschaft (m/w/d) Erstellen der Fertigungsplanung Einplanung der Produktionsaufträge unter Beachtung vorhandener Ressourcen und Kapazitäten Koordination und Steuerung der Produktionsaufträge und deren terminliche Abwicklung Kontinuierliche Verbesserung der strategischen Planung unter Berücksichtigung optimaler Warenbestände Durchführungen von Bestandsbuchungen Disposition und Bestandsoptimierung von Materialien Ermittlung, Verarbeitung und Auswertung relevanter Kennzahlen Stammdatenpflege Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im technischen Bereich Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung/Fertigungsplanung bzw. Materialwirtschaft Erfahrung und Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen sowie MS Office Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexibilität durch Gleitzeit Modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inklusive Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg sowie Sozialleistungen
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Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Industriekaufmann (m/w/d) als Bau- / Projektkaufmann (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Gera, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Industrie­kaufmann (m/w/d) als Bau- / Projekt­kaufmann (m/w/d) für unsere bundesweiten Standorte (Berlin, Frankfurt, Gera, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart) Bögler (m/w/d) werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Kaufmännische Projektleitung der regionalen Baustellen / Projekte Erstellung der doppel­monatlichen Leistungs- und Ergebnis­rechnung in Zusammen­arbeit mit der technischen Projekt­leitung Mitverantwortliche Durchführung des Projekt­controllings (Soll-Ist-Vergleiche) Verantwortliches kaufmännisches Projekt­management inklusive Vertrags­management, Rechnungs­prüfung und Material­wirtschaft Planung, Überwachung und Sicher­stellung der Projekt­liquidität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossenes Studium (BWL / Wirtschafts­ingenieur­wesen) oder durch Berufs­erfahrung erworbene gleich­wertige Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in vergleich­barer Funktion Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil Organisationsgeschick, Kommunikations­stärke und technisches Verständnis Bögler (m/w/d) sein: Realisieren von heraus­fordernden Bau­projekten und Aufgaben in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Offene Gesprächskultur und kollegiales Umfeld Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer eigenen mbakademie Diverse Mitarbeiterrabatte und Maßnahmen zur Gesund­heits­förderung
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 06.12.2021
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: LeipzigSie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrenseite, Projektmanagement und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams im Bereich der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung in Leipzig! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen und Konzeptionen Ganzheitliches Prüfen und Bewerten in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Akquise von neuen Projekten für den Bereich der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung Leitung von Planungsbesprechungen, Unterstützung im Vergabeprozess, Qualitätsüberwachung auf der Baustelle, Begleitung von Inbetriebnahmen und Funktionstests Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Eigene Verantwortung für Ihre Projekte und Themen, Arbeiten in Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen, gerne auch Erfahrungen im Betrieb Großes Interesse an komplexen Vorhaben, neuen Technologien, der Optimierung sowie Digitalisierung, Qualitätssicherung und auch Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmitarbeiter Produktionscontrolling (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Aufbau einer Berichtslandschaft unter Einbindung von automatisierten und digitalen Lösungen (z.B. SAP Hana Data Lake, Knime, Tableau)Kostenstellen-Controlling inklusive regelmäßiger Gespräche mit Kostenstellen-VerantwortlichenInvestitions-ControllingUnterstützung bei der Forecast-Erstellung des WerkesWeiterentwicklung und Optimieren das Planungs- und Kontrollsystem zur Erreichung der übergeordneten OrganisationszieleEnge Abstimmung mit R&D Controlling, Einkauf und FertigungVerbesserung der Forecast- QualitätAnalyse von Material-, Personal- und Overheadkosten im Vergleich zu BudgetkostenDurchführung der Budgetplanung mit Aufbereitung und Analyse der Planungsgrößen inkl. der Abstimmung mit den FachbereichenAusbildung im kaufmännischen Umfeld oder WirtschaftsingenieurErfahrung im technischen Bereich von Produktionsfirmen wünschenswertGern gesehen sind Erfahrungen im Productkosten-ControllingKenntnisse in allgemeinen Controlling- und PlanungsthemenFundierte SAP- und EXCEL-KenntnisseEigenmotivation neue Ideen einzubringen und stetig zu verbessernDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeitAttraktive, leistungsorientierte VergütungIndividuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Sales Manager Safety (w/m/div.)

