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Wirtschaftsingenieur: 33 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Referent Forschungsmanagement (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75570SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 19.600 Menschen in 69 Ländern. Bei TÜV Rheinland kann man sein Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Digitalisierung des Verkehrs, datenbezogene Mobilitätsdienstleistungen, Elektromobilität, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an (Berlin/Köln). Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zur Entwicklung von datenbezogenen Mobilitätsdienstleistungen, zur Elektromobilität oder zur Verkehrsforschung im Allgemeinen. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Eine effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Senior Manager - Forensic Accountant Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen zur Cost-of Quality/Quality Performance Analyse Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Cost-of-Quality Analysen und Erfolgsmessungen während des Projektverlaufs und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung der „Plattform of Urgency“ und Verbesserungspotential) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Forensic Accountant und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Forensic Accountant“ oder äquivalent Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon erfolgreiche Durchführung komplexer Kostenanalyse- und Verbesserungsprojekte unter Anwendung digitaler Technologien zur Datenanalyse Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr ausgeprägte Investigationsfähigkeit durch professionelle Interviewtechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Werkstudent zur Projektierung in der Schadenbearbeitung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Niersbach, Köln, Düsseldorf, Olpe, Biggesee, Bassenheim
Sprint ist Deutschlands innovativstes Sanierungsunternehmen und führender Komplettanbieter von Sanierungsleistungen nach Brand-, Wasser- und Unwetterschäden. Mit 38 Niederlassungen bundesweit und rund 1.400 Mitarbeitern setzen wir seit Jahren Maßstäbe in Technik und Qualität.Unser Leitbild? Miteinander. Füreinander. Werden auch Sie ein Teil der Sprint-Familie!Angesichts der aktuellen Hochwasserkatastrophe wird Ihre Unterstützung dringend benötigt. Helfen Sie in dieser außerordentlich schwierigen Situation mit, das Schadenausmaß zu verringern.Für unsere Niederlassungen in Trier / Niersbach, Köln, Düsseldorf / Hilden, Olpe, Koblenz / Bassenheim suchen wir einenWerkstudenten zur Projektierung in der Schadenbearbeitung (m/w/d)Projektierung in der SchadenbearbeitungBeaufsichtigung der Arbeiten vor OrtPrüfen von Aufmaßen, Angeboten und RechnungenUmfassende Unterstützung im organisatorischen Bereich und der AuftragsabwicklungEingeschriebene/r Student/in in dem Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Architektur, Immobilienökonomie, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren FachrichtungKenntnisse in der Arbeitssicherheit wünschenswertTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenFührerschein Klasse BEine attraktive VergütungDie Möglichkeit Fachkenntnisse aus dem Studium direkt im Arbeitsalltag umzusetzenBereitstellung von persönlicher SchutzausrüstungTolle Zusatzleistungen (Jobrad, Sportclub, Familienservice, Gruppenunfall­versicherung etc.)Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten (Trainee etc.)Ein gutes Arbeitsklima, spannende Einblicke und weitere Vorteile wie Teamevents und   MitarbeiteraktionenHochwertiges IT-EquipmentFahrzeug wird zur Verfügung gestellt
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Werkstudent/in für operative Unterstützung im Projekt-Management-Office (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Referenzcode: A75478SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist nicht nur Prüfdienstleister sondern auch strategischer und operativer Begleiter des öffentlichen Sektors und der Privatwirtschaft. In diesem Gesamtverständnis unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Planung, Implementierung und des Betriebs von kritischen Infrastrukturen, d.h., begleiten diese von der Evaluierung, konzeptionellen Ausrichtung bis zur operativen Umsetzung. Wir suchen ab sofort eine engagierte studentische Aushilfe (w/m/d) zur Unterstützung unseres Projekt Management Office im Projektumfeld Energiewirtschaft im Großraum Mönchengladbach/ Viersen. Sie sind eingebunden in das Tagesgeschäft unseres Projektteams, welches in der Rolle des technischen Projektmanagements den stringenten Projektfortschritt verantwortlich koordiniert und steuert. Als Werkstudent (w/m/d) sind Sie damit schon während des Studiums mitten drin im Job und übernehmen Verantwortung für ausgewählte Aufgaben zur Unterstützung des Projekterfolges. Ihr Start bei uns ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Denn Sie suchen einen starken Partner, der Ihre Leistung schätzt und Ihre Karriereziele fördert. Genau richtig.Datenmanagement unter Einsatz der Projekt Management Software. Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für die diversen Projektmeetings. Unterstützung im Berichtswesen und der Projektplanung. Eigenverantwortliche Übernahme von projektspezifischen Teilaufgaben. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Studium im Bereich (Wirtschafts)Ingenieurwesen oder andere. Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Handeln. Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, AdobeSuite u.a.
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Projektmanager Technik m/w/d

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir besitzen 120 Jahre Kompetenz in Aromen für Backwaren, Konditoreiartikel und Speiseeis. Wir gehören zum international tätigen Familienunternehmen IREKS GmbH. Unser Name steht für Spitzenqualität. Die Kreativität unserer Produktkompositionen inspiriert unsere Kunden. Am Standort in Langenfeld investieren wir sichtbar und langfristig in neue Technik, Produktionsräume und ein modernes Kundenzentrum. Für den weiteren Ausbau unseres Firmensitzes in Langenfeld (Rheinland) suchen wir langfristig einen PROJEKTMANAGER TECHNIK (M/W/D)Koordination, Dokumentation und Unterstützung von elektrotechnischen, verfahrens- und bautechnischen Projekten am Standort Fachliche Unterstützung der Projektleiter bei der Ausarbeitung, Konzeption und Entwicklung von internen Projekten Verantwortung für die übergreifende Versorgung (Energie, Wasser, Gas) Funktion des operativen Energiemanagers im Rahmen der ISO-50001-Zertifizierung Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur – oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in Management, Koordination und Moderation technischer Projekte mit internen und externen Partnern Kommunikativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Eigenmotivation, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie sachgeprägte Durchsetzungsfähigkeit IT-Affinität zu CAD, MS Office und SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem familiären und erfolgsorientierten Unternehmen Eine langfristige und interessante berufliche Perspektive Vollzeit (38 Wochenstunden) Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung in Fachthemen
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Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) – Ökonomische Indikatoren zur Bewertung von Energietechniken

Di. 27.07.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Das Institut für Energie- und Klima­forschung – System­forschung und Technologische Entwicklung (IEK-STE) – leistet einen Beitrag zur Transformation hin zu Nach­haltigkeit und befasst sich mit der Entwicklung, Analyse und Bewertung von Energie­systemen, -infrastrukturen und -techniken sowie der Interdependenz von Energie-, Wasser- und Land­nutzung. Im Vordergrund stehen inter­disziplinäre Ansätze, mit denen sozio-ökonomische Aspekte technologischer Entwicklung und ihrer Wechsel­wirkungen mit Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft untersucht werden. Neben wissenschaftlichen Zwecken dienen die Ergebnisse der Beratung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d) / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) – Ökonomische Indikatoren zur Bewertung von Energietechniken Entwicklung von Methoden zur Anwendung von ökonomischen Indikatoren bei der Bewertung von Energietechniken Life Cycle Costing (LCC) Kostenanalysen aus Produzenten-, Investoren- oder Konsumentensicht Erweiterung der Kosten­analysen um umwelt- und finanz­wirtschaftliche Aspekte Verknüpfung unter­schiedlicher Ansätze zur Weiter­entwicklung integrativer Bewertung der Nach­haltigkeit von Techniken Präsentation von wissenschaftlichen Ergebnissen auf nationalen und inter­nationalen Tagungen Veröffentlichung der Ergebnisse in renommierten Fach­zeitschriften Idealerweise sehr gut abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder eines vergleich­baren Studien­gangs, bevorzugt mit Promotion Kenntnisse im Life Cycle Costing (LCC), Life Cycle Sustainability Assessment (LCSA) oder in der Nachhaltig­keits­forschung Fähigkeit zur Akquisition von Dritt­mittel­projekten Wünschenswert sind Fähigkeiten zur Veröffentlichung von Forschungs­ergebnissen in einschlägigen wissen­schaftlichen Fach­zeitschriften Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Fähigkeit und Bereitschaft zur kooperativen Zusammen­arbeit in einem inter­nationalen, inter­disziplinären Team Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu großem Engagement Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungs­campus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unter­nehmens­politik Flexible Arbeitszeit­modelle, die Möglich­keit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubs­tage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13–14 TVöD-Bund vorgesehen.
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Kalkulator Facility Services / Facility Management / TGM (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln, Aachen, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Für unseren Fachbereich Facility Solutions suchen wir Sie als zentralen Kalkulator Facility Management / Facility Services /TGM. In Der Rolle unterstützen sie unseren Fachbereich bei der Abwicklung von Angeboten und Ausschreibungen. Dienstsitz: Berlin, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Freiburg, München, Stuttgart, Essen   Erstellung von Angeboten und Bewirtschaftungskonzepten, inklusive der Kalkulation der Eigen-  und Fremdleistungen im Bereich des technischen Facility Managements bzw. im Facilty-Service-Bereich Aufarbeitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen an die Fachbereiche (TGM/Service-Wartung)  Aufbau und Pflege von Benchmark – Datenbanken in Abstimmung mit Einkauf, Operative etc.  Durchführung von Analysen hinsichtlich Angebotsrisiken und deren wirtschaftlicher Bedeutung Durchführung von Objektbesichtigungen und Begleitung des Transition-Prozesses Unterstützung des Projekt-Teams bei der Implementierung neuer Aufträge Begleitung von Auftragsverhandlungen und Vorbereitung sowie Durchführung von Kundenpräsentationen Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen / Facility Management / Versorgungstechnik oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Erfahrung im technischen Bereich Alternativ eine technische Ausbildung in der Versorgungstechnik / als Fachwirt FM oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kalkulation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Facility Management bzw. Facility Service- Dienstleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Bezug auf vertriebsrelevante sowie kalkulatorische Kennzahlen Gespür für Chancen und Risiken im Vertriebs- und Kalkulationsprozess Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie gute Englisch-Kenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Tableau Expert (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Tableau Expert (m/w/d) Du unterstützt bei herausfordernden Projekten am Puls der Zeit und über alle Funktionsbereiche der Automobilindustrie hinweg Zudem treibst du bei unseren namhaften Kunden die Konzeption sowie Entwicklung von innovativen Lösungen im Bereich Data Discovery & Visualization voran Du nimmst die Rolle als kompetente*r Ansprechpartner*in für Tableau ein Du unterstützt darüber hinaus in spannenden Pre-Sales Situationen Einen erfolgreichen Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von komplexen Stories und Dashboards auf Basis von Tableau Methodische Kenntnisse in der Visualisierung von Daten unter Berücksichtigung von CI Guidelines Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Werkstudent Alternative Investments *

Mo. 26.07.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Übernahme vielfältiger und anspruchs­voller Tätig­keiten in der Abteilung Alternative Investments, z. B. Unter­stützung bei der Erstellung von Entscheidungs­vorlagen für Investments Mitarbeit bei der quantitativen und quali­tativen Analyse von Investments Erfassung von Investment­opportunitäten Projekt­arbeiten Begonnenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Bau­ingenieur­wesen, Mathe­matik oder vergleich­barer Studien­gang Zahlenaffinität sowie analy­tische und struk­turierte Denk­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Team­fähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, einem breiten Sport­angebot und verschiedenen Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Praktikum (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. In Deinem Praktikum im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Das Praktikum im Restructuring und Turnaround Management kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt mit Deiner Teamfähigkeit Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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