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Wirtschaftsingenieur: 118 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 44
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
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  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Expert:in Operational Excellence Manager (all genders)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung und berätst zur nachhaltigen Implementierung der Lean Kultur für Kaiser & Kraft und der TAKKT GruppeDu implementierst und überwachst Kennzahlensystemen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Prioritäten für die Umsetzung von Lösungen zu setzenDu führst eigenverantwortlich Wertstromanalysen und Kaizens-Workshops durch und begleitest die Umsetzung von VerbesserungsmaßnahmenDu koordinierst die crossfunktionale Zusammenarbeit mit Kolleg:innen um Lean - Aktivitäten und Continuous Improvement Projekte umzusetzenDu konzipierst Trainings, Methoden und Tools für unseren Operating Way und führst Schulungen für Manager und Mitarbeiter durchDu hast dein Studium (Bachelor oder Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über einschlägige praktische Erfahrung als Mitarbeiter:in in einem Lean- /Continuous Improvement-Team und willst dich weiterentwickelnSelbstständige, analytisch-strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Hands-On MentalitätDie eigenständige Planung und Durchführung von Workshops und Trainings bereitet dir FreudeSehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischErfahrung und Interesse an Change ManagementBereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (20%)Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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(Senior) Consultant Finance Strategy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Manager Finance Strategy (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität. Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten. Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen. Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet. Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Wirtschaftsingenieur Projekt- und Gremienmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme des Gremien- und Projektmanagements Organisation und Durchführung von Regelterminen und Arbeits- und Steuerkreisen sowie Nachbereitung Einpflegen von Termin-, Meilenstein- und Vorgangsänderungen sowie Formatierung dieser in cPlace Agenda- und Protokollerstellung sowie Aufgabentracking und Pflege der Systeme Selbstständige Bearbeitung weiterer definierter Projektmanagementaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in dem Bereich Projekt- und Gremienmanagement, idealerweise innerhalb der Automobilindustrie Gute Kenntnisse im Umgang mit cPlace, MS-Office und MS-Project Organisatorisches Geschick und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikum im Bereich Komplexitätsmanagement - Produktstrategie & Steuerung ab Oktober 2022

Fr. 05.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WCDDu bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, möchtest exklusive Einblicke in den frühen Produktentstehungsprozess unserer zukünftigen Fahrzeuge erhalten und die strategische Ausrichtung des Komplexitätsmanagements von Mercedes-Benz Cars aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Eines der Hauptziele der Direktion Produktstrategie & Steuerung ist neben der inhaltlichen Erarbeitung der Produktstrategie die gebündelte und übergreifende „End-to-End“ Steuerung des Produktportfolios. Dazu gehört die Erreichung der Projektziele im festgelegten Budgetrahmen. Das im Steuerungsmodell verankerte Komplexitätsmanagement gilt als Dreh- und Angelpunkt für das bereichsübergreifende Netzwerk im Komplexitätsmanagement von Mercedes-Benz Cars. Als Hüter der Komplexitätsziele verantworten wir die übergreifende Ziel- und Maßnahmensteuerung zur Komplexitätsreduzierung. Hierfür sind wir Moderator und Koordinator der unterschiedlichen Stakeholder (bspw. Vertrieb, Entwicklung, Produktion sowie Baureihenprojekten). Unsere Möglichkeit zur Beeinflussung erstreckt sich dabei von der frühen Produktentwicklungsphase bis hin zu Serienfahrzeugen. Außerdem entwickeln wir das Komplexitätsmanagement bei MB Cars stetig durch neue Tools/ Methoden weiter und schließen schrittweise noch nicht betrachtete Themenfelder. Du brennst als Student*in für die Automobilindustrie, bist lernfähig, wissbegierig und möchtest das Komplexitätsmanagement von Mercedes-Benz Cars mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Das kannst Du erwarten: Eine Position mit hohem Gestaltungsspielraum in einem weitreichenden Umfeld, in dem Du Dich täglich weiterentwickeln kannst Einen breiten Einblick in den Produktentstehungsprozess von neuen Fahrzeug- und Powertrainprojekten, insbesondere in den Bereichen von Entwicklung, Vertrieb, Supply Chain Planung, Produktion, Qualität, Einkauf & Finance Mitgestaltung bei verschiedenen Initiativen zur Komplexitätsreduzierung in einem agilen Projektumfeld und Übernahme von Teilaufgaben Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Tools/ Methoden und Prozesse Mitwirkung bei Kennzahlenermittlung, Erstellung von Präsentationen, Gremienmanagement, Kommunikation und sonstigen TagesgeschäftStudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang mit mindestens 4 Semestern Erfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel & PowerPoint) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Hohe analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue und komplexe Themenfelder Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement Begeisterung für neue Technologien & Mercedes-Benz Cars Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Tala Rody-Ungerer, unter der Telefonnummer 0176 30943824.
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Referent:in (m/w/d) Programm- und Projektmanagement

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
SSB steht für Nahverkehr, der ganz Stuttgart und die Region bewegt. Unsere 3.300 Mitarbeitenden bringen täglich 600.000 Fahrgäste schnell, günstig, komfortabel und nachhaltig an ihr Ziel. Steigen Sie im Team Marktbearbeitungsinnovationen / Multimodale Vernetzung des Unternehmensbereichs Marketing und Vertrieb ein. Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden, Werkzeugen und Prozessen im Projekt- und Programmmanagement Steuerung und Weiterentwicklung des rollierenden Planungsprozesses sowie des Fördermittelmanagement-Prozesses Überwachung und Steuerung der Programmaktivitäten sowie projektübergreifende Koordination inkl. Erstellung von Risikoanalysen sowie Aufbau und Umsetzung einer effizienten Kommunikation Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Lösung von Ziel- und Ressourcenkonflikten Vor- und Nachbereitung von Terminen und Präsentationen sowie Erstellung von Ad-hoc-Reportings, Konzepten, Anforderungs- und Ausschreibungsunterlagen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung des Programmcontrollings bei der Budgetplanung und -überwachung sowie bei Beschaffungsvorgängen Planung, Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich der Marktbearbeitung inkl. Dokumentation und Berichterstattung Unterstützung bei der Prozessoptimierung sowie Begleitung des Veränderungsprozesses abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation einschlägige Berufserfahrungen und fundierte Kenntnisse im Change- und Projektmanagement sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Grundkenntnisse in SAP R3 (FI/CO), MS Project oder aXc-PROJECT wünschenswert ausgeprägte analytische, strukturierte und ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise, hohe Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto jährliche Sonderzahlungen im Juli und November Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln vergünstigtes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant Sport- und Freizeitgruppen Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
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Praktikant Automotive Strategy - Strategy and Transactions (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Automotive Strategy-Teams in Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München oder Berlin berätst du unsere Kund:innen bei Kauf- und Verkaufsentscheidungen, indem du wertvolle Analysen und Einschätzungen für Transaktionsentscheidungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit an strategischen Projekten in der Automobilbranche Mitarbeit an Studien und Recherchen, um die Trends der Zukunft zu erkennen Mitarbeit an internen und externen Veröffentlichungen und Kampagnen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer anderen geeigneten Fachrichtung mindestens im dritten Semester Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint Analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant (w/m/d) - New Work User Experience

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Freiburg, Ulm, Karlsruhe, Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für die Entwicklung und Implementierung moderner Arbeitswelten. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Freiburg, Ulm, Karlsruhe und Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Eigenverantwortliche Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Übernahme der Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Endabwicklung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau-­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabenfeld  Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung von Projekten im fertigungsnahen Umfeld

Do. 04.08.2022
Plochingen
CeramTec ist ein führender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von Spezial­lösungen aus Hoch­leistungs­keramik mit mehr als 3.400 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind welt­weit im Fahr­zeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrt­technik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Order Fulfilment am Standort Plochingen suchen wir einen Werkstudenten (w/m/d) zur Unterstützung von Projekten im fertigungsnahen Umfeld Unterstützung bei der Auswertung von Zeitaufnahmen von Produktionsprozessen Mitwirkung bei Digitalisierungs- und Standardisierungsprojekten Dokumentation von Meetings und Workshops Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen zu bestehenden Projektthemen Darstellung von Zahlen, Daten und Fakten aus gegebenen Datenstämmen Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Visualisierung von bestehenden und neuen Prozessen Du absolvierst dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit technischem Fokus (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Lean Management, Supply Chain oder Maschinenbau) Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenfeld durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Persönlich überzeugst du durch deine Initiative, Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Qualitätsorientierung Du beeindruckst durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Überzeugungsgeschick Du hast großes Interesse an einer produktionsnahen Tätigkeit sowie an dortigen Softwareanwendungen Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich (SAP- und wayRTS-Kenntnisse sind von Vorteil) Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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