Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 12 Jobs in Branten

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Association Manager (m/w/d) Digitalisierung

Do. 29.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Association Manager (m/w/d) Digitalisierung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Umsetzung der strategischen und politischen Ziele der Vaillant Group in europäischen und nationalen Verbands- und Normungsgremien Fokussierung auf die Themen Energiepolitik, Sektorenkopplung und Digitalisierung (IoT, Smart Home) Repräsentation der Vaillant Group im direkten Kontakt zu Verbänden, politischen Entscheidungsträgern und Ministerien Kontinuierliche und frühzeitige Information (z. B. in Form von Präsentationen) aller relevanten internen Stakeholder über neue Gesetze, Verordnungen und Normen Beurteilung der Auswirkungen und Konsequenzen neuer Gesetze und Normen für die Vaillant Group Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, gepaart mit technischem Interesse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Affinität zu Themen der Klimapolitik, Digitalisierung und IoT sowie ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeiten  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen 
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Heat Pumps

Di. 27.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Heat Pumps Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Heat Pumps unterstützen Sie bei der Mitgestaltung von technischen Trainings- und Kommunikationstools für Installateure von Wärmepumpensystemen Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Wärmepumpen-Hydraulik- und -Verdrahtungsplänen nach Anleitung Sie organisieren und begleiten Wärmepumpentrainings Die Unterstützung der internationalen Vertriebsgesellschaften bei der Implementierung neuer technischer Supportmaterialien liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie befinden sich in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Freude an technischen Aufgabestellungen und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus Sie haben großes Interesse an Produktentwicklung und -vermarktung Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Jeder Werkstudent (m/w/d) organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Innovatives Denken: viele Forschungsprojekte mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/EU Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen im Bereich Strategie sammeln Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an
Zum Stellenangebot

Manager (m/f/d) Strategy Development and M&A

Sa. 24.07.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Manager (m/f/d) Strategy Development and M&A Vaillant GmbH | Remscheid | Germany In this exciting role, you will shape the long-term strategic positioning of the Vaillant Group with special focus on driving all M&A transactions across the Group You will develop potential business opportunities based on market trend analysis within the industry and related fields You are responsible for the management of group-wide strategic projects, coordination of the project teams and supporting the implementation You will evolve the M&A strategy based on the overall Group strategy, especially regarding key search fields You will identify and analyze M&A targets (stand-alone value, growth & synergy potentials, integration effort / costs, etc.) You will lead acquisition or divesture projects and take over the overall project management role, including steering of decision-making process and preparation / support of relevant transaction documents, bid tactics and negotiations You will select and steer external consultants, e.g. M&A advisors, where needed As active stakeholder manager you foster an intense collaboration with all functions and regions and support, guide and engage cross-departmental & international stakeholders You have successfully completed your studies in economics or engineering (Master's degree, possible addition of MBA/PhD) You can already draw on several years of professional or consulting experience in strategy development and M&A You are able to apply your sound experience in the execution of M&A transactions at a renowned investment bank, auditing firm or corporate M&A department in a targeted manner Strategic thinking and your very good analysis and interpretation of complex information as well as its presentation to top managements are your strengths Your excellent relationship management skills as well as your motivation and determination set you apart Your business fluent German and English skills complete your profile We are part of the solution – our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues – this allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We value teamwork and a good togetherness
Zum Stellenangebot

Kostenanalytiker (m/w/d) R&D

Sa. 24.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Kostenanalytiker (m/w/d) R&D Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Arbeiten Sie in internationalen Entwicklungsprojekten zur Erreichung der Zielkosten von Produktneuentwicklungen mit Führen Sie die Alternativberatung der Entwicklungsabteilungen aus Sicht der Fertigungstechnologie sowie Design-to-Cost-Initiativen durch Identifizieren Sie Kostenunterschiede mit Benchmarkanalysen von Wettbewerbsprodukten Nehmen Sie eine entscheidende Rolle durch aktives Einfordern von Projekten ein, um das Ziel der Kostenreduktion entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen Ermitteln Sie die Zielkosten für extern gekauftes Produktionsmaterial und unterstützen Sie den Einkauf bei ihren Verhandlungen Sie haben Ihr Studium zum Ingenieur (m/w/d), Bachelor oder Master mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar abgeschlossen Idealerweise haben Sie zusätzlich eine gewerbliche Berufsausbildung absolviert Sie haben bereits Erfahrung in den Bereichen Kostenanalyse und Wertanalyse sammeln können Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Trade Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hemer
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE®️ Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Diese Position ist bis zum 01.02.2023 befristet.  Konzeption, Implementierung und Überwachung von Maßnahmen und Prozessen im Bereich Trade Compliance zur Erfüllung der einschlägigen gesetzlichen und unternehmensrechtlichen Anforderungen lokal und international Selbstständiges Monitoring und permanente Weiterentwicklung des globalen Prozesses zur Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben u.a. Embargovorschriften, Sanktionslisten, Zollkodex, WTO Kontrolle und Dokumentation der Einhaltung der einschlägigen internen Organisationsrichtlinien (Import- und Exportkontrolle) Ansprechpartner/in zu allen Fragen der Trade Compliance (Import und Export) für alle Funktionsstellen der LIXIL EMENA Gruppe Regelmäßige Veröffentlichung, Aktualisierung und Verteilung der globalen Importvorschriften, der Ausfuhrkontrollvorgaben und der internen Regularien Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops zum Thema Trade Compliance Unterstützung bei der Durchführung von Risikoanalysen und Trade Compliance Audits Administration der SAP - Daten und der damit in Verbindung stehenden Schnittstellen Report an den Leader, Trade Compliance, LIXIL EMENA Masterabschluss oder Diplom im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (IHK) ist von großem Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Service- und Hands-on Mentalität bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen Erfahrungen in der Mitarbeit in einem internationalen Umfeld Organisations- und Kommunikationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und Unternehmergeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP ERP und MS-Office Kenntnisse Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) sowie betriebliche Sonderzahlungen Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Praktikum Arbeitsschutz (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten für die DB Netz AG im Signalwerk Wuppertal. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Migration der Gefährdungsbeurteilungen in eine neue IT Umgebung Unterstützung bei der Erstellung diverser Formulare (bspw. Anwenderdokumentationen) Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach Anleitung Überprüfung von Betriebsanweisungen Mitwirken und aufdecken von Verbesserungspotenzial beim Thema Arbeitssicherheit Mitwirken bei Arbeitsplatzgestaltungsmaßnahmen Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-)Ingenieurswissenschaften, oder einem vergleichbaren Studiengang Erste SAP Kenntnisse sind hilfreich Du bringst sowohl Engagement, Selbstständigkeit als auch Zielorientierung mit Deine IT-Affinität zeichnet Dich aus Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Excel, Word und PowerPoint Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

(Junior) Application Engineer (m|w|d)

Do. 22.07.2021
Werdohl
Sie wollen mittendrin sein, wenn es darum geht Flugzeuge fliegen zu lassen, Autos zum Fahren zu bringen, Energie zu gewinnen und Rohstoffe zu fördern? Sie wollen die perfekte Mischung aus Förderung und Herausforderung und dies bei einem weltmarktführenden Unternehmen? Herzlich willkommen bei der VDM Metals Group. Wir sind rund 2.000 Mitarbeiter, die gemeinsam metallische Hochleistungswerkstoffe, wie Bleche, Bänder, Drähte und Stangen und Pulver für die additive Fertigung herstellen. VDM Metals ist Teil der spanischen Acerinox Gruppe und produziert in Deutschland an fünf Standorten (Unna, Duisburg, Altena, Siegen und Werdohl) und betreibt zwei Werke in den USA (Florham Park und Reno). Sie sind verantwortlich für die umfassende Betreuung der Kunden sowohl des Anwendungsgebietes Öl & Gas als auch der chemischen Prozessindustrie auf technischer Basis inkl. Produktions-, Entwicklung- & Reklamationsbegleitung Sie erschließen neue Kundenbeziehungen mit dem Ziel der Öffnung neuer Produktperspektiven Sie beraten die Kunden zum optimalen Einsatz unserer Produkte  Sie stehen im weltweiten Dialog mit unserer Außenorganisation und führen gemeinsam Kundenbesuche durch Sie kümmern sich um die Erstellung & Durchführung von Präsentationen beim Kunden und die Vorbereitung von Strategiegesprächen​ Sie haben ein abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Ingenieur ​ Sie besitzen idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Erklärung von Halbzeugen, vorzugsweise im Bereich von Lang- & Flachprodukten sowie Korrosions- und insbesondere Hochtemperaturwerkstoffen Alternativ haben Sie weitergehende Kenntnisse in der Erklärung von Halbzeugen durch die Mitarbeiter in einer Forschungseinrichtung und/oder über Industrieprojekte  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen  Sie haben sehr gute Englischkenntnisse (eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Sie besitzen Reisebereitschaft und eine hohe Flexibilität Bei uns treffen Sie auf ein qualifiziertes und motiviertes Team, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal einsetzen und weiterentwickeln können. Es erwarten Sie sowohl ein offenes Weiterbildungsangebot für alle Mitarbeiter, als auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat eine große Priorität. Daher bieten wir neben einem zertifizierten Gesundheitsmanagementsystem mit Gesundheitsvorsorge am Standort, auch verschiedene Sportangebote im eigenen Betriebssportverein an.  
Zum Stellenangebot

Produktmanager Technik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Plettenberg
Die Frauenthal Powertrain GmbH sowie ihre Holding-Gesellschaft Frauenthal Powertrain Management GmbH & Co. KG bilden eine Business-Unit der Frauenthal Automotive. Wir sind europäischer Technologie- und Marktführer in der Entwicklung und Produktion von Schmiedepleuel und Ausgleichswellen für die PKW- und LKW-Industrie. Unser schmiedetechnisches Know-how hat uns in den letzten Jahrzehnten zu einem absolut zuverlässigen Partner für die Automobil- und LKW-Hersteller gemacht. Tech­ni­sche Be­ra­tung von na­ti­o­na­len und in­ter­na­tio­na­len Au­to­mo­bil­zu­lie­fe­rern bei Pro­duk­ti­ons­an­fra­gen im Entwicklungs- und Se­ri­en­sta­tus Betreuung von Kundenauftragsprojekten Beratung der Key-Account Manager hinsichtlich technischer Expertise und Machbarkeitsanalysen Technische Betreuung des USA-Geschäfts Be­ar­bei­tung und Kalkulation von An­ge­bots­an­fra­gen Mitwirkung bei der Akquirierung neuer Kunden Entwicklung und Auslegung von Schmiedeteilen, ggf. auch der Werkzeuge Er­stel­lung und Un­ter­stüt­zung von Prä­sen­ta­tio­nen und Be­rech­nun­gen jeg­li­cher Art Ge­ne­rie­rung von Um­satz­prog­no­sen und Um­satz­sta­tis­ti­ken Un­ter­stüt­zung bei jähr­li­chen Preis­ver­hand­lun­gen Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, o. ä.) alternativ, technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Berufserfahrung bei den o. g. Tätigkeiten in den Schnittstellenbereichen Vertrieb, Technik, Entwicklung/ Konstruktion, idealerweise in der Schmiedeindustrie Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes sowie von SAP R3 Hohe Reisebereitschaft in Form von häufigen und/oder längerfristigen USA-Aufenthalten Fundierte und sichere Englisch-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise In der Position als technischer Produktmanager fungieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Technik sowie dem Kunden. Durch die zielgerichtete technische Beratung und Betreuung der Kunden sowie der Key-Account Manager tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Dabei berichten Sie an den Leiter Vertrieb und arbeiten eng mit den Kollegen in den USA zusammen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechendem Freiraum Ihre Erfahrungen einzubringen und eigene erfolgreiche Impulse zu setzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements stehen Ihnen umfangreiche präventive Angebote bis hin zum firmeneigenen Fitnessstudio zur Verfügung. Flexible Regelungen zur Arbeitszeitgestaltung sowie Vereinbarungen zum Mobilen Arbeiten helfen Ihnen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Lüdenscheid
Seit mehr als 45 Jahren sind wir Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet magnetostriktiver Sensorik. Als Tochterunternehmen der Amphenol Gruppe bieten wir Ihnen beste Zukunftsaussichten in einem innovativen, international agierenden Unternehmen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner (m/w/d) Erstellung und Pflege von Fertigungsartikeln mit Stücklisten und Arbeitsplänen Optimierung der abteilungsinternen Prozesse in Richtung Industrie 4.0 (z.B. papierlose Fertigung) Planung und Überführung von Produktionsvorschlägen Einsteuern von Eil- und Sonderaufträgen und deren Überwachung Kapazitätsplanung und Auslastungsoptimierung in den Abteilungen Zusammenarbeit mit Einkauf, Auftragsabwicklung, Fertigungsgruppenleitung und dem Lean Manager Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Arbeitsvorbereiter bzw. Produktionsplaner Gute REFA oder MTM-Kenntnisse Fundierte ERP-Systemkenntnisse – idealerweise Infor LN 10.7 Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben in einem kollegialen Team, kurze Entscheidungswege, gezielte Mitarbeiterförderung, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen betrieblicher Bestimmungen, Home Office, Weihnachts-/Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, kostenloses (Mineral)Wasser.
Zum Stellenangebot

Procurement Engineering Manager m/f/d

Mi. 21.07.2021
Lüdenscheid
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. Our 3,000-plus Procurement & Logistics employees work in more than 100 countries to obtain and supply millions of products and services in over 200 categories from thousands of suppliers all over the world. Our goal is to create a supply base that works as an extended enterprise, creating value through continuous improvement in quality, technology and logistics, while optimizing cost and sustainability. Within Busch-Jaeger Elektro, Germany (ELSB), you will create value as a Procurement Engineering Manager within the category of Subcontracting by establishing and leading Value Analysis, Value Engineering and Saving Projects as well as implementing innovation projects along with a strong Procurement & Logistics team. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Lüdenscheid, North RhineWestfalia, Germany Job Function: Electrification Job Reference Code: DE70176872 Implement effective sourcing strategies within subcontracting category in line with business strategy ensuring that the supply base / suppliers have the capability and capacity to meet current and future business requirements Manage planning and tracking of procurement activities, cost budgets Minimize risk regarding quality and financial exposure by buying in accordance with quality and commercial procedures and in accordance with Company guidelines Negotiate agreements with main suppliers, and periodically renew price lists, terms and conditions, in partnership with regional and Global Category Management teams Ensure the Category sourcing performance targets are achieved Establish saving project and Value analysis / Engineering projects and lead project teams to execute under total cost of ownership aspects and following the asset light strategy Recognize and implement market and technology trends of digital transformation up to artificial intelligence (AI) Masters’ Degree in Business, Engineering or other relevant coursework Experience in functionally leading interdisciplinary teams Deep understanding of supply chain and manufacturing in order to analyze and foresee potential financial/capability issues impacting the business and people decisions Strong technical understanding and knowledge in total cost calculation and design-to-cost development Six Sigma or similar training and experience Fluent in German (C2 level), also fluent in Business English Retirement plan Flexible work practices Canteen Financial assistance program Wellbeing program Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: