Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 18 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Kostenanalytiker (m/w/d) R&D

Sa. 24.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Kostenanalytiker (m/w/d) R&D Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Arbeiten Sie in internationalen Entwicklungsprojekten zur Erreichung der Zielkosten von Produktneuentwicklungen mit Führen Sie die Alternativberatung der Entwicklungsabteilungen aus Sicht der Fertigungstechnologie sowie Design-to-Cost-Initiativen durch Identifizieren Sie Kostenunterschiede mit Benchmarkanalysen von Wettbewerbsprodukten Nehmen Sie eine entscheidende Rolle durch aktives Einfordern von Projekten ein, um das Ziel der Kostenreduktion entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen Ermitteln Sie die Zielkosten für extern gekauftes Produktionsmaterial und unterstützen Sie den Einkauf bei ihren Verhandlungen Sie haben Ihr Studium zum Ingenieur (m/w/d), Bachelor oder Master mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar abgeschlossen Idealerweise haben Sie zusätzlich eine gewerbliche Berufsausbildung absolviert Sie haben bereits Erfahrung in den Bereichen Kostenanalyse und Wertanalyse sammeln können Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Manager (m/f/d) Strategy Development and M&A

Sa. 24.07.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Manager (m/f/d) Strategy Development and M&A Vaillant GmbH | Remscheid | Germany In this exciting role, you will shape the long-term strategic positioning of the Vaillant Group with special focus on driving all M&A transactions across the Group You will develop potential business opportunities based on market trend analysis within the industry and related fields You are responsible for the management of group-wide strategic projects, coordination of the project teams and supporting the implementation You will evolve the M&A strategy based on the overall Group strategy, especially regarding key search fields You will identify and analyze M&A targets (stand-alone value, growth & synergy potentials, integration effort / costs, etc.) You will lead acquisition or divesture projects and take over the overall project management role, including steering of decision-making process and preparation / support of relevant transaction documents, bid tactics and negotiations You will select and steer external consultants, e.g. M&A advisors, where needed As active stakeholder manager you foster an intense collaboration with all functions and regions and support, guide and engage cross-departmental & international stakeholders You have successfully completed your studies in economics or engineering (Master's degree, possible addition of MBA/PhD) You can already draw on several years of professional or consulting experience in strategy development and M&A You are able to apply your sound experience in the execution of M&A transactions at a renowned investment bank, auditing firm or corporate M&A department in a targeted manner Strategic thinking and your very good analysis and interpretation of complex information as well as its presentation to top managements are your strengths Your excellent relationship management skills as well as your motivation and determination set you apart Your business fluent German and English skills complete your profile We are part of the solution – our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues – this allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We value teamwork and a good togetherness
Zum Stellenangebot

Produktmanager Smart Grid (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lünen
EBG innolab GmbH ist das Innovationslabor unserer mittelständischen Unternehmensgruppe, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Mit innolab wollen wir heute schon an morgen denken: losgelöst vom Tagesgeschäft kann EBG innolab ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung von Produkten, Prozessen und Innovationen legen. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Leistungen und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. PRODUKTMANAGER SMART GRID (M/W/D) Technische Anforderungen unserer Kunden aufnehmen und bewerten in Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Umsetzen der Anforderungen in der Produktentwicklung zusammen mit unserem Entwicklungsteam Weiterentwicklung unserer Produktstrategie im Bereich Smart Grid Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Präsentation von Produkten und Lösungen bei Kunden Anregungen und Feedback unserer Kunden umsetzen in konkrete Vorschläge zur Anpassung und Verbesserung unserer Produkte Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik oder einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Berufserfahrung aus dem Bereich der elektrischen Niederspannungsnetze oder Automatisierungstechnik Eine ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung mit Affinität zur technischen und ergebnisorientierten Problemlösung Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrif Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum Fachliche und persönliche Fortbildung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
Zum Stellenangebot

Praktikum Arbeitsschutz (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten für die DB Netz AG im Signalwerk Wuppertal. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Migration der Gefährdungsbeurteilungen in eine neue IT Umgebung Unterstützung bei der Erstellung diverser Formulare (bspw. Anwenderdokumentationen) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach Anleitung Überprüfung von Betriebsanweisungen Mitwirken und aufdecken von Verbesserungspotenzial beim Thema Arbeitssicherheit Mitwirken bei Arbeitsplatzgestaltungsmaßnahmen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, oder einem vergleichbaren Studiengang Erste SAP Kenntnisse sind hilfreich Du bringst sowohl Engagement, Selbstständigkeit als auch Zielorientierung mit Deine IT-Affinität zeichnet Dich aus Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Excel, Word und PowerPoint Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Senior Controller Technik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Controller Technik (m/w/d) Das erwartet Sie Sie nutzen Ihre Erfahrung für die eigenverantwortliche Aufstellung der OPEX-Mittelfristplanung sowie der Hochrechnungen für technische Projektprogramme, Instandhaltung und Kostenstellen. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Durchführung von Managementpräsentationen zur Kostenplanung und der unterjährigen Nachverfolgung der technischen Budgets. Sie erstellen KPIs sowie Abweichungsanalysen und klären Differenzen in Zusammenarbeit mit anderen kaufmännischen und technischen Fachbereichen. Sie erarbeiten Kostensenkungspotenziale und verfolgen die vereinbarten Budgetziele (Scorecards). Sie übernehmen das Controlling übergeordneter Organisationseinheiten der Technik. Sie führen eigenverantwortliche Abstimmungen an der Schnittstelle zur CAPEX-Planung (Technik) durch. In Bezug auf die Controllingaktivitäten sind Sie ein fachlicher Sparringspartner für Teamkollegen sowie technische Fachbereiche. Sie nehmen sich der Weiterentwicklung von Prozessen, Reportings, Dashboards an. Das bringen Sie mit Ihre Hochschulausbildung  der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits mehrjährig fundierte Berufserfahrung in den Bereichen technisches/kaufmännisches Controlling, Projektmanagement-/abwicklung oder vergleichbare Tätigkeiten erworben. Sie überzeugen durch sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentationsfähigkeiten in Bezug auf unterschiedliche Schnittstellen und Stakeholder. Sie bringen ausgeprägte Teamfähigkeit mit. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich. Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken. Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Eigeninitiative/Engagement zeichnen Sie aus. Kenntnisse im Gastransport und in Regulierungsfragen runden Ihr Profil ab. Der sichere Umgang mit den relevanten IT-Systemen (SAP-Module PS/CO und MS-Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Katja Sprenger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00841 Bewerben
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Kalkulation / Vertrieb (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Junior Projektmanager Kalkulation / Vertrieb begleiten Sie komplexe Vertriebsprojekte vom ersten Kundenkontakt über Angebotskalkulation, Auftragskonzeption und die Teilnahme an Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten und Bewirtschaftungskonzepten, inklusive der Kalkulation der Eigen-  und Fremdleistungen im Bereich des technischen Facility Managements Durchführung von Objektbesichtigungen und Begleitung des Transition-Prozesses Unterstützung des Projekt-Teams bei der Implementierung neuer Aufträge Begleitung von Auftragsverhandlungen und Vorbereitung sowie Durchführung von Kundenpräsentationen Ausbau sowie Pflege des vertrieblichen Netzwerks Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen / Facility Management / Versorgungstechnik oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Erfahrung im technischen Bereich Alternativ eine technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kalkulation Gewerkeübergreifendes Know-How in der technischen Gebäudeausrüstung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Bezug auf vertriebsrelevante sowie kalkulatorische Kennzahlen Gespür für Chancen und Risiken im Vertriebs- und Kalkulationsprozess Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie gute Englisch-Kenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bahnverkehr & Transport (w/m/d) 2022

Di. 20.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) Eisenbahnwesen mit dem Schwerpunkt Bahnverkehr und Transport bei der DB Cargo AG in Hagen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der FH Erfurt. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den Grundlagen des Eisenbahnwesens (Verkehr, Bahnregelbetrieb, Eisenbahnrecht) als auch der Wirtschaftswissenschaften (Mathematik, BWL, VWL und Informatik) vertraut lernst Du in spezifischen Wahlmodulen zum Personen- und Güterverkehr die komplexen Zusammenhänge des Eisenbahnwesens kennen erwirbst Du Kenntnisse in Verkehrspolitik, Disposition und Schienenfahrzeugtechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und die wesentlichen Bereiche der Mobilität und des Transports wirkst Du bei der Planung von Instandhaltungskonzepten, Optimierung von Verkehrsströmen, Kundenbeziehungen sowie technischen Projekten zur zukunftsfähigen Gestaltung des Personen- und Güterverkehrs mit Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Showcase Arena (all genders) Industry X Innovation Center Essen

Mo. 19.07.2021
Essen, Ruhr
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Industry X: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Du willst in die Beratung, hast aber keine Lust auf ständiges Reisen, sondern mehr auf einen festen, kultigen Standort mit agiler Startup-Atmosphäre auf der Zeche Zollverein? Du möchtest trotzdem die scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten und das Netzwerk des Global Players Accenture nutzen, um das Business unserer Kunden mit neuesten Technologien und außergewöhnlichen Ideen voranzubringen? Dann sei dabei, wenn wir Unternehmen der Prozessindustrie den Weg ins digitale Zeitalter nach der Industrie 4.0 eröffnen: im Industry X Innovation Center Essen. Du unterstützt uns bei der Betreuung der IT-Infrastruktur für die Demo-Umgebungen und Systeme des Innovationszentrums. Gerne binden wir dich auch in unsere Projekte zur Entwicklung und Verbesserung der Showcases ein, wobei du kleinere (Teil-)Projekte alleine meisterst. Du übernimmst das Einschalten und Abschalten der Demo-Showcases im Innovationszentrum und stellst sicher, dass die wichtigsten Systeme lauffähig und auf dem aktuellsten Stand sind. Außerdem bringst du dich bei der Vorbereitung und Durchführung (virtueller) Kundenworkshops und Präsentationen zu den Demo Showcases ein. Mit zunehmender Routine wirst du auch selbst Showcases in Workshops oder auf Veranstaltungen präsentieren. Bachelorstudium (mind. 4. Semester), gerne der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Maschinenbaus Erste Erfahrung im Umgang mit MS Windows, Webapplikationen und idealerweise Microsoft Azure und AWS Idealerweise erste Berührungspunkte zur Prozessindustrie (Stromversorger, Chemie, Öl & Gas, Stahl etc.) Möglichst gute Präsentationsfähigkeiten (Workshops/Videopräsentationen) Eine zuverlässige, sehr selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Terminbewusstsein und Kommunikationsstärke in Englisch und Deutsch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Online Sortimentsmanagement

So. 18.07.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Online Sortimentsmanagement  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern und pflegen unsere Online Sortimente operativ und strategisch in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Einkauf, Logistik und dem Kundenservice  Dabei bauen Sie das Sortiment durch Auswahl, Anbindung und Steuerung geeigneter Lieferanten kontinuierlich mit aus Die relevanten Einkaufs- und Verkaufs­kenn­zahlen (inklusive Wett­bewerbs­analysen, Best Practices, Web-Shop-KPIs) planen, steuern und analysieren Sie und entwickeln Lösungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium(BWL/Wirtschaftsingenieurwesen) und/oder über eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Ausrichtung Erste Berufserfahrung im eCommerce, im Umgang mit eCommerce Plattformen(idealerweise OXID eSales oder Shopware) sowie einem Ordermanagementsystem wäre ideal Der Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und PIM-Systemen sowie Artikelstammdaten ist Ihnen vertraut Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Ein hohes Mass an Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännischer Support für Glasfaserausbauprojekte

Do. 15.07.2021
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.   An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Sachbearbeiter (m/w/d) kaufmännischer Support für Glasfaserausbauprojekte Das erwartet Sie In Ihrer Funktion als Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Support unterstützen Sie die Projektleiter bei der Wahrnehmung der administrativen Aufgaben innerhalb der Projektabwicklung. Sie übernehmen und bearbeiten kaufmännische Aufgaben nach Abstimmung mit dem Projektleiter. Dies betrifft u. a. die kontinuierliche Pflege der Hochrechnungswerte und die Erfassung und Pflege von projektbezogenen Kennzahlen aus dem SAP-System. Die Bearbeitung von kaufmännischen Templates bei der GasLINE liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich. Sie verantworten die Erfassung der Bestellanforderungen im SAP-System (SAP-Futura) sowie die Sicherstellung der Schnittstelle zum Einkauf. Darüber hinaus stehen Sie neben den Projektleitern auch dem Projektmanagement Office und dem Projektcontrolling als weiterer Ansprechpartner zur Beantwortung von spezifischen kaufmännischen Themen innerhalb von Projekten zur Verfügung. Das bringen Sie mit Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich kaufmännischer Support bei Projekten sammeln können. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Produkten, insbesondere mit Excel und PowerPoint sowie idealerweise SAP PS. Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Eine termingetreue, strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie außerdem aus. Durch Ihre offene und sympathische Art sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe entwickeln Sie sich schnell zu einem vollwertigen Teammitglied. Das bieten wir Ihnen Bei uns können Sie sich neben einem spannenden Aufgabenfeld auf ein attraktives und faires Gehalt, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Da uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Flex Office für eine gesunde Work-Life-Balance sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl. Ein sympathisches, kollegiales und engagiertes Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt, freut sich auf Sie.   Kontakt GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun recruiting@open-grid-service.com   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: GAL00054 Bewerben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: