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wirtschaftsingenieur: 23 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
wirtschaftsingenieur

Area Sales Manager*innen - Vision Inspection- und Track & Trace-Solutions • Nord- & Süddeutschland

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Als erfolgreiche*r Solution Sales Manager*in wollen Sie frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Am liebsten in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld mit großen Gestaltungsräumen? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Laetus! Der Markt für innovative Track & Trace sowie Vision Inspection Lösungen bietet enorme Wachstumspotenziale – nicht nur in der Pharmawelt. Auch viele weitere Branchen, in denen Nachverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit, Serialisierung und lückenlose Qualitätskontrollen in Produktion und Verpackungsprozessen ein Thema sind, profitieren von unseren Technologien. Als Branchenführer hat Laetus allein im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 50% realisiert. Diesen Vorsprung wollen wir gezielt weiter ausbauen. Hier kommen Sie ins Spiel! In einer intensiven Einstiegsphase lernen Sie „unsere Welt“, unsere Technologien und Produkte kennen. Danach sind Sie fit, um die Vertriebsverantwortung für die Region Süddeutschland oder die Region Norddeutschland zu übernehmen. Im ersten Schritt werden Sie das Geschäft mit unseren vorhandenen Pharmakunden in Ihrer Region absichern und weiter ausbauen. Im zweiten Schritt gilt es, systematisch weitere Kunden – z.B. aus Pharma, Automotive, Food & Beverage, High-End-Kosmetik – zu gewinnen und auch neue Geschäfts- und Anwendungsfelder für Laetus zu erschließen. Als erfahrener Vertriebsprofi verstehen Sie es, Türen zu öffnen, vertrauensvolle Kontakte zu Entscheidern zu etablieren und durch gekonntes Value Selling nachhaltige Vertriebserfolge zu realisieren. Vielfältig wie die Branchen und deren internationale Regulierungsbestimmungen sind die Anforderungen an unsere modularen Lösungen. Hier sind Sie auch als technisch kompetenter Berater gefordert, der die Bedarfe und Prozesse der Kunden in der Tiefe versteht, Anforderungen analysiert und gemeinsam mit unseren technischen Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die Sie überzeugend verkaufen. Wachstumspotenziale erkennen, Vertriebschancen identifizieren und die passenden Vertriebskonzepte und Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen – das ist die Devise. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso wichtig: Sie pflegen beste Kontakte zu Marktpartnern, die Einfluss auf die Entscheidung für Laetus haben. Verpackungsmaschinenhersteller und weitere OEMs gehören ebenso dazu wie Distributoren, Engineering-Firmen und Projektmanager. Ihr Ziel ist es, Laetus in allen Kanälen als Partner erster Wahl für Tracking & Trace sowie Vision Inspection Systeme zu positionieren. Sie wissen, dass Vertriebserfolge vor Ort beim Kunden „gemacht“ werden. Deshalb ist es für Sie selbstverständlich, in Ihrer Region viel unterwegs zu sein. Ob Ihr Schreibtisch bei uns im Rhein-Main-Gebiet steht oder in Ihrem Homeoffice – bspw. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder auch anderswo – spielt daher keine Rolle! Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb für komplexe technische Produkte und Systeme – idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik für Fertigungs- und Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie oder einer vergleichbar anspruchsvollen Branche Hohes akquisitorisches Potenzial und exzellentes Verständnis für die Entscheidungsstrukturen im Projektvertrieb an Großkunden Kommerzielles Denken, Verhandlungsstärke und Abschluss-Sicherheit „Macher“ mit Ideen und Drive und dem Ehrgeiz, unsere weitere Entwicklung aktiv voranzutreiben und gesteckte Ziele zu erreichen Eine verantwortungsvolle Position mit den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten.
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Ingenieur (m/w/d) (FH/Bachelor) im Fachgebiet IMIS Messaufgaben

Do. 13.02.2020
Bonn
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt.  Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Ingenieur (m/w/d) (FH/Bachelor) im Fachgebiet „IMIS Messaufgaben“ Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Es überwacht die Umweltradioaktivität im Rahmen des Integrierten Mess- und Informationssystems IMIS mit Hilfe eines bundesweit flächendeckenden Messnetzes mit ca. 1800 Messstellen zur Messung der Ortsdosisleistung. Es wird ergänzt durch 6 In-situ-Messfahrzeuge. Das Betreuungsgebiet des Messnetzknotens Bonn umfasst Rheinland-Pfalz, das Saarland, Nordrhein-Westfalen und Teile von Hessen und Niedersachsen. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Sie erkunden und beurteilen Messstellenstandorte bezüglich ihrer radiologischen Eignung für die gesamte südliche Hälfte des Bundesgebietes und optimieren das ODL-Messnetz nach Empfehlungen und Richtlinien von nationalen und internationalen Kommissionen. Sie sind verantwortlich für die zentrale Dokumentation und Schriftgutverwaltung des ODL-Messnetzes Sie führen die Vertragsverhandlungen mit Gestattungspartnern und bearbeiten schwierige Vertragsangelegenheiten Sie koordinieren und überwachen den Einsatz von Fremdfirmen bei Auf-, Ab- und Umbauten von ODL-Sonden (inklusive Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur*in (FH‑Diplom oder Bachelor) oder einen vergleichbaren Abschluss mit technischem Hintergrund Sie verfügen über ein sehr gutes Planungs-, Organisations- sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Sie sind kontaktfähig und besitzen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik ionisierender Strahlung und Strahlenschutz Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt Wir bieten Ihnen in einem bis Februar 2022 befristeten Arbeitsverhältnis (Elternzeitvertretung) im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 53175 Bonn) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 11 TVöD) Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Junior Consultant (m/w/d) mit Bachelorabschluss in der Strategie- und Managementberatung

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Capgemini Invent ist die Marke für digitale Innovation, Beratung und Trans­formation der Capgemini Gruppe. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Nieder­lassungen und 22 Kreativ­studios weltweit. Konzeption und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle sowie effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT im Kontext der digitalen Transformation in einem der Projektteams: Innovation & Strategy Customer Engagement Future of Technology Insight Driven Enterprise Operations Transformation People & Organisation Erste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Rahmen von Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder einer kaufmännischen/ technischen Ausbildung in mindestens einer der Branchen: Financial Services Consumer Products & Retail Manufacturing, Automotive and Life Sciences Media and Technology Public Sector Einen herausragenden Bachelorabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Begeisterung für das Beratungsgeschäft und Digitalisierung Das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken Einen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für ein weltweit führendes Beratungshaus Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude am Reisen und Teamarbeit Auslandserfahrung ist ein Plus Innovative Projekte und internationale Teams rund um digitale Transformation Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Ausgezeichnete Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative – wir fordern und fördern Sie Individuelle Ausbildung in unserem Trainingscenter „The Institute“ in Berlin Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen Herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Expertennetzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Zulassungs- und Konfigurationsmanager im Bereich Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine/n Zulassungs- und Konfigurationsmanager im Bereich Schienenfahrzeuge (w/m/d) Alpha Trains ist seit fast 20 Jahren Eigentümer und Vermieter von Lokomotiven und Personenzügen. Über 100 Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten sind europaweit im Einsatz. Die rund 363 Lokomotiven und 432 Triebwagen von Alpha Trains sind in 17 europäischen Ländern unterwegs. Durch die Umsetzung des 4. Eisenbahnpakets wird für alle relevanten Marktteilnehmer ein „Inhaber der Fahrzeugtypgenehmigung“ (Holder of the Vehicle Type Authorisation) gemäß Artikel (EU) 2018/545 Art. 5 erforderlich. Dazu sucht Alpha Trains einen neuen Mitarbeiter, der als Zulassungs- und Konfigurationsmanager für die folgenden Verantwortungsbereiche zuständig sein wird: Sicherstellung der Zulassung unserer Bestandflotte (rund 450 Triebfahrzeuge und 30 Flotten) auch unter der Verantwortung der ERA Bewertung, Erstellung, Umsetzung und Nachverfolgung der Änderungsunterlagen bei notwendigen Modifikationen an den Fahrzeugen und Instandhaltungsregelwerk im Einklang mit der EIGV- / ECM-Verordnung und anderen relevanten Vorschriften, in Zusammenarbeit mit unseren Flotteningenieuren Verwaltung und Überwachung aller Zulassungsunterlagen Überwachung sämtlicher Zulassungsaktivitäten der Hersteller sowie Beratung unserer Projektleiter bei unseren Zug-Neubau-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium (Erste) praktische Erfahrung im Bereich Zulassung von Schienenfahrzeugen sowie SIL/SIRF Betreiberverantwortung Kenntnisse des 4. Eisenbahnpakets (Erste) Erfahrung mit Signifikanzprüfung und Risikobewertung nach ECM-Verordnung und einschlägigen Normen Lust auf ein internationales, dynamisches Umfeld in einem kompetenten, offenen Team Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Deutsch – Muttersprache oder vergleichbar Englisch – gute Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse von MS-Office Spaß an der Arbeit, gesunder Menschenverstand und Humor Moderner Büro-Standort im Zentrum von Köln Viele weitere Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events außerhalb des Büros Zusätzliche Feiertage in der 5. Jahreszeit Neben der Chance, sich fachlich rasch weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine äußerst interessante, abwechslungsreiche Position mit einem steigenden Maß an Eigenverantwortung in einem internationalen und hochqualifizierten Team.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Digital Manufacturing – MOM

Do. 13.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die Marke für digitale Innovation, Beratung und Trans­formation der Capgemini Gruppe. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Nieder­lassungen und 22 Kreativ­studios weltweit. Fabrikautomatisierung und Smart Factory Produktionsplanung und -steuerung Intralogistik Plant Maintenance Qualitätsmanagement Analytics in Manufacturing Lean Management und Digital (Lean goes digital) Manufacturing Operations Management und MES Industrielle Arbeitswelt der Zukunft – Mensch / Maschine Robotics Process Mining Einen herausragenden Studienabschluss in einem der fachlichen Schwerpunkte: Maschinenbau / Fertigungstechnik / Verfahrenstechnik Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau oder Elektrotechnik Qualitätsmanagement Informatik (Schwerpunkt Analytics) Praktika in der produzierenden Industrie und idealerweise in der Beratung IT-Affinität (ERP, MES, Analytics, SPS) Optional: Zertifikate im Bereich Qualitätswesen Das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken Einen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für ein weltweit führendes Beratungshaus Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Freude am Reisen und Teamarbeit Auslandserfahrung ist ein Plus Innovative Projekte und internationale Teams rund um digitale Transformation Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Ausgezeichnete Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative – wir fordern und fördern Sie Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen Herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Expertennetzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Digitalization and Business Consultant (m/f/d) Energy Markets and Technology

Mi. 12.02.2020
Bonn
Requisition ID: 2019-13517 Location: Bonn DIGITALIZATION AND BUSINESS CONSULTANTS TO GROW OUR EMT TEAM IN BONN DNV GL Energy Markets & Technology is searching consultants with technical, economical, or IT background to deliver advisory services for clients in Germany and abroad. Our consultants support investors, project developers, generators, network operators, industrials, regulators, and policy makers around the globe. This position is based in our Bonn office with different needs for work on client’s site, and with a focus on the DACH region. Advisory services for digitalization, business consulting, and project management Technical and economical concepts, studies, and expert opinions for client-specific digital and software solutions Consulting clients on regulatory and technical developments, i.e. energy transition, robotics, and product development Development of layouts, specifications, and tender documents Strategy development and implementation Development and delivery of client trainings Support project acquisition including proposals and meetings with clients Excellent German and English communication skills Degree in Engineering, Economics, or IT (Master, University of Applied Sciences) First experience in project management and delivery in the German energy market, including network operators Structured working approach with good organizational and time management skills Interest in project management and consulting of clients Awareness of Quality, Health, Safety & Environment (QHSE) Pronounced networking ability Excellent team-player attitude and collaboration required Client advisory skills together with clear client communication and focus Self-initiative and independent work style DNV GL is a global quality assurance and risk management company. Driven by our purpose of safeguarding life, property, and the environment, we enable our customers to advance the safety and sustainability of their business. We provide classification, technical assurance, software, and independent expert advisory services to the maritime, oil & gas, power, and renewables industries. We also provide certification and supply chain services to customers across a wide range of industries. Operating in more than 100 countries, our experts are dedicated to helping customers make the world safer, smarter, and greener. DNV GL delivers world-renowned testing and advisory services to the energy value chain including renewables and energy efficiency. Our expertise spans onshore and offshore wind power, solar, conventional generation, transmission and distribution, smart grids, and sustainable energy use as well as energy markets and regulations. Our experts support customers around the globe in delivering a safe, reliable, efficient, and sustainable energy supply. Equal Opportunity Statement DNV GL is an Equal Opportunity Employer and gives consideration for employment to qualified applicants without regard to gender, religion, race, national or ethnic origin, cultural background, social group, disability, sexual orientation, gender identity, marital status, age, or political opinion. Diversity is fundamental to our culture and we invite you to be part of this diversity!
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Aachen, Beckum, Westfalen, Dortmund, Köln
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Beckum, Dortmund, Köln oder Aachen in unbefristeter Anstellung als   Einkäufer (m/w/d)  Sicherstellung der Beschaffung der benötigten Warengruppen auf dem internationalen MarktKonzeption und Realisierung der jeweiligen Beschaffungsstrategien einschließlich LieferterminüberwachungAuswahl der Lieferanten, inkl. Verhandlung der Konditionen und VertragsgestaltungAktives Lieferantenmanagement, Identifikation von Schwachstellen und Potentialen sowie Ableitung der erforderlichen MaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbau oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungBerufserfahrung im internationalen Einkauf technischer ProdukteKenntnisse in SAP/R3 und im Projektmanagement vorteilhaftFundierte Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftTeamfähigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Projektmanager Energiewirtschaft (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Köln
Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Energiewirtschaft (m/w) in Vollzeit Sie begeistern sich für die Themen Energiewende und Energieeffizienz, haben Freude an der Zusammenarbeit mit jungen Kollegen in einem dynamischen Umfeld? Dann sind Sie beim Stadtwerkenetzwerk ASEW richtig. Gemeinsam mit rund 300 Stadtwerken organisieren wir seit 1989 einen permanenten Austausch über die Zukunft der Energiewirtschaft und die Herausforderungen der Energiewende. Dabei entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für kommunale Energieunternehmen rund um die Themen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Sie beraten und betreuen Stadtwerke zu Themen wie Energiedienstleistungen, Energieeffizienz, Erneuerbare Energien oder Nachhaltigkeit. Dazu zählt z.B. modernes Messwesen, E-Mobilität, Photovoltaik, Post-EEG, Ökostrom, Mieterstrom oder Quartiersentwicklung. Sie identifizieren und entwickeln neue ASEW-Leistungen zu aktuellen energiewirtschaftlichen Themen. Sie gehen als Themenverantwortlicher hierbei in den Austausch mit Stadtwerken sowie Dienstleistern und etablieren sich als Experte in diesem Themenfeld. Sie überführen das aufgebaute Wissen in Workshop-Konzepte und Beratungsleistungen und führen diese bei unseren Mitgliedern durch. Sie konzeptionieren Veranstaltungen und Arbeitskreise und führen diese durch. Sie stellen die ASEW-Leistungen eigenständig bei unseren Mitgliedern vor. erfolgreich ein Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen abgeschlossen haben, erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft vorweisen können, einen guten Einblick in die oben genannten Themen haben, ihr Wissen gerne intern wie extern präsentieren und andere von den Leistungen der ASEW überzeugen, ein professionelles Auftreten und Erfahrung in der Durchführung von Workshops mitbringen, durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise die Themen und Projekte effizient voranbringen können, auch in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen, ein motivierter, kommunikationsfreudiger und engagierter Teamplayer sind, der sich ebenfalls durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit auszeichnet, eine hohe Reisebereitschaft mitbringen. ein angenehmes Arbeitsumfeld mit vielen inhaltlichen Spielräumen zur Gestaltung unseres Portfolios, ein humorvolles und kompetentes Team, das die anstehenden Aufgaben und Projekte gemeinsam bewältigt, flache Hierarchien - egal ob Geschäftsleitung, Abteilungsleitung oder Team-Mitarbeiter/in – jeder kann aktiv Ideen einbringen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, eine langfristige berufliche Perspektive und Förderung individueller Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Wirtschaftsingenieure, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler als Projektmanager / Datenanalyst (m/w/d) für Projekte im Daten-, Änderungs- und Change Management - Automotive

So. 09.02.2020
München, Köln
Quick Release ist ein internationales Unternehmen spezialisiert auf das Produktdatenmanagement mit Sitz in Deutschland, Großbritannien, Spanien, USA und Australien. Als Kooperationspartner der Alten Group bieten wir Lösungen im Produktdaten- und Änderungsmanagement, die es der Automobilindustrie ermöglichen, bessere Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Dank unserer Lösungen sind unsere Kunden wie BMW, Ford, Jaguar Land Rover und Aston Martin bestens für die Zukunft aufgestellt. Unser Unternehmen ist in Deutschland langjährig etabliert und ist stolz auf seine große Erfolgsgeschichte. Du bist Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger und willst den nächsten Karriereschritt gehen? Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und traust Dir einen souveränen Auftritt beim Kunden zu? Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest Du bereits beweisen, dass Du lösungsorientiert und strukturiert arbeitest und auch bei komplexeren Aufgaben einen kühlen Kopf behältst? Wenn Du Lust auf abwechslungsreiche Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten hast, dann bewirb Dich und werde hoffentlich bald ein Teil von Quick Release! Für die Standorte München und/oder Köln suchen wir Dich zum baldigen Eintritt als:  Wirtschaftsingenieure, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler als Projektmanager / Datenanalyst (m/w/d) für Projekte im Daten-, Änderungs- und Change Management - Automotive Unbefristet | Vollzeit Du unterstützt die Produktentwicklung führender OEMs und Zulieferer im Freigabe- und Änderungsmanagement Als Bindeglied zwischen den Ingenieuren, der Finanzabteilung, dem Projektmanagement und weiteren Abteilungen stellst Du einen effizienten Ablauf aller Prozesse im Daten- und Änderungsmanagement sicher Du unterstützt die Implementierung neuer Change-Management-Systeme und -Prozesse und hilfst bei der Projektorganisation wie z.B. der Meilensteinplanung Du verantwortest eine stetige Verbesserung der firmenweiten Dokumentationssysteme Du synchronisierst und gleichst Stücklisteninformationen (Bill of Materials) aus verschiedenen Datenquellen ab Du strukturierst Baugruppen und –teile und stellst sicher, dass diese in den korrekten Fahrzeugvarianten integriert werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts- und Naturwissenschaften oder äquivalente Fachrichtungen Leidenschaft für analytische Zusammenhänge Erste Praxiserfahrung z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Analyse und Pflege von komplexen Datenstrukturen Ein selbstbewusster Auftritt, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise gehören ebenso zu Deinen Stärken wie auch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gelegentliche projektbezogene Reisetätigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte im Prozess-, Daten- und Change Management in der Automobilindustrie Ausgezeichnete persönliche als auch berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Intensivtraining zu Beginn und ein Mentoren Programm in den ersten 6 Monaten In Business Working Groups kannst Du an Themen arbeiten, die Dich bewegen und bei denen Du etwas verändern möchtest Dich erwartet ein internationales Team mit flachen Hierarchien, ein Job Ticket sowie außergewöhnliche Team-Events und Team-Weekends
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Ingenieur (m/w/d) - Elektromobilität

Sa. 08.02.2020
Köln
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Entwicklung und Ausgestaltung neuer Produkte und Dienstleistungen für den Bereich Elektromobilität Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des Geschäftsfeldes Elektromobilität Technische Beratung (z.B. für Ladeinfrastruktur) Konzeptentwicklung für neue Projekte und Ausarbeitung von Kooperationsvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) Kenntnisse im Projektmanagement Guter Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Begeisterung für die Elektromobilität Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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