So. 05.12.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie erhalten die ersten 12 Monate mittels eines Seminarprogramms eine intensive Ausbildung u.a. in den Bereichen Vertriebstechniken, Kommunikation und Gebietsmanagement. Hier werden Sie an folgende Aufgaben herangeführt, die später zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören:Ermitteln von Absatzmöglichkeiten durch Präsenz am MarktBedarfsfeststellung beim KundenPräsentation von Produkten und LösungenErstellen und gezieltes Verfolgen von AngebotenSystematisches Erstellen und Präsentieren von WettbewerbsbetrachtungenUnterstützung der Sales Manager (m/w/div.)Auf längere Sicht besteht die Perspektive eigenverantwortlich einen Verkaufsbezirk als Sales Manager (m/w/div.) zu betreuen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine abgeschlossene technische/kaufmännische BerufsausbildungErfahrungen und Know-How: Interesse an einer vertrieblichen Tätigkeit, idealerweise bereits erste Erfahrungen im Sales, fundiertes Wissen im IT- und NetzwerkbereichPersönlichkeit: eigeninitiativ, selbstständig und durchsetzungsfähig mit Verkaufstalent und ÜberzeugungsfähigkeitQualifikation: beherrschen von Präsentationstechniken und Vorhandensein einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Führerschein Klasse BArbeitsweise: teamfähig, analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produktionsplaner (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen (seit 1829 in Leipzig) im Bereich der Geschmack- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Erstellung und Überwachung von Produktionsplänen sowie Lieferterminen in den Bereichen Flavours und Ingredient Specialties Steuerung der Kapazitätsauslastung und Ermittlung optimaler Produktionsgrößen Computerintegrierte Erfassung von Daten wie z.B. Produktionsbuchungen Material- und Dokumentenverwaltung Analyse, Erstellung und Auswertung von Statistiken Ermittlung und Berechnung von Vorgabezeiten Ermittlung und Überwachung von optimalen Bestandshöhen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann / -frau oder ähnliche Fachrichtung Erste Berufserfahrung in einem Unternehmen der Chemieindustrie von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge bzw. erste Erfahrungen in der Produktionsplanung wünschenswert Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse der gängigen PC-Softwareprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie 30 Tage Urlaub Zuverlässiger und langjähriger Kollegenstamm, der Ihnen die Einarbeitung erleichtert Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsmanager (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Vertriebsmanager (m/w/d) Immobilienwirtschaft Leipzigs Energiezukunft liegt uns am Herzen. Deshalb gehen wir bewusst neue Wege, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit neuen Ideen, Expertenwissen und viel Engagement sorgen unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Leipzig die Energie nicht ausgeht – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Geben auch Sie Leipzig Energie. Umsetzung der strategischen Wachstumsziele Fokus auf Akquise und Entwicklung der passenden Lösung im Bereich der Wohnungswirtschaft oder dem Bauträgergeschäft Vollumfängliche Betreuung von Neu- und Bestandskunden Individuelle Konfiguration und Umsetzung passender Vermarktungs- und Angebotskonzepten Monitoring und Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie Marktpotenzialen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. (mit technischer Ausrichtung) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb sowie in der Energiebranche Hohe Vertriebsaffinität und -erfahrung von technisch komplexen Projekten Versiert und geübt im Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie weitere Tools wie CRM-Systeme, Social Media Plattformen Kommunikationstalent mit umfangreichem Netzwerk spannende, innovative Projekte flexible Arbeitszeitmodelle Jobs mit Sinn für unser Leipzig Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin Bewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im pdf-Format
